Ich verstehe sie nicht

B
Hallo,

ich bin mit meinen Nerven am Ende. Meine Ex lässt mich nicht los, obwohl sie sich von mir trennte. Das ist bald 2 Jahre her.
Ich liebe sie noch immer, und sie mich auch. Sie sieht jedoch keine Zukunft mit mir. Trotzallem ruft sie sich immer wieder in Erinnerung. Und ich mache mir demnach Hoffnungen, die aber letztlich unerfüllt bleiben.

Selbst wenn ich den Kontakt abbreche, findet sie Wege um wieder aufzutauchen. Ich wäre ja gerne mit ihr zusammen. Aber dieser Schwebezustand ist grausam. Ich finde so keinen Abschluss. Auf andere Frauen kann ich mich nicht mehr einlassen. Nach einer gewissen Zeit des Kennenlernens breche ich alles ab und ergreife die Flucht. Einerseits aus Angst verletzt zu werden, und dem Gefühl einfach nicht bereit zu sein, was sicherlich auch stimmt.

Ich suche überall nach dieser Liebe, die ich mit ihr erlebte. Und immer wenn es mir etwas besser geht, kommt sie wieder an, um mir ihre Liebe zu gestehen.
Die ganze Situation macht mich völlig fertig. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll.

Sie drohte erst kürzlich mit Selbstmord. Das ist doch nicht normal. Sie hat ja schließlich mich verlassen, und einen neuen Freund. Ich konnte sie aber damit nicht alleine lassen, da ich sie liebe und Angst um sie hatte. Also tröstete ich sie und fing sie auf. Ich, der Verlassene.

Ich verstehe einfach nicht was sie von mir will. Ich begreife überhaupt nichts mehr und werde noch wahnsinnig deswegen.
Ich könnte den ganzen Tag im Bett liegen und schlafen....um nicht denken und fühlen zu müssen. Sie ist die Frau, mit der ich mein Leben verbringen wollte. Ich will sie nicht verlieren.....aber wenn das so weiter geht, dann werde ich nicht mehr glücklich. Mich macht das alles krank. Ich fühle mich psychisch und physisch völlig erschöpft.

Was soll ich denn tun?

Danke im voraus!

01.07.2013 06:57 • #1


A
willkommen

ich würde dir empfehlen eine therapie zu machen um aus der manipulierfalle deiner EX rauszukommen. sie hat einen freund und droht dir mit selbstmord ?

du bist in eine co-abhängigkeit geraten und kannst dich daraus lösen.
wenn deine freundin dich wirklich lieben würde, wäre sie bei dir,
dir mit selbstmord zu drohen und andererseits bei ihrem freund zu sein,
zeigt, dass sie massive probleme hat.

sei konsequent - untersage ihr kontaktaufnahme, notfalls über einen anwalt,
damit dieses stalken mal aufhört.

alles gute für dich!

01.07.2013 09:48 • #2


A


Ich verstehe sie nicht

x 3


M
Hallo,

deine Freundin ist eindeutig eine sehr manipulative Frau. Sehr wahrscheinlich hatte sie kein einfaches Verhältnis zu ihren Elter gehabt.

Da sie weiß dass du sie liebst, und dich wahrscheinlich gut durchschaut bist du für sie ein leichtes. Schlechtes Gewissen bei dir zu erzeugen, oder die schwache arme Frau zu spielen um dein Mitgefühl zu haben scheint sie besonders gut zu beherrschen. Solche Frauen fühlen sich nur dann sicher wenn sie über solche Manipulationsstrategien voll und ganz die Kontrolle über einen Mann erlangen können. Wahrscheinlich hat sie dich dazu gebracht während euere Beziehung immer mehr Energie an sie zu investieren.

Typisch für solche Frauen ist die Ködertechnik. Sie gibt sich sehr viel Mühe um dich zu verführen, sobald du aber S. haben willst bremst sie dich ab. Damit erreicht sie langfristig dass du immer mehr Gefühle opferst um immer weniger von ihr zurück zu bekommen. So Lange sie weiß dass du alles für sie machen würdest, kann sie beruhigt schlaffen. Sobald sie dass Gefühl bekommt dass du auch ohne Sie glücklich bist wird sie von starkem Selbstzweifel geplagt. Langfristig wirst du das Gefühl haben nicht gut genug für Sie zu sein. Sie Widerrum wird dir erzählen dass du zu gut für sie bist obwohl sie ganz genau weiß das du nur ein Opfer ihr Manipulationen bist.

Und jetzt über dich:
Du scheinst Ihre Nähe zu brauchen damit dein Selbstbild stimmt, deswegen bist du auf sie fixiert. Das ist sehr typisch für Männer die wenig Erfahrung mit Frauen haben bzw. noch relativ Jung sind (nicht älter als 28).

Du musst dich coachen lassen bzw. etwas mehr Erfahrungen frauentechnisch sammeln.
Zwei bis drei Jahre musst schon einrechnen. Ließ dir erst ein Mal ein paar Bücher über Verführungskunst. „Lob des S.“ wäre ideal.

Ich schätze dich als ein sehr beratungsresistenter Mensch ein. Sehr wahrscheinlich gefällt dir meine Kritik ganz und gar nicht. Hol dir eine dritte Meinung von Männern die sich mit Verführungskunst und Psychologie beschäftigen. So wird der Weg weniger mühsam für dich.

Freue mich auf dein Antwort

BG und viel Erfolg.

25.07.2013 15:33 • #3


S
Wieso schreibst Du, dass sie einen neuen Freund hat? Selbst diese Tatsache lässt Dich nicht erkennen, dass sie Dich nur benutzt, ihre Macht an Deinen Gefühlen auslässt, mit Dir spielt?

Versuche Dir helfen zu lassen. Gehe viel raus, schließe Dich unterschiedlichen Gruppen an. Nicht mit der Absicht, eine neue Liebe zu finden, sondern mit dem Ziel, zu leben.

Wer Dich so behandelt, wie Deine Ex Dich behandelt, das kann keine Liebe sein. Die Drohnung, sich umzubringen, ist das Allerletzte und völlig krank.

26.07.2013 11:13 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag