1

Seltsames Verhalten meiner Ex, ich verstehe sie nicht

G
Hey,
ich versuche euch hier die Kurzform meine Geschichte zu erzählen.

Sehr lange wollte ich meine Ex, dachte aber ich könnte sie nicht bekommen. Irgendwann fasste ich mir ein Herz und sagte es ihr einfach. Sie verließ ihren Ex und das mit uns fing an. Ich erfuhr auch von ihr, dass sie mich die ganze Zeit genauso wollte.
Sie *beep* sehr viel und nach meiner Frage, was denn los sei mit ihr, warum sie das tut, erzählte sie, dass ihre Eltern mehr oder weniger getrennt leben würden, es aber immer ein hin und her wäre und ihre Mutter ihr ihren ganzen Liebeskummer erzählen würde und sie das kaputt macht. Es war/ ist auch ein neuer bei der Mutter im Spiel.
Zwischen uns lief es jedoch fantastisch. Sie liebte mich wirklich sehr und ich sie. Sie sagte, wie froh sie sei, mich zu haben und über alles reden zu können und das sie dadurch auch nicht mehr so viel *beep* würde und ihr alles besser von der Hand ginge. Es lief gut, wenn es bei ihr Zuhause auch immer schwieriger wurde.
Dann starb meine Mutter und ich veränderte mich sehr. Ich hatte Angst sie zu verlieren, klammerte sehr, stritt oft mit ihr, war in keiner Weise auch nur halb so entspannt, wie ich es vorher war. Zeitweise beleidigte ich sie auf der untersten Ebene. Wirklich schlimm. Es gibt Sachen, für die ich mich auch immer noch Schäme. Aber wir rauften uns zusammen. Zumindest dachte ich das.
Während es mir Stück für Stück besser ging, ging es bei mir, so erscheint es mir jetzt, immer mehr bergab. Sie *beep* wieder viel mehr, verkroch sich mit ihrer Schwester in Ihrem Zimmer. Sie hatte einen wirklich schlimmen Streit mit ihren Eltern und ich weiß bis heute nicht worum es darin wirklich ging.Ich kam nicht mehr an sie ran.
Weil mich das wirklich fertig machte, habe ich mich drei Tage nicht bei ihr gemeldet. Ich musste für mich einfach klar werden, wie ich das noch weiter führen kann, denn so ging es nicht.
Als ich dann mit Ihr reden wollte, machte sie Schluss. Sie sagte die Gefühle seinen nicht mehr so, wir leben auf zwei Welten, es ist zu viel kaputt gegangen zwischen uns und sie glaubt nicht, dass wir das nochmal hinbekommen. Auch wenn ich das um jeden Preis will, aber sie hat keine Lust in einer Beziehung zu leben, in welcher sich der eine permanent für den anderen verbiegen muss. Die ganze Zeit sagt sie sich sie muss, muss, muss das mit mir hinkriegen, aber sie wissen nicht warum. Ich sagte ihr, dass ich das alles anders sehe, aber es akzeptiere, wenn sie so fühlt, meine Sachen packe und gehe. Dann fing sie an zu weinen und sagte sie hätte einen Haufen Probleme, ich wäre eines davon, sie schließt sich in ihrem Zimmer ein und ihr wächst trotzdem alles über den Kopf und sie sei ein Feigling, weil sie davor wegläuft. Dazu sagte ich nichts mehr, weil ich nicht wusste was. Ich packte meine Sachen, während sie weinend neben mir stand. Am Ende wollte sie mich umarmen, ich sagte ich möchte das nicht, weil das so nur für sie und für mich schlimmer wird, das sie bitte zeitnah ihre Sachen bei mir abholen soll und das ich sie liebe und bin gegangen.
Eine Woche später traf sie meine Schwester im Bus, erzählte ihr wie schlimm Zuhaus alles sei, dass es ihr nicht gut ging, aber auch nicht so schlecht, dass sie nicht mehr aus dem Bett kommt und das sie sich Sorgen um mich macht. Aber sie sagte auch, dass die Gefühle für eine Beziehung nicht ausreichen. Auch das sie keinen neuen hätte und das auch nicht wolle, weil sie erstmal für sich sein müsste.
Immer wenn ich sie sah, am Bus, auf der Straße blicke sie schlagartig weg, sagte mir nicht Hallo und ignorierte mich.
Nach zwei Monaten schrieb sie meiner Schwester, ob sie ihr ein Kleid geben könne, welches bei mir sei, aber nur das Kleid, alle anderen Sachen wolle sie selber von mir holen, darauf müsse sie sich aber seelisch und geistig vorbereiten. Ich sagte meiner Schwester sie soll es ihr ruhig geben.
Nach circa drei Monaten schrieb ich ihr einen Brief. Ich ging rein von mir aus, schrieb wie leid mir mein Verhalten nach dem Tod meiner Mutter tut, dass ich aber dachte wir kriegen das hin und das ich sie liebe und nicht aufgeben will. Keine Reaktion.
Dann erfuhr ich, dass sie einen neuen hat. Ihre kleine Schwester erzählte das meinen besten Kumpel ( die beiden waren zusammen und haben sich drei Wochen vor uns getrennt, wollen aber Freunde bleiben und haben noch Kontakt). Ich sagte ihr dann ich wüsste Bescheid und sie soll dann bitte die Sachen abholen und mir noch ein paar Sachen geben, die ich vergessen hatte. Nach einer kurzen Streiterei sagte ich ihr, dass ich keinen Rosenkrieg will, aber mir doch nach einigen Jahren Freundschaft und zwei Jahren Beziehung wenigstens gewünscht hätte, dass sie mir Hallo sagt, wenn sie mich sieht und auf meinen Brief, wie auch immer reagiert. Sie sagte mein Brief hätte sie überfordert, weil ich sie nicht oder falsch verstanden hätte. Ich fragte sie nach einem Gespräch, wenn wir die Sachen tauschen um uns auszusprechen und sie war einverstanden. Zwischenzeitlich erfuhr ich, dass sie über ihren neuen zu der kleinen Schwester gesagt hätte, wie blöd und hohl sie den findet. Das weiß ich von meinem besten Kumpel, er hat das von der kleinen Schwester. Als ich ihr die Sachen brachte und meine holte, wollte sie mich umarmen, ich habe das aber ignoriert. Sie sah sehr traurig aus in ihren Augen. Ich sagte wir müssen nicht mehr reden. Und das war es.
Als ich sie dann einen Monat später noch mal sah, ignorierte sie mich wieder nach altem Muster, drehte sich aber nach mir um.
Dann sah ich sie auf einer Party und sie lächelte mich auf einmal an, ich war vollkommen verwirrt. Auf der gleichen Party ging sie zu meinem Bruder ( er hatte mir gesteckt, dass sie einen neuen hat) und fragte ihn, woher er das denn habe, sie hat keinen neuen und jeder der das sagt lügt.
Ein paar Tage später, als ich auf den Bus wartete, kam sie auch an die Haltestelle. Sie fragte mich wohin ich fahre und sagte mir nachdem ich das beantwortet hatte, dass sie mal wieder von Zuhause flüchtet. Sie erzählte mir alle Neuerungen, dass ihre Mutter wieder mit dem anderen angebandelt hat, ihr Vater inzwischen in das Zimmer meiner Ex gezogen ist und sie so nicht mal mehr ein Zimmer hätte und das sie sich da inzwischen rausziehen will und es ihr egal ist. Ich sagte ihr sinngemäß, dass ich zwei Jahre versucht habe ihr klarzumachen, dass sie die Beziehung ihrer Eltern nicht retten kann und ich froh bin, dass sie das nun für sich selbst festgestellt hat und danach handelt. Aber ich sah auch, wie schlecht es ihr damit geht. Ihr müsst wissen, sie trägt vor jedem eine Maske. Ich war der erste, mit dem sie überhaupt über die Probleme Zuhause geredet hat. Und abgesehen von mir hatte sie zu unserer Zeit nur eine Freundin, der sie sich dann auch irgendwann geöffnet hat. Zu genau dieser wollte sie dann an dem Tag auch fahren und dort bleiben über das Wochenende.
Naja, das war es. Seit dem nichts mehr. Sie hat inzwischen ein Profilbild mit dem neuen, aber äußert nicht mit dem zusammen zu sein. Ich verstehe es nicht. Sie geht mit Ihm auch nie auf Partys oder sowas. Ich weiß es einfach nicht. Das ist alles ein bisschen seltsam für mich, weil vieles von ihrem Verhalten mich glauben lässt da ist noch was, vieles aber auch nicht. Ich komme auf keinen grünen Zweig. Immer wieder bleibe ich an dem ich bin ein Feigling, weil ich davor weglaufe hängen.

09.11.2015 03:28 • #1


_Tara_
Hey @gecko...
Willkommen hier im Forum!

Tut mir leid, dass Du traurig bist. War Deine Ex Deine erste große Liebe? Wie alt seid Ihr?

Dass man nach einer Trennung die Schuld bei sich sucht und an sich zweifelt, ist ein normaler Prozess.
Sicher hast Du auch Fehler gemacht. Aber Deine Ex ebenso. Schuld am Scheitern einer Beziehung sind immer beide.

Irgendwann wirst Du aber akzeptieren müssen, dass es mit Euch vorbei ist. Sie hat Dir gesagt, dass ihre Gefühle für Dich nicht mehr da sind. Und sie hat einen Neuen. Das sind die Informationen, die für Dich zählen. Was sie mit dem Neuen wann und warum macht oder auch nicht, kann und sollte Dir egal sein, denn es geht Dich nichts an.

Finde Dich damit ab, dass sie nicht mehr mir Dir zusammen sein will. Auch, wenn das natürlich schwer ist. Aber so, wie ich das interpretiert habe, bist Du noch sehr jung. Du wirst noch viele tolle Frauen in Deinem Leben treffen (die dann auch hoffentlich weniger *beep* und weniger Probleme haben, die Du sowieso nicht lösen kannst). Lenk Dich ab, geh' mit Kumpels raus, mach' Sport und vor allem: sieh nach vorne und nicht zurück!

Alles Gute für Dich!

09.11.2015 09:10 • x 1 #2


G
Hallo,
wir sind beide mitte Zwanzig und hatten auch beide schon unsere Beziehungen. Sie ist wohl meine große Liebe. Wir waren fast zwei Jahre zusammen. Wir haben beide Fehler gemacht, dass ist keine Frage. Mich ärgert nur, dass es so schief gelaufen ist, nachdem meine Mutter gestorben ist. Bis dahin lief es sehr gut zwischen uns. Ich muss einfach akzeptieren wie es ist, doch weiß ich, dass es ihr nicht sehr gut geht. Ich habe es ihr bei unserem letzten Gespräch im Bus angesehen. Natürlich weiß ich nicht, ob das mit mir zu tun hat. Ich weiß nur, dass sie sehr nervös war, auch das hat man ihr angesehen. Ich würde es halt gerne verstehen, warum verleugnet man seinen Neuen? Und dann vor meinem Bruder? Ich denke sie will das ich nicht glaube, dass sie einen Neuen hat.

14.12.2015 06:48 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag