19

Ich verstehe nicht warum sie keine Beziehung mehr will

X
Guten Tag, ich suche momentan Gleichgesinnte und gute Ratschläge:

Meine Freundin (17) hat sich von mir (19) getrennt. Ohne jetzt wirklich einen Grund zu nennen.

Vorgeschichte: Zu Valentin bekam ich noch einen Brief, wie sehr sie mich mag und mich immer behalten wolle. Sie war auch süß und lieb wie immer zu mir. Das Wochenende konnten wir darauf nicht zusammen verbringen, da sie dort zu ihren Großeltern fuhr, deswegen sahen wir uns von Donnerstag auf Freitag. Wir fuhren wohin, gingen spazieren und hatten bis Freitag viel Spaß.

Gut, ich wusste, dass sie in knapp 2 Wochen mit ihrem neuen Job anfangen würde und darauf hätten wir uns hauptsächlich Wochenende gesehen. Wäre für mich schwer gewesen, aber hätte mich gewöhnt. Dementsprechend wollten wir noch die letzte freie Woche genießen. Leider erkrankte ich genau an dem Tag, als sie zu ihren Großeltern fuhr, an Grippe und ich musste die kommende Woche absagen. Auch meine Freundin bekam dann die Grippe und war sehr traurig. Wir telefonierten 2x die kommende Woche und sie sagte, wie sehr sie mich vermisse und lieb habe. Sie sagte, dass sie sehen würde, dass sie von Sonntag auf Montag vorbeikomme. Freuten uns beide mega.

Problem: Samstags hatte ich so ein Gefühl, dass sie nicht kommen würde. Dann kam ne Nachricht Stört es dich, wenn du zu mir kommst? Ich darauf: Was denn los? Antwort: Ja meine Mama meint ich kann zu dir, aber ich soll mich noch nicht überanstrengen. Na gut, dann sagte ich, dass das doch kein Problem wäre und wir nichts Schlimmes machen. Daraufhin meinte sie, dass sie nicht kommen würde, nur um knapp nach ner Minute zu schreiben, dass sie doch kommt, da ich sauer und sie traurig sein würde. Das Verhalten von ihr machte mich leider echt sauer und ich schrieb aus Wut, dass ich das nicht mehr lang mitmachen würde. Dann schrieb sie drauf, dass Beziehungen nicht immer ein Zuckerschlecken sein würden, sie auch nicht mehr kann und dass sie nicht mehr schreiben möchte. Das machte mich wieder sauer und ich schrieb in Wut, dass sie eh gehen kann, wenn sie sich nicht normal ausdrücken kann und hoffentlich nen besseren findet. War zugegebenermaßen von mir gemein und kindisch.

Tja, das war eigentlich unser erster richtiger Streit. Ich hatte mich 2 Stunden später beruhigt und dachte nicht viel Böses, da das alles nur Whatsapp war. Naja sie schrieb net und ich entschuldigte mich fürs blöde Benehmen. Schrieb, schrieb und schrieb. Nächste Tag kam ne Antwort: Sie möchte ne Beziehungspause, da sie ihren Gefühlen net mehr sicher ist und sich auf die neue Arbeit konzentrieren musste. Ich schrieb nicht viel zurück. Machte nur ein YouTube Video privat über uns mit Fotos und Entschuldigungstexten und schickte ihr das. Sie meinte nur kalt, dass es gut sei. Ja nach ihrem ersten Arbeitstag fragte ich sie wie es war und es ihr geht. Nur kühle und distanzierte Antworten, so kannte ich sie die 7 Monate lang nicht. Der Streit lag 5 Tage zurück. Ich schrieb auch einen Abschiedstext an ihre Mutter, dass ich mich sehr bedanke und es mir Leid tut, was da passierte. Antwort kam leider keine.

Auf Nacht schrieb ich ihr, dass ich mich treffen möchte und sie zurückhaben will und das Schreiben bringt sich nichts, was sie mir auch am Vortag vorhielt, dass ich angeblich zu viel schreibe und nicht beim Thema bleibe. Nächsten Tag schrieb sie, dass sie mich gerne nächsten Dienstag treffen würde, aber wenn ich sie wiederhaben möchte, muss ich einiges an mir ändern. Dann fast nen Tag Funkstille und ich erfuhr von ihr abends, dass sie wieder krank sei und sie nicht arbeiten könne und das am Dienstag ginge sich daher nicht aus. Ok, ich akzeptierte es und versuchte normalen Smalltalk zu schreiben. Wieder nur kühl und distanziert ihrerseits, auch wenn sie ein paar nette Sachen schrieb wie zB. Ich werde mir merken, dass du das gerne im TV ansiehst Jo gut, dachte echt langsam beruhigt sie sich. Dann plötzlich keine Antworten mehr und morgen so Geschreibsel Mein Kopf ist so leer oder Ich fühl nichts mehr, wenn ich an dich denke. Da das Treffen dienstags eh nicht stattfinden konnte, schickte ich ihr Sprachnachrichten, in denen ich die Situation kurz schilderte und sie zu einem Telefonat aufforderte. Erst am nächsten Tag willigte sie schließlich ein, aber nur wenn ihre Eltern außer Haus wären. (sie schämte sich immer sehr mit jedem zu telefonieren)

Ja, dann blieb die Mutter daheim und sie ließ sich nicht zum Telefonat überreden. Ja gut, dann wollte ich endlich Gründe wissen. Sie nannte mir 4 schwammige Gründe: Sie ist beziehungsunfähig, kommt mit meiner Art nicht klar, meine Eltern mögen sie nicht und unsere Sternzeichen passen nicht Über 2 letztere Gründe war ich baff und die anderen 2 wollte ich genauer wissen. Sie meinte nur, dass es nichts gäbe und ihre Gefühle weg sind. Ja gut dann hab ich zu ihr geschrieben, dass wir versprachen am Anfang unserer Beziehung niemals virtuell Schluss zu machen und falls ich das mal schreiben würde, dann solle sie es nicht Ernst nehmen, da es kindisches Trotzverhalten meinerseits wäre. Dann schrieb ich, dass wir entweder die Beziehung verbessern können oder dass sie mich komplett vergessen wolle. Nach einigem hin und her, ringte sie sich zu Letzterem durch. War sehr traurig. Ja ich ließ sie nen Tag in Ruhe und forderte sie wieder zu einem vernünftigen Treffen auf und da nichts kam, schrieb ich ihr halt später nen Text, dass sie sich sehr unreif verhalte und mich abblockt wo es nur geht und ich mich wie ein Stück weggeworfenes Papier fühle und sie feige sei, dass sie mir das nicht alles ins Gesicht sagen könne. Gut, dann schrieb sie, wenn ich aufhöre sie hier anzuschreiben und auf Facebook es lasse Trauergedichte zu schreiben, will sie mich treffen. Naja nach dem 2 Tage kein Vorschlag kam, schrieb ich sie heute nochmals an wegen nen Termin und dass ich ihr noch ihren Polster vorbeibringen wolle. Sie meinte heute um 6 in der Früh, dass sie Auto fahren würde.

Tja. Indizien, bevor das alles war...während wir beide krank waren, hat ihre Mutter das Profilbild auf Whatsapp geändert. Eigentlich hatte sie monatelang eines mit meiner Freundin und mir und ihren Geschwistern, plötzlich war da ein Bild ohne mich. Naja, muss ja nichts heißen jetzt. Es gab nie Streit zwischen uns, nur paar Kleinigkeiten, die uns gegenseitig störten. Durch ein Gespräch hätte man diese lösen können. Naja, bin komplett ratlos, versteh net, dass sich ein Mensch so schnell entlieben kann und einen behandelt, wie ein Feind. Es schockt mich zutiefst und ich seh meine Fehler ein. Sie gab mir keine Chance und blockte alles ab. ;( Mir kommt die ganze Sache so faul vor...wie seht ihr das? was würdet ihr zu dieser Geschichte sagen?

LG

08.03.2017 10:58 • #1


Doing
Ich muss das mal für mich Zusammenfassen

- Du sagst treffen wegen Grippe ab
- Zufälligerweise bekommt sie auch eine Grippe - Retourkutsche
- Jetzt kurz vor der neuen Arbeit (war sie zuvor Arbeitslos, also von dir ein wenig abhängig?) trennt sie sich von dir über Nacht
- Anschließend spielt sie noch ein wenig mit dir um Ihr Ego zu puschen

Kommt das so hin?

08.03.2017 11:10 • x 1 #2


A


Ich verstehe nicht warum sie keine Beziehung mehr will

x 3


Drops07
Zitat von xtribokx:
Mir kommt die ganze Sache so faul vor...wie seht ihr das?


Was kommt Dir faul vor? Du beleidigst sie, forderst sie quasi dazu auf einen besseren zu finden und fragst dann, was an der Sache Faul ist? Auch wenn sie erst 17 ist hatte sie wohl keinen Bock auf das Kindertheater.

08.03.2017 11:13 • #3


L
Du überforderst sie mit deiner ständigen Schreiberei und Klammerei. Lass ihr doch mal Ruhe.

Im jetztigen Zustand, kannst du dir das Gespräch ohnehin sparen oder willst noch den nächsten Fehler machen und ihr dann sagen was du alles falsch gemacht hast und nun alles besser machen wirst?

08.03.2017 11:21 • x 1 #4


R
Zitat von xtribokx:
Tja, das war eigentlich unser erster richtiger Streit. Ich hatte mich 2 Stunden später beruhigt und dachte nicht viel Böses, da das alles nur Whatsapp war.


Ist das Dein Ernst? Ich schieb das mal auf Deine 19 Jahre....
Du haust alles raus, machst ihr die Hölle heiß und sagst: war ja nur WhatsApp?
So funktioniert das nicht. Kein Wunder, dass sie die Nase voll hat.
Lass ihr Zeit und rede vernünftig face2face. Kommt besser, als Dein ewiges Geschreibe über sämtliche Kanäle.

Lerne daraus für die Zukunft, für die ich Dir alles Gute wünsche

08.03.2017 11:26 • #5


X
Danke,

danke für die verschiedenen Meinungen! Ich hab mich wohl etwas falsch artikuliert, da ich vom Handy aus geschrieben habe.

Ich habe ein kleines Detail noch vergessen: Die letzten 4 Wochen trafen wir uns nur noch Dienstag-Mittwoch Freitag-Samstag. Also sehr geregelt und das störte mich zum Schluss sehr. Und durch ihre baldige Arbeit meinte sie dann auch, dass sie sich überlegen müsse, ob sie mich in den ersten Wochen schon sehen wolle. Das warf sie mir samstags auch auf den Kopf und danach schrieb ich den Blödsinn meinerseits.

An alle hier, das ist meine erste Beziehung und ich weiß sehr wohl, dass ich ein paar Sachen falsch machte und das sehr kindisch war. Aber was sie danach tat war meiner Ansicht nach nicht weniger kindisch. Ich finde einfach, dass man miteinander reden sollte (Treffen etc.), wenn man Probleme hat. Und ich bin ein Mensch der gerne Ungereimtheiten klärt und den Menschen dabei tief in die Augen sehen will

08.03.2017 11:39 • #6


Drops07
Zitat von xtribokx:
Aber was sie danach tat war meiner Ansicht nach nicht weniger kindisch.


Gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben bringt aber auch nix.

Zitat von xtribokx:
Und ich bin ein Mensch der gerne Ungereimtheiten klärt und den Menschen dabei tief in die Augen sehen will


Und warum hast Du das dann nicht getan? Keine Nachrichten usw. sondern einfach mal vorbei fahren und das wäre geklärt gewesen.

Mal Allgemein, niemand verlässt jemanden ohne Grund, sie wird also ihre Gründe haben und diese werden wohl mit Eurer Beziehung zusammen hängen.

08.03.2017 11:54 • x 2 #7


X
Zitat:
Und warum hast Du das dann nicht getan? Keine Nachrichten usw. sondern einfach mal vorbei fahren und das wäre geklärt gewesen.


Hätte ich sehr sehr gerne getan, nur das geht nicht so einfach bei ihr. Wenn wir uns trafen musste ich das immer 2-3 Tage vorher ausmachen, da ihre Eltern hierbei sehr konsequent sind und es nicht akzeptiert hätten, wenn ich plötzlich vor der Tür stehe bzw. auch meine (Ex)freundin ist so ein Gewohnheitstier.

Zitat:
Mal Allgemein, niemand verlässt jemanden ohne Grund, sie wird also ihre Gründe haben und diese werden wohl mit Eurer Beziehung zusammen hängen.


Das glaube ich auch. Aber ich würde sie gerne von ihr wissen.

LG

08.03.2017 12:05 • #8


R
Zitat von xtribokx:
Zitat:
Und warum hast Du das dann nicht getan? Keine Nachrichten usw. sondern einfach mal vorbei fahren und das wäre geklärt gewesen.


Hätte ich sehr sehr gerne getan, nur das geht nicht so einfach bei ihr. Wenn wir uns trafen musste ich das immer 2-3 Tage vorher ausmachen, da ihre Eltern hierbei sehr konsequent sind und es nicht akzeptiert hätten, wenn ich plötzlich vor der Tür stehe bzw. auch meine (Ex)freundin ist so ein Gewohnheitstier.


Als sie krank daheim lag, wäre dies auch nicht machbar gewesen?

08.03.2017 12:09 • #9


X
Zitat von regenbogen05:
Zitat von xtribokx:
Zitat:
Und warum hast Du das dann nicht getan? Keine Nachrichten usw. sondern einfach mal vorbei fahren und das wäre geklärt gewesen.


Hätte ich sehr sehr gerne getan, nur das geht nicht so einfach bei ihr. Wenn wir uns trafen musste ich das immer 2-3 Tage vorher ausmachen, da ihre Eltern hierbei sehr konsequent sind und es nicht akzeptiert hätten, wenn ich plötzlich vor der Tür stehe bzw. auch meine (Ex)freundin ist so ein Gewohnheitstier.


Als sie krank daheim lag, wäre dies auch nicht machbar gewesen?


Nein, das hätte ihre Mama nicht zugelassen, da sie genesen musste für ihre Arbeit. Sie war schon mal im November fast 3 Wochen krank und ich durfte auch nicht kommen damals.

LG

08.03.2017 12:13 • #10


Doing
Was für uns Männer oftmals schwer zu begreifen ist:
Der Grund ist i.d.r. Keine Gefühle mehr. Weiter wird dir eine 17 jährige das nicht aufdrösseln können. Die Frage ist also warum die Anziehungskraft verloren ging, bzw warum jemand anderes anziehender für Sie ist/war.

Unabhängig von dem Blödsinn den du dann aktuell gemacht hast, war da vorher auch schon einiges im argen (vermute ich)

08.03.2017 12:16 • x 1 #11


R
Zitat von xtribokx:
Nein, das hätte ihre Mama nicht zugelassen, da sie genesen musste für ihre Arbeit. Sie war schon mal im November fast 3 Wochen krank und ich durfte auch nicht kommen damals.


Das ist ja echt krass....
Klar soll sie gesund werden. Aber ich hätte da meinen Freund schon mal bei mir haben wollen.

Wieso wird sie derart abgeschottet, dass alles nur mit tagelangem Vorlauf realisiert werden kann? Verstehe ich grad nicht. Das Mädel ist schon 17....

08.03.2017 12:18 • x 1 #12


X
Ja, das vermute ich auch. Dass sie nen Neuen hat, glaube ich nicht, da sie sehr schüchtern ist und auf Fremde auch distanziert. Ich sehe meine Fehler total ein und hätte das auch in Zukunft unterlassen, aber leider hat sie mich nicht mehr in ihr Herz gelassen.

Zitat:
Wieso wird sie derart abgeschottet, dass alles nur mit tagelangem Vorlauf realisiert werden kann? Verstehe ich grad nicht. Das Mädel ist schon 17....


Ja, das störte mich sehr, aber ich liebte sie so, wie es halt war und akzeptierte dieses Verhalten der Eltern.
LG

08.03.2017 12:21 • #13


R
Klar leidest Du jetzt tierisch unter Deinem Liebeskummer. Und es tröstet Dich momentan auch nicht, wenn ich sage, es kommen noch andere Mädels in Dein Leben.
Aber glaub mir - die kommen garantiert.
Kopf hoch, für Dich selbst Gutes tun und weitergehen.

08.03.2017 12:25 • x 1 #14


Doing
Ich stell mir da auch gerade den Keuschheitsgürtel vor...
Wegen dem aus der Haut fahren deinerseits:
Du machst einen riesen Fehler. Du gehst davon aus, dass sie genauso tickt wie du. Du siehst also ihr Verhalten, verstehst nicht warum sie sich nicht so Verhält wie du es normal tun würdest und wirst aggressiv. Wenn du begreifst das Frauen einfach andere Wesen sind (sag ich jetzt mal so aggressiv) Dann kann man auch mal mit einem lächeln drüber hinweg sehen. Und mit der Zeit begreift man dann auch das sie halt so sind.

08.03.2017 12:25 • x 1 #15


A


x 4