BourbonKid
Gast
nachdem ich mich vor mehr als einem halben Jahr von meiner Ex getrennt habe (sie hat mich betrogen) habe ich hier gute Hilfe bekommen. Ich denke ich bin weiterhin auf einen guten Weg, aber leider ist es noch ein weiter weg bis alles verarbeitet ist. Nun gibt es etwas "positivere" Probleme, zu dem ich mal gerne eure Meinung hätte
Jedenfalls hatte ich mich schon im Juni/Juli einmal wieder in die Dating-Welt getraut, aber sehr schnell festgestellt, dass ich dafür Null bereit bin. Daher habe ich mich auch wieder zurückgezogen.
Nun habe ich es vor einen Monat nochmal versucht und ich fühle mich schon sicherer und denke das ich es jetzt auch beibehalten will (um eine neue Festebeziehung zu finden). ONS oder F+ ist nichts für mich.
Allerdings stresst mich das ganze auch sehr (bzw. ich stresse mich selbst). Ich stelle mich gefühlt sehr unter Druck. Ich will unbedingt wieder das Gefühl haben, dass einen eine gute Beziehung gibt (auch wenn sich am Ende meiner letzen rausgestellt hat, dass es gar nicht so gut war
Das führt dazu, dass ich mich super schnell Emotional von potentiellen Partnern abhängig mache. Auch weil ich manchmal denke, dass die neue Bekanntschaft es jetzt sein "muss" / danach kommt nichts mehr. Und das obwohl ich jetzt schon mehrere Bekanntschaften gemacht habe, die mir eigentlich hätten beweisen müssen, dass es viele Menschen da draußen gibt. Aber irgendwie kommt es bei mir nicht an.
Zum Beispiel, schreibe ich mit einer Internetbekanntschaft (ohne sie getroffen zu haben) seit ein paar Tagen und wenn sie dann mal länger nicht Antwortet fühle ich mich sehr schnell schlecht / mache mir 10000 Gedanken. Ich würde am liebsten den ganzen Kennlernquatsch überspringen und sofort in die "Beziehung" springen, obwohl ich weiß das es quatsch ist.
Ich denke das wirkt sich auch nicht gerade positiv auf das Dating aus, wenn man einfach zu verpannt das ganze angeht.
Auch wenn ich das ganze so schon realisiert habe. Irgendwie fehlen mir Ansätze zur Lösung. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder Tipps?
Ich möchte einfach entspannter an Dates herangehen und nicht sofort Emotional abhängig sein.
...ich fühle mich wie ein unerfahrener naiver Idiot!
Der Druck, dass JETZT sofort jemand her müsste bei dem es passt mindert den Erfolg, was wiederrum zu mehr Druck führt.