8

Ich war zu eifersüchtig - Freundin will nicht mehr

A
Guten Tag zusammen, wenn man sich hier anmeldet merkt man erst, wie vielen Personen es aufgrund der Liebe schlecht geht und wie klein und unwichtig man selbst eigentlich ist. Trotzdem muss ich hier einfach alles loswerden und mich unterhalten weil ich sonst noch durchdrehe. Zusammengefasst: Ich bin männlich, 22 Jahre alt und war nun knapp 5 Jahre in einer Beziehung mit meinem Medl, 19. Man muss wirklich sagen wir waren auf einer Wellenlänge, Humor bis zum geht nicht mehr , immer Spaß, Nähe, Liebe alles da, alles gepasst. Nunja fast alles.

Mein Selbstwert stand uns immer im Weg. Ich war eifersüchtig wegen jedem kleinen Anlass, machte ohne dass ich etwas dagegen tun konnte einen auf beleidigt usw. Immer wieder sagte sie ich will nur dich, sei doch nicht so . Das alles sollte man nicht falsch verstehen, sie hat schon auch ihre Macken wie rumzicken etc., aber letztendlich hat mein Selbstwert uns alles zunichte gemacht, da ich alles immer viel zu eng, ernst und persönlich genommen habe , jedes falsche Wort, jeden falschen Blick. Ich konnte nie cool bleiben.

Wir hatten bereits zweimal eine kleine Pause von 3-4 Wochen in den 5 Jahren, immer wieder fanden wir zueinander, weil ich es nach diesem Monat nicht mehr ausgehalten hab, zu ihr bin und sie zurück wollte.

Nun merke ich aber dass es diesmal endgültig und für immer für sie ist.

So . das Problem ist, dass ich momentan nicht nur Liebeskummer verspühre , ich werde einen geliebten Menschen verlieren sondern hinzu kommt nun mein Selbstwert und gibt mir zusätzlich noch einem Tritt in den Allerwertesten. Du wirst nie wieder jemanden finden. Du hast es durchtrieben du Versager. Du bist Minderwertig, alle anderen sind besser. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sie einen besseren, schöneren hat. Du wirst einsam sterben. Ich brauche sie und fühle mich als würde ich langsam von innen heraus sterben. Ich drehe durch und ich glaube es wird nicht aufhören, weil ich mich in Zukunft mit Zwang nach Mädchen umschaue und bei jedem Blick der nicht an mich gedacht ist mich minderwertig fühle und merke dass ich keine finde.
Ich habe auch nicht den riesiegsten Freundeskreis der mich nun aufmuntern würde. Auch bei männlichen Kollegen hab ich mein Problem des Selbstwerts der sich bemerkbar macht. Ich kann nicht einstecken, nicht cool bleiben. Ich bin ein verdammter Gefühlsmensch und komme alleine nicht klar.

Ich würde mich um Meinungen , Tipps, einfach um Unterhaltungen freuen, alles tut mir in meiner Lage momentan gut.

LG
Andi

28.08.2017 14:18 • x 1 #1


C
Hallo Andi,

schön, dass Du hergefunden hast und Du nun weißt, dass (Liebes)Kummer tatsächlich ein A. ist und jeden treffen kann. Egal ob man cool, uncool, schön, hässlich, mit viel oder wenig Selbstwert gesegnet ist.

Als Allererstes: Mach Dich bitte nicht so fertig. Wenn Du so ein furchtbarer Kerl wärst, wie Du von Dir denkst, dann hättest Du mit Deinen jungen 22 Jahren nicht schon eine 5-jährige Beziehung gehabt.
Das ist in Deinem Alter nämlich nicht selbstverständlich.
Und Dein Alter ist auch die Überleitung zum nächsten Punkt.
Auch wenn Du das jetzt wahrscheinlich nicht hören willst und es sich wie eine abgedroschene Floskel anhörst: Nein, Du wirst nicht einsam sterben und bist auch nicht minderwertig.
Du bist noch so jung und hast jetzt eben beschissenen Liebeskummer.
Der Freundeskreis muss auch nicht riesig sein, wichtiger ist, dass es mind. 1 Menschen gibt, mit dem Du über Deine Probleme sprechen kannst. Wenn dem nciht so ist - herzlich Willkommen hier im Forum. Du kannst Dich hier mit den Leuten austauschen und der Vorteil ist, es ist anonym, man ist nicht voreingenommen und alle haben mehr oder weniger das gleiche Problem: Liebeskummer.

Wie lange seid ihr denn jetzt getrennt und wie ist es zu dieser Trennung gekommen - war es aus einer Eifersucht heraus?

28.08.2017 14:27 • x 5 #2


A


Ich war zu eifersüchtig - Freundin will nicht mehr

x 3


A
Hallo, danke für die nette und schnelle Antwort, tut erstmal gut

Das ist momentan etwas komisch.
Wir haben uns die letzten 2 Monate immer öfters wegen Kleinigkeiten gestritten , sie sagte mir beispielsweise ein Typ hatte ihr gesagt was für schöne blaue Augen sie hat - bam Stich ins Herz und dahin gings mit dem Streiten.

Immer wieder so Kleinigkeiten.
Nun haben wir im Winter schon eine Woche Urlaub in Italien gebucht die wollte sie jetzt noch hinter sich bringen und eine schöne Zeit verbringen, dann aufhören.
Nun sitzen wir mit meiner und ihrer Familie in Italien bis Freitag.

Ich sehe sie also andauernd, wir reden auch, aber sie ist abweisend, lässt mich nicht an sie ran und das ganze macht mich ziemlich fertig, auch wenn ich dran denke das sind die letzten Tage an denen ich sie jemals sehen werde. Ich versuche noch immer zu kämpfen, Nähe aufzubauen, aber ich merke dass das alles nix bringt.

Sie hat sich von mir weggelebt. Einmal sagte sie nach einem Streit zu mir ich liebe dich, aber nach jedem sinnlosen Streit gehe ich einen Schritt zurück, heute bin ich noch bei dir , beim nächsten Streit auch, aber irgendwann reicht es.
Ich meine sie hat schon auch ihren Teil dazu beigetragen, wir haben ja nicht ausschließlich wegen mir gestritten, aber letztendlich ist die nun zu viele Schritte nach hinten gegangen und ich komme nicht mehr an sie ran .

28.08.2017 15:05 • #3


hoeldin3
Hallo Andi,

ich verstehe dich zu gut.
Diese Angst, dass man nie wieder jemanden findet oder so.
ABER!
(Achtung, ernst gemeinte Aussage!)
Das stimmt nicht.
Du bleibst nicht alleine.
Und eine Beziehung, in der man sich nur streitet, ist auch doof. Weil in einer normalen Beziehung streitet man sich nicht wegen jedem Pups. Natürlich diskutiert man mal, das ist ja normal.
Aber aus allem einen Elefanten machen und streiten? Ne. Das ist nicht normal.
Und mit 22 schon 5 Jahre eine Beziehung ist auch ne Leistung; ich würde von mir selbst behaupten, dass ich erst, seitdem ich 25 bin (jetzt bin ich 27) erst mich reif fühle. Vorher habe ich doch noch über gewisse Sachen anders gedacht als jetzt.

Es kann leider immer passieren, dass man sich mal auseinanderlebt.
Vielleicht arbeitest du auch mal an dir, dass du nicht immer sofort eifersüchtig bist?
Gab es denn einen Grund oder einen Auslöser dazu, dass du sofort eifersüchtig reagierst?

Lg und Kopf hoch!

hoeldin

28.08.2017 15:36 • x 1 #4


A
Hallo,
meist waren es Kleinigkeiten die mich gleich auf die Palme gebracht haben, wenn sie einen anderen mal schön fand und ich es mitbekam, ich habe diese anderen Typen dann sofort auf einem Podest über mir gesehen, und fragte mich innerlich sofort wieso sie denn überhaupt mich wollte wenn sie den haben kann.

Meine Freundin ist auch, wenn man das so sagen darf , eine sehr gut Aussehende, was mir das ganze natürlich umso schwerer macht.

Ich weiß nicht ob ich es die nächste Zeit schaffe alleine ohne einen Partner zu sein.

28.08.2017 17:27 • #5


Giacccomo
Hallo Andi, das wirst du.schaffen, du hast es ja auch vorher geschafft.
An deinem Selbstwertgefühl solltest du arbeiten, dazu gibt es bestimmt auch gute Bücher. Sei offen und geh auf Menschen zu, trau dich, dann wird auch dein Freundeskreis größer.

An deiner Eifersucht solltest du dringend arbeiten, hat in deinem Fall wahrscheinlich auch mit deinem fehlenden Selbstbewusstsein zu tun. Aber übertriebene Eifersucht macht jede Liebe kaputt. Jeder Mensch braucht auch seine Freiheiten, der eine mehr, der andere weniger. Aber NIEMAND ist eines anderen Besitz. Wenn du jemanden wirklich liebst, dann schenke ihm die Freiheiten die er braucht und wenn er dich liebt kommt er zurück und gibt es dir vielfach zurück.
Dieses loslassen können ist in den ersten Monaten und Jahren noch wenig relevant, weil die erste Verliebtheit sowieso blind macht, später wird es um so wichtiger.

Ein Tip noch, wenn dir deine Freundin sagt, dass ihr ein Mann sagte sie hätte schöne blaue Augen, dann raste beim nächsten Mal nicht aus. Sei froh das sie es dir sagt, vielleicht wollte sie dich damit auffordern ihr so etwas auch mal wieder zu sagen. Wenn es bedeutet hätte, dass sie von dem Typen etwas wollte, hätte sie es es dir nicht sagen brauchen. Also ganz gechillt bleiben beim nächsten Mal. Man hätte auch Antworten können:der Typ hat gut beobachtet, du hast die tollsten blauen Augen der Welt

28.08.2017 18:09 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag