2

Ich verstehe mich gerade selbst nicht!

Q
Hallo. Nach stillem mitlesen seit nunmehr 7 langen Wochen in 1000 verschieden Foren, bräuchte ich auch mal andere Meinungen.

Mein Partner hat sich vor knapp 8 Wochen von mir getrennt (via Whatapp). Ihm ist kurzfristig eingefallen, das die Gefühle über Nacht nachgelassen haben. Das es nicht mehr so gut lief habe auch ich gemerkt. Aber ich bin kein Mensch der einfach so das Handtuch wirft.

Nunja. Nach der Nachricht folgte dann schnell die Übergabe unserer Sachen. Ich wollte dann gern noch ein Gespräch, warum es überhaupt so weit gekommen ist. Haben uns dann getroffen, und endlich, nach langem schweigen über die ganze Situation gesprochen. Es ist beidseitig vieles nicht gut gelaufen. Nach der Frage, wie es nun mit uns weiter geht habe ich direkt sagen können, das es für mich zur Zeit kein WIR mehr gibt. Ich wollte ihn aber nicht als Menschen verlieren.
Was folgte, waren einige treffen um zu schauen ob es überhaupt noch mit oder zwischen uns klappt.
War wohl schon der erste Fehler den ich machen konnte. Bei ihm ging es dann weiter mit Aussagen wie. Du bist mir alles andere als egal. Von einem Neuanfang wäre er nicht abgeneigt. Er würde mir jetzt aber erstmal die Zeit geben die ich brauche, um wieder auf die Beine zu kommen. Das mir diese Aussagen natürlich nicht gut getan haben wusste ich. Das letzte Treffen allerdings hat mir dann die Augen geöffnet. Ich war wie immer bei ihm Zuhause. Wir hatten Pizza bestellt und einen Film geschaut. In der Zeit war er dann schnell Duschen und setze sich dann quasi *beep* mit auf die Couch. Wusste nichts dazu zu sagen, aber hatte das erste mal das Gefühl, das er mir die Luft zum Atmen nahm. Er, die ganze Umgebung, sein Verhalten. Einfach alles. Nach dem Film bin ich dann nach Hause gefahren und habe mir gesagt, das ich dieses nicht mehr kann. Wir waren quasi nur bei ihm, und dort habe ich mich absolut nicht mehr wohlgefühlt.

Habe ihm dann leider Gottes noch mal 2 Nachrichten geschickt. Im nachhinein völlig sinnlos. Habe ihm auch gesagt, das ich versuche irgendwas aufrecht zu erhalten, was uns nicht gut tut. Nach seiner blöden Nachricht letzte Woche Samstag habe ich mich bei ihm für die schöne Zeit gedankt und ihn dann überall gelöscht. Ich wollte nicht immer gucken wann er online War und habe es trotzdem getan. Nach dem löschen hat er mich dann sofort blockiert. Starker Rückschlag seit dem löschen ging es mir gut.

Aber nunmehr seit 2 Tagen ist dem nicht mehr so. Ich höre stets und ständig das er sein Leben genießt. Mir hat er immer wieder gesagt/geschrieben das er soviel Stress und Probleme hat. Wem macht es denn gerade was vor. Und vor allem, warum geht's mir seit 2 Tagen wieder so schlecht?

Es ist nicht so, das ich mich komplett hängen lasse. Ich habe mich mit ihm auch von den falschen Menschen abgewandt. Habe komplett zu allem den Kontakt abgebrochen und starte quasi bei null. Habe meinen Job gekündigt, um diesen Leuten aus dem Wege zu gehen und vor allem dem Stress. Beginne nächste Woche meine neue Arbeit. Bin viel draussen. Mache wieder Sport. Alles das, was ich für alle anderen aufgegeben habe. Es war mir eine Lehre.

Aber warum fühle ich mich jetzt so hilflos und leer? Ich denke wieder täglich an ihn. Dabei hat sich doch eh alles in der Beziehung um ihn gedreht!

Kann mir jemand sagen, warum gerade alles wieder hochkommt?

Liebe Grüße

12.05.2018 15:15 • #1


M
Zitat von Quaki:
Aber warum fühle ich mich jetzt so hilflos und leer? Ich denke wieder täglich an ihn. Dabei hat sich doch eh alles in der Beziehung um ihn gedreht!

Kann mir jemand sagen, warum gerade alles wieder hochkommt?

Trennung verläuft in Phasen, immer wenn der Übergang ansteht zur nächsten Phase, läuft man ein bisschen rückwärts

12.05.2018 18:27 • x 2 #2