War ich krankhaft eifersüchtig?

L
bin grad mitten in der Trennungsphase (2 1/2 Jahre) und überlege, was ich anders machen hätte können...

ein großes Problem war folgendes: Mein Ex hat mir nach ein paar Monaten wunderschönem, vertrauten Beziehungsstart erzählt, er hätte mit 70 bis 100 Frauen geschlafen und von wo er herkommt, kennt halt jeder jeden. Aber dass da gleich so wild herumgetauscht wird mit den Mädels? Natürlich war ich immer alarmiert, wenn er fürs Wochenende nach Hause gefahren bzw. dort auf Partys gefahren ist. Ich habe natürlich versucht, mitzufahren - aber ehrlich, wenn ich zwischen 10 Mädels sitze, von denen ich weiß, dass sie was mit meinem Freund hatten, fühl ich mich halt einfach besch*** Er hat mir aber keinen Grund gegeben zu vermuten, dass er noch was von denen möchte. Es war einfach nur ... es waren so viele... selbst für meine Verhältnisse einfach too much

Auch das Mädel, mit dem er was am Laufen hatte, als er mich kennen gelernt hat, war lange Zeit seine beste Freundin. Natürlich hat mir das gar nicht gefallen. Und jetzt wirft er mir vor, ich hätte ihm den ganzen Freundeskreis verboten... Aber da war halt einfach immer so ein komisches Gefühl...

14.03.2015 00:54 • #1


S
Hallo Lillyfee000,

bist Du wirklich davon überzeugt, dass das alles stimmt, was Dein Ex Dir mit den vielen Frauengeschichten gesagt hat? Vielleicht wollte er ja nur ein bisschen angeben, was für ein toller Mann er ist.

Wenn das vor Eurer Beziehung war, dann kann ich nicht verstehen, dass Dich das beschäftigt. Denn was vorher war, geht Dich nichts an. Was in einer aktuellen Beziehung passiert, da sehe ich das schon etwas anders, wenn in der Beziehung mit irgendwelchen Frauen betrogen worden ist.

Misstrauen ist immer schlecht. Denn das vergiftet jede Beziehung. Er kann Dir aber nicht unterstellen, dass Du ihm den Freundeskreis verboten hättest. Jeder ist ein freier Mensch und kann selbst bestimmen, was für ein Freundeskreis er hat.

Darf ich mal fragen, wie alt Dein Ex war?

Viele Grüße

14.03.2015 01:18 • #2


Hey
Iiiiihh, ich kann dich verstehen. Issja ekelhaft

Warum machst du dir einen Kopf, jetzt wo er dein Ex ist, tu das nicht. Er würde halt dir gerne den schwarzen Peter zuschieben, andernfalls müsste er ja rückblickend seine Promiskuität kritisch hinterfragen, bzw. was er dir zugemutet hat.

Die gute Nachricht: jemanden mit derartig vielen Kerben in der Bettkante wirst du wahrscheinlich nicht so schnell wieder treffen

14.03.2015 04:26 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag