Ich war scheinbar ein sehr schlechter Partner

S
ich habe meinen Freunden schon zu viel die Ohren voll gejammert, daher werde ich euch mal damit belästigen.

Vor wenigen Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt. Wir haben viel gestritten. Es war für jeden Außenstehenden keine Beziehung, sondern mehr ein Techtelmechtel. zu meinem Leidwesen Ich hatte immer das Gefühl, sie ist extrem freiheitsliebend. Scheinbar doch nicht. Irgendwie haben wir nie etwas zusammen unternommen, sie hatte ständig etwas vor. Trotzdem sagte sie ständig, Gefühle für mich zu haben und kämpfte auch um mich, das merkte ich. Aber sie war oft feiern, oft im Urlaub immer ohne mich. Ich litt darunter sehr und sie wich Fragen aus, wieso wir nichts zusammen unternehmen.

Seit einigen Tagen weiß ich, dass sie zu ihrem neuen Freund gezogen ist, den sie wohl kurz nach unserer Trennung kennen gelernt haben muss. Ich kann damit umgehen. Womit ich nicht umgehen kann ist, dass ich scheinbar ein sehr sehr schlechter Mensch und Partner gewesen sein muss. Mit ihm scheint sie förmlich zusammen zu kleben. Es gibt nichts, was die beiden nicht gemeinsam machen.

Wir wohnen 50km entfernt, jedesmal kalkulierte sie bei mir, ob es noch lohnt zu kommen oder nicht. Umzug war nicht mal ansatzweise Thema, es war alles zuviel, sie musste heim, konnte nicht immer übernachten bei mir und umgekehrt.

Irgendwie habe ich scheinbar alles falsch gemacht oder bin einfach total beziehungsunfähig. Sie ja scheinbar nicht, wie es beweist, sie hat sofort einen neuen kennen gelernt und ist auch noch dort hin gezogen, das ist sehr umständlich für sie, da sie jetzt sehr viel befahrene Straßen zur Arbeit fahren muss, scheinbar nimmt sie für ihn alles in Kauf, für mich war sie nicht einmal ansatzweise dazu bereit.

Ich verstehe das alles nicht und ich will vor allem wissen, was ich so sehr falsch gemacht habe, dass sie bei mir dazu nie bereit gewesen ist, nicht mal ansatzweise und sie betonte auch, dass das generell nicht möglich sei - das war ja glatt gelogen, heute ist sie bereit dazu.

Ich spiele sogar mit dem Gedanken, ihr einfach zu schreiben, ob sie mir mal sagen kann, was so falsch an mir war. Ich kann sonst überhaupt nicht reflektieren, was ich falsch gemacht habe, was mich so unmöglich macht.

Allein die Aussage Es passte nicht zwischen uns, ist mir zu wenig als Erklärung. Das war der letzte Satz von ihr. ......

25.11.2014 22:17 • #1


ari12
Machmal kann es aber tatsächlich so sein. Das muss gar nicht heißen, dass du ein schlechter Partner warst. Ich kennen inzwischen mehrere, bei denen das so lief. Jahrelange Beziehung, irgendwie so lala. Und dann neuer Patner, Heirat, Kinder, ein ganz anderes Leben und alles super schnell. Und es hält auch...

Vielleicht war es wirklich so, dass ihr zwei einfach nicht das Wahre wart. Und du wirst auch noch jemanden finden, wo es dann ganz anders läuft...

25.11.2014 22:23 • #2