5

Sie will keine Beziehung - ich verstehe Sie nicht

J
Ich lese Dich sehr gerne Urmelinchen. Kuss

13.10.2015 18:00 • #16

J
Aber ich spüle den jungen Mann nur weich.

Ihr baut ihn auf, von Mann zu Mann.

13.10.2015 18:01 • #17

A

Sie will keine Beziehung - ich verstehe Sie nicht

x 3

U
Manchmal, und wenn die jungen Burschen den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, ist vielleicht guter Bulle böser Bulle nicht verkehrt.

Ich lese Dich auch gerne. Wobei ich sagen muss, dass ich latenten Wahnsinn immer noch lieber mit Jod nachbehandle.

13.10.2015 18:06 • #18

J
Du gehst halt auf Nummer sicher.

So .. ätsch, meien Dürrezeit ist für heute vorbei.

Ich drück Dich Urmelinchen und grüße mir Sushi-Sashimi

Gute Nacht.

13.10.2015 18:10 • #19

J
streiche: meien
setze: meine

Und das mir keine Klagen kommen @Urmel!

13.10.2015 18:12 • #20

B
Viele Tipps viele Fragezeichen! Meint ihr sie will nur mit mir befreundest sein wegen unserer Tochter!? Und nein ich liebe sie wirklich und vermisse sie sehr obwohl ich sie jeden Tag sehe. Ich habe einfach das Gefühl das sie sich jetzt austoben will und mich trotzdem Warmhalten will.

13.10.2015 20:39 • #21

A
Hat mich sehr amüsiert die Diskussion

Aber nun zum eigentlichen Problem...

Ja Brokenheart, genau das will sie. Sie *beep* durch die Gegend und du liegst ihr immer noch zu Füßen..was ist falsch bei dir?
Ist das die Frau mit der du alt werden möchtest? Im Ernst?

Gönn dir mal ne Woche Auszeit und überleg dir ganz genau was du gerade beobachtest...Lass dich nicht so behandeln, Mensch...

Alles Gute!

13.10.2015 20:57 • x 2 #22

B
Wieder eine schlaflose Nacht... Ich fühle mich einfach so alleine ohne meine Familie.

14.10.2015 04:14 • #23

J
Ja, es ist schei., aber wir können uns nur virtuell an die Hand nehmen. (Isadora's Worte im _Tara_ Thread.

Ich kann Dich ja nicht in den Arm nehmen.

Du musst für Dich die richtigen Kanäle finden, um Dampf anzulassen, den Schmerz erträglicher zu machen.

Einsamkeit, alleine sein muss man aushalten lernen. Ist sauschwer.

Schreibe Dir Deinen Kummer von der Seele. Ich hatte immer ein Tagebuch geführt, damit ich meine Freundschaften nicht überstrapaziere. Die hören sich den Kram dauerhaft nicht gerne an, haben alle so kluge Tipps und irgendwann auch nur noch wenig Verständnis.

Aber in Deinem Falle ist da auch ein gemeinsames Kind. Das macht die ganze Sache nochmal komplizierter.

Wir sind bei Dir. Lies und schreibe, ernähre Dich möglichst gesund, Sport? und lies Deiner Tochter/Deinem Sohn am Telefon mal ein Märchen vor. Die Treffen mit Deinem Kind müssen in Ruhe stattfinden. Dein Kind muss sich bei Dir geborgen fühlen.
Versuche einfach ein guter Vater zu bleiben, trotz des Kummers.
Weinen befreit auch. (Danach kaltes Wasser ins Gesicht u Spiegelbild anlächeln und aufbauende Worte zusprechen.)

14.10.2015 07:45 • #24

B
Ok danke dir! Das mache ich! Habe ihr heute gesagt das ich den Kontakt nur noch auf das nötige beschränken werde. Ich denke eine Auszeit tut uns beiden gut um die Gedanken zu sammeln...

14.10.2015 08:04 • #25

D
Hallo Brokenheart!

@Junge_Roemer meinte, ich solle auch was beisteuern. OK, dem kann ich mich nicht verweigern.

Ich selbst habe praktisch die gleiche Geschichte durchleben dürfen, deshalb denke ich, dass ich nachfühlen kann, wie schlecht es Dir geht, wie schlimm Du Dich fühlst.

@Urmel hat Dir die Sachlage mit Verhaltensregeln in seiner zynisch - unnachahmlichen Art bereits vermittelt.

Ich will es auf meine Weise auch versuchen, denn auch ich denke, Du musst zuerst wieder mal zu Dir selbst finden.

Deine ....wie nenne ich sie?...hm ...Partnerin spielt mit Dir ein ganz böses Spiel. Und das spielt sie, weil sie es kann, weil Du es zulässt. Und warum lässt Du es zu? Weil Du sie liebst. Und weil Du sie liebst, kannst Du Dich ihr nicht wirklich entgegen stellen. Einerseits tut Dir jede Abgrenzung, die Du ihr gegenüber vornimmst, selbst weh. Also schreckst Du davor zurück. Du bist gebunden, sie fühlt sich frei. Sie ist der Herr der Beziehung.
Jetzt setze ich mich allerdings von @Urmel ab. Er rät Dir, wenn Du Deine Partnerin wieder haben willst, dann lass Dich auf das Machtspiel, welches sie mit Dir inszeniert hat, ein. Sollte es Dir nicht gelingen, als Sieger vom Platz zu gehen, dann würdest Du aber in jedem Fall abgeklärter in die nächste Beziehung einsteigen.

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass wir so frei in unserem Tun sind, der Preis, den Du dabei zahlst, mir wäre der zu hoch.

Ich lege meine Gewichtung mehr auf Dich, Dich allein. Du bist ein freundlicher, liebesfähiger Mensch, dem das Funktionieren und die Beständigkeit und Verlässlichkeit einer Beziehung sehr wichtig sind. Dazu gehört auch, dass die Partnerin sich beständig freiwillig neu zu Dir und eurer Beziehung bekennt. Und dies ist auch genau der Grund, weshalb sie die Beziehung zerstört, aufgebrochen hat. Ihr ist das zu berechenbar, zu vorhersehbar, zu langweilig. Und sie hat den Freibrief von Dir, sich eben auch gegen die Beziehung zu entscheiden. Sie braucht action, Abenteuer, neue Reize. Und wie willst Du ihr das bieten?

Beste Freunde!? Klar, sie kann Dir nichts wirklich vorwerfen in eurer Beziehung. Und jemanden von Deiner Anhänglichkeit kann man sich immer gerne halten, es kann immer mal Bedarf geben.

Und die moralische Betrachtung ist nicht vernachlässigbar. Sie hat Euer Beziehungsversprechen gebrochen. Und das weiß sie genau so gut wie Du. Aber niemand will freiwillig der Schurke im Stück sein. Und ihr seid ja noch beste Freunde, und Kuscheln ist ja auch noch manchmal drin, usw. usf.

Ich will nichts festschreiben. Und die Zukunft vorhersehen, kann ich auch nicht. Und ja, jeder kann sich ändern. Und man weiß ja nie.
Aber ich glaube an logische Verküpfungen. Und eine davon heisst: Ursache - Wirkung. Das heisst, es muss Gründe geben, dass eure Beziehung auf ein anderes - nämlich eines von gleichen Partnern, die auch zueinander stehen - Niveau gebracht werden kann. Und die Chancen sehen für mich dazu folgendermassen aus: Sie wird auf das Kampfspiel bestehen und Du kannst dort nur als Verliere auftreten, denn das ist nicht Deine Sicht auf Beziehung.

Brokenheart, Du hast mein Mitgefühl. Du bist in Ordnung, Du hast alles wesentliche richtig gemacht, dass Du Teil einer guten und liebevollen Beziehung geworden wärest. Nur, Deine Partnerin lässt das nicht zu. Mache Dir ein realistisches Bild von ihr. Dann kannst Du vielleicht erkennen, dass Du mit ihr nicht diese Form von Beziehung leben kannst, die Dir gemäß ist.

Mir fällt dazu ein Zitat von Nietsche ein, das lautet: ...wir bekommen ein Gedächtnis eingebrannt.... Das tut weh und ist schmerzhaft. Und ob es uns besser macht, darüber will ich jetzt nicht spekulieren.

Ich wünsche Dir alles liebe, und ich denke, auch Du wirst wieder aus dem Schmerz auftauchen, den Du durchtauchen musst.

der alte

14.10.2015 09:08 • x 1 #26

Sashimi
Deine Ex scheint nach eurer Beziehung ein Hormon-Junkie geworden zu sein. Da ihr Neuer ja nicht verfügbar ist, musst Du eben noch herhalten um für den Flash im Kopf zu sorgen. Es ist ziemlich sicher, dass sie Dich ein weiteres mal abservieren wird, wenn ihr Typ wieder zurück ist.

Schick ihr ein paar Links zu Seitensprung-Agenturen und eine Flasche Hugo. Dann kann sie die Zeit überbrücken und sich überlegen was die macht. Für die Zukunft würde ich Ausreden und leere Worthülsen ignorieren, sie ist viel zu Zielgerichtet um sich darüber Gedanken zu machen. Wichtig für Dich ist nur, dass Du Entscheidungen triffst, die es Dir ermöglichen damit umzugehen. Da ist eine Kontaktsperre die erste Wahl.

14.10.2015 09:32 • x 1 #27

J
setze: Dampf ablassen

Vielen Dank für Ihren Beitrag @ der alte (Sie sind ein Menschenfreund)

... genau wie minna, wo steckt die eigentlich wieder

Sie beide sind hier im Forum, neben Isadora .. meine Helden.

Danke, dass es Sie hier gibt.

14.10.2015 10:53 • #28

B
Vielen Dank für eure ehrlichen Worte! Ich halte euch auf dem laufenden!

14.10.2015 10:57 • #29

A
Möchte mich auch einmischen: Kontaktsperre geht ja nicht wegen des Kindes.

Aber setze klare Grenzen. Die Vorschreiber haben recht. Treffen mit ihr nur noch wegen des Kindes. Kein S. und kein Kuscheln mehr. Keine Freundschaft, denn damit will sie nur ihr schlechtes Gewissen beruhigen. Stattdessen klare Ausrichtung auf Vater-Mutter-Dasein mit dem Ziel, das Kind gemeinsam zu erziehen und beiderseits für es da zu sein.

Gehe ansonsten auf Distanz. Klare zeitlich udn sonstige Abmachungen wegen des Kindes treffen.

So wie sich das liest, hast Du schon jeden Respekt bei ihr verloren und das ist tödlich für eine Beziehung. Die braucht neben Vertrauen eben auch Respekt.

Gruß
allesok

14.10.2015 11:21 • #30

A

x 4