6

Sie hat mich verleugnet - seltsames Verhalten

M
Hallo alle zusammen und zwar wurde ich nach einer fast 1 jährigen Beziehung verlassen.. Nun zu der Geschichte.

Ich und meine Freundin war knapp ein Jahr zusammen, am Anfang unserer Beziehung allerdings nach einem Monat getrennt, da sie indirekt meinte, dass ich zu weich bin und es keinen Sinn mehr macht. Mir war es recht, da wir uns in diesem Monat sehr gestritten haben da sie ihr Handy vor mir versteckt hat (wir waren in der Beziehung etwas strenger, kein Facebook, Handy verstecken etc.) wir kamen aber danach wieder zusammen durch eine ehemals gemeinsame Freundin und führten für ca 9 Monate eine Glückliche Beziehung, in der es hin und wieder mal kleine zankereien gab, aber das ist ja eigtl normal. In der Beziehung gab es mal FAST die Situation in der ich schluss gemacht hätte, weil sie in unserem GEMEINSAMEN Facebook/Partneraccount eine Männliche Person, die ich blockiert habe, entblockt hat, diese Person war aus ihrer Vergangenheit, sie hatte was mit ihm und auch oft positiv über ihn geredet was mich rasend gemacht hat - sie hat die entblockung Begründet mit: Ich wollte es dich mal heimzahlen, es tut mir echt leid und sie lag danach in meinen Armen, hat geweint und meinte, dass ich sie nicht verlassen soll. Ich habe ihr verziehen weil ich wusste, dass sie Psychisch nicht immer voll Labil ist das sie von ihren Eltern sehr unterdrückt wurde damals und deshalb oft dazu geneigt hat dinge zutun, die sie nicht darf. Daran habe ich immer fest geglaubt, und dass sie sich bessert. Daraufhin hatte sie gesagt, dass wir Facebook löschen sollen weil es nur zu problemen führt, womit ich einverstanden war. Im 10ten Monat unserer Beziehung, nach einem kleinen Streit meinte sie, dass sie sich mit ihren Gefühlen im Unklaren ist und sie etwas Zeit für sich braucht - in dem Moment sind meine Alarmglocken losgegangen - ich habe mir endlos Mühe gegeben - für sie gekocht, sie versucht zum Lachen zu bringen, sie mit netten Gesten und geschenken aufgemuntert und all meine Freizeit investiert und sie Glücklich zu machen... eine Zeit lang ging es gut, und die Kälte zwischen uns wurde Wärmer... doch dann hatte ich einen Tag echt miese Laune und sie hat mich angemotzt, woraufhin ich auch Wütend reagierte... Dann am nächsten Tag machte sie Schluss mit den Worten vllt kommen wir i.wann wieder zusammen

einige Zeit verging.. anfangs war es nicht schlimm für mich..

Kurz nebenbei, sie ist Türkin und kommt aus einem Muslimischen Elternhaus, ich konnte ihre Familie kennenlernen und alle mochten mich - umgekehrt auch - es ist nicht selbstverständlich bei Türken.

Nach Ca. 3 Wochen sagte mir ein Kollege dass sie was mit einem Typen hatte, eine Kurzbeziehung und das passte zeitgleich genau auf die Zeit wo sie meinte ich bin mir mit meinen Gefühlen im unklaren - sie ging fremd.. alles sprach dafür /

Auch habe ich herausgefunden, dass sie sich genau zeitgleich während unserer Beziehung heimlich Facebook machte obwohl sie weiß dass das ein enormer vertrauenbruch für mich ist.

Ich war neugierig und hab den Typen mit den sie mal was hatte angeschrieben und gefragt was da los ist: er meinte sie hatte ihm mal geschrieben er hatte es aber nicht erwidert da er eine Freundin hat noch ein eigtl unverzeihlicher vertrauensbruch während unserer Beziehung.

Ein Kollege hat sie dann kurz gegen meinen willen, nach der Beziehung auf Facebook getestet und sie ist darauf eingegangen und das Schlimme.. sie hat unsere Beziehung verleugnet und in wirklich JEDEM SATZ gelogen, sie wusste auch angeblich nicht genau wie lang das her ist (obwohls 1 Monat war), hat mich angeblich nie geliebt und JETZT kommt der Schlüsselsatz, angeblich konnte ich mich nie gegen sie durchsetzen - was ihr gefehlt hat. Sie hat gesagt dass nach mir ein anderer kam den sie wirklich geliebt hat aber von der Rechnung her machte das 0 Sinn. wann soll der da gewesen sein? Also sie sagt sie hat mich nie geliebt, aber kauft mir Teure Geschenke, sagt mir weinend, dass ich sie nicht verlassen soll, lernt meine Familie kennen und redet über verloben - aber verleugnet mich 1 monat später bei einem fremden typen?

Ich habe sie dann 1 Monat nach der Trennung auf der Arbeit besucht ( und sie weiss nicht dass ich all das weiss) und sie war komplett abblockend und sagte extrem genervt dass sie nicht reden will, als ich sie dann doch zum gespräch gebracht habe war sie eiskalt wie eine Fremde person und meinte können wir mal nicht über die vergangenheit reden, es war ihr sehr unangenehm nach all dem was wir erlebt hatten.. obwohl sie immer von heiraten und kindern sprach... extrem bitter, ich denke noch oft an sie und sehe sie noch oft da wir im selben einkaufscenter arbeiten.. ich vermute dass sie einen Neuen hat da sie ihre Sozialen Netzwerke deaktiviert hat... wie gerne hätte ich ein nettes gespräch mit ihr um alles im guten zu klären und ihre Version zu hören.. doch nach der Abfuhr vom vor einem Monat plagt mich die angst vor der Reaktion... Was sollte ich tun? Kontaktsperre? Einfach noch ein Monat warten dann ansprechen oder ihr ihre Sachen bringen und daraus in ein Gespräch zu kommen? Innerlich bin ich noch nicht befreit. Ein Teil von mir will sie, der Andere Teil sagt - du bist doch bescheuert so eine ist es nicht wert.

Ich bitte um Rat. Bitte keine Antworten wie vergiss sie. Einfach gute Ratschläge.

Vielen Dank im vorraus

08.11.2016 22:46 • #1


K
Wenn du deine Geschichte, dein Verhalten in den letzten Monaten, dich selbst und deine Ängste reflektieren würdest, was kommt am Ende dabei raus?

09.11.2016 06:53 • x 1 #2


A


Sie hat mich verleugnet - seltsames Verhalten

x 3


G
Zitat:
...hätte gerne ein nettes Gespräch , .....um ihre Version zu hören ...


Wozu nochmal ein Gespräch ? Eure Beziehung ist beendet . Du hast sie auf ihrer Arbeitsstelle aufgesucht . Es ist ihr nicht unangenem wegen “ bei allem was wir zsm hatten , über heiraten reden usw “ , sondern weil du sie da drangsaliert hast , ein Gespräch über die Vergangenheit mit dir zu führen . Das hat sie dir ja auch gesagt , daß sie das nicht will .

Zitat:
was soll ich machen ?
KS ?
Einen Monat warten , dann Kontakt suchen ?
Ihr die Sachen bringen , um ins Gespräch zu kommen ?


Die Sachen zu ihren Eltern bringen , oder das einen Freund machen lassen , wenn du da keine Begegnung möchtest .

Sie möchte keinen Kontakt zu dir .

Eure Beziehung hat doch mit Liebe nichts zutun . Das ist ja von Beginn an ein einziges auf ab . Kein Vertrauen , sondern Mißtrauen und Kontrolle und Verbote . ---- jetzt sogar über das Beziehungsende hinaus .

09.11.2016 08:42 • x 2 #3


Ricky
Zitat von Malik477:
Hallo alle zusammen und zwar wurde ich nach einer fast 1 jährigen Beziehung verlassen.. Nun zu der Geschichte.

Ich und meine Freundin war knapp ein Jahr zusammen, am Anfang unserer Beziehung allerdings nach einem Monat getrennt, da sie indirekt meinte, dass ich zu weich bin und es keinen Sinn mehr macht.


Das war schon der Anfang vom Ende. Wenn eine Frau glaubt, Du seist zu weich, dann fehlt ihr einfach was. Dann bist Du kein ganzer Mann für sie und das zieht sich durch, es sei denn Du wahrst sofort Deine Grenzen. Hast Du aber nicht wirklich getan. Du hast zwar die Trennung akzeptiert, bist aber offenbar recht schnell danach wieder mit ihr zusammen gekommen, wodurch die Chose wieder von vorn begann. Und was ich da so lesen durfte, ist mehr als nur creepy. Du musst mal ganz schnell an Dir, Deinem Selbstbild, Deinem Selbstwert und der dazu gehörigen Eifersucht arbeiten.

Zitat:
Mir war es recht, da wir uns in diesem Monat sehr gestritten haben da sie ihr Handy vor mir versteckt hat (wir waren in der Beziehung etwas strenger, kein Facebook, Handy verstecken etc.) wir kamen aber danach wieder zusammen durch eine ehemals gemeinsame Freundin und führten für ca 9 Monate eine Glückliche Beziehung,


Sie kann ihr Handy behalten, wo sie will. Darauf hast Du kein Anrecht. Es ist ihre Privatsphäre, die auch noch während einer Beziehung besteht. Du bist nicht die Stasi. Und was Facebook- Verbot damit zu tun hat, weiß der Deibel. Geht es Dir ernsthaft darum, dass sie Kontakte zu anderen Männern haben könnte? Die hat sie auch so. Das glaub mal. Und genau da beginnt's nämlich schon. Du hast absolute Angst vor Konkurrenz und deshalb setzt Du Bewahrpädagogik ein, meint: Du verbietest einfach alles, was Dir nicht passt. Und was passiert? Genau. Du machst es zum spannenden, geheimnisvollen Süßigkeitenschrank.

Zitat:
in der es hin und wieder mal kleine zankereien gab, aber das ist ja eigtl normal.


Sagen wir: Du findest es normal. Dass man sich mal streitet, klar, aber in 9 Monaten hin und wieder kleine Zankereien kann auch schon wieder viel zu viel sein.

Zitat:
In der Beziehung gab es mal FAST die Situation in der ich schluss gemacht hätte, weil sie in unserem GEMEINSAMEN Facebook/Partneraccount eine Männliche Person, die ich blockiert habe, entblockt hat, diese Person war aus ihrer Vergangenheit, sie hatte was mit ihm und auch oft positiv über ihn geredet was mich rasend gemacht hat


Oh, Eifersucht, du widerliche Meereshexe. 1. FAST Schluss machen, was Du vermutlich auch noch so verbalisiert hast, zeigt nur Deine Inkonsequenz und Schwäche, denn Du drohst ihr die Strafe an, lässt es dann aber bleiben. 2. WOZU verdammt? Jegliche Konkurrenz ausschalten, indem man alles verbitet ist ein Kampf gegen Windmühlen. Du musst mal in Deiner Position gefestigter werden und nicht ständig Schiss haben, dass irgendein anderer Mann, um die Ecke kommt. Das zeigt dann nämlich, dass Du keinesfalls in DEINER Position gefestigt bist.

Zitat:
- sie hat die entblockung Begründet mit: Ich wollte es dich mal heimzahlen, es tut mir echt leid und sie lag danach in meinen Armen, hat geweint und meinte, dass ich sie nicht verlassen soll.


Drama.... mehr Drama bitte. Meine Güte. Das bei euch ist doch nur gegenseitige Machtspielchen ausüben: Wer dominiert wen mehr? Sie will Dir irgendwas heimzahlen? Was denn? Dass Du sie so arg kontrollierst? Dann drohst Du ihr mit Verlassen? Dann heult sie. Du ziehst zurück. Und damit verlierst Du das Spiel, dass Du gar nicht spielen solltest. Das ist eine absolut ungesunde Mischung bei euch. Liebe sehe ich da zumindest keine, nur Kontrollzwang und Machtgefälle.

Zitat:
Ich habe ihr verziehen weil ich wusste, dass sie Psychisch nicht immer voll Labil ist das sie von ihren Eltern sehr unterdrückt wurde damals und deshalb oft dazu geneigt hat dinge zutun, die sie nicht darf. Daran habe ich immer fest geglaubt, und dass sie sich bessert.


Daran hast Du sogar so sehr geglaubt, dass Du direkt so weitermachst wie ihre Eltern, nämlich ihr auch alles zu verbieten. Und schwupps macht sie was sie will. Welch Zufall.

Zitat:
Daraufhin hatte sie gesagt, dass wir Facebook löschen sollen weil es nur zu problemen führt, womit ich einverstanden war.


Blödsinn. Bei einem gefestigten Charakter führt FB überhaupt nicht zu Problemen. Probleme kommen durch den Menschen, nicht durch eine mediale Plattform. Wenn ihr euch eurer Charaktere, eurer Werte und Richtlinien etc. sicher gewesen wärt, was ist dann ein Kerl oder eine Tussi auf Facebook?

Zitat:
Im 10ten Monat unserer Beziehung, nach einem kleinen Streit meinte sie, dass sie sich mit ihren Gefühlen im Unklaren ist und sie etwas Zeit für sich braucht - in dem Moment sind meine Alarmglocken losgegangen - ich habe mir endlos Mühe gegeben - für sie gekocht, sie versucht zum Lachen zu bringen, sie mit netten Gesten und geschenken aufgemuntert und all meine Freizeit investiert und sie Glücklich zu machen... eine Zeit lang ging es gut, und die Kälte zwischen uns wurde Wärmer... doch dann hatte ich einen Tag echt miese Laune und sie hat mich angemotzt, woraufhin ich auch Wütend reagierte... Dann am nächsten Tag machte sie Schluss mit den Worten vllt kommen wir i.wann wieder zusammen


Also kurzum das alte Spiel. Sie macht Drama, Du gehst drauf ein, redest ihr nach dem Mund. Sie denkt dann, dass Du ein Weichei bist und easy zu handlen und schwupps wird ein Grund gesucht, um Dich abzuschießen und als Du explodierst, war er da. Und tschüß. Sei froh.

Zitat:
einige Zeit verging.. anfangs war es nicht schlimm für mich..


Ne. Scheint ja euer Standard zu sein. Du hast eben auch nicht daran geglaubt, dass sie es Ernst meinen könnte. Dieses dumme Drama und Hin und Her bringt euch halt GAR NICHTS.

Zitat:
Kurz nebenbei, sie ist Türkin und kommt aus einem Muslimischen Elternhaus, ich konnte ihre Familie kennenlernen und alle mochten mich - umgekehrt auch - es ist nicht selbstverständlich bei Türken.


Bei Deutschen auch nicht? Auch deutsche Eltern können Dich kacke finden.

Zitat:
Nach Ca. 3 Wochen sagte mir ein Kollege dass sie was mit einem Typen hatte, eine Kurzbeziehung und das passte zeitgleich genau auf die Zeit wo sie meinte ich bin mir mit meinen Gefühlen im unklaren - sie ging fremd.. alles sprach dafür /


Du weißt das nicht, aber implizierst sofort es müsse so sein. Das zeigt schon, dass Du ihr null vertraust und vermutlich auch keiner anderen Frau. Hast Du da n Spleen? Dass Frauen eh das machen was sie wollen oder so? Und selbst wenn sie fremd ging, Du das nicht ab kannst, wozu sie dann zurück gewinnen? Eine Frau, die eine solche Moral an den Tag legt, solltest gerade DU dann doch tunlichst meiden.

Zitat:
Auch habe ich herausgefunden, dass sie sich genau zeitgleich während unserer Beziehung heimlich Facebook machte obwohl sie weiß dass das ein enormer vertrauenbruch für mich ist.


Pfoah... Facepalm. Hauptsache Kontrolle und Macht haben. Wach mal auf, man. So gewinnst Du keine Kontrolle. Kontrolle brauchst Du über Dich.

Zitat:
Ich war neugierig und hab den Typen mit den sie mal was hatte angeschrieben und gefragt was da los ist: er meinte sie hatte ihm mal geschrieben er hatte es aber nicht erwidert da er eine Freundin hat noch ein eigtl unverzeihlicher vertrauensbruch während unserer Beziehung.


Ein eigentlich unverzeihlicher... wozu dann also die Mühe? Wieso wieder die Einschränkung Eigentlich? Weil Du letztlich gar nicht sie willst, sondern nur Deine Dominanz zeigen möchtest. Bekommst Du die sonst zu wenig in Deinem Leben? Das ist alles nur gruselig.

Zitat:
Ein Kollege hat sie dann kurz gegen meinen willen, nach der Beziehung auf Facebook getestet und sie ist darauf eingegangen und das Schlimme.. sie hat unsere Beziehung verleugnet und in wirklich JEDEM SATZ gelogen, sie wusste auch angeblich nicht genau wie lang das her ist (obwohls 1 Monat war), hat mich angeblich nie geliebt und JETZT kommt der Schlüsselsatz, angeblich konnte ich mich nie gegen sie durchsetzen - was ihr gefehlt hat.


Ist ja auch klar. Du bist nicht cool genug, siehst überall Gefahren. Böse andere Männer und so'n Blödsinn. Aber so läuft es nunmal nicht. Und genau dadurch, dass Du keine stabile Position hast, ist das Thema schon gegessen. Und dann kommt bei ihr noch Irrsinn dazu, dass sie selbst offenbar n Macht-Spleen hat. Da haben sich ja zwei gefunden. Guter Cocktail.

Zitat:
Sie hat gesagt dass nach mir ein anderer kam den sie wirklich geliebt hat aber von der Rechnung her machte das 0 Sinn. wann soll der da gewesen sein?


Wen interessiert's? Entweder der war da und hat Eindruck hinterlassen, weil er sie vllt. direkt abgeschossen hat, da er in einer Beziehung keinen Bock auf Unterdrückung, Machtspielchen oder sonst was hat, ODER Sie sagt es nur, um Dich zu verletzen, was ja auch ne total tolle Ausgangsposition für eine weitere Beziehung ist.

Zitat:
Also sie sagt sie hat mich nie geliebt, aber kauft mir Teure Geschenke, sagt mir weinend, dass ich sie nicht verlassen soll, lernt meine Familie kennen und redet über verloben - aber verleugnet mich 1 monat später bei einem fremden typen?


Sie hat Dich auch nie geliebt. Seit wann ist Geschenke kaufen oder Verlustangst automatisch gleich Liebe? Eure ganze Beziehung, die Du hier beschreibst, ist gruselig. Und ich kann für Dich nur hoffen, dass Du daraus lernst und das möglichst schnell hinter Dir lässt.

Zitat:
Ich habe sie dann 1 Monat nach der Trennung auf der Arbeit besucht ( und sie weiss nicht dass ich all das weiss) und sie war komplett abblockend und sagte extrem genervt dass sie nicht reden will, als ich sie dann doch zum gespräch gebracht habe war sie eiskalt wie eine Fremde person und meinte können wir mal nicht über die vergangenheit reden, es war ihr sehr unangenehm nach all dem was wir erlebt hatten..


Wie unerwartet, dass sie nicht freudig darauf reagiert, wenn man sie mit unangenehmen Dingen konfrontiert. Das war doch klar!

Zitat:
obwohl sie immer von heiraten und kindern sprach...


Das kann sie auch sagen, weil sie glaubt, es müsse so sein. Bei ihr geht da mit Sicherheit Freiheit vs. Tradition. Und die beinhaltet nunmal Family.

Zitat:
extrem bitter, ich denke noch oft an sie und sehe sie noch oft da wir im selben einkaufscenter arbeiten.. ich vermute dass sie einen Neuen hat da sie ihre Sozialen Netzwerke deaktiviert hat... wie gerne hätte ich ein nettes gespräch mit ihr um alles im guten zu klären und ihre Version zu hören.. doch nach der Abfuhr vom vor einem Monat plagt mich die angst vor der Reaktion...


Ja, Du hast wieder Angst vor Ablehnung, bist ohnmächtig und merkst, dass Du sie nicht kontrollieren kannst. Aber weißt Du was? Du kannst DICH kontrollieren. Und DAS gehst Du jetzt bitte an.


Zitat:
Was sollte ich tun?


Selbstwert aufbauen. Kontrollzwang abbauen. Ängste angehen und hinterfragen. Machtspielchen sein lassen. Andere Männer nicht als unlautere und mega gefährliche Konkurrenz ansehen. Finger von Crazy Chicks und Mädels mit Macht-Spleen lassen und aussortieren. Angst vorm Alleinsein abstellen!

Zitat:
Kontaktsperre?


JA! Am Besten für immer.

Zitat:
Einfach noch ein Monat warten dann ansprechen oder ihr ihre Sachen bringen und daraus in ein Gespräch zu kommen?


Nein! Und wenn sie den Schritt dahin macht, die Finger davon lassen und sagen, dass Du nicht mehr bereit bist.

Zitat:
Innerlich bin ich noch nicht befreit.


Das hier ist die wahre Aussage dahinter. Du hast noch einen megalangen Weg vor Dir. Aber Du bist jung und hast noch ne Menge Zeit den zu gehen und zu verstehen.

Zitat:
Ein Teil von mir will sie, der Andere Teil sagt - du bist doch bescheuert so eine ist es nicht wert.


Ein Teil sollte mal fragen: Was läuft bei mir verquer?

Zitat:
Ich bitte um Rat. Bitte keine Antworten wie vergiss sie. Einfach gute Ratschläge.

Vielen Dank im vorraus


Du willst keine Antwort wie Vergiss sie, aber Du musst mal überlegen, was sich hier meldet? Evtl. nur Dein Ego, dass es nicht geklappt hat? Dann verzeih Dir das mal selbst und lern n bisschen daraus. Das hier ist nicht die Nummer, die das Schicksal vorbereitet hat, noch ist sie die einzige Frau auf der Welt. Es hat nicht funktioniert. Sowas passiert. Und genau deshalb solltest Du jetzt mal weitergehen.

09.11.2016 09:22 • x 3 #4


M
Zitat von Karlo:
Wenn du deine Geschichte, dein Verhalten in den letzten Monaten, dich selbst und deine Ängste reflektieren würdest, was kommt am Ende dabei raus?


Selbstzweifel, Druck alles richtig zu machen, Verlustängste und Eifersucht

09.11.2016 13:56 • #5


Bukatcho
@Ricky

Sauber zerlegt! Aber ich glaube, dass war die Zeit nicht wert.

09.11.2016 16:09 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag