13

Seltsames Verhalten der Ex-Freundin

D
Hallo zusammen,

es ist eine Never Ending Story. Wir sind 4 Monate nun getrennt, hatten auch einige Zeit keinerlei Kontakt. Trennungsgründe spielen hierbei jetzt eigentlich keine große Rolle, es wurde viel reflektiert und geändert. Zudem haben auch nicht mehr über die Trennung gesprochen/geschrieben.

Der 1. Kontakt kam von ihr an Weihnachten, der 2. von mir an Neujahr allerdings sehr oberflächlich.

Vor rund einem Monat gab es dann richtihen Kontakt, wir trafen uns und verstanden uns super, haben paar Tage später auch telefoniert und weiterhin geschrieben. Sie war ab da an auch sehr interessiert und wollte vieles wissen was ich so getan habe und so weiter. Zudem hatte sie mich auf mehrfach schon gefragt ob ich denn eine Neue hätte.

Bis dahin alles gut. ab dann kommen viele Fragezeichen.

Wir wollten uns am Dienstag auch treffen, 10 Minuten vorher sagte sie mir ab obwohl sie schon auf dem Weg war und ne Erklärung gabs auch nicht wirklich. Kalte Füße?

Sie ist auch ein extremer Sturkopf wenn sie sich was in den Kopf setzt. Und sie hat sich in den Kopf gesetzt mir keine 2. Chance zu geben. Beim ersten Treffen hätten wir uns auch fast geküsst und ich glaube irgendwie dass sie am Dienstag schwach geworden wäre, denn ihre Blicke kann ich schon immernoch deuten!
Dennoch hat sie während der Trennung mir etliche indirekte Nachrichten geschickt bzw. auf sich aufmerksam gemacht. aber jetzt kommts:

Ich hab seit Jahresbeginn ca. eine Verehrerin/Stalkerin (wie man es nennen möchte) die mich überall angeschrieben hat teilweise mit Fakeaccounts. Sie hat auch Leute aus meinem Umfeld angeschrieben u.a. meine Exfreundin.
Meine Ex Freundin hat es mir gesagt und mir einen Teil sogar geschickt. Ich dachte wirklich sie blockt da voll ab. Nein nach 1,5 Tagen waren es 18 Screenshots und danach angeblich nichts mehr. War da schon neugierig.

Gestern so wie es der Zufall will schreibt mir meine Verehrerin/Stalkerin von einer neuen Nummer. Und da fragte ich sie auch ob sie noch Kontakt hat zu meiner Ex. Sie meinte Nein seit Mittwoch (sprich noch 3 Tage länger als meine Ex sagt) früh nicht mehr weil alle ihre Instagram Accounts gesperrt wurden (Ja ich weiß sehr traurig das Ganze ) und ob ich denn nicht die Nummer meiner Ex-Freundin schicken könnte.
Ich hab dann einen Screenshot an meine Ex geschickt (Nummer nicht eingespeichert)
Verehrerin/Stalkerin fragte mich heute früh ob ich sie gestern Abend um 23 Uhr und heute früh um 8:15 Uhr unterdrückt angerufen habe. Ich sagte Nein - weil ich es auch nicht war.
Daraufhin meinte sie, sie hat diese Nummer erst seit gestern und ich bin der Einzige der die Nummer hat (und meine Ex-Freundin)

Ich hatte auch seit Jahresbeginn etliche unterdrückte Anrufe und war mir ziemlich sicher dass es die Verehrerin/Stalkerin ist - aber jetzt bin ich mir nicht ganz so sicher.
Warum macht das meine Ex-Freundin? Warum schreibt sie so viel mit dieser Frau und warum will sie z.b. ständig wissen ob ich ne Neue habe - obwohl sie (angeblich) keine Beziehung mehr möchte aber sagt mir an Valentinstag erst deutlich zu und 10 Minuten vor dem Treffen sagt sie mir ab.

Ich verstehe diese Frau einfach nicht

17.02.2023 12:04 • #1


M
@DD88 Das kann viele Gründe haben: Sie ist sich sehr unsicher im Hinblick auf dich. Machtverlust, da dann, wenn du ne Neue hast, sie das Spiel nicht mehr mit dir spielen kann.

Ich weiß es nicht.

Aber folgendes Mindset ist leider nicht selten: Ich will dich nicht mehr, aber ich will auch nicht, dass du ne andere toller findest als mich. du sollst mir noch weiter hinterher rennen.

Ist ne reine Ego-Sache. Was willst du?

und ...

hast du ne neue ? ICh frag für ne Freundin xD (Spaß )

17.02.2023 12:54 • #2


A


Seltsames Verhalten der Ex-Freundin

x 3


Stillermitleswr
Also du hast eine Verehrerin/stalkerin die dich immer wieder anonym anruft etc. Und auch Dich nach der Nummer deiner Ex frägt - also Menschen gibts...

Ich seh es aber auch so. Sie will dich nicht, will aber dich wohl auch bei keiner anderen sehen. Da ist viel eigenes Ego mit dabei.

Ich würde zur Ex mal den Kontakt ganz einstellen. Wenn sie so klar sagt keine zweite Chance, dazu so kurzfristige Rückzieher ohne Gründe. Das hilft dir doch auch nicht weiter, oder?

17.02.2023 13:00 • #3


DieSeherin
auch wenn ich nicht ganz verstehe, wer, wen wann und warum angerufen hat, was die stalkerin mit deiner ex zu tun hat... a bissl kindergarten ist das schon, oder?

willst du deine ex irgendwie zurück, oder nicht?

17.02.2023 13:09 • x 5 #4


Fliesentisch
Zitat von DD88:
Warum macht das meine Ex-Freundin? Warum schreibt sie so viel mit dieser Frau und warum will sie z.b. ständig wissen ob ich ne Neue habe - obwohl sie (angeblich) keine Beziehung mehr möchte aber sagt mir an Valentinstag erst deutlich zu und 10 Minuten vor dem Treffen sagt sie mir ab.


Kalte Füße, Unsicherheit, Grausamkeit, Langeweile, Mobbing, querhängende Verdauungsgase - Der Erklärungen sind Legion, zumindest der theoretisch möglichen. Wir kennen sie nicht, und aus deiner Schilderung entnehme ich auch nur, dass du a.) eine Verehrerin hast und b.) deine Ex ungewöhnlich lange mit der quatscht. Wieso? Weshalb? Warum? Keine Ahnung, da hat meine Glaskugel heute einen blinden Fleck. Muss vielleicht mal drüberwischen.

Im Ernst, dir liegt noch etwas an ihr, oder? Nur deshalb beschäftigt dich das so - Verstehen wirst du vielleicht niemals, was sie umtreibt, würdest du im Fall der Fälle damit klarkommen?

17.02.2023 13:34 • x 1 #5


Milly85
Zitat von DD88:
Sie ist auch ein extremer Sturkopf wenn sie sich was in den Kopf setzt. Und sie hat sich in den Kopf gesetzt mir keine 2. Chance zu geben.

Sorry, aber mehr ist eigentlich nicht zu sagen oder?

und Verehrer mit STALKER gleichzusetzenden finde ich fragwürdig…. Da gibt es schon sehr feine Unterschiede

17.02.2023 14:02 • #6


D
@Melias ja das hab ich auch schon öfter gelesen. Ja um ehrlich zu sein, ich liebe sie noch immer und der Kontakt nach einer längeren Zeit tut gut.
@DieSeherin die Verehrin hat seit gestern eine neue Nummer. Sie hat mir sogar die Quittung geschickt. Es haben genau 2 Leute diese Nummer und mittlerweile hat sie 3 unterdrückte Anrufe. Wer soll das sonst sein?
Ich weiß zwar nicht warum aber es muss zu 100 Prozent meine Ex sein.
Mittlerweile weiß ich auch dass die beiden wieder schreiben...und meine Ex hat vorhin auch gefragt warum ich sie wieder entblockiert habe... anscheinend weiß sie nicht dass das eine neue Nummer ist...

17.02.2023 14:14 • #7


DieSeherin
und was brächte es ihr und/oder der verehrerin?

17.02.2023 14:19 • #8


D
@Milly85
Ist das normal sich 5 oder 6 Fakeaccounts zu machen um mich zu kontaktieren? Oder mich nachts anzurufen oder sidg ne neue Nummer macht? Und das nach, ich sag Mal 2,5 Treffen

Das traurige ist, meine Ex kennt die Geschichte...

17.02.2023 14:28 • #9


D
@DieSeherin wie meinst du

17.02.2023 14:28 • #10


DieSeherin
naja.... was steckt hinter dieser stalkerei? das ist doch der totale kindergartenkram und keine erwachsene art, miteinander zu kommunizieren! egal, ob jetzt auf deine ex, oder diese andere frau bezogen (wenn es denn überhaupt zwei verschiedene sind - so ganz habe ich das noch nicht kapiert!?)

17.02.2023 14:42 • #11


D
Ja das ist absoluter Kindergarten!
Es sind definitiv 2 Personen weil die sich nicht kennen und diese Frau hat auch unterschiedlichliche Profilbilder...
Ich weiß nicht warum meine Ex so viel mit ihr kommuniziert und genau das macht mich verrückt.
Ergibt keinen Sinn oder würdet ihr so viel Aufwand betreiben wenn euch der Ex nicht mehr interessiert? Zumal sie mir ja Anfangs gesagt was sie schreiben, jetzt verheimlicht sie es

17.02.2023 14:50 • #12


DieSeherin
Zitat von DD88:
Ich weiß nicht warum meine Ex so viel mit ihr kommuniziert und genau das macht mich verrückt.

ändere deine handynummer und lass die die beiden frauen ihr spiel alleine spielen.

warum zum henker willst du eigentlich die beziehung zurück, in der nicht viel gepasst hat? das ist rum ums eck - und ich hoffe, dass du deinen beruflichen und finanziellen kram mittlerweile im griff hast?

17.02.2023 14:59 • #13


I
Zitat von DD88:
Ja das ist absoluter Kindergarten!

Und du genießt es, bei dem Zirkus im Mittelpunkt zu stehen... um die Ex buhlen und ihr die neue Gespielin unter die Nase halten. Klingt richtig erwachsenen und zweifelsfrei positiv zielführend, was ihr da veranstaltet

17.02.2023 15:03 • x 1 #14


D
@DieSeherin ja alles wieder im Lot war keine einfache Zeit aber ja
Ja wenn's so einfach wäre, ich liebe sie ja (leider) immernoch

@Iunderstand ich genieße den Zirkus gar nicht, warum auch? Ich bin eher schockiert dass meine Ex das tut ... Und ich reibe ihr auch nichts unter die Nase

17.02.2023 15:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag