Micha93
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 8
ich habe mich vor 1 Jahr von meiner Freundin getrennt, weil vieles nicht mehr so gepasst hat, wie es hätte passen müssen. Ich muss dazu sagen wir kennen uns schon 12 Jahre. Ich wollte sie damals als feste Freundin (2004) aber sie sagte, dass es nur für eine Freundschaft reicht. Wir waren dann viele Jahre befreundet. Mal war sie Single mal ich. Irgendwann 2011 ist es dann passiert, dass wir zusammen geschlafen haben. Sie wollte auf einmal eine Beziehung mit mir. Ich sagte ihr dann sehr schnell, dass das mit der Beziehung nichts mehr wird. Irgendwie habe ich nicht mehr so empfunden wie 2004. Es war vielleicht schon zu spät. Sie akzeptierte meine Entscheidung und schlug vor ab und zu einmal Sex mit mir zu haben. Ich lies mich darauf jedoch nicht ein. Wir blieben in Kontakt und waren weiterhin gut befreundet. Irgendwie sprang der Funke nicht mehr über. Sie erzählte mir manchmal von Affären und war auch hin und wieder mal in einer Beziehung genauso wie ich.
November 2013 besuchte ich Sie zu Hause. Sie sagte sie hätte einen neuen Freund und wir tranken zu dritt Kaffee. Ich freute mich für Sie und alles war in Ordnung. Ich muss dazu sagen, dass ich 2013 noch unglücklich in eine andere Frau verliebt war. In einem Gespräch mit ihr, sagt ich ihr. Liebe kann man wirklich nicht erzwingen. Sie sagte, dass wollte Sie mir immer klarmachen, dass das mit uns beiden eben für eine Beziehung nicht reicht, sie mich aber unheimlich gern hat. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch keine Gefühle für Sie. Es war alles in Ordnung zwischen uns beiden. Im Dezember 2013 sagte sie mir, dass das mit ihrem Freund nicht funktioniert. Ich riet ihr zur Trennung. Sie waren nur ca. 3 Monate zusammen. Sie erzählte, dass sie mit mir über alles reden könne und sich bei mir nie verbiegen müsste. Sie war dann wieder Single und ich auch. Bis dahin war alles in Ordnung.
Im Januar 2014 bekam ich Nachts eine SMS von ihr, dass sie gerne zu mir kommen würde. Sie wollte mit mir schlafen. Ich verstand nix und blieb zunächst hartnäckig, weil ich es nicht verstand, wieso sie auf einmal mit mir was anfangen wollte. In der selben Nacht sagte ich dann gegen 4.00 Uhr doch zu und sie stand 5.00 Uhr wirklich vor meiner Tür. Wir tranken Wein und haben dananch zusammen geschlafen. Sie sagte, dass ihr das gut tut und Sie es gern so lassen möchte. Wir haben uns wöchentlich bei Ihr oder bei mir getroffen und viel geredet und hatten oft Sex. Es war wie Freundschaft und Sex. Und es war ungezwungen. Nach ca. 4 Monaten kam sie zu mir und meinte sie möchte gern eine Beziehung mit mir und auch Kinder. Wir haben es dann probiert und leider hat es mit der Beziehung nicht mehr so richtig funktioniert. Es gab Ihrerseits wieder Zweifel will ich ein Kind oder nicht ?. Der Sex wurde auch seltener und die Beziehung gestaltete sich als On Off Beziehung. Wir waren von 2014 bis 2015 zusammen bis ich mich von ihr trennte. Von August 2015 - Dezember 2015 hatten wir noch sehr guten freundschaftlichen Kontakt. Ende 2015 bereute ich die Trennung und wollte noch einmal von vorn anfangen. Ich lies sie jedoch in Frieden und wollte es langsam wieder aufbauen. Im Januar 2016 merkte ich, dass sie sehr abweisend war. Es stellte sich heraus, dass sie einen neuen Freund hatte. Ich habe es über 3 Ecken erfahren, sie wusste nicht wie sie es mir sagen sollte aus Angst die Freundschaft zu verlieren. Ab dem Zeitpunkt ging es bei mir bergab. Ich bekam schrecklichen Liebeskummer und ging sofort auf Kontaktsperre. Wir haben seit dem kein Wort mehr mit einander geredet. Hin und wieder schrieb sie mir SMS, dass sie mich gern wiedersehen würde. Ich sagte ihr, dass ich Abstand brauche. Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr. Ich traf sie dann bei einer Geburtstagsfeier 2016 mit ihrem neuen Freund. Es hat mir das Herz zerissen und es fällt mir sehr schwer drüber hinwegzukommen. Vor ca. 3 Wochen erfuhr ich, dass sie im 5ten Monat schwanger ist. Seit dem versuche ich Sie loszulassen, aber das fällt verdammt schwer, da sie auch meine beste Freundin war. Sie vermisst das gemeinsame Weggehen, da ihr Freund nicht die selben Interessen hat wie ich. Ich möchte mich aber nicht als Option abstempeln lassen. Jetzt weis ich nicht mehr weiter und mache mir große Vorwürfe, dass ich sie einfach so gehen lies. Jetzt bin ich 38 und habe immer noch keine neue Beziehung und auch keine Kinder.
Ich stelle mir ständig Fragen, ob sie mich damals nur als Option genommen hat. All die Jahre war ich nur ein guter Freund. Sie meinte auch einmal, dass es nicht bei mir die große Liebe sei, jedoch eine tiefe Verbundenheit und Seelenverwandschaft. Was kann ich tun ?
l.G. Micha
Lass die beiden glücklich werden und versuch für dich selbst Abstand zu gewinnen und wieder ein neues Leben zu leben. Falls du dann irgendwann bereit sein solltest und das willst, kannst du es ja versuchen ob nur Freundschaft funktioniert.