Als wir uns kennenlernten, dachte ich er sei der Mann fürs Leben, für mein Leben.
Ich empfand nie zu vor solch tiefe Gefühle.
Seit drei Jahren spielt er nun schon mit mir.
Er meldet sich oft nicht. Wenn, dann ist er meistens betrunken. Dann hätschelt und tätschelt er mich und macht mir Komplimente ohne Ende.
Er isst manchmal bei mir, er ruft mich an wenn es ihm schlecht geht. Ich war seine erste Adresse, als er einen Unfall hatte und hilflos war. Dann war ich immer gut.
Doch im normalen Leben habe ich nie einen Platz bei ihm gefunden.
Welche Schahm mich bei diesem Gedanken überkommt, kann sich wohl kaum einer vorstellen.
Blöde Nuss , selber schuld, könnte man sagen. Das würde ich auch denken, wenn es mich nicht selbst erwischt hätte!
Eigentlich stehe ich voll im Leben! Ich hab einen Job, super Freunde, ein tolles Kind. Und trotzdem hab ich ihm immer wieder eine Chance gegeben.
Nachgelaufen bin ich ihm früher nur zu oft.
Dann hab ich mich nicht mehr gemeldet, als er mir mal klar und deutlich sagte er wolle nichts festes und es wäre besser wenn wir uns nicht mehr sehen würden.
Aber dann war er der jenige, der sich immer wieder gemeldet hatte, reden wollte und nicht locker lies, bis ich wieder nachgab.
Irgendwann wurde ich schwanger. Er wollte es nicht. Und ich? Ich wollte nicht alleine da stehen, hab es nicht bekommen.
Danach war erstmal funkstille zwischen uns.
Bis er wieder anrief!
Von meinem Schmerz überwältigt, was ich da schlimmes getan hatte, ließ ich es wieder zu.
Ich sagte ihm, noch einmal würde ich das nicht mehr machen.
Trotzdem kam er immer wieder, nahm mich in seine Arme und tröstete mich.
Dieses Gefühl in mir, es war unbeschreiblich.
Doch nun?
Aufgestanden ist er und gegangen ist er. Bis heute Abend hat er gesagt.
Er kam nicht mehr. Kein Wort. Keine Antwort! Keine einzige!
Innerlich bin ich tot!
Ich ahnte das es eines Tages so ähnlich kommen würde, doch meine unbändige Liebe zu ihm versperrte mir die klare Sicht!
Ich fühle mich so beschmutzt und erniedrigt!
Ich hasse mich selbst am allermeisten dafür, dass ich das zugelassen habe!
Ich wünschte, ich könnte das alles vergessen!
Ich wünschte, ich wäre ganz weit weg von hier!
Ich wünschte, ich müsste ihn nie nie wieder sehen!
Ich wünschte, mein Herz könnte heilen!
Aber ich kann nicht vergessen, muss hier bleiben, muss damit leben. Mein Herz wird niemals heilen!
19.03.2014 17:48 •