Ich war so happy und habe es zum 2 Mal durchtrieben!

F
Hallo
am 2.August verliess mich mein Mann, wie ich später herausfand hatte er in den Fernverkehr gewechselt, wohnte bei seinen Eltern und er hat mich 9 Wochen komplett ignoriert!Aufeinmal telefonierten wir und er war so froh darüber, weil ich ihm auch sagte, das diese 9 Wochen die Schlimmsten meines Lebens waren und fast abgeschlossen hatte durch diese Gefühlskälte und Ignoranz und auf einem Weg war ohne ihn! Er hat in dieser Zeit mega viel kaputt gemacht, das habe ich ihm auch gesagt.Das ich nie wollte, das er in den Fernverkehr ging, weiss er und ich habe auch jetzt die Wochen wo wir wieder zusammen waren jedes Mal geweint, wenn er ging! Nun kam er schon zum 2.Mal nicht Freitags sondern erst Samstag nach Hause und ich war richtig sauer, unter der Woche erzählt er mir ich stehe da rum habe 15 Stunden Pause und WE klappt es wegen einer Stunde nicht nach Hause! Und ich habe das gemacht, weswegen er ausgezogen ist, gestritten und nicht mehr aufgehört.ER hat dann zum 2.Mal seine Sachen gepackt und nun ist er weg. Ich streite sonst mit Niemandem er ist mein Prellbock, gibt es von Jemanden Tipps das ich nicht meinen ganzen Frust an ihm auslasse. Ich kann nicht normal streiten....ich fange an und höre nicht mehr auf, da kommen alte Kamellen hoch....und ich streite bis zur Eskalation! Gibt es Streitratgeber, Gruppen....irgendwo Hilfe das ich mein Ventil unter Kontrolle bekomme?

30.11.2015 14:02 • #1


Tiefes Meer
Hallo Forever,

Generell ist es immer eine Möglichkeit, selber den Raum zu verlassen, wenn man merkt, dass man so hochkocht, dass ohnehin keine vernünftige Kommunikation möglich ist. Aber wenn man sehr tief gekränkt ist, dann fällt das schwer, weil man ja selber was los werden will. Sogar, wenn einem gleichzeitig selber vom Kopf her klar ist, dass das gar nichts bringt und alles nur verschlimmert.

Du schreibst, dass Du von Haus aus kein Streit Hansel bist, sondern nur bei ihm.
Also ist das vermutlich etwas zwischen Euch beiden.
Ein Muster, wo ihr Euch gegenseitig auf die Knöpfe drückt.

Wenn ich so etwas bei mir sehe, finde ich es ganz hilfreich zu schauen, was bei mir selber eigentlich für ein Programm abläuft. Kann es sein, dass sich bei Dir eine lange Liste von Punkten aufgestaut hat, wo Du Dich von ihm vernachlässigt fühlst oder schlecht behandelt ? Ist es Dir vielleicht früher schon mit anderen Menschen so gegangen ?

Wie seit ihr denn in der Vergangenheit mit Kritik umgegangen oder wenn Du mal schlechte Gefühle geäußert hast ? Ich meine, bevor sich das zwischen Euch so zugespitzt hat. Konnte er das zulassen oder ist er dann auch schon immer geflüchtet ? Oder neigst Du eventuell dazu schlechte Gefühle von Dir aus eher zu unterdrücken solange es geht, weil Du Streit im Grunde genommen nicht magst ?

Viele Grüsse

03.12.2015 16:24 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag