3

Warum hat er sich von mir getrennt?

M
Hallo liebes Forum, ich möchte mich gerne mit euch austauschen. Ich fühle mich so alleine. So einsam. Ich halte diese Sehnsucht nicht aus. Ich verstehe es nicht. Meine Geschichte. Im August 2016 habe ich mich von meiner großen Liebe getrennt, weil ich an zweiter Stelle bei ihm stand und ich darunter sehr gelitten habe. Ich hatte danach Selbstmordgedanken und kam meinem Leben nicht mehr zurecht. Ein Jahr später, also dieses Jahr im August habe ich einen neuen Mann kennengelernt und mich wieder verliebt, was ich vorher für unvorstellbar hielt. Alles war super, vorgestern hat er getrennt, er würde mich nur lieb haben, aber nicht lieben. Es hat sich aber ganz anders angefühlt. Ich halte das alles nicht mehr aus.

31.12.2017 13:43 • #1

Luto
Zitat von Micha481969:
von meiner großen Liebe getrennt, weil ich an zweiter Stelle bei ihm stand

an zweiter Stelle nach einer anderen Frau, oder nach Arbeit, Hobiies Co.?
Wieso war es dann eine große Liebe? Weil Du nicht bekamst, was Du wolltest?
Das ist Habgier, keine Liebe...
Zitat von Micha481969:
Ich hatte danach Selbstmordgedanken und kam meinem Leben nicht mehr zurecht.

wenn Du so etwas hast, dann bist Du zu sehr von bedingungen oder Partnern abhängig, aber eben dadurch genau 100% beziehungsunfähig! Der Partner riecht doch eine solche Not, und sie unmöglich lindern. Dafür ist er auch nicht da.
Der neue Mann wird das auch gemerkt haben.
Es ist besser als Königin eine Partnerschaft zu wagen, und ein Wagnis ist es immer, und als Bettlerin bist Du nicht aniehend ...
Alles Gute für 2018! Werde unabhängig, frei und selbstbewusst, dann kommen und bleiben auch ein paar Männer.

31.12.2017 14:02 • x 2 #2

A

Warum hat er sich von mir getrennt?

x 3

M
Wenn es einem so schlecht geht und man Hilfe sucht, dann braucht man nicht so einen Mist. Jeder Mensch empfindet anders. Wenn du das A. an der Seite einer Frau sein willst, dann bitteschön. Ich möchte wertgeschätzt werden

31.12.2017 17:27 • #3

VictoriaSiempre
Nun mal vielleicht tief durchatmen und noch einmal lesen, was Luto geschrieben hat. Dabei vielleicht mehr auf den Inhalt der Botschaft achten und nicht auf die sehr direkte Wortwahl.

Es wäre schon interessant zu wissen, warum Du Dich von Deinem ExEx vernachlässigt gefühlt hast, wie sich das geäußert hat. Das hilft bei der Einschätzung Deiner Situation. Hier fühlten sich nämlich auch schon User vernachlässigt, weil der Partner sich jedes 2. Wochenende um seine Kinder kümmern oder aufgrund von Selbstständigkeit total viel arbeiten musste. Das sind in meinen Augen auch Prinzessinnen...

Du schreibst in einem öffentlichen Forum und bittest um Austausch. Den ersten, der Dir - in meinen Augen durchaus angemessen, wenn auch nicht besonders nett - antwortet, wirfst Du vor, Mist zu schreiben und vermutest, dass er eben halt auch ein A. sei. Gehst Du mit kritischen Worten (die niemand gerne hört) immer so um?

Dein Kummer wegen Deines Ex tut mir leid. Vermutlich ist er über die Phase der großen ersten Verliebtheit nicht hinweg gekommen; woran immer das gelegen haben mag. Das ist bitter und tut weh; passiert aber leider. Liebeskummer ist immer schlimm - aber es ist tatsächlich so, dass die Zeit Wunden heilt. Auch wenn man das in der akuten Situation gar nicht glauben mag.

31.12.2017 17:51 • #4

Luto
Zitat von Micha481969:
Jeder Mensch empfindet anders.

genau, und ich empfinde meine Worte keinesfalls als Mist, Du kannst sie nur nicht wertschätzen, weil Du keinen Bock auf die Realität hast, und schon gar keine Lust auf Veränderung, ok... Deine Entscheidung, aber nur das würde Dir helfen! Mitleid hilft sicherlich weniger... und die Überschrift hier ist ja nicht wie ertrage ich die Trennungsschmerzen (da hätte ich dann sicherlich anders geschrieben), sondern ich verstehe nicht, warum er sich getrennt hat, und die Erklärung liegt bei Dir selbst.

31.12.2017 17:58 • x 1 #5

K
Micha, wenn Du tatsächlich 48 bist, bist Du so alt wie ich. Ich finde zwar, dass das heutzutage gar kein Alter ist und benehme mich zum Glück nicht immer altersangemessen, aber ich als Deine Zeilen las, dachte ich, ich hätte es allenfalls mit einer Mitzwanzigerin zu tun.

Ich denke auch, dass Du etwas reflektierter sein solltest. Weswegen hast Du Dich in der erstgenannten Beziehung zurück gesetzt gefühlt und was die zweite Beziehung angeht:

Wärst Du mit jemandem zusammen geblieben, den Du allenfalls lieb hast, aber nicht wie einen erwachsenen Partner liebst? Das macht man nur, wenn man auf keinen Fall alleine sein will, aber fair wäre das gegenüber dem Partner oder der Partnerin nicht. Leider ist es bei frischen Beziehungen oft so, dass sich nach etwa 3, 6 und 9 Monaten, die Weichen neu stellen. Dem bist auch Du zum Opfer gefallen.

Es tut mir leid, dass das Jahr so für Dich ausgeht und ich hoffe sehr, dass Du dennoch mit Zuversicht ins neue Jahr starten kannst.

Verstehen wird man übrigens nie, wieso es sich für einen selbst anders angefühlt hat, als man es letztlich bei einer Trennung präsentiert bekommt. Aber man muss dem anderen seine Worte schon glauben, wenn er sich trennt. Das ist leider so.

31.12.2017 18:11 • #6

Sashimi
Die eigenen Maßstäbe, die Liebe für einen selbst messbar machen, gelten nicht für andere. Dein Eingangsthread liest sich eher danach, dass Du den Wunsch hegst geliebt zu werden auf einem Niveau was Du selbst empfindest.

Zitat von Micha481969:
Alles war super, vorgestern hat er getrennt, er würde mich nur lieb haben, aber nicht lieben

Beschreibt genau das. Er empfindet anders als Du und kommuniziert das vermutlich aus dem Impuls heraus, weil Du eben viel intensivere Signale gesendet hast. Du kannst nur alleine lieben, niemals für jemand anderen.

Zitat von Micha481969:
Ich fühle mich so alleine. So einsam. Ich halte diese Sehnsucht nicht aus. Ich verstehe es nicht.

Eine Beziehung ist immer ein Upgrade und niemals der Sinn des Lebens. Wenn ich alleine sein kann, mich nicht einsam fühle und mich von altem lösen kann, erst dann kann ich eine Beziehung führen.

31.12.2017 20:10 • #7