19

Ich verstehe nicht warum sie keine Beziehung mehr will

X
Ja danke für eure Ratschläge.

Zitat:
Du machst einen riesen Fehler. Du gehst davon aus, dass sie genauso tickt wie du. Du siehst also ihr Verhalten, verstehst nicht warum sie sich nicht so Verhält wie du es normal tun würdest und wirst aggressiv. Wenn du begreifst das Frauen einfach andere Wesen sind (sag ich jetzt mal so aggressiv) Dann kann man auch mal mit einem lächeln drüber hinweg sehen. Und mit der Zeit begreift man dann auch das sie halt so sind.


Ja, das merkte ich nun auch in letzter Zeit. Sehr schade.

LG

08.03.2017 12:28 • #16


Doing
Wieso ist das schade? Gerade die Unterschiede bringen doch die Würze ins Leben. Andernfalls wärst ja auch Homos.uell wenn du so auf Gleichheit stehen würdest

Edit: Diese Autokorrektur.... liest sich jetzt richtig rund ...

08.03.2017 12:31 • x 1 #17


A


Ich verstehe nicht warum sie keine Beziehung mehr will

x 3


R
Ich denke eher, dass es die Gesamtsituation ist, die xtribokx zum Explodieren gebracht hat.
Wenn man alles bis ins kleinste Detail vorher besprechen muss UND noch an den Eltern vorbei muss, überfordert das einen 19 Jährigen einfach. Und mich hätte es vermutlich auch überfordert und auch noch ziemlich genervt.

08.03.2017 12:35 • x 2 #18


Doing
Ein wenig erinnert mich das an meine Ex. Da hatten die Eltern sowas von Recht und waren immer die höchste Instanz., da konnte ich studierter Trottel noch so gute Argumente bringen, der Hauptschulpapi war der den man vertraut und glaubt. Erinnert mich so ein wenig daran.
Gerade dieses hin und her entscheiden, weil Mami meint sie solle sich auskurrieren. Halt noch ein Kind. Solange man immer erkennt was man selber dazu beigetragen hat und aus den Fehlern lernt. Top!

08.03.2017 12:42 • x 1 #19


X
Zitat:
Wieso ist das schade? Gerade die Unterschiede bringen doch die Würze ins Leben. Andernfalls wärst ja auch gleichgeschlechtlich wenn du so auf Gleichheit stehen würdest

Edit: Diese Autokorrektur.... liest sich jetzt richtig rund ...


Danke, das muntert mich etwas auf.

Zitat:
Ich denke eher, dass es die Gesamtsituation ist, die xtribokx zum Explodieren gebracht hat.
Wenn man alles bis ins kleinste Detail vorher besprechen muss UND noch an den Eltern vorbei muss, überfordert das einen 19 Jährigen einfach. Und mich hätte es vermutlich auch überfordert und auch noch ziemlich genervt.


Ja, das störte sehr. Ich redet mit meinem besten Kumpel 3 Stunden über meinen Liebeskummer und er meinte, er hätte das keine 3 Monate ausgehalten, da würde er sich vorkommen wie in einem Callcenter, wo man jedesmal an der Leitung warten muss, bis jedes Mal etwas ankommt. Mir ging diese Spontanität eigentlich schon ab und das, obwohl ich auch ein sehr geplanter Mensch bin. Aber, wenn sie Hilfe gebraucht hätte, dann hätte ich alles stehen und liegen gelassen für sie und wäre gekommen.

LG

08.03.2017 12:46 • #20


G
Zitat:
...bin ein Mensch der gerne Ungereimtheiten klärt und dem Menschen dabei tief in die Augen schaut ...


Kannst du ja machen wollen , nur möchte sie eben nicht und du kannst auf einem “ sie muss persönlich mit mir Schluß machen “ nicht bestehen , zumal ja auch die Gründe benannt wurden , du dich doof verhalten hast und schließlich selber Schluß gemacht hast ( und vorwegschiebst , wenn du mal virtuell Schluß machen solltest , sie das nicht ernst nehmen soll .....! )

Du willst eben was ganz anderes als sie . Nun kann man ihre Mutter mit dem “ du bist krank und bleibst zu Hause und nix mit Besuch “ als übertrieben darstellen , aber deine Ex ist noch minderjährig und letztlich fallen da die Eltern eine Entscheidung . Die sind nunmal die höchste Instanz , und ob du nun Maurer bist oder Millionär , haben die die Zukunft ihrer Tochter vor Augen , die gerade eine Lehre ( ? ) beginnt .

Du hättest ja hinfahren können , wolltest du nicht und hast dann SO reagiert .

Vlt haben ihre Eltern da auch bissl den Daumen drauf , du hast ja eh da zuviel verlangt / geklammert mit dem wann u wie sehen .

Und für deine nächste Freundin schreib dir mal hinter die Ohren , wie du dich eig ausdrückst .....ist das jetzt der übliche Umgangston ?

Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst , dass das , was in WA steht ( mit Schluß machen / Gründe / etc , nicht gelten soll ? ) . Wenn ihr euch vorher “ ich hab dich lieb und Herzchen “ geschickt habt , dann galt das ja auch .

Positive / liebevolle Sachen soll man also unwiderruflich auf der Festplatte speichern , negative / beleidigende Sachen darf man ungehindert sagen , weil die gar nicht gelten ?

08.03.2017 12:49 • x 1 #21


X
Ich sehe das ja alles ein.

Wenn ich aber so langsam nachdenke, liegt es vielleicht auch daran, dass unsere Einstellung zum Leben sehr unterschiedlich ist. Ich bin jemand, der sehr stark nach Logik geht und Dinge auch so angeht. Sie ist ein viel emotionalerer Mensch, als ich und ich denke, dass unsere Denkweisen hier aneinanderkrachten.

Sie wollte selber immer, dass sie zu mir kommt und ich zu ihr. Nur es ging leider aufgrund ihrer Eltern nicht.

Ich wollte zu ihr hinfahren, nur wie schon gesagt, ginge das nicht. Das hätte sie auf keinen Fall akzeptiert und ihre Mama.

Geklammert hab ich sicherlich nicht viel. Ich habe ihr immer viel Freiraum gelassen und ermutigte sie sogar ab und zu dazu, mit ihren Freundinnen was zu machen. Da es sie glücklich macht, dann macht es auch mich glücklich.

Ich habe nie gestritten mit ihr, hab mir viel Kritik gefallen lassen. zB. sagte sie, dass sie sich schäme mit mir in ihrer Siedlung Händchen zu halten. Erst im Wald, da gab es nen schönen Gehweg und da wohnte keiner, erst da gab sie mir die Hand. Das hat mich schon ein bisschen immer gekränkt. Und als ich sie darauf ansprach, hatte sie keinen Grund. Sie sagte nur, dass es peinlich sei, wenn sie wer so sehe.

Aber ich will jetzt nicht schlecht über sie reden, Fehler machten wir bestimmt beide und es ist jetzt leider vorbei.

LG

08.03.2017 13:03 • #22


G
Zitat:
....Händchen halten ...schämen / gesehen werden ...


Ja ok . Vlt “ durfte “ sie es iwie nicht von zu Hause aus . Klingt schon alles bissl komisch ne .

08.03.2017 13:38 • x 1 #23


X
Ja, fand ich auch immer. Ich dachte halt immer, dass sie noch Zeit braucht. Ich wollte sie nicht bedrängen und dachte in den ersten drei Monaten wird sich das schon legen. Aber wenn wir bei ihr waren und am Tisch zu Abend aßen, wollte sogar ihre Mum mal nen Kussfoto von uns machen.

Aber sie hat sich immer geschämt, und wenn niemand in der Nähe war, dann fiel sie förmlich über mich her. Ich wollte halt auch in der Öffentlichkeit zeigen, wie sehr ich sie mag. In der Stadt Händchen halten ging, da kam sie sich anonym vor. Aber bei mir oder ihr im Ort nicht, kam wer entgegen und sah uns komisch an, dann ließ sie sofort meine Hand los.

LG

08.03.2017 13:47 • x 1 #24


Doing
Du musstest ihr öfters sagen das es i.o. wenn sie mehr mit Freundinen macht.
Ich unterstelle ihr das sie einfach nur mehr mit Freundin gemacht hat, es aber nicht i.o. fand.
Früher in meiner Kindheit haben mir meine Kumpels auch immer gesagt ich dürfe auch mal 'Nein' sagen.
Also hab ich angefangen auch mal 'Nein' zu sagen, hatte aber trotzdem ein schlechtes gewissen.
Verstehst was ich meine?
Wichtig ist hier ja aber auch nur deine Seite, den nur diese kannst du ändern. Was der andere da falsch macht, liegt nicht in deiner Macht zu korrigieren.
Drauf hoffen das jemand mal der wird, den du in ihm/ihr siehst ist auch eine gefährliche Sache. u.U. wartest du da mal ein Jahrzehnt und wenn sie sich verändert verlässt sie dich einfach ...
Siehe den Menschen der vor dir steht, nicht den der er sein könnte.
Jetzt hab ich genug Sprüche aus der Keksdose rausgeholt

08.03.2017 13:56 • x 1 #25


X
Ja, danke Doing. Ich finde, dass du eine sehr gute Einstellung hast.

LG

08.03.2017 13:59 • x 1 #26


Doing
Ich hab auch genug Fehler gemacht aus denen ich lernen konnte
Aber so solls ja auch sein
Ach und danke für die Blumen

08.03.2017 14:01 • x 1 #27


R
Zitat von Gracia:
Du hättest ja hinfahren können , wolltest du nicht und hast dann SO reagiert .

Nee, Gracia. Konnte er eben nicht....

08.03.2017 16:40 • x 1 #28


G
@regenbogen05 ,
das dachte ich dann später erst
, denn im Eröffnungspost stand :

Zitat von xtribokx:
Samstags hatte ich so ein Gefühl, dass sie nicht kommen würde. Dann kam ne Nachricht Stört es dich, wenn du zu mir kommst? Ich darauf: Was denn los? Antwort: Ja meine Mama meint ich kann zu dir, aber ich soll mich noch nicht überanstrengen.


Das hört sich an wie , komm du lieber zu mir , bin noch nicht so fit , und klingt da ja auch nicht nach “Mamaverbot“ .

Dann kam Änderung , dann die verbalen Aussetzer .

Ist ja aber jetzt egal , die Sache ist gelaufen .

08.03.2017 16:58 • #29


A


x 4