1

Schmerz definieren

Doni
hallo leute

wir befinden uns ja alle in einer sehr schweren lage und sind staendig von diesem schmerz betroffen
versuchen wir alle doch mal diesen schmerz zu definiern und villeicht noch weitere sympthome, finde das ist ein interessantes und auch wichtiges thema denn das ist der grund warum viele so verzweifelt hier hilfe suchen
ich fange mal an:
bei mir ist es immer sobald ich daran denke das sie sich nicht meldet nach der KS und sie ja gut ohne mich kann ein tiefes druecken in der gesamten bauchregion,
manchmal wenn ich mich richtig tief in die beziehung einwühle und an situationen denke, ist es fast schon ein stechen, ein boeses unausstehliches gefuehl

ich habe einen erhoeten puls dauerhaft seitdem
habe probleme einzuschlafen und nach dem aufwachen was meistens schmerzhaft ist wieder einzuschlafen
s.uell bin ich zurzeit auf dem 0 punkt, habe kein interesse an irgendetwas

ich hab es jetzt mal so einigermaßen probiert wuerd mich freuen wenn ihr eure gefuehlslage mal aufschreibt

liebe gruese

01.10.2014 00:07 • #1


latraviata
ja darüber denke ich auch manchmal nach! ich finde es interessant, weil es sich für mich ganz klar wie schmerz anfühlt. aber es auch klar was anderes ist als rein körperlicher schmerz.

bei mir ist es meistens auch in der magengegend angesiedelt. das berühmte sonnengeflecht würde ich sagen. auf jeden fall ist es eine gegend, wo ich sowohl starkes glück als auch starken schmerz spüre. beides fühlt sich sogar ein bisschen ähnlich an.

wie? tja .. schwer zu beschreiben. ich würde sagen, es ist etwas wie das extrem zu den schmetterlingen im bauch. also so in der art - aber schärfer oder intensiver. es ist eher ein ziehen als ein drücken. es kann besser werden durch gefühlsausdruck (weinen, schreien oder auch singen).

ansonsten .. naja .. ich muss halt oft an ihn denken, auch wenn ich es nicht will. und werde dann irgendwie emotional - also traurig, sehnsüchtig, wütend, verzweifelt. habe wenig appetit, schlafe eher mehr als sonst, hab generell nicht viel energie oder antrieb. bin, wenn ich nichts dagegen mache, ziemlich fixiert. ablenkung geht und hilft aber.

01.10.2014 00:34 • x 1 #2


A


Schmerz definieren

x 3


A
Zitat von Doni:
ich fange mal an:
bei mir ist es immer sobald ich daran denke das sie sich nicht meldet nach der KS und sie ja gut ohne mich kann ein tiefes druecken in der gesamten bauchregion,
manchmal wenn ich mich richtig tief in die beziehung einwühle und an situationen denke, ist es fast schon ein stechen, ein boeses unausstehliches gefuehl

ich habe einen erhoeten puls dauerhaft seitdem
habe probleme einzuschlafen und nach dem aufwachen was meistens schmerzhaft ist wieder einzuschlafen
hallo doni

und was sagt dir das ? welche erkenntnis ziehst du daraus ?
und was kannst du tun um das zu verändern ?

01.10.2014 00:36 • #3


S
Also das mit dem Schlafen kann ich bestätigen, finde auch kaum in den Schlaf und sollte es mir doch gelingen wache ich nach relativ kurzer Zeit meist schreiend auf und kann danach nur selten wieder einschlafen.
Ansonsten ist es bei mir eher so als wenn sich eine Leine oder ähnliches um mein Herz legt und diese sich zu zieht und das Herz damit abschnürt, mal mehr mal weniger, je nach Intensität...
Weitere Nebenwirkungen sind Appetitlosigkeit und teilweise Antriebslosigkeit.

01.10.2014 00:37 • #4


E
das ist tatsächlich nicht so einfach...puhh...
bei mir gibt es eher 2 verschiedene zustände. ich sage mal den akuten zustand und den chronischen zustand.

der chronische zustand ist da seit die trennung ausgesprochen wurde. dieses dauertraurige, schwere gefühl. sehr gedrückte stimmung. hab meine mimik nicht im griff, bzw ich lasse die mundwinkel hängen. antriebslosigkeit und freudlosigkeit. es ist fast so wie eine depression. vielleicht ist es auch eine.

das akute gefühl ist dieser starke seelische schmerz, die panik die hochkocht. schlimme tränen, tunnelblick. hilflosigkeit. es ist genauso als wenn mir meine frau in meinen armen einfach sterben würde, das ist genau das gleiche gefühl. große verlustangst, zittern am ganzen körper, leeres gefühl in der magen oder bauchgegend. betäubt sein, vor gedanken. schlimme dauer nervosität. angst, pure angst vor dem unbekannten und vor dem allein sein. einschlafstörungen und durchschlafstörungen. ich kann also um 3 uhr einschlafen und wache schon nervös auf um 5...und bin hellwach.
deshalb nehme ich abends etwas, das mich ein und durchschlafen lässt.


so das ist etwas wirr geschrieben, sorry..

01.10.2014 10:17 • #5


M
Interessantes thema...ich unterscheide auch stark zwischen akut und chronisch. Akuter schmerz ist bei mir so, dass ich huste und kotze wie sonstwas. Ich interpretiere das als es muss raus. Das ist dann der schock... völlige Ausnahme, nur das nötigste funktioniert. Voll auf Adrenalin...

Jetzt nach vier wochen ist es anders...ein tiefer schmerz. Ich hab Sehnsucht und die schmerzt gewaltig...dazu kommt der schmerz der Enttäuschung. Und auch ein leeregefühl...ich hab schon so oft liebeskummer gehabt dass ich einfach leergepumpt bin.

Mein schmerz ist der schmerz, den ich schon als kind kannte. Aber jetzt kommt er natürlich geballt hoch und so langsam reicht es mir damit. Aber das hat alles mit mir selber zi tun. Ein neues schmerzgefühl ist aber das Gefühl niemanden mehr vertrauen zu können und das macht mich richtig traurig. Es gibt mur mich, sonst niemanden...ich selbst bin quasi gefühl die einzige Person die bleibt...und das tut irgendwie weh.

02.10.2014 20:49 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag