how_to_move_on
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Die Geschichte ist vielleicht banal, aber es tut seit Monaten weh und ich stelle mich jeden Tag die Frage: bin ich an dieser Situation schuld oder ist einfach das Leben so?
Ich (Mann, 33) und meine Exfreundin (27) waren zuerst befreundet und dann mehrere Monate zusammen. Die Zeit zusammen war schön aber sie hat Schluss mit mir gemacht. Sie meinte, wir passen nicht so gut zusammen, ich sei nicht selbstbewusst genug und es wäre besser einfach Freunde zu bleiben. Aber trotzdem hat sie weiterhin meine Gesellschaft gesucht und wir haben uns sehr oft getroffen als Freunde. Und dann ist bald wieder etwas Romantisches zwischen uns passiert auf ihre Initiative. Ich dachte, das könnte ein neuer Anfang für uns sein aber sie meinte, es wäre Zeit für uns das Kapitel zu schließen und wir sollten beide neue Partner suchen aber können Freunde bleiben.
Sie hat angefangen sich langsam zu distanzieren. Wir haben viele gemeinsame Bekannten und bei einem Gruppentreffen hat sie in meiner Anwesenheit erklärt, dass sie im Tinder ist. Klar, das war ihr Recht und ich konnte nichts Dagegen sagen aber das tat so weh. Ich habe ihr zugegeben, dass ich Gefühle für sie habe. Dann wurde die Distanz sogar größer. Ich wollte sie nicht stören und wir haben uns geeinigt nicht zu zweit zu treffen sondern nur mit der Gruppe. Sie meinte, sie will einen neuen Freund finden und zu nah zu mir zu sein wäre komisch. Ich habe aufgehört sie zu kontaktieren. Bei den Gruppentreffen war sie aber kalt mit mir und nett mit den anderen. Danach habe ich mich immer schlecht gefühlt, wie ein Mensch ohne Wert. Einmal habe ich sie begegnet und sie hat sogar kein 'Hallo' gesagt sondern auf die andere Seite geschaut. Ich gehe nicht mehr zu diesen Gruppentreffen denn ich will nicht mehr von ihr ignoriert sein. Jedes Mal wenn ich sie treffe und sie mich ignoriert fühle ich mich schlecht ein paar Tage danach, deswegen vermeide ich sie momentan.
Es sind mehrere Monate vergangen, ich will keine Beziehung mit ihr sondern nur eine normale, gesunde Kommunikation. Ich habe gehofft, dass sie mit der Zeit ein bisschen netter wird aber sie ist immernoch eiskalt. Ich kontaktiere sie nicht, ich störe sie nicht, ich kann nichts mehr machen.
Ich frage mich ständig - warum verhält sie sich so, hasst sie mich? Ich habe das Gefühl, in ihren Augen sind alle anderen Menschen gut und nur ich schlecht. Und bin ich schuld daran oder ist das Leben einfach so?