Ich habe Fehler gemacht / war eifersüchtig

E
Hallo
Weiter unten habe ich schon einen Beitrag geschrieben ,leider habe ich von euch nicht sehr viele Ratschläge etc. bekommen.
Kurze vorgeschichte:Ich habe anfangs einige Fehler gemacht ,Eifersucht / SMS .Aber kann jetzt mit ruhigem gewissen sagen das ich das nicht mehr mache .
Ich gebe zu das ich wenig eiversüchtig bin ,aber denke das es sich noch im rahmen hält.
Mein Partner komandiert gerne und wenn ich das und das nicht Aktzeptiere/ tue ,,packt er gerne seine sachen.
Erzähle euch mal was letzten Samstag wie wir Essen gegangen sind was geschehen ist ,,bitte sagt mir ob das von ihm normal ist.

Wir sind in eine Brasserie gegangen ,die er vor ein Paar Tagen zuvor mit seinem Freund noch besucht hatte .
Er sitze mir gegenüber und der grösste teil der gäste sassen hinter ihm.
Er hat mit mir nicht sehr viel geredet.
Ich beobachte ihn unauffällig.ungelogen er schaute eine Frau in 60 Minuten ca.20 mal an
Zusätzlich ,drehte er 15 mal den suchend den Kopf richtung theke .Angeblich schaute er sich immer nur um. Ist das von ihm normal ,wenn er mit mir ausgeht .... Er hat mir auch verboten das ich zu den Thema andere Frauen GARNICHTS mehr sagen darf sonst Packt er seine sachen.

Montag Abend ,,,kam es zu einem kurzen streitgespräch ich sagte zu ihm ,das er sich mir gegenüber so abweisend verhält und mir das gefühl gibt das er sich von mir trennen möchte ,,er sagte : Wenn ich das so mache wie er es gerne hätte würde er mich nie verlassen.

Gestern Morgen streit im Auto ,,, Heimweg vom KH.
Ich fragte ihn was los ist warum er mit mir nicht redet,, er meinte nur er möchte keinen stress und darüber gibt es nichts zu reden und sollte meine klappe halten. Ich hielt meine klappe nicht ,und er sagte ,,wenn wir daheim sind wirst du sehen was du davon hast . Er wollte seine sachen packen und in seine wohnung ziehen ich sollte mir gedanken machen ob ich das alles so aktzeptiere und das möchte ,dann könnte ich ihn wieder anrufen und er käm wieder zurück.
Ich sagte ,,wenn du das unbedingt willst ,,dann tue es ,,aber dann ist unsere beziehung beendet.

Er verwirrt mich total ,weiss bald nicht mehr ,wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
Ich soll alles Aktzeptieren was er macht .
Wenn wir zuhause sind und er legt sich für eine stunde hin ,,dann sollte ich mich zu ihm legen ,,wenn ich dann nur 15 minuten bei ihm bin ,,und möchte aufstehen ,,, kommt direkt von ihm ,,wo gehst du hin ,,ah ist gut willst nicht bei mir liegen und ist eingeschnappt.

Ich wollte mit ihm schon mehrmals über uns reden ,,, keine chance ,entweder wird daraus streit oder er möchte nicht .


Was soll ich tun ?

Im vorraus vielen Dank

Sabine

09.10.2003 20:12 • #1


E
Welcome back SANNE

09.10.2003 20:30 • #2


A


Ich habe Fehler gemacht / war eifersüchtig

x 3


E
Sanne?
Scheinst mich zu verwechseln.

09.10.2003 20:37 • #3


S
Dieses Gast-gedusel wird ja immer schlimmer hier...

@Sabine
Lass es definitiv drauf ankommen! Stell ihn zur Rede...
Wenn dann wieder der Spruch Er packe seine Sachen kommt, dann warte nicht auf das Packen, sondern pack seine Sachen und setz ihn vor die Tür...

Geh in Dich und frag Dich, ob das wirklich eine Beziehung ist, die ihr da führt!

Allein der Satz Wenn ich das so mache wie er es gerne hätte würde er mich nie verlassen sagt doch schon eigentlich alles, meinst Du nicht auch?


09.10.2003 21:59 • #4


E
Hi Sabine,
No das ist definitiv NICHT normal, wie Spaten schon sagt - pack DU seine sachen und setz ihn raus. Das ist keine erwachsene beziehung, er spielt mit dir und respektiert dich ueberhaupt nicht .
Respektiere dich wenigstens selbst, du hast viel besser verdient. Willst du so ungluecklich weiter leben? Glaube ich kaum.

Andrea

10.10.2003 01:08 • #5


E
Hallo

Gestern Abend ist er von der Arbeit nachhause gekommen ,gab mir einen Kuss ,sprang in die Küche und machte sich was zu essen ,fragte nur nach was es im KIKA gegeben hat . Ansonsten kam von ihm nichts ,,ich legte mich hin und habe geschlafen. Er machte mich wach für ins bett ,,,ich sollte sofort ins bett kommen ,,, ich habe noch was kleines gegessen ( Er meckerte ) und ich sollte keine mehr rauchen gehen ,, ich ging aber und er war ganz komisch zu mir.

Möchte ihn eigentlich nicht verlassen ,, wieder alleine mit den kIDS !! Wohnung hier ist gekündigt ,und wir haben eine andere Wohnung gemeinsam gemietet ab November.

Ich bin ihm ausgeliefert

Sabine

10.10.2003 08:36 • #6


C
Liebe Sabine,
ich kann mich Spaten und Andrea nur anschliessen.
Überleg doch mal, das bei seinem Verhalten etwas nicht stimmt, hast du doch schon längst selbst bemerkt, sonst wärst du ja nicht hier. Und du hast ja auch schon festgestellt, dass du ihm ausgeliefert bist. Das ist doch keine Basis für eine Beziehung!
Warte nicht bis er seine Drohung wahr macht und geht. Nimm das Heft selbst in die Hand und agiere statt zu reagieren. Ich weiss, es redet sich für Aussenstehende leicht. Ich kenne auch deine finanzielle Lage nicht. Aber das ist kein Grund dich seelisch ruinieren zu lassen. Es gibt immer noch irgend eine Alternative. Wenn dein Partner nicht willens ist sich ganz drastisch zu ändern, dann sehe ich keinen Weg für eine glückliche Beziehung. Sprich ihn in einer ruhigen Minute, also in einem Moment wo ihr euch gerade gut versteht, auf die Grundsatzproblematik an. Wenn du beginnst zu agieren, dann wird dir das auch Kraft geben! Probier es einfach, schlimmer kann es ja eh nicht werden.
Alles Gute, Capricon

10.10.2003 08:55 • #7


E
Hallo Sabine,

Du bittest um Reaktionen von uns. Ganz ehrlich, aus meiner Sicht wird es nicht besser, sondern sehr wahrscheinlich noch schlimmer werden, wenn ihr zusammenzieht.

Wenn er nicht bereit ist, mit Dir über die Beziehung zu reden, sieht er es auch nicht ein etwas zu ändern. Dann stell' Dich darauf ein, dass es wahrscheinlich so bleibt oder noch schlimmer kommt. Er wird sich nicht ändern! Das musst Du akzeptieren.

Daher musst Du für Dich entscheiden, ob Du lieber jetzt was ändern willst, als wertvolle Zeit Deines Lebens mit einem Partner verstreichen zu lassen, der zu einer Beziehung nicht fähig ist.

Such Dir eine eigene Wohnung, zieh' nicht mit ihm zusammen, erkundige Dich, wo Du u. U. Hilfe bekommen könntest, um mit den Kids woanders hinzuziehen. Wenn nicht jetzt eigene Wege gehen, wie tief willst Du Dich in die Situation selbst noch weiter hineinreiten?

Deine Eifersucht zeigt Dir vielleicht, dass Du ihm nicht trauen kannst. Weil er nicht 100% hinter der Beziehung steht, kannst Du ihm nicht vertrauen, weil Du ihm nicht vertrauen kannst, bist Du eifersüchtig, weil Du eifersüchtig bist, will er nicht mit Dir zusammen sein - ein Teufelskreis. Du würdest es ihm aber auch nicht recht machen, wenn Du nicht eifersüchtig wärest, sondern Deinen Weg gehst. Für ihn ist die Beziehung ein reines Machtspiel. Und momentan spielst Du mit, bist aber verwirrt, weil er die Spielregeln nach seinem Geschmack festlegt.

Vielleicht gefällt Dir manchmal sein fieses Spiel, auf Kommando Deine Nähe haben zu wollen, weil Du die echte Nähe zu ihm suchst. Aber es ist - meiner Meinung nach -keine Liebe und keine echte Nähe, die Du bei ihm finden kannst! Daran ist er nicht interessiert. Überleg' Dir mal, warum Du darauf reinfällst und es Dir noch gefällt?

Sei stark, überleg' Dir, was für ein Leben und was für eine Beziehung Du wirklich brauchst - und verdienst! Ich glaube, dass Du Angst hast jetzt sofort etwas zu ändern, obwohl Du ahnst, dass es schlimmer wird. Wenn er sich nicht ändern wird, dann kannst nur Du etwas ändern.

Such Dir eine Wohnung, pack' Deine Sachen und geh', er verdient Dich nicht. Es gibt Wege, die kosten jetzt Kraft, aber langfristig könnte der jetzt kurzfristig schwierigere Weg der bessere für Dich sein. Willst Du ein Spiel mitspielen, in dem Du nur verlieren kannst?


Ich wünsch Dir, dass Du die Kraft und Mut findest, Dein Leben in die Hand zu nehmen, Dein Glück zu schmieden!

Ana

10.10.2003 09:43 • #8


S
[quote author=sabine l link=board=allgemeines;num=1065723185;start=0#5 date=10/10/03 um 08:36:23]Möchte ihn eigentlich  nicht verlassen ,, wieder alleine mit den kIDS !! Wohnung hier ist gekündigt ,und wir haben eine andere Wohnung gemeinsam gemietet ab November.

Ich bin ihm ausgeliefert
[/quote]

Jetzt solltest grad an die Kids denken!!! Kinder, egal im welchen Alter, merken, wenn was in der Luft liegt! Kann Dir nur definitiv raten, einen Schlussstrich zu ziehen!!! Gerade auch der Kids wegen kann es so nicht weitergehen!

ausgeliefert? Das vergiss mal ganz schnell wieder! Es gibt ausreichend Stellen, wo Du Dir Hilfe suchen kannst - musst es nur angehen!!!

10.10.2003 10:07 • #9


E
Hi,

Finanziell bin ich von ihm nicht abhängig ,, er gibt mir Monatlich 250 Euro ,für alles ,Essen ,Waschen ,Bügeln etc. . Seine Wohnung muss er auch noch zahlen.
Es geht nicht um das Geld .!! Geld ist zwar wichtig im leben ,,aber kommt nicht an der erste stelle.

Was mich noch von der trennung zurück hält ist::: er sagte er wäre ab und zu so zu mir ,WEIL ICH ANFANGS DIESE FEHLER GEMACHT HÄTTE ;UND ES BEI IHM NOCH NICHT AUS DEM KOPF SEI:
Er macht mir ein schlechtes gewissen und gibt mir die schuld das er so ist weil ich Fehler machte ,,, er sieht seine fehler aber nicht .

Er gab aber auch zu das ich diese Fehler bis jetzt nicht mehr gemacht habe .


Sabine

10.10.2003 11:13 • #10


C
Hallo Sabine,

ich kann mich Ana nur anschließen.

Ich habe ähnliches in meiner Beziehung erlebt. Kannst Du ja mal nachlesen unter Mein Kopf muß oben bleiben. .

Du hast jetzt die Möglichkeit etwas zu ändern. Das ist ein super Zeitpunkt für Dich. Nehme den bevorstehenden Umzug als Anlass dafür Dein Leben und das Deiner Kinder selbst in die Hand zu nehmen. Ziehe meinetwegen um, aber ohne ihn. Er wird sich nicht ändern. Die Beziehung die er mit Dir lebt ist eine andere Art wie Du sie Dir vorstellst. Es wird nicht besser, eher schlimmer. Du verschenkst kostbare Zeit Deines Lebens. Besinne Dich auf das was Du möchtest. Er kann und will Dir das nicht geben was Du Dir vorstellst.

Also, schaue Deinen Kids in ihre Gesichter, sie brauchen Dich und Deine Stabilität.

Lieben Gruß CHRIS

10.10.2003 12:36 • #11


T
Hallo Sabine,

von welchen Fehlern redest du eigentlich? Für mich hört es sich nicht so an, als seist du dramatisch eifersüchtig. Solange sich die Eifersucht in Grenzen hält, kann es eine Beziehung nicht belasten. Und ganz ohne Eifersucht wird wohl keine Beziehung ablaufen. Es gibt also keinen Grund, dass er auf diesem Problem herumhackt, zumal du es ja - wie er selbst zugestanden hat - eingestellt hast.

Für mich klingt das ganze ziemlich einseitig und konkret: DU musst dich so verhalten, wie ER es möchte. Das klingt doch eher nach moderner Versklavung als nach einer respektvollen Partnerschaft. Wie weit willst du denn noch gehen? Du musst DEIN Leben leben und nicht SEINS! Mach dein Leben nicht von seinem abhängig.

Wach mal auf und werde egoistisch! Zu einer Beziehung gehört ein wenig mehr: Respekt, Toleranz, Verständnis - und auch Anpassung. Aber dann bitte von beiden Seiten!

Es tut mir Leid für dich, dass du dich in so einer Zwickmühle befindest. Aber das liegt allein an dir, da wieder rauszukommen! Du bist es nicht wert, so behandelt zu werden! Mach dir das einmal klar.

Ich schließe mich den anderen an und wünsche dir die Kraft dazu, dein Leben wieder auf die gerade Schiene zu bringen!

Tutangus

10.10.2003 12:47 • #12


E
Sabine,

er schiebt Dir den schwarzen Peter zu wo und wann er will. Du weisst sicher selbst, dass diese wenn Du das nicht tust, dann wird....Aktion - kleine Erpressungen, Machtspiele sind. Entweder man liebt oder nicht. Er liebt Dich m. E. nicht, aber hält Dich mit Machtspielchen hin.

Hör auf Dich gedanklich im Kreis zu drehen. Auch wenn Du heute alles richtig machst, er wird es drehen und wenden, das es nicht richtig ist. Mach Dich frei.

Auch wenn Du es nicht gerne hörst - er sitzt am längeren Hebel, weil Du auf seine Machtspiele eingegangen bist und ihm nicht früh genug die Grenzen gezeigt hast.

Pass' wirklich gut auf Dich auf. Deine Gedanken verraten, dass Du immer noch auf dem Trip bist, nur daran zu denken, wie er sich ändert, was Du tun kannst, damit er nett ist. Das klappt nicht mehr, weil er Dich missachtet.

Kopf hoch, es liegt in Deiner Hand - gerade jetzt stark zu sein. Ich befürchte stark, dass er diese Spielchen auch mit den Kindern abzieht. Wäre sehr schade, denn gerade Kinder brauchen - öfter als man denkt - nämlich genau den gegenteiligen Satz Ich lieb Dich, auch wenn Du ne fünf geschrieben hast etc.

Du weisst, wie es wirklich um die Beziehung steht! Blick der Wahrheit ins Auge!

Ana

10.10.2003 17:21 • #13


E
Hallo

Wieder ist es geschehen.Er kam heim ,mit seinen Kinder . Ich habe ihm heute Morgen eine Mail geschrieben ,das wir dringend über unsere Beziehung sprechen müssen ,und wenn es sich nichts positives verändert ,das ich dann mit den kids alleine weg ziehen .Nun ja ,,hat ihn nicht sehr geschockt .
Aber dann:Der neue mietvertrag läuft auf beiden Namen ,,er sagte das ich unterschrieben habe ,,ich sagte naund ,,von mir können sie nichts holen bekomme sozialhilfe .Er ist ausgerastet packte einige sachen zusammen und ging wieder mit seinen kinder .er rief mich an und fragte ob er heute Abend kommen soll um zu Reden ,,und ich ihm dann sagen könnte ob ich das dann so Aktzeptiere wie er es vorschlägt . Wenn ich ja sage dann kommt er . Ich sagte nicht ja ,,er wollte aber trotzdem um 19 uhr jetzt kommen.

Er weiss das ich sehr darunter leide wenn er wegbleibt .

Er sieht mir an das ich in dieser Sache eine schwache Person bin. bin ich auch in wirklichkeit .Und das nutzt er aus.

weiss aber nicht wie ich diese Hürde überwinden soll ,,, weil ich mit dem alleinsein ohne Partner nicht klar komme.

Sabine

10.10.2003 18:34 • #14


E
Hallo Sabine

Mach dich frei von ihm solange du es noch kannst..ich habe 10 Jahre mit so einem Menschen gelebt und glaube mir es wird nicht besser nur noch schlimmer..du kannst ihm nichts recht machen alles was du machst ist verkehrt..er benutzt dich um sich mächtig und gut zu fühlen und du gehst dabei kaputt..und bitte denk an deine Kinder die werden groß mit dem Gefühl die Frau ist nichts und der Mann alles..solche Dinge nehmen sie mit in ihr eigenes Leben
Das Leben ist viel schöner ohne solche Menschen...befreie dich aus seiner Macht

Wenn du Lust hast Mail mir doch mal

Liebe Grüße Friesin

10.10.2003 18:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag