162

Ich versuche ihn zu vergessen

Koboldfrau
Nanu, ich kann sie nicht finden.

30.03.2019 08:10 • #181


R
Ich deine auch nicht

30.03.2019 14:19 • #182


A


Ich versuche ihn zu vergessen

x 3


Koboldfrau
Oje, weiß irgendjemand, woran das liegen könnte?
Weißt du was? Das hilft dir jetzt auch nicht aber ich möchte es gern teilen. Ich hatte heute ein richtig schönes date mit einem netten Mann. Selbst wenn daraus nichts weiter entstehen sollte, ist es wunderbar zu wissen, dass ich mich wieder öffnen kann, neugierig auf andere bin, lachen kann etc. Ich habe den heutigen Nachmittag so sehr genossen. Meinen ex habe ich heute vormittag kurz auf der Straße gesehen und es tat gar nicht mehr so weh, nur ein kurzer Schreck.
Sei lieb gegrüßt.

30.03.2019 21:55 • #183


R
Wow das ging aber schnell. Wo hast du das date denn her? Hab ihn zwar gelöscht, denke aber trotzdem ständig an ihn. Habe voll die Alpträume jetzt und stimmungsschwankungen.

31.03.2019 12:30 • x 1 #184


Koboldfrau
Um mich zu abzulenken, habe ich mich schon vor einiger Zeit auf zwei gratis Seiten für Partnersuche angemeldet. Bisher ohne irgendein Ergebnis. Ich habe angegeben, dass ich nur Freundschaft suche, nichts ernstes.
Vor ein paar Tagen entdeckte ich das erste Mal einen interessanten Mann, hab ihn angeschrieben und ziemlich schnell nach einem Treffen gefragt. Ich wollte wissen, ob ich offen dafür bin. Und da war er nun gestern. Und es war wunderbar! Ich war keine Sekunde traurig. Ich hab gelacht und mich toll gefühlt, mich aber auch verletzlich gezeigt. Am Ende hat er gesagt, nun frag ich dich, ob du ein zweites Date möchtest, so macht man das ja wohl. Und ich, ja, das möchte ich. Da hat er gestrahlt. Und kaum war ich zu Hause, hat er gleich noch einmal angerufen.
So schön, dass ich das schon nach drei Monaten genießen kann. Sicher wird immer wieder das Alte hochkommen, Situationen werden mich erinnern.
Vorbei ist nie etwas, es gehört für immer zum Leben dazu.
Die Alpträume gehen hoffentlich bald vorbei! Ich hatte oft welche, als wir zusammen waren. Nun schlafe ich ruhig wie lange nicht mehr.
Es wäre so gut für dich, es abschließen zu können mit einem Gespräch.

31.03.2019 15:52 • x 1 #185


R
Meinst du? Meine Mutti sagt, er will nicht und Gespräch würde runter ziehen.

31.03.2019 16:00 • x 1 #186


Koboldfrau
Wenn deine Gedanken ohnhein um ihn und die Trennung kreisen, wäre es vielleicht eine Chance, klar zu werden und abzuschließen. Aber das ist natürlich die Theorie. Es wäre sicher gut, wenn dir jemand zur Seite steht und dich auffängt, falls es sehr weh tut.

31.03.2019 16:04 • #187


R
Als er das Gespräch dann führen wollte, hat er ja geschrieben das sich an der Tatsache der Trennung nix ändert. Beim 1. Date war das auch damals so. Dann hab ich danach mich zurück gezogen und er hat gemerkt das er Angst hatte ne neue Beziehung einzugehen und danach hat er gekämpft.
Naja, ich hab ihm ja geschrieben gehabt wenn er wieder in der Nähe ist oder was unternehmen will kann er sich melden. Und er schrieb es ist allein meine Entscheidung ob ich das Treffen will und wann und wo. Wenn ein Mann merken würde da ist noch was hätte er sich doch ohne Probleme melden können.
Bei mir hat sich zu viel Angst aufgebaut nochmal verletzt zu werden. Er schrieb zwar es lag und liegt ihm fern mir weh zu tun oder mich zu quälen, aber das hat er ja schon. ich hätte eigentlich am meisten nur noch angst das es wegen ner anderen war. Ansonsten würde ich das Gespräch jetzt schaffen.

31.03.2019 16:21 • #188


Koboldfrau
Liebe Resa,
Ich antworte dir gern morgen wieder. Heute plage ich mich mit Kopfschmerzen herum, ich fürchte eine beginnende Infektion. Leg mich jetzt mal hin und hoffe, schlafen hilft und morgen ist es wieder gut (wie Herzschmerz).
Alles Liebe

31.03.2019 18:55 • #189


Koboldfrau
Hallo. War bei einer befreundeten Physiotherapeutin, jetzt kann ich den Kopf wieder etwas leichter drehen.
Und schon geht's mir besser.
Für mich hört es sich an, als hätte er damit die Entscheidung für weiteren Kontakt komplett auf dich abgewãlzt, und das ist nicht fair. Wenn du ihn also um ein Gespräch bitten würdest, würde er reagieren oder nicht. Aber er agiert nicht. Das ist bequem für ihn.
Heute hat eine Freundin gesagt, es wäre schon gut, wir würden noch einmal reden, damit man keine Verletzungen mitschleppen muss. Da hat sie recht aber derzeit möchte ich das nicht.
Ich bin gerade so richtig verliebt und möchte das genießen. Ich bin so überrascht, dass ich mein Herz schon wieder öffnen kann.

02.04.2019 10:10 • #190


R
Liebe koboldfrau, das hört sich doch toll an bei dir. Ja das mit den Muskeln kenne ich, hab da jede Menge handwerkszeug und Tipps falls du was brauchst. Und das du verliebt bist lässt mich staunen und für dich freuen, genieße es.
Ich bin der Meinung bei dir, du musst nicht unbedingt ein Gespräch mit ihm führen, damit du keine Verletzungen mitnimmt. Ich glaube es reicht, wenn du ihm irgendwann verzeihen kannst und ihm viel Glück wünschen kannst. Ich denke dann trägst du auch nichts mit.
Tja zu meinem Kandidat, bis jetzt noch der liebe meines Lebens, hmmm, es bröckelt.
Ich rede mir gerade ein das ich ihn nicht mehr haben kann, weil er mein Vertrauen missbraucht hat und weil meine Situation sich im Moment so verändert hat, daß es nicht mehr so geht, wie es mal war, mit den Wochenenden. Die Therapeutin meiner Tochter bei der ich gestern wieder war, hat mir gesagt das ich Glück hab das jetzt alles besser wird, weil ich früher oder später auf ein Burnout zugesteuert wäre. Jetzt da ich noch vom Freund losgelassen habe, kommt bei mir sowas von Erschöpfung durch. Ich muss jetzt auch die über 2 Jahre verarbeiten und meine Akkus aufladen. Jetzt wo es auf ein Schlag ruhiger ist, reagiert mein Körper ganz voll doll zickig. Ich möchte wieder in meiner Kraft sein und ausgeglichene Energie und Freude in mir spüren. Heute ist die gute Stimmung wiedergekommen. Denke es geht schrittchenweise. Und meine Liebe ist ein Erwachsener Mann und wenn er Sehnsucht hat, kennt er meine Nummer oder weiss wo ich wohne. Ich vermiss ihn, habe aber jetzt schon Stunden wo er aus meinem Kopf raus ist.
Er hat seine Familie einfach so allein gelassen und vor allem hat er mich schmoren lassen ohne zu fragen wie es uns geht. Möchte ich das für die Zukunft. NEIN! Ich möchte auch noch keinen neuen Partner, ich möchte MICH! Und mein Kind. Es tut sich so viel neues auf in Punkt Selbstverwirklichung, da brauch ich Zeit. Als erstes ruhr und Stabilität und nix tun. Ich habe heute angefangen mein 1. T shirt zu nähen, morgen ist Vollendung. Das ist gerade auf was ich mich freue und auf den neuen Stoff. Und mit dir zu schreiben. Und nur auf das zu schauen was da ist und dankbar zu sein dafür, ohne mangeldenken, was ich noch alles schaffen und erreichen muss. Ich liebe ihn, aber das tut er mir nicht nochmal an. Hast du meine Nummer jetzt bekommen?

02.04.2019 20:57 • x 1 #191


Koboldfrau
Ich hab noch eine Nachricht abgeschickt, vielleicht klappt es mit dieser. Von dir ist nichts angekommen.
Liebe Grüße

02.04.2019 21:05 • #192


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag