3

Sie ist weg und ich verstehe nicht warum

L
Hallo zusammen

bisher war ich nur eine stille Leserin, aber nun würde ich gerne eure Meinung lesen.

Ich war 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen, es war alles super harmonisch, wir haben uns nie gestritten, haben viel gelacht und die Nähe miteinander genossen. Nun vor 1 Woche, hat sie von jetzt auf gleich Schluss gemacht. Wir haben das Wochenende mit einander verbracht und es war alles super. Da ich dann noch am Nachmittag einige Sachen erledigen musste, bin ich in die Stadt und dann nach Hause gefahren. Geplant war, dass wir den Abend zusammen mit Freunden verbringen am kommenden Tag frühstück machen etc. Sie schrieb mir noch Nachrichten, sie freue sich auf später, ich sollte mich beeilen, sowie Küsse und Herzchen, 1 Woche vorher das sie mich liebt etc.
1 Stunde vor der Trennung rief sie mich an und wollte wissen, wann ich sie abhole. In diesem Moment sah ich über das Handy, dass sie nicht dort ist wo sie mir sagte. Ich sprache sie an, warum sie mich anlügt. sie sagte mir dann, sie ist mit ihrer Freundin bei einer anderen Freundin ist.

Ich bin dann zur geplanten Uhrzeit zum Treffpunkt gefahren und dann meinte sie, von jetzt auf gleich... was mit uns los wäre, es wäre eingeschlafen mit uns und wir hätten keine Gemeinsamkeiten und würden wir Freunde sein. Kurz möchte ich dazu noch sagen, sie war ziemlich betrunken. Also war die Beziehung somit beendet... und ich wie vor den Kopf gestoßen. Während des Schluss machens, nannte sie mich noch Schatz und küsste mich auf den Mund und umarmte mich.

Sie schrieb mir dann am kommenden Tag, es fiel ihr nicht leicht, die 2 Jahre einfach so wegzuwerfen, es tue ihr echt leid, ich solle ihr das bitte glauben. Und ich wäre ihr als Mensch verdammt wichtig.

Ich wusste, dass sie recht viel mit einer Freundin per Whats App geschrieben hat und auch Kontakt hatte. Genau bei dieser Freundin war sie dann an diesem Tag auch gewesen. und hat die Nacht nach dem Schluss machen dort verbracht. Ich sah dann etwas später, dass diese Freundin nun ihren Beziehungsstatus geändert auf , auf in einer Beziehung. Und habe erfahren, dass sie 1 Tage nach der Trennung schon bei meiner Ex übernachtet hat. Also zähle ich 1 und 1 zusammen....

Einige Tage später haben wir dann gesprochen... Die Gründe die sie nannte, die Trennung war nicht geplant, sie hätte vorher drüber nachgedacht und dann hat der Alk. noch den entscheidenden Ausschlag gegeben. Sie liebt mich als Freundin, aber nicht für eine Beziehung. Auf die neue Freundin angesprochen, sagte sie, ja sie hat da geschlafen, aber sie sind nicht zusammen, es gäbe Gefühle aber keine Liebe oder Beziehung. Sie möchte mich als Mensch nicht verlieren möchte, dass wir Kontakt haben und befreundet bleiben. Alles was sie mir geschrieben hatte, über die Liebe, die gemeinsame Zeit, sei angeblich nicht gelogen gewesen sondern echt. Aber die Liebe zwischen uns hätte ich dann so in diese Richtung entwickelt. Jedoch gab es gar keine Veränderungen... wir haben miteinander gekuschelt, ständig umarmt und geküsst, also alles perfekt.

Nun sitze ich hier alleine, bin wie vor den Kopf gestoßen und kann das alles nicht glauben.
Habt ihr einen Rat oder wie seht ihr die aktuelle Sachlage?
Hat sie Schluss gemacht, weil die andere ihr schöne Augen gemacht hat, etwas spannendes neues wartet?
Sollte ich um die kämpfen oder wird die Zeit zeigen, was passiert, das sie mich ggf vermisst?
Oder sollte ich sie einfach ziehen lassen...

Ich danke euch für eure Antworten!

07.11.2016 14:58 • #1


S
Hallo Lillifee,

erstmal es tut mir sehr leid was du gerade durchmachst

Deine Geschichte erinnert mich ein wenig an die Reaktion von meiner Ex. Hat mir auch noch bis zum Schluss gesagt sie liebt mich und dann keine Gefühle mehr nur Freundschaft und das ich daran Schuld wäre da ich ihr anscheinend nicht genug Zuneigung gegeben habe.

Meine Ex hat mir damals auch gesagt es gibt Niemand neues und sie möchte erstmal alleine bleiben. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch Kampfgeist und wollte sie nicht so schnell aufgeben. Nach ca. 3 Wochen musste ich dann leider feststellen das dies eine Lüge war und sie längst in einem Chat jemand neues gefunden hatte dir ihr nun die ganze Aufmerksamkeit und das Gefühl begehrt zu sein gibt. Sie hat auch sofort einen Flug zu ihr gebucht.

Hätte ich das damals gewusst wäre ich einfach gegangen. Hätte meine Sachen gepackt und Tschüss. Ich glaube inzwischen dass wenn Menschen sich so schnell lösen können meistens jemand Neues dahinter steckt. Es ist für den der verlässt einfacher so.

Ich kann dir natürlich nicht sagen was du tun sollst aber ich würde ihr erstmal die kalte Schulter zeigen und eine Kontaktsperre machen. Wenn sie doch noch Gefühle hat wird sie es so vielleicht am besten herausfinden.

07.11.2016 15:19 • x 1 #2


A


Sie ist weg und ich verstehe nicht warum

x 3


S
Hallo Lillifee,

Erstmal tut es mir leid wie es dir zurzeit geht.. kann mich gut in dich reinfüllen weil so ähnlich ist es mir damals bei den spontanen aus auch gegangen..sie bedauerte auch nix mit einer anderen gehabt zu haben aber es stellte sich raus das es alles nur eine Lüge war und sie mich sehr wohl auch wegen der neuen in den Wind geschossen hat. es tue ihr echt leid, ich solle ihr das bitte glauben. Und ich wäre ihr als Mensch verdammt wichtig hab ich auch immer wieder gehört und dadurch hab ich lange zeit weitergehofft.

Rat kann ich dir daher nicht geben.. ich machte auf Freudschaft und zerbrach daran weil meine Gefühle zu ihr nicht abnahmen
vielleicht gehst du mal komplett auf abstand und schaust was passiert?! Ich weiss es ist hart und es kostet unheimlich viel kraft aber ich denke wenn sie wirklich draufkommt was sie an dir hat merkt sie das nur wenn du mal von der Bildfläche verwindest. Oder willst du sie nicht mehr? Reicht dir Freundschaft und glaub mir sie hatte was mit ihr..

alles gute LG

07.11.2016 15:23 • x 2 #3


Keto
Warum sie nun genau gegangen ist, kann dir hier wahrscheinlich niemand verraten.
Aber meist ist es ja nicht nur ein Grund oder der eine Fehler, den du gemacht hast... Ist meistens ein Bündel an Faktoren, welches zu so einem Ergebnis führt. Irgendwann hast du vielleicht das Glück und du erkennst rückblickend vielleicht einige Dinge, die nicht so perfekt zusammenpassten und siehst dann vielleicht etwas klarer.

Was du jetzt in Bezug auf sie tun kannst?
...

Ich würde keine Freundschaft mit ihr anstreben, ehe du nicht komplett über sie hinweg bist.
Lebe dein Leben und lass sie ihres leben (und mach dir da gar keine Gedanken darüber, was sie jetzt genau macht...).
Und vielleicht wird sie ja nochmal unsicher.., was aber immer noch kein Grund sein muss, dass sie wieder mit dir eine Beziehung will.
Hinterherrennen/Kämpfen wird dich viel Kraft kosten und dich wahrscheinlich eher uninteressanter machen.

Leben dein Leben, setze dir neue Ziele - irgendwann wird es besser. Und vielleicht erkennt sie das auch irgendwann...

07.11.2016 16:31 • #4


L
Ihr habt recht.... vielen Dank!
Die Zeit wird zeigen was kommen wird... Danke

08.11.2016 00:32 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag