7

Kennenlernphase beendet seltsames Gefühl

M
Da ich irgendwie nicht weiter weiß, suche ich hier einen Rat.
Ich habe mich regelmäßig seit drei Monaten mit einer Frau getroffen. Es waren wirklich sehr schöne Dates, teilweise zuhause, mit Übernachtung etc.
Vor ca. zwei Wochen hat sie mich plötzlich angerufen und meinte, dass sie sich sehr unsicher ist auch ein komplizierter Mensch wäre, wenn es dann ernster wird. Sie wollte gerne ein paar Tage drüber nachdenken. Ich habe sie natürlich nicht unter Druck gesetzt. Nach den paar Tagen meldete sie sich wieder bei mir und wir haben uns wieder getroffen. Es war auch wieder ein sehr schönes Treffen. Leider merkte ich aber auch danach, dass sie sich weiterhin sehr unsicher ist. Ich habe mich zurückgehalten und nicht mehr aktiv nach weiteren Dates gefragt. Das kam dann aber nach einigen Tagen von ihrer Seite. allerdings kam es dazu nicht, weil ich auch hier merkte, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie sich wirklich treffen will. Es war eine Überwindung für sie, nachzufragen. Aber es zeigt ja auch, dass sie sich sehr unsicher ist

Aus dem Grund habe ich eine Woche später den Entschluss gefasst, dass ich sie anrufe, um ihr mitzuteilen, dass die Situation für mich nicht einfach ist und ich damit nicht gut umgehen kann, nicht zu wissen, woran man ist und es vielleicht besser wäre, es zu lassen.

Sie begnete mir, dass es keineswegs etwas mit mir zu tun hat, sie aber aktuell sehr viel Stress wegen Ihrer Masterarbeit hat und leider keinen Kopf im Moment für ein intensives weiteres Kennenlernen. Man könnte sich zwar dennoch alle 1-2 Wochen sehen, aber das wäre ja unfair mit gegenüber. Ich erkläre ihr, dass mir das dann auch zu wenig ist.
Weiter im Gespräch sagte sie auch, dass im persönlichen Gespräch das ganze anders gelaufen wäre, weil wenn sie mich sieht, immer alles sehr schön ist. Daraufhin fragte ich sie, ob sie es bereut, wenn sie drüber nachdenkt. auch hier meinte sie, dass sie es wahrscheinlich tut und sich eventuell in ein paar Wochen nochmal bei mir melden wird, wenn der Stress vorbei ist. Sie fragte, wie ich dann dazu stehen würde? Da das nicht für mich ist, sagte ich es ihr auch so. Sie meinte, dass man dann schauen müsse, und es dann nunmal ihr Pech wäre, wenn es dann nichts mehr gibt. Am Ende vom Gespräch sagte sie mir noch, wie schön sie alles fand und fing bei meiner Verabschiedung fast an zu weinen weil es so endgültig für sie klang.

Ich weiß leider nicht, wie ich damit umgehen soll. Wenn sie mir klar signalisiert hätte, dass von ihre Seite nichts ist, wäre es leichter. Ich weiß auch, dass das ganze über keine lange Zeit ging, aber trotzdem lässt es mich nicht los.

14.12.2021 07:16 • #1


S
Puh, hört sich irgendwie an, als hätte sie nicht wirklich ein Interesse. Auf der anderen Seite, wenn sie im Moment Stress hat, dich aber trotzdem einmal die Woche sehen will, ist das doch ein guter Anfang. Wann ist sie denn fertig? Ich finde, wenn der Zeitraum absehbar ist, kann man schon mal die Treffabstände höher ansetzen.

14.12.2021 07:22 • #2


A


Kennenlernphase beendet seltsames Gefühl

x 3


P
Zitat von maflo2000:
Ich weiß leider nicht, wie ich damit umgehen soll. Wenn sie mir klar signalisiert hätte, dass von ihre Seite nichts ist, wäre es leichter. Ich weiß auch, dass das ganze über keine lange Zeit ging, aber trotzdem lässt es mich nicht los.

Hallo maflo,

aus meiner Sicht will sie dich son bisschen warmhalten.

Für mich sind Menschen, die nicht wissen was sie wollen, zu negativ und ich würde es somit dann auch wirklich ganz belassen. Spielchen in dieser Art sind doch immer doof oder?!

L G Pinkstar

14.12.2021 07:32 • x 3 #3


Lilli70
Zitat von Pinkstar:
Hallo maflo, aus meiner Sicht will sie dich son bisschen warmhalten. Für mich sind Menschen, die nicht wissen was sie wollen, zu negativ und ich ...

Sehe ich auch so. Das Interesse ist nicht groß genug, vielleicht gibt es auch noch jemand anderen. Ich würde es auch bleiben lassen. Du solltest nicht nur eine Option sein. Du siehst das alles schon recht klar, handele danach. Viel Glück!

14.12.2021 07:54 • x 1 #4


Wollie
Zitat von maflo2000:
Vor ca. zwei Wochen hat sie mich plötzlich angerufen und meinte, dass sie sich sehr unsicher ist auch ein komplizierter Mensch wäre, wenn es dann ernster wird. Sie wollte gerne ein paar Tage drüber nachdenken

wäre mir schon viel zu stressig und der weitere Verlauf bestätigt dies Ja......vielleicht hast du es mit einem Bindungsängstler zu tun, der immer dann, wenn es ernster wird, die Flucht ergreift.
Lass die Finger davon, diese Frau wird immer, wenn es zu eng wird, sich zurückziehen und dann nach einiger Zeit wieder kommen. Ewiges Spiel.......lass es.

14.12.2021 07:57 • #5


M
Eventuell habt ihr auch recht. Aber wenn von ihrer Seite kein Interesse bestehen würde, dann sind ihre ganzen Handlungen doch auch nicht sinnig. Zumal der Kuss beim letzten Treffen auch von ihr aus ging. Ich will das irgendwie nicht abhaken

14.12.2021 09:31 • #6


Lilli70
Dann mach wie du denkst

14.12.2021 12:37 • #7


M
Meint ihr es lohnt sich drum zu kämpfen, nachdem was ihr gehört habt?

14.12.2021 12:45 • #8


ElGatoRojo
Zitat von maflo2000:
auch ein komplizierter Mensch wäre, wenn es dann ernster wird.

Also - sie hat dich fairerweise gewarnt. Wenn du dich mit ihr einläßt, hast du Drama, Drama und Drama. Mag sein, auch ein paar berauschende Stunden dazwischen. Wenn dir das es wert ist, mach es. Ansonsten sei vorsichtig.

14.12.2021 13:20 • x 1 #9


Augenblick
Sie hat jemanden anderen kennengelernt, den sie auf den ersten Blick besser findet, und möchte in Ruhe abchecken, wieviel da geht. Wenn's nichts wird, meldet sie sich wieder bei dir.

14.12.2021 13:33 • #10


M
@Augenblick: wie kommst du darauf?

14.12.2021 13:34 • #11


S
@maflo2000 wie seid ihr denn verblieben, bei der Verabschiedung muss doch irgend ein letzter Satz gefallen sein, oder hab ich den überlesen?

14.12.2021 13:37 • #12


S
Euer letzter Kontakt ist jetzt eine Woche her, oder?

14.12.2021 13:39 • #13


M
War in etwa so
Ich: Dann lassen wir das Gespräch hier, und ich wünsche dir alles Gute!
Dann Sie: oh man, das hört sich aber jetzt so endgültig an und war kurz vorm weinen.
Daraufhin habe ich gesagt was sie denn erwarte, das ist dann nunmal endgültig.
Dann hat sie ja und tschüss gesagt..

14.12.2021 13:41 • #14


M
Ja genau, eine Woche der persönliche Kontakt. Telefoniert erst vorgestern

14.12.2021 13:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag