Erst will sie keine Beziehung - nun beschwert sie sich?

H
Hallo zusammen,
ich weiß leider nicht genau wie ich mit der Momentanen Situation umgehen soll. vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich.
Letzte Woche Freitag hat meine Ex sich von mir getrennt. Komische geschichte wie. es lief seit ein paar wochen nicht mehr rund. als ich sie dann letzte woche auf das gegenseitige verhalten angesprochen habe hat sie spontan einen schlussstrich gezogen.
Erschreckend komme ich gut mit der Trennung klar. Ich bin glücklich kann lachen und etc. ohne mir selbst was einreden zu müssen aber ich komme mit der gesamtsituation nicht ganz klar. Wir wohnen derzeit noch zusammen. Besser gesagt wohnt sie noch bei mir da sie sonst bei niemanden sein kann. sehen tun wir uns trotzdem so gut wie gar nicht mehr. sie ist nach der arbeit weg bis spät abends wo ich dann schon schlafe und morgens bin ich sehr früh schon unterwegs zur arbeit. Vor 3 tagen haben wir uns jedoch doch mal gesehen hier weil sie früher hier war als gedacht. Wirklich reden tun wir nicht miteinander.

Da kommt kein hallo oder ein tschüss. es ist als würde der andere gar nicht da sein. Komisch an dieser sache ist nur: wenn sie hier ankommt und ich nicht da bin bekomme ich sofort von ihr eine nachricht bei whatsapp mit sowas wie viel glück mit deiner neuen oder viel spaß bei deiner Sch.. Und ich frage mich, wieso ? Sie war diejenige die die beziehung nicht mehr wollte. die gesagt hat sie hat das gefühl mit 20 jahren etwas zu verpassen und lässt mich dann nicht mal mein leben leben so wie ich es will ohne mir immer doof zu kommen. Wie gesagt. vor 3 tagen habe ich sie dann doch mal in der wohnung gesehen. da sie sich beklagt hat, ich würde ja auf nichts von ihr reagieren, habe ich ihr angeboten von angesicht zu angesicht zu sprechen wo sie dann nur sagte nein, ich möchte dich nicht beim schreiben stören. komische geschichte.

ich weiß bis heute nicht was in ihr vorgeht und ich denke ich werde es auch nie wirklich erfahren. aber ich weiß auch nicht so wirklich wie ich damit umgehen soll. Auf der einen seite zeigt sie mir das sie nicht mehr will und ich ihr egal bin und auf der anderen seite interessiert sie sich noch sehr für mein leben. hat jemand einen Rat für mich ? Vielleicht war bei euch der ex auch so und hat euch aber die antworten für sein verhalten gegeben.

beste grüße

25.11.2017 15:26 • #1


sanin
weia, das ist ein ganz schöne aneinandervorbeigeeiere.
Hast du eine Neue? Wenn nein, wie kommt sie darauf?
Warum hat sie sich von dir getrennt?

Sie deutet etwas an, ohne Tacheles zu reden. Und genau das ist wichtig. Ist es möglich, dass wenn ihr euch mal zufällig seht an den Küchentisch zu setzen und mal ein paar vernünftige Worte zu wechseln.
Es scheint ihr auch schwer zu fallen, dass dir die Trennung so leicht fällt.
Ausserdem solltet ihr auch dringend über die räumliche Trennung sprechen. So ein Zusammenleben unter Exen kann nicht gut gehen. Plus ihr müsst Verhaltensregeln aufstellen, wie z.B dass keiner eine neue Partnerin in die Wohnung bringt solange ihr noch zusammen wohnt.... usw

25.11.2017 16:09 • #2


H
erstmal danke für deine Antwort.

Ich hab keine neue nein. Aber sobald ich kontakt mit Frauen habe fange ich sofort was mit denen an (so denkt sie zumindestens).
Mit ihr kann man leider nicht Tacheles reden. Wenn ich versucht habe auf alle meine Fragen eine Antwort zu bekommen kommt dann nur ein keine ahnung.

Eben wieder bestes beispiel: Sie kommt hier an ich versuche mit ihr ein gespräch aufzubauen. sie antwortet nur abgehakt. ich sage zu ihr kann es sein das du kein bock mehr hast hier hin zu kommen? sie sagt hab ich auch nicht, nein. auf die Frage wieso sie dann kommt kam dann nur ein weil ich keine andere wahl habe. Heute abend bin ich unterwegs. ich habs ihr gesagt bevor ich wieder eine Nachricht von ihr bekomme. Natürlich wollte sie wissen wohin.

Ich verstehe ihr ganzes verhalten nicht. Ich kann es mir einfach nicht erklären...

25.11.2017 17:43 • #3