162

Ich versuche ihn zu vergessen

R
Habe gerade erst arbeitsschluss. Sorry, in mein beispiel sollte dich nicht bedrängen.
Ich habe nur das Buch gelesen, keine Videos gesehen.
Ich hab es bissl falsch geschrieben.
Der Satz, er sollte um uns kämpfen,
Dann ist das wahr?
Nein, denn Tatsache ist er tut es nicht.
Und dann fragt man, wer wärst du ohne den Gedanken, er sollte um uns kämpfen? Wie fühlt sich das an?
Und dann, gibt es einen Grund, der dir kein Stress macht, diesen Gedanken weiter zu denken.?
Dann, wie behandelt du ihn, wenn du diesen Gedanken glaubst?

Ich denke da wird die Wut ausgelöst, genau wie bei mir übrigens. Ich bin auch enttäuscht und wütend, weil ich es einfach nicht wahrhaben will, aber so langsam sackert die endgültigkeit bei mir ein. Merke jetzt die Anzeichen 3 Monate ca. Vor der Trennung oder 2 1/2.
Ich hab die ganz anders bewertet, hab vertraut und mir kein Kopf gemacht, dachte ich bin in ner sicheren Beziehung. Es tut mir so leid um alles, es ist so schade für mich. Ich kann auch mir noch nicht vorstellen wie es bei mir glücklich weitergeht.
Wenn the work nix für dich ist, dann schmeiß das Beispiel einfach raus.

Hast du mit ihm ein Gespräch gehabt nach der Trennung indem du ihm das sagen könntest, bzw. Auch ehrlich gesagt hast das du dich getrennt hast, um ihn zum kämpfen zu bewegen? Weiss er das du so sehr nach seiner Aufmerksamkeit gesucht hast und dich hilflos für diesen Weg entschieden hast. Weiss er das du gerne weitermachen würdest?

26.03.2019 17:37 • x 1 #166


Koboldfrau
Liebe Resa, guten Morgen.
Eben habe ich seine Telefonnummer und Fotos mit ihm im Handy gelöscht. Uff. Ein bisschen geweint dabei.
Das heißt auch, dass ich kein Gespräch mehr möchte, denn ich habe schriftlich alles gesagt und die Wut werde ich an den leeren Stuhl richten.
Dass er nicht kämpfen würde, hatte ich geahnt, da er mir erzählt hatte, dass er um frühere Beziehungen nie gekämpft hat, er hat die Frauen immer gehen lassen. Eine wollte einen Neuanfang aber, Zitat, er wollte sie nicht mehr.
Er hat einfach keine Willenskräfte. Aber ich, ich habe entschieden, Schluß.
Und dabei bleibt es. Ja, es war die letzte Option.
Es tut mir so leid, dass es dich so unvorbereitet erwischt hat. Ohne vorherige Gespräche etc. Wenn er es nicht mal versucht hat, sich mitzuteilen, fehlen ihm da wohl jegliche Kompetenzen.
Du wirst wieder glücklich sein. Halte durch.

27.03.2019 08:30 • x 2 #167


A


Ich versuche ihn zu vergessen

x 3


R
Was haltet ihr davon. Ich hab ja nach der Trennung meinen ex gebeten ein Gespräch zu führen, da schluss. Machen war ja telefonisch. Nach 5 Wochen hat er mich angeschrieben ganz lieb und gesagt er würde am samstag gefahren kommen und wenn ich mag und Zeit habe, kann ich sagen wann und wo.
Ich hab dann Angst bekommen, weil ich nur geheult hätte bei dem Gespräch. Hab ihn gefragt ob er denn das Gespräch auch möchte. Da hat er geschrieben, daß er denkt dass dass für uns wichtig wäre, damit wir uns immer in diesem Leben auf Augenhöhe wieder begegnen können.
Daraufhin hab ich ihm geschrieben, daß ich das noch nicht kann weil ich mich noch zu nah und zu verbunden mit ihm fühle und wir das lieber stressfrei nachholen können irgendwann bei Wein oder Kaffee. Hab ihm angeboten, das wenn er mal wieder in der Nähe ist oder was unternehmen möchte, kann er sich ja melden, ich würde das auch tun.
Er schrieb dann, daß das völlig okay ist wenn das für mich zu früh kommt und wir das jederzeit nachholen können, wann immer ich will und wann und wo. An der Tatsache das wir keine gemeinsame Wege mehr gehen würde das ja so oder so nix ändern. Es wäre meine Entscheidung ob ich das will.
Ich hab gefragt ob ich seine Bohrmaschine schicken soll, da sagt er, er holt sie das nächste mal ab und bis bald.
Nach 1 Woche hat er noch ganz lieb zum Geburtstag gratuliert und seit 5 Wochen funkstille komplett, ausser das er sich meinen Status immer och anschaut.
Was soll ich machen? Was würdet ihr machen?
Es sind jetzt fast 3 Monate nach der Trennung.

27.03.2019 13:05 • #168


R
Bitte schreibt mir mal

28.03.2019 07:27 • #169


J
Zitat von Resa1977:
Bitte schreibt mir mal


Was willst du?

28.03.2019 07:30 • #170


R
Ich will mir selbst nix vorwerfen wollen, das ich hätte nochwas machen können , das er vlt. Nochwas mehr empfindet. Würde das gern herausfinden. Und wenn nicht macht es keinen Sinn mehr zu hoffen.
Ich lieb ihn noch und wahrscheinlich bleibt das auch noch, denn er ist n guter Mensch.
Wir hatten kein persönliches abschiedsgespräch.
Ich hab aber auch n bissel bammel.
Bis jetzt bin ich ihm überhaupt nicht nach gerannt, nix.

28.03.2019 12:44 • #171


Nela-Mary
Das ist eine sehr schwierige Frage, es gibt bei Trennungen kein festes Schema, nach dem man vorgehen kann.
Wenn du das Gefühl hast, dich ihm wieder annähern zu wollen, dann kannst du das machen. Bitte ihm um das Gespräch. Aber du solltest dir vorher klar machen, dass es genauso gut sein kann, dass es nichts mehr wird.
Alleine kann man nicht für eine Beziehung kämpfen, da müssen schon beide Interesse dran haben.

28.03.2019 12:57 • x 2 #172


R
Liebe koboldfrau bist du noch da?
Ich hab mich entschieden nix mehr zu machen, der ist doch schon lange weg, ist so feige. Er hat jetzt 3 Monate Zeit gehabt, und nix gemacht. Ich lass jetzt los. Hab Nummer gelöscht, leider seh ich ihn noch bei whatts app aber jetzt seh ich wenigstens kein Status mehr und er meinen nicht. Wenn ich mich hingesetzt hab und die Bilder rausgenommen hab von uns, kommt er da auch noch komplett raus. Ich fühl mich grad so furchtbar allein und verraten. Kann nicht nachvollziehen wie er so zu mir ist, zu jemandem zu dem man beim schlussmachens noch gesagt hat, ich hab dich noch ganz ganz doll lieb.
Bin sehr traurig, aber nun ist mein Leben dran. Vielleicht geht's schnell oder der Weg wird erstmal steinig. Fühl mich grad ganz einsam.

29.03.2019 07:42 • #173


Koboldfrau
Liebe Resa, ich bin da und würde dir gern helfen, wenn ich könnte.
Gestern war ich bei einer Freundin im Hospiz und es ging mir nicht so gut.
Aber Trennung ist auch wie Sterben. Nur haben wir eine Chance auf einen Neubeginn, wenn wir dann offen dafür sind. Und dann wird alles ganz ganz schön und das Vergangene wird eine Erinnerung von vielen sein.
Ein starker Schritt, seine Telefonnummer und Bilder zu löschen. Muss wirklich nicht alles auf einmal sein, nach und nach reicht völlig. Ich habe auch noch Bilder im Handy. Im PC dürfen sie bleiben. Die Geschenke und Erinnerungen passen in eine Tüte, noch steht diese in der Wohnung.
Vor dem Wochenende habe ich immer etwas Angst. Ich muss mir da ganz gezielt etwas vornehmen, vielleicht eine Radtour. Das habe ich früher auch allein gemacht und da war es okay.
Gestern hat mich die Freundin im Hospiz, die meinen ex kennt, gefragt, was ich vermisse. Es ist die Nähe, die Intimität, das Kuscheln.
Sonst nichts. Aber das ist manchmal viel.

29.03.2019 10:17 • #174


R
Danke liebe koboldfrau. Weißt du das mit der nummer mach ich, damit ich nicht mehr nachschaue ob bei whatts app was neues ist, ich möchte nicht irgendwann ein bild sehen wenn er ne andere hat, ich hab bis jetzt nicht drauf geklickt, habs trotzdem immer gesehen was er in Status hatte. Nix mit irgendwem. Nur wenn ich ihn aus Kontakten lösche, dann seh ichs erst nicht mehr. Er ist ja nicht blockiert. Er schreibt ja eh nicht. Das festhalten tut nur weh. Ich lieb ihn immer och, trotzdem. Vllt. Hat er Angst gehabt, daß ich wie seine ex Frau depressiv werde, aber ich bin nicht sie! Ich war einfach nur so fertig vom Vielen kämpfen, er hat sich immer leicht getriggert gefühlt von seiner ex beziehung und denk ich auch viel verdrängt, sonst gebe es nicht schon jahre das gefühl bei ihm nicht mehr so richtig zu fühlen. Es tut mir wahnsinnig leid wie das alles jetzt so kommt.
Liebe koboldfrau das Wunder was passiert ist, ist spektakulär. Bei meiner Tochter verliert das Trauma gerade langsam an Macht und sie macht ganz grosse Fortschritte. Alles passiert seid der Trennung von alleine, alle Gründe die er beim Schluss machen gesagt hat. Plötzlich kann ich auch wieder über verschimmeltes Brot reden und nicht mehr über Leben und tot. Die ganze Situation hat sich geändert und er bek{mmts nicht mehr mit.
Die Wohnung ist erst ganz neu, einiges haben wir zusammen gemacht.
Ich weiss nicht ob s ihm gut oder schlecht geht. Ich hab nur so Angst das ich mir die ganze Zeit n Kopf um ihn mache und er hat schon längst ne andere. Er hat ja schon Vorlauf im abschließen. Im Moment kann und will ich keinen Partner haben, ich möchte mich erst einmal wieder zu Hause in mir fühlen. Da machen wir wohl beide diese Zeit gemeinsam durch. Zum Glück hab ich mein Kind noch da, obwohl sie jetzt mich nicht mehr so doll braucht. Ich muss nochmal von vorn anfangen mit der lebensplanung. Ja die wochenden, ist bei mir nicht mehr sooi schlimm.
Allein kann auch schön sein. Nimm deine Angst an, es kann nicht mehr passieren als das du traurig wirst, echt nicht, und das kennst du doch schon und kannst damit umgehen. Wir können uns auch fragen wie unser Leben in 1 Jahr oder in 5 Jahren aussehen soll und dann ganz kleine Schritte machen? Wie alt bist du eigentlich?

29.03.2019 13:07 • #175


Koboldfrau
Danke für deine Worte, du schreibst immer sehr authentisch und dich empathisch.
Mein ex hat auch viel zu oft an seine ex, mit der er die jüngere Tochter hatte, gedacht, sie erwähnt, zitiert etc.
Ich musste, genau wie du, immer wieder klarstellen, dass ich nicht sie bin. Es war schwer auszuhalten. Einmal hab ich in meinem Frust gesagt, weißt du was, lass dir doch deine ex vergolden und häng sie dir an die Wand! Und noch was Unfeines dazu.
Das mit dem Blick in die Zukunft ist schön. Ich möchte schon gern einen richtigen Partner an meiner Seite haben. Einen Mann, der wirklich zu mir, zu uns steht. Nicht rumeiert, unsicher ist etc.
Ich bin schon ne Alte mit meinen fünfzig Jahren.

29.03.2019 13:34 • #176


R
Ach, ist noch nicht alt, bin 42. Mein ex dieses Jahr auch 50. Danke das du mir sagst wie ich bei dir ankomme, das tut sehr gut. Eben weil ich so authentisch bin, konnte ich meine Gefühle an den wes nicht auf unbeschwert klicken. Er ist auch sehr echt. Deshalb ja, das war alles gut. Ich hab grosse Angst, weil ich irgendwie das Gefühl habe, das mich das jetzt so geprägt hat, daß ich nicht mehr vertrauen kann. Ich bin innerlich wirklich gebrochen. Ich frage mich wie ich mich so getäuscht habe.
Jetzt heul ich wieder.
Vllt. Können wir ja mal Nummern tauschen, mein Kumpel wohnt auch in Dresden.
Er hat nur schlecht über seine ex geredet, sie hat ihn auch verdammt malträtiert und ausgenommen hinterher. Nach 5 Jahren ist er immer noch nicht geschieden.

29.03.2019 14:15 • x 1 #177


Koboldfrau
Gern. Wie schreibt man hier eine persönliche Nachricht?

29.03.2019 14:19 • #178


Koboldfrau
Ich habe dir eine Nachricht geschickt.

29.03.2019 15:14 • #179


R
Hab dir auch eine geschickt

30.03.2019 07:29 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag