Kann Ex-Freundin nicht vergessen, bin eifersüchtig

docfrank1
Hallo Leute,
ich schreib Euch mal ein paar Sachen zu meiner beschissenen Beziehungskiste.

Ich war von Juni 2014 bis Ende Juli 2014 mit meiner Freundin zusammen.
Muss dazu sagen, wir hatten beide schwere Depressionen und haben uns so kennengelernt in der Therapie, ich hab sie angegraben, sie wollte sich eh von ihrem Mann trennen, ich habe mich von meiner Frau getrennt, um mit ihr endlich glücklich zu werden.
Wir sind leider , wie das meist so ist, im heftigen Streit auseinander...
Es hat vorher schon immer mal gekriselt, ... schlußendlich sagte sie mir mal, ich bin nicht das was sie will , sie will was anderes...
Ich habe meist versucht, alles so zu machen , wie sie es mag, das es für sie ok ist, auch mein Äußeres gepflegter gestaltet und ich muss sagen, dass hat mir selbst gut getan und ich hatte nicht das Gefühl , das nur für sie zu tun.
Gekracht und auseinandergegangen ist es nach meiner Reaktion auf ihren Spruch: Im Keller siehts immer noch so aus und Danke fürs Auto aussaugen! Ich hatte vorher 5 WE Dienst (arbeite als Unfallchir. im Krankenhaus) hintereinander, und in der Woche auch länger Dienst, kaum Frei..... und ich reagierte:
Lass mich in Ruhe , mir reicht es . Such Dir Deinen Mr. Perfect...!
Antwort: ..die dauernden Streits und solche Sprüche....siehe oben ..sind keine Beziehungsgrundlage..!
Sie sagte dann den gemeinsamen Urlaub ab, mit ihrem Sohn und meinen Töchtern, ...
Ich bin seither durch die Hölle gegangen, trinke zuviel, kann nicht schlafen, Alles erinnert mich an sie...

Wir haben uns danach dem Aus fast 1 1/2 Monate per Whats App gefetzt, meist hab ich meinen Frust abgelassen über ihre kalte Art und wie sie mich behandelt, aber diese Art u.a. hat ihre Ursache in ihrer Kindheit und später (siehe unten)...

Es gibt noch viele Sachen, die zum Gesamtbild gehören.... ich habe leider immer mal von ihr zu hören bekommen, wie fleißig ihr Ex war, generell-beruflich und bei Bauarbeiten zu Hause- auch deshalb habe ich so angepisst reagiert (siehe oben)..
Hab mich hinterher x-mal entschuldigt, gesagt wie leid es mir tut, dass ich sie zurueck will....Blumen, Aufmerksamkeiten und und und......
Man muss dazu sage, sie hat nicht nur Depressionen , auch eine Angststörung, zudem habe ich vor ca. 4 Wo. durch Zufall erfahren, wo die Ursachen liegen für ihr Verhalten: also keine Anerkennung der eigenen Leistung und der Anderer.. +x .....sehr schwere Kindheit etc. ...
Ich habe sie gefragt, warum sie mir das Alles nicht gesagt hat... -sie will nicht darüber reden.
Ich will sie unbedingt zurück.
Sie hat in den letzten (jetzt schon 2) Monaten immer wieder geschrieben, dass sie Zeit und Raum braucht.
Vor ca. 2Wo war ich nochmal in unserer gemeinsamen Wohnung, kniete vor ihr, habe ihren Unterarm geküsst und dort geschmust, sie sagte nur : Tu Dir nicht weh! Als ich ihren Nacken kraulen und küssen wollte(was sie über alles liebt ) hat sie etwas weggezogen, gelacht und gesagt: Nein, bitte nicht!
Zuletzt habe ich ihr nochmal geschrieben (20.9.) , wie sehr ich sie zurück will und das wir noch eine Chance haben, mit vielen kleinen Schritten uns wieder zu nähern und zusammenzukommen. Von ihr kommt nur als Nachricht: Du hast wichtige Post.
Sie geht regelmäßig zum Abtanzen, auch heute Abend wieder .... über das WE war sie fast nie online
bei Whatts App, das habe ich bei ihr noch nie erlebt.... entweder sie hat schon wieder einen Neuen oder ihr geht es richtig schlecht, wobei heute hat sie wieder ein Grinsebild von sich im Profil bei Whatts App ..

Ich weiß nicht weiter, ich bin so schon froh, dass ich seit 1 1/2 Wo. endlich eine Kontaktsperre schaffe.
Sie war und ist meine absolute Traumfrau...... ich will sie unbedingt zurück, von ihr kommen aber nur negative Signale..... Sie sagt selbst immer sie muss erst gesund werden.....
Ich will nur sie , sie lieben und für sie immer da sein...
Wobei,sie forderte immer Zeit und Naehe für sich ein, zuletzt kam noch: Du bist lieb, manchmal zu lieb.
Das Problem war, wenn ich meine Meinung oder ggf. auch Widerspruch äußerte, war sie meist schnell richtig angenervt, meist nur kurz einsichtig ...
Ich liebe diese Frau über Alles, ich weiß nicht was ich machen soll ...

30.09.2015 22:41 • #1


Rüde
Zitat:
Juni 2014 bis Ende Juli 2014


ernsthaft?

01.10.2015 06:28 • #2


A


Kann Ex-Freundin nicht vergessen, bin eifersüchtig

x 3


L
mach nix! ich glaube mit jedem annäherungsversuch schiebst du sie nur weiter von dir weg. das du trotz ablehnung ihrerseits immer immer wieder ankommst gibt ihr das gefühl das du ja eh da bist. wenn du dich abwendest besteht zumindest die möglichkeit das SIE einmal auf dich zukommen kann.

01.10.2015 12:05 • #3


docfrank1
Hab gestern Nacht wieder Mist gebaut und ihr was geschrieben, sie hat danach ihr Bild+ Status bei Whatts APP geloescht..........,es ist wohl wirklich so, wenn irgendetwas noch was bringt, dann eine Kontaktsperre....

01.10.2015 23:58 • #4


G
Hallo Doc,
dieses Bemühen um Liebe,
und zu viel Anpassung, ist das Liebe ?
Ihr habt beide die Partner/-in verlassen und wart in Therapie beim Kennenlernen,
war das nicht eher Flucht vor der Wirklichkeit ?
Ich bin von meinem Mann getrennt, dem Vater meiner Tochter.
Letztes Jahr hatte ich einen Freund. Er hat seit seiner zweiten Scheidung keine Partnerschaft mehr, auch mit mir nicht. Und für mich war er Flucht vor meinen Problemen, nru, an meine jungen Jahre anknüpfend, wie es im wirklichen Leben n i c h t ist.

02.10.2015 22:59 • #5


Sashimi
Offensichtlich hast Du ein Problem mit Ablehnung und dazu noch falschen Stolz. Man liest schnell heraus, dass Du gerne was in den falschen Hals bekommst und dann ein Drama drauß machst.

Einen solchen Aufstand zu machen nach einem Monat fehlender Bindung, wirkt allenfalls bedürftig und zeigt Verzweiflung. Kaum ein Fundament für eine Beziehung. In wie weit Deine Depressionen da zum tragen kommen, mag ich nicht abwägen. Du solltest jedoch weiter an einer weiter folgenden -psychischen- Genesung festhalten.

03.10.2015 17:35 • #6


D
Das Problem ist, ich hatte immer das Gefühl in meinen Beziehungen mehr zu geben als meine Partnerin....
Gehört habe ich den Spruch auch immer wieder grade bei der letzten Trennung... : Du bist lieb , manchmal zu lieb! Das Irrsinnige ist war , wenn man die Wahrheit den Damen gegenüber mal ausgesprochen hat, dann waren sie eingeschnappt, haben höchstens gesagt...... aha das habe ich wahrscheinlich wirklich mal gebraucht. .... --- und haben dann genau wie vorher weitergemacht....
Und ich habe gerade in meiner letzten Beziehung lieber früher gesagt, was mich stört, ohne gleich bei jedem schei. genervt zu sein....
Eine Kommilitonin hat mal vor x-Jahren zu mir gesagt: Frauen wollen schlecht behandelt werden!
Sollte ich mal tun!

04.10.2015 22:09 • #7


Sashimi
Zitat von docfrank:
Das Problem ist, ich hatte immer das Gefühl in meinen Beziehungen mehr zu geben als meine Partnerin....
Gehört habe ich den Spruch auch immer wieder grade bei der letzten Trennung... : Du bist lieb , manchmal zu lieb! Das Irrsinnige ist war , wenn man die Wahrheit den Damen gegenüber mal ausgesprochen hat, dann waren sie eingeschnappt, haben höchstens gesagt...... aha das habe ich wahrscheinlich wirklich mal gebraucht. .... --- und haben dann genau wie vorher weitergemacht....
Und ich habe gerade in meiner letzten Beziehung lieber früher gesagt, was mich stört, ohne gleich bei jedem schei. genervt zu sein....
Eine Kommilitonin hat mal vor x-Jahren zu mir gesagt: Frauen wollen schlecht behandelt werden!
Sollte ich mal tun!


Dein Problem ist, dass Du denkst Du müsstet irgendetwas in Vorleistung bringen um etwas zurück zu bekommen. Wenn eine Frau zu Dir sagt, Du bist zu lieb, heißt das nichts anderes dass Du einfach heuchelst. Niemand brauch einen Partner, der nur eine Marionette ist und sich von seiner besten Seite zeigt um Lorbeeren zu ernten.
Niemand will schlecht behandelt werden, nur das Maß von Investitionen die Du in eine Beziehung steckst, ist wohl zu hoch.

04.10.2015 23:24 • #8


docfrank1
Kann es sein , dass man(n) auch so zu der Partnerin ist, weil man sie einfach so lieb hat und das dann so interpretiert wird : Du bist zu lieb!...

Ich weiss es doch auch nicht, aber der Hinweis mit den Investitionen nicht schlecht...

07.10.2015 23:58 • #9


Sashimi
Zitat von docfrank1:
Kann es sein , dass man(n) auch so zu der Partnerin ist, weil man sie einfach so lieb hat und das dann so interpretiert wird : Du bist zu lieb!...

Es gibt kein zu lieb im positiven Sinn. Wer diese Etikettierung nutzt, hat Mitleid und möchte lieber einen Knuddeln. Außerdem bescheinigt es eine gewisse Naivität.

08.10.2015 14:13 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag