Ich habe Fehler gemacht / war eifersüchtig

E
Hallo
Gestern Abend kam er wieder ,,, er hat die andere Wohnung gekündigt ,die wir gemeinsam gemietet hatten . und er behält seine eigene wohnung ,und jetzt muss ich schauen das ich bis ende November eine wohnung finde. Toll bin nur am Heulen ,,, und dieser Mann nimmst sich das schönste für sich raus .

Gestern Abend sagte er ,,,das er nach andere schaut wie er will er hätte ja dafür Augen und ich sollte dazu nichts mehr sagen.Er sagte auch ,,, das er schon mehrere Frauen angeschaut hat und sich dabei auch schon gedacht hat ,,das diese Frau einen ...... hintern hat.

Es wäre ja auch nichts dabei wenn ich sowas denke oder andauernd schaue.

Was sagt ihr dazu???

Sabine

11.10.2003 11:57 • #16


E
Liebe Sabine,

es ist hier schon soviel geschrieben worden und du hast schon einige Ratschläge bekommen. Kann allen Antworten nur beipflichten.

Aber eins noch. Du bezeichnest dich als schwache Person. Ich denke aber, dass du nur schwach bist und auch bleibst, wenn du dich weiter so von ihm erpressen und unter Druck setzen lässt. Glaub mir, du bist stärker als du denkst. ER ist es, der deine starke Seite unterdrückt, damit ER sich groß und stark fühlen kann.

Trenn dich von ihm und breche sämtlichen Kontakt zu ihm ab. Das ist vielleicht zu Anfang sehr schwer, aber es wird dir dann nach einiger Zeit wieder besser gehen. Lass dir von Behörden in finanziellen Dingen helfen und versuche auch Hilfe in deinem privaten Umfeld zu bekommen. Vielleicht bei der Wohnungssuche, Kinderbetreuung usw.

Du hast Angst allein zu leben mit deinen Kindern? Glaub mir, diese Angst hatte ich auch, als mein Mann mich im Februar 2002, nach 23 Jahren zusammensein und 16 Jahren Ehe verließ. Wir haben zwei Kinder (Tochter, jetzt 16 und Sohn jetzt 12). Ich hatte bis dahin noch nie allein gelebt. Bin vom Elternhaus gleich in eine Beziehung. Als ich ihn kennenlernte war ich grade mal fast 16.

Und nun bin ich schon 1 Jahr und 8 Monate getrennt und lebe mit meinen beiden Kindern alleine. Die ersten Monate waren hart, dachte ich schaffe es nicht, aber ich HABE es geschafft. Das Alleinsein hat alle Schrecken verloren. Klar ist es schöner zu zweit, aber nicht SO, wie du es zur Zeit erlebst.
Es gibt ein Sprichwort, was meine Eltern mir immer sagten: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne ende.
Und das ist wahr. Mach deinem Schrecken ein Ende. Beende diese Beziehung. Für ihn bist du doch nur eine Sklavin, die für IHN dazusein hat. In seinen Augen hast du keine Rechte. Du bist für ihn ein NICHTS und das wirst du auch für ihn bleiben, egal ob du alles tust, was er von dir verlangt oder ob du dich dagegen zur Wehr setzt.
Eine frühere Bekannte von mir hat sowas auch durchmachen müssen. Aber seitdem sie sich von diesem Monster getrennt hatte (sie war sogar mit ihm verheiratet), geht es ihr wieder besser und ist sogar wieder frisch verliebt.

Und das wird dir auch wieder passieren, wenn du dich erst mal von ihm getrennt und gelöst hast. Es ist ein schwerer Schritt, aber in die richtige Richtung. Und du wirst dann von mal zu mal stärker.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die Kraft und den Mut hast, diesen Schritt zu tun, der in MEINEN Augen der einzig richtige ist. Denk auch an deine Kinder.

Liebe Grüße
Wolfsfrau

11.10.2003 13:21 • #17


A


Ich habe Fehler gemacht / war eifersüchtig

x 3


E
Hallo
Danke für eure Ratschläge .
Eins muss ich noch fragen,,, wo kommst du her .??

Weil ,er ist noch verheiratet ,,Lebt von seiner Frau in Trennung und seine Frau ist zur zeit Frisch verliebt ,,, nicht das es sich um die gleiche Person handelt.
Was ich eigentlich nicht denke ,,,aber nichts ist unmöglich ..

Sabine

11.10.2003 13:34 • #18


E
Hallo Sabine,

wen meinst du, mit deiner Frage: Wo kommst du her?
Ist besser, wenn du denjenigen, den du meinst, auch mit Namen ansprichst, damit es zu keinen Verwechslungen bzw. Missverständnissen kommt.

11.10.2003 15:15 • #19


E
Hallo Sabine!

Ich kann hier nur allen beipflichten! Du bist in der Opferrolle... befreie dich endlich davon! Es liegt in deiner Hand. Du bist nicht schwach, nur wenn du es dir weiter einredest (und einreden lässt!!!)! Fang endlich an zu handeln! Wenn du es nicht alleine schaffst, wende dich an eine Beratungsstelle, es gibt genug davon in jeder Stadt. Wenn man etwas an seiner Situation ändern will, dann schafft man es auch!

Denk an die Kinder (ist er eigentlich der Vater?) welches Bild möchtest du ihnen von einer Mutter vermitteln? Welches Bild hast du von einer Mutter? Ist es das von einer Frau, die sich alles gefallen lässt, wie eine Marionette alles tut was man ihr sagt? Oder das einer Frau, die aufsteht und ihr Leben in die Hand nimmt und dem Monster die Stirn bietet? Welches Bild wünschen sich wohl deine Kinder? Ich denke, sie wünschen sich eine Mutter, der sie vertrauen können, die sich stark macht (auch für ihre Kinder), wenn Probleme auftauchen.

Du kannst deinen Kindern dieses Bild vermitteln, du musst es nur wollen. Dein Freund ist nicht irgend ein übermächtiger Heiliger, so jemanden wie den brauchst du nicht! Du bist WERTVOLL!!! Du brauchst dich nicht klein zu machen, damit er sich groß und stark fühlt.

Sorry, ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht gekränkt, aber Männer wie dein Freund gibt es leider zu viele..... ich spreche da auch aus Erfahrung (war auch mal verheiratet, allerdings war der nicht ganz so extrem).

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt - und denke an deine Kinder! Sie haben doch auch eine harmonische Familie verdient und nicht dieses Hin und Her, was bei euch zur Zeit abgeht! (bin auch Mutter eines 5 jährigen).

Liebe Grüße

Ela

11.10.2003 15:30 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag