5

Sie will keine Beziehung - ich verstehe Sie nicht

B
Hallo bräuchte euren Rat! Meine Ex und ich sind jetzt seit 6 Wochen getrennt weil sie keine Gefühle mehr hat! Wir waren 6 Jahre zusammen und haben eine Tochter zusammen. Vor zwei Wochen bin ich ausgezogen. Sie hatte eine Woche nach der Trennung was mit einem anderen. Er wohnt in der Schweiz und kommt jetzt einmal im Monat zum *beep* vorbei! Sie meint aber zu mir sie will das ich ihr bester Freund bin sie mit mir kuscheln und auch S. haben kann. Den Kontakt mit ihm möchte sie aber nicht abbrechen da er ihr gut tut, angeblich ist es aber nur Spaß... Ich will sie auf jeden Fall zurück und habe ihr sogar das mit ihm bereits verziehen. Ich würde gerne verstehen was in ihrem Kopf abgeht!?!? Sie meint sie kennt sich grad selbst nicht und weiß nicht was sie will, aber auf jeden Fall will sie im Moment keine Beziehung mit mir und will das ich sie loslasse.

13.10.2015 17:55 • #1


U
Frag Dich mal lieber, was in Deinem Kopf abgeht. Ernsthaft. Bei so einer Konstellation ist das Hauptproblem, dass Deine Eier in einer Umlaufbahn um die Venus sind.

Ändere das.

13.10.2015 17:59 • #2


A


Sie will keine Beziehung - ich verstehe Sie nicht

x 3


B
Du meinst ich soll den Kontakt abbrechen und sie machen lassen?

13.10.2015 18:01 • #3


U
Also im ersten Schritt solltest Du Dir erlauben, Fehler zu machen. Dann frag Deinen Bauch, was er machen würde. Dann erlaube Deinem Bauch Fehler zu machen. Und dann bleib bei Deinem Bauch.

Lass laufen und lehn Dich zurück. Hast Du dazu Alternativen? Nein.

13.10.2015 18:05 • #4


B
Im Moment muss sie ja auf nichts verzichten weil ich immer für Sie da bin. Meinst du eine Kontaktsperren lässt sie merken das sie mich vermisst?

13.10.2015 18:08 • #5


J
Eine Kontaktsperre geht mit gemeinsamem Kind nicht so ohne weiteres.

13.10.2015 18:16 • #6


B
Da hast du auch wieder Recht! Also soll ich sie machen lassen und zuschauen wie sie sich auslebt? Loslassen mich um mich kümmern und ihr nicht nachtrauern?

13.10.2015 18:20 • #7


J
Bekannte und Freunde diskutierten mit mir gerade die Chemie in Beziehungen. Viele würden so gerne Eltern werden. Es klappt einfach nicht. Ob da manchmal auch die Pille schuld ist..!? Frau kann manchmal nach dem Absetzen den Partner plötzlich nicht mehr riechen und umgekehrt.

Und wie oft würdest Du weiteres Fremdgehen Deiner Frau noch verzeihen? Machst Du das für Euer gemeinsames Kind?
Ist sie eine gute Mutter?

13.10.2015 18:22 • #8


B
Sie ist eine sehr gute Mutter! Komischerweise würde ich ihr immer verzeihen weil sie die Frau ist mit der ich alt werden will bzw. ja jetzt nicht mehr kann. Sie macht mir halt ständig Hoffnungen und meint sie weiß nicht was die Zukunft bringt. Ich soll sie auf die Fresse fallen lassen ...

13.10.2015 18:25 • #9


E
Jetzt sag mal ernsthaft...liebst Du sie oder willst du sie b.... Dann gibs ihr und werde danach deiner Verantwortung deinem Kind gegenüber gerecht. Du musstwissen was Du willst. Wenn Du mit der Situation zurecht kommst ok.Ob es aber euer Kind tut, sei maldahin gestellt...

13.10.2015 18:29 • #10


E
Was dieZukunft bringt...hör ich auch grade...das weiss keiner...wenn es irgendwann wieder klappt mit euch...Glückwunsch...aber ernsthaft...willstDu jetzt daraufwarten...5,10,15,20,50 Jahre?

13.10.2015 18:30 • #11


J
Ja, umgekehrt gibt es eben auch solche Männer, wie Dich, die aus heutiger Sicht immer wieder verzeihen würden.

Mich würde das auffressen.

Aber ich kann Dich auch verstehen. Du möchtest eine heile Welt, eine glückliche Familie. Und sie müsste dazu nur endlich wieder zu Vernunft kommen.

Ich wünsche Dir, Deinem Kind und seiner Mutter nur das Beste.
Pass auf Dich auf. Viel Kraft und Gesundheit.

13.10.2015 18:39 • #12


U
Meinst Du die Männer, die nicht sehen, dass sie durch so ein Verhalten jeglichen Respekt der Dame verloren geht? Die dann Sprüche wie ich weiß auch nicht, warum die Liebe verschwunden ist zu hören bekommen? Weil sie glauben, dass Frauen ihnen sagen, wo das Problem liegt?

Frauen hassen es, wenn Sie Männern erklären müssen, wie man in einer Rakete zur Venus fliegt, um die Kronjuwelen zu retten! Sie verachten es und als Resultat hat man dann die Sahara im weiblichen Schritt. Dürre! Man!

13.10.2015 18:46 • #13


J
setze: zur Vernunft

Freunde Dich mit dem Schweizer an. Das wird ihr missfallen.
Dann erst lehnst Du Dich zurück.

Das wird schon.

Urmel hilft Dir dabei, AlexH auch und der Alte + Shimani.

Ich bin ja auch nur ein altes Weib. Aber ich mag gefühlvolle Männer. Und ich stehe auch auf heile Welt - gelingt nur nicht immer.

13.10.2015 18:53 • #14


U
@Roemer: Ich meinte explizit nicht die erfahrenen Frauen im Forum, die konstruktiv Hilfe leisten. Ich meine seine Dame, deren Worte man in der Pfeife rauchen kann.

13.10.2015 18:56 • #15


A


x 4