Ich verstehes einfach nicht

6
Hey Leute,
ich habe mich hier mal angemeldet um etwas loszuwerden auch wenn ich all das meinen freunden erzählt habe möchte ich es hier auch noch losswerden. Und zwar bin ich momentan so lebenslustlos. Normal bin ich alles anderes alls depresiv und normsl gebe ich den Leuten rat. ich bin 18 (ja ich weiß das ich jung bin) und habe einfach ein problem. letztes jahr hatte ich 2 beziehungen mit mädchen gleichen alters. Ich bin einfach ein mensch der noch an die wahre liebe glaubt. Ich habe diese Mädchen so sehr geliebt und trotzdem haben sie mich verlassen. Ich meine was stimmt mit mir nicht? Ich sehe gut aus, bin nett, sozial eingestellt und trotzdem mache ich was falsch. es tut einfach verdamt weh ständig jemanden zu lieben und dann so verletzt zu werden, mein altag leidet auch darunter da ich ständig an sie denken muss (letzte bezihung endetet vor 9 tagen) also leute was mache ich falsch? ich habe jetzt auch nicht vor wieder neue mädchen zu treffen..Nein lasse mal die finger davon..ich versuche mich auch abzulenken funktioniert aber nicht so gut...
09.01.2017 14:53 •

Chrisi
Hallo Chris,
tja, da kommt man vor Trauer schon mal ins Grübeln. Es verletzt - keine Frage !
Ich finde deine Einstellung zur Liebe und zum Leben gut. Und in deinem Alter startet man nicht nur ins Leben auch in die Liebe. Da gelingt nicht alles. Lass dich davon nicht entmutigen. Wichtig für dich ist ( und das auch für die Zukunft) das du eine aufgeräumte Psyche, einen gepflegten Körper, einen Willen zum Leben und dir auch eine Leichtigkeit bewahrst. Damit bleibst du ein atraktiver Mann.
Welche Einstellung nun die Mädels hatten, mit denen du zusammen warst, kann ich nicht beurteilen.
Ich weiß, dass wir Mädels (früher) auch schon mal mit einem Jungen heftig geflirtet haben um zu sehen ob man Erfolg hat. War tatsächlich mehr fürs Ego und um die Freundinnen zu beeindrucken.

Wenn dir im laufe der Zeit sowas öfter passiert dann würde ich dir raten dein Beuteschema zu überprüfen. Aber dazu wird es noch zu früh sein.
Das Spiel zwischen den Geschlechtern ist schwierig, braucht Ausdauer, Einsichten und wird doch immer ein Rätseln, Hoffen und auch Genuss sein. Gewön dir beizeiten an, nicht dein Selbstbewusstsein davon abhängig zu machen. Klar, wer verliebt ist fühlt sich stark, toll und gut. Trennung ist das Gegenteil davon. ABER akzeptierte das nicht jede Kombination passt. In manchen persönlichen Phasen findet man besondere Eigenschaften am Anderen faszinierend. Vielleicht die Ernsthaftigkeit? Später fasziniert die Quicklebendige.
Mir hat mal ein Golfpartner gesagt : alle meine Frauen waren ein Gewinn für mich . Er war über 75 Jahre. Ich fand die Aussage schön und empfand sie als Liebeserklärung an die Frauen. Nein, ich habe diese Aussage nicht böse interpretiert.
Ich wünsche dir, dass du das in 50 Jahren auch so sagen kannst. Nehme die Nähe und Leidenschaft, gemeinsame Unternehmungen und Planungen, gemeinsame Lebensabschnitte bewusst war. Halte manchmal inne und sei dankbar dafür.

Also, nicht zweifeln. Zu gegebener Zeit wieder ab ins Leben !
09.01.2017 15:38 •
A
Ich verstehes einfach nicht
x 3

Sashimi
Definiere nett und sozial, des Pudels Kern liegt meistens in Selbstaufgabe für den Partner. Sicher, Du bist jung und wirkst etwas illusioniert. Liebe ist hingegen skalierbar und äußert sich nicht darin, dass man nett ist und sozial.
09.01.2017 15:39 •

gala
Ich glaub um dir da wirklich einen Rat geben zu können braucht es ein wenig mehr Input...
2 Beziehungen in einem Jahr bedeutet, dass sie beide nicht gerade lange gehalten haben. Entweder hast du dich bei beiden Mädels total vergriffen und sie sind einfach zu blöd/unreif/whatever um eine Beziehung zu führen oder du hast irgendeine Eigenschaft als Bezieungspartner, welcher für Frauen deiner Zielgruppe womöglich ein NoGo ist.

Aber was haben die beiden Mädels denn überhaupt als Grund für das Beziehungsende angeführt?
09.01.2017 15:43 •

Also die erste bezihunh dauerte 7 monate, die 2. 2 monate...ich glaube mein problem ist das ich mich wenn ich mich verliebe einfach hals über kopf in die bezihung reinstürze und denke wow das ist die liebe meines lebens...Als grund wurde mir angegeben zu wenig gefühle entwickelt
09.01.2017 15:55 •

Chrisi
@ Sashimi,
ich habe geschmunzelt über deine Aussage. Ist aber nicht von der Hand zu weisen. Alles Erfahrungswerte.
Wie unbedarft und hoffnungsfroh bin ich doch damals in das Abenteuer Liebe gestartet. Internet gab es nicht. Keine Foren. Nur Freundinen und das dezente Gespräch der alten Herrschaften. ich glaube da hat sich was angekündigt . Sprich, sie ist schwanger !
Ich stelle heute fest, für das eigene Selbstbewusstsein war das garnicht so schlecht. Man hatte eben Pech und der Richtige wird noch kommen. Wie sagte Oma ? auf jeden Topf passt ein Deckel !
Na bitte, also Geduld.

Hallo Chris,
habe eben noch deine Antwort gelesen. Ja, sie merkten du hast gezündet und damit war wohl der Reiz weg. Ich war auch so ein Biest.
09.01.2017 16:00 •
x 1






Top