Hallo Chris,
tja, da kommt man vor Trauer schon mal ins Grübeln. Es verletzt - keine Frage !
Ich finde deine Einstellung zur Liebe und zum Leben gut. Und in deinem Alter startet man nicht nur ins Leben auch in die Liebe. Da gelingt nicht alles. Lass dich davon nicht entmutigen. Wichtig für dich ist ( und das auch für die Zukunft) das du eine aufgeräumte Psyche, einen gepflegten Körper, einen Willen zum Leben und dir auch eine Leichtigkeit bewahrst. Damit bleibst du ein atraktiver Mann.
Welche Einstellung nun die Mädels hatten, mit denen du zusammen warst, kann ich nicht beurteilen.
Ich weiß, dass wir Mädels (früher) auch schon mal mit einem Jungen heftig geflirtet haben um zu sehen ob man Erfolg hat. War tatsächlich mehr fürs Ego und um die Freundinnen zu beeindrucken.
Wenn dir im laufe der Zeit sowas öfter passiert dann würde ich dir raten dein Beuteschema zu überprüfen. Aber dazu wird es noch zu früh sein.
Das Spiel zwischen den Geschlechtern ist schwierig, braucht Ausdauer, Einsichten und wird doch immer ein Rätseln, Hoffen und auch Genuss sein. Gewön dir beizeiten an, nicht dein Selbstbewusstsein davon abhängig zu machen. Klar, wer verliebt ist fühlt sich stark, toll und gut. Trennung ist das Gegenteil davon. ABER akzeptierte das nicht jede Kombination passt. In manchen persönlichen Phasen findet man besondere Eigenschaften am Anderen faszinierend. Vielleicht die Ernsthaftigkeit? Später fasziniert die Quicklebendige.
Mir hat mal ein Golfpartner gesagt : alle meine Frauen waren ein Gewinn für mich . Er war über 75 Jahre. Ich fand die Aussage schön und empfand sie als Liebeserklärung an die Frauen. Nein, ich habe diese Aussage nicht böse interpretiert.
Ich wünsche dir, dass du das in 50 Jahren auch so sagen kannst. Nehme die Nähe und Leidenschaft, gemeinsame Unternehmungen und Planungen, gemeinsame Lebensabschnitte bewusst war. Halte manchmal inne und sei dankbar dafür.
Also, nicht zweifeln. Zu gegebener Zeit wieder ab ins Leben !
09.01.2017 14:38 •