roteRose
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 5
Ich hoffe, all den Leidenden im Forum geht es mittlerweile halbwegs besser und viele von euch konten bereits doch merken, dass Zeit die Wunden heilt?!
Aber nun zu meinem Anliegen.
Auch ich habe eine schreckliche Trennung hinter mir, und wurde durch leere Versprechungen einfach im Unklaren gelassen, und nun seit über 6Wochen KS arrangiere ich mich mit der Situation - gezwungenermaßen.
Heute hilft es teilweise schon besser, die lieb gemeinten Ratschläge von damals erneut zu lesen.
Aber ich bin mittlerweile an einem anderen Punkt angelangt. Ich akzeptiere die Trennung, bzw. die Entscheidung meines Ex-Partners, allerdings habe ich ein riesiges Verständnisproblem.
In den Fällen (wie bei mir), wo eine Trennung ohne Streit und böse Worte verläuft, wo es keine (zumindest nichts davon wissenden) Gründe für Wut und Hass wie z.Bsp. durch Fremdgehen oder ähnliches gab, warum hinterlässt man dan seinen Partner für immer, als hätte es ihn nie gegeben.
Ich habe noch sehr gut die Sätze im Hinterkopf, dass der Ex nunmal kein Besitzstück von uns ist usw. aber bitte erklärt mir eins. Innerhalb der Familie gibt es Auseinandersetzungen in jeglicher Form im Laufe des Lebens, und obwohl man diesen Menschen doch nie so nahe (vor allem in körperlicher Hinsicht) ist, wie dem EX lässt man ihn fallen, wie eine heiße Kartoffel ohne jegliche Rücksicht.
Ich versteh diese Gedankenfolge einfach nicht. Vielen Freunden aber vor allem der Familie verzeiht man alles, und doch entfernt man sich nie so ganz von den Personen (solange kein trifftiger Grund vorliegt), aber bei einem Partner, mit dem sich Jahre geliebt und zu tiefst vertraut hat, den verlässt man so einfach für immer und ewig.
Warum handeln manche Menschen so?
Ich verstehe meinen EX einfach nicht
Er verspricht mir, dass er mich noch sehr mag, aber Zeit braucht, es ginge ihm momentan einfach allein besser als zu zweit. Und schon da hätten sicher viele Frauen überreagiert, aber ich habe ihm so viel wie möglich Verständnis gezeigt und nie etwas böses gesagt, und doch bin ich seit 6Wochen Luft für ihn. Habe meine Sachen aus der Wohnung geholt (was er nicht wirklich verstehen konnte), er nahm mich in den Arm, meinte er empfindet noch etwas für mich und fing in meinem Arm ganz füchterlich an zu weinen am Abschied aber doch seither ist absoluter KS.
Habe meine Post von ihm hinterher geschickt bekommen, ohne persönliche Nachricht oder ähnliches
Ich hatte eigentlich den Eindruck, er wolle wirklich über die Probleme reden, da er auch gemeint hatte, er wolle mich besuchen und den ganzen Tag reden und alles erklären und kein Wort übers Schlussmachen verloren hat. Ich habe das abgeblockt, da ich zunächst eine Erklärung dafür wollte, warum er sich 2,5 Wochen nur 2mal mit einer Mini-sms und ohne wirkliche Begründung gemeldet hatte. Ich meinte zu ihm er solle mir eine Mail schicken und kurz schreiben, was jetzt STand der Dinge ist.