6

Versuche mich abzulenken - Gedanken zerfressen mich

S
Hallo,

bin die ganze Zeit ein stiller Mitleser. Jedoch schaffe ich es nicht, meine Gedanken in den Griff zu bekommen.

Meine kurze Geschichte. Ich (33) bin am 08.01. von meiner (Ex)Freundin (25) verlassen worden. Habe jedoch schnell raus bekommen das Sie warm gewechselt hat. Habe seid dem absolute Kontaktsperre. Jedoch zerfrisst es mich, das alles von den 8 Jahren vergessen ist und Sie sich bis jetzt auch nicht einmal gemeldet hat. Für Sie ist die Trennung entgültig. Wenn ich mir überlege was ich alles für Sie getan habe (leider habe ich mich dabei selbst aufgegeben), bin ich so bitter entäuscht. Sie hat sich mit dem Satz ich liebe dich, aber liebe ist nicht alles von mir in einem vier Augengespräch getrennt. Später einfach noch ne Mail Danke für die schönen 8 Jahre und das du für mich und meine Familie da warst.
Ich bin so zerstört am Boden. Versuche mich auch abzulenken aber die Gedanken zerfressen mich.

Gruß
Steffen

21.02.2013 13:07 • #1


M
Hallo Steffen

Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten.

Zitat von Steffen:
bin die ganze Zeit ein stiller Mitleser. Jedoch schaffe ich es nicht, meine Gedanken in den Griff zu bekommen.


Das ist ganz normal und wird wahrscheinlich auch eine ganze Weile dauern... Lenk Dich ab, mach was, Geniesse den aufkommenden Frühling, geh nach draussen und spazieren...

Zitat:
Sie hat sich mit dem Satz ich liebe dich, aber liebe ist nicht alles von mir in einem vier Augengespräch getrennt.


Ein selten dummer Satz bei einer Trennung, aber bei einer Trennung fallen meistens selten dumme Sätze...

MfG
Manfredus

21.02.2013 13:25 • #2


A


Versuche mich abzulenken - Gedanken zerfressen mich

x 3


vicki
Steffen


das war aber sehr kurz ,zu kurz ......

vicki

21.02.2013 13:30 • #3


S
Hier nun mal die ganze Geschichte. Die ersten Probleme habe im November 2011 angefangen.
Da trennte sie sich von mir weil sie Angst hatte etwas zu verpassen. Leider bin ich ihr erster fester Freund gewesen. Damals war es schwer die Trennung zu verdauen
so das ich Sie in Ruhe gelassen habe. Dadurch das sie keine Erfahrung mit anderen Männern hatte, musste ich sie ziehen lassen. Am 01.01.12 kamen wir jedoch wieder
zusammen. Ich versprach ihr das niemals vorzuhalten, jedoch musste es beendet sein, was mir bestätigte.

Sie machte mir im Januar 2012 einen Heiratsantrag. Ende Januar an ihrem Geburtstag
haben wir die Familien informiert über unsere Pläne. Am Folgetag habe ich herausgefunden das Sie seid mitte 2011
eine 2. Mailadresse hatte und sich mit einem Arbeitskollegen heimlich geschrieben hat. Wobei der Inhalt ziemlich eindeutig war. Sie sagte da wäre nie was zwischen den beiden gelaufen.
Sie hätte ihn und er hätte sie nicht angefasst.
Mein Vertrauen war gebrochen. Ich sagte ihr, er oder ich.

Sie löschte dem Mail Account vor meinen Augen. Sie sagte es tut ihr leid. Ich meinte ich müsse mein Vertrauen erst wieder aufbauen.
In der folgenden Zeit habe ich immer das offene Gespräch gesucht um das Vertrauen wieder herzustellen. Und vertrauen war fast komplett da.

Ab März wurde es jedoch arbeitsmäßig und familär immer stressiger und so das wir die Hochzeitsplanung verschoben hatten. Unser Tag bestand nur noch aus
arbeiten und Familie. Leider wenig Zeit für uns. Ab September hat sich aber die Gefühlslage meiner Exfreundin verschlechter und sie
meinte sie wolle nicht mehr heiraten. Als Begründung bekammt ich, weil ihre gesamte Familie schon durchgeschieden ist. Die Scheidung
ihre Eltern lag auch erst ca. 3 Jahre zurück und sie hatte ihre Mutter völlig am Boden gesehen. Desweiteren hatten wir seid ca. 2 Jahren
ein Kinderwunsch, was bis jetz auch nicht klappte. Im November 2012 entschlossen wir uns zu untersuchen. Also tat ich den ersten Schritt
und das Ergebis war, alles OK bei mir. Seid dem hatte sie Angst zu Frauenarzt zu gehen. Sie befürchtet keine Kinder bekommen zu können.

Seid November spielte sie auch wieder mit dem Gedanken sich zu trennen was mich natürlich zurück warf. Sie versprach mir damals mich
nie wieder allein zulassen und nie wieder zu verletzen. Ich sagte ihr wenn sie gehen will kann sie gehen. Wollte sie nicht zwingen bei mir zu bleiben.
Sie hatte sich entschieden bei mir zu bleiben. Jedoch spürte ich das sie sich viele Gedanken machte, wollte aber pertu nicht reden!

So nun hat sie sich getrennt und alle ihre Sachen abgeholt jedoch ihre Möbel
stehen gelassen. Sie schrieb mir auch in der Mail ...... Es ist zu spät sich wie erwachsene
zu benehmen.... Ich bin ausgezogen..... Und es bleibt dabei......Ich werde mein eigenes Leben führen...... Es ging so nicht mehr weiter...... Die Zeit zum reden
ist vorbei..... Ich wurde vor eine Wahl gestellt..... Ich habe meine Entscheidung getroffen. Es tut mir leid das ich die weh tue. Pass auf dich auf.

Gruß
Steffen

21.02.2013 13:44 • #4


M
Hallo Steffen,

Zitat von Steffen:
Sie schrieb mir auch in der Mail ...... Es ist zu spät sich wie erwachsene
zu benehmen.... Ich bin ausgezogen..... Und es bleibt dabei......Ich werde mein eigenes Leben führen...... Es ging so nicht mehr weiter...... Die Zeit zum reden
ist vorbei..... Ich wurde vor eine Wahl gestellt..... Ich habe meine Entscheidung getroffen. Es tut mir leid das ich die weh tue. Pass auf dich auf.


Das ist deutlich und dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Fang an, die Beziehung als beendet zu betrachten und loszulassen.

MfG
Manfredus

21.02.2013 16:22 • #5


S
Hallo Manfredus,

was soll ich machen ausser abschließen. Es ist halt schwer zu verstehen.
Sie hat warm gewechselt. Und das sind die schlimmsten Menschen. Aber meine Gedanken drehen sich nur um diesen Menschen. Das Herz will das alles noch nicht verstehen. Es schreit.

Gruß
Steffen

21.02.2013 16:47 • #6


M
Zitat von Steffen:
Es schreit.


Ja. Es schreit. Das darf es auch, der Kummer ist wichtig. Du hast die Beziehung ehrlich gemeint, sie nicht. Das schmerzt in jeder Faser Deines Körpers. Der Schmerz darf nur nicht die Oberhand gewinnen. Er ist da, er wird irgendwann weniger. Er darf Dich nicht beherrschen.

LG
Manfredus

22.02.2013 09:04 • x 1 #7


T
Steffen, es tut mir so leid. Ich weiss genau wie Du Dich fühlst. Mir geht es zur Zeit so ziemlich genauso.
Ich drücke Dich und würde mich freuen mal von Dir zu lesen.
Ganz ganz viel Kraft für Dich

22.02.2013 10:59 • #8


S
Hallo Tanny.

danke für die Worte. Kannst du mehr über deine Geschichte schreiben?

Danke
Steffen

22.02.2013 11:10 • #9


U
Lieber Steffen,
es ist nur abartig, es ist unfassbar beschissen, es ist wirklich mit das Ekelhafteste und Furchtbarste, was uns Menschen so passieren kann. Du bist nicht allein! So viele andere leiden, schreien, straucheln, brechen gerade unter einer Trennung zusammen, wissen nicht mehr weiter, sind unfähig irgendwas zu tun, wissen nicht wohin mit sich, verstehen nichts, liegen auf dem Boden, vergessen zu atmen, .....
Warum sollte man lügen, warum sollte man es beschöningen? Im Zweifel ist es das Grausamste, was du/ihr da draußen so erleben musstet, verlassen werden ist nichts anderes als grausam.

ABER: Es wird besser! Es KANN nicht schlimmer werden; Es wird dauern, aber du wirst das überleben, du wirst stärker sein als jemals zuvor, du wirst eine reife (das scheint in deinem Fall irgendwie elementar), wundervolle, großartige Frau finden und du wirst wissen, du bist durch die absolute schei. gegangen, es hat dich bereichtert, du weißt genau, wie stark du sein kannst. Versprochen!
Durchhalten, atmen, überleben. Durchhalten, atmen, überleben.

Ablenken, Interesse an Hobbys, Frauen, Freunden, usw kommt mit der Zeit und wird immer mehr. Du wirst überrascht sein, wie schnell das geht, wenn der Heilungsprozess erstmal zum Selbstläufer wird und auch hier: Versprochen!

22.02.2013 19:28 • x 4 #10


S
Thx understanding,

aber so ausgelöscht zu sein ist hart. Jeder Tag ist ein neuer Tag.
Habe auch schon einige Veränderungen gemacht! Neues Auto gekauft! Fitnessstudio, meinem besten Kumpel auf die Nerven gehen!

Was wünscht man solchem Menschen?

Gruß
Steffen

22.02.2013 20:45 • #11


Morgaine
Zitat von Steffen:
Thx understanding,

aber so ausgelöscht zu sein ist hart. Jeder Tag ist ein neuer Tag.
Habe auch schon einige Veränderungen gemacht! Neues Auto gekauft! Fitnessstudio, meinem besten Kumpel auf die Nerven gehen!

Was wünscht man solchem Menschen?

Gruß
Steffen



Hallo Steffen,

was wünscht man solchen Menschen? Wenn man stark ist, wünscht man ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute und ist dankbar für die Zeit die man gemeinsam hatte. Nur wer ist schon stark der verlassen wurde? In Gedanken hatte ich oft richtig fiese Rachepläne. Sie haben mir die erste Zeit geholfen, einfach damit klar zu kommen, dass ich ausgetauscht wurde. Heute bin ich soweit, dass ich ihm alles Gute für die Zukunft wünsche und das ihm das, was er mir angetan hat nie erleben muss. Wie ich diese Enttäuschung über das Ende der Beziehung verarbeite, ist mein Problem mit dem er nichts mehr zu tun hat. Oder möchtest Du einen Menschen zurück, der dich so tief enttäuscht hat? Ich nicht

Lieben Gruß
Morgaine

24.02.2013 00:30 • #12


Eisbaer23
Ich glaube sie hat das Gras is Green Syndrom. Past 100% !

24.02.2013 05:32 • x 1 #13


S
Hallo Steffen,
ich kann mich den anderen nur anschließen, auch wenn ich selber noch im Loch stecke. (Bin auch 33, im Januar nach 4 Jahren getrennt, weil er mich nicht mehr liebt)
Du solltest versuchen nach vorn zu schauen. Ich versuche das auch täglich. Manchmal geht es besser, manchmal einfach nicht.
Es wird der Tag kommen, an dem es uns besser geht.
Lass uns durchhalten!

24.02.2013 10:27 • #14


Eisbaer23
Klar werden wir das schaffen! Nur was haben wir alle verlassenen getan, um so bestraft zu werden? Weil wir vertraut und geliebt haben? Weil wir das Gefühl hatten, angekommen zu sein?

24.02.2013 20:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag