22

Ich weiß das es nie wieder was wird

Jenna2015
Hallo ihr Lieben.

Also bei mir ist das ganze jetzt 5 Monate her. Und mir geht es immer noch mörder schlecht. Wir waren ca. 10 Jahre mit Unterbrechung zusammen und ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Es tut immer noch so weh. Ich stell mir oft vor wie es ist nochmal mit ihm von vorne zu beginnen. Ihn nach ein paar Jahren wieder zu sehen und es passt wieder alles. Aber dann denk ich mir gleichzeitig du kannst nicht. Du kannst nie wieder zu ihm zurück selbst wenn er wieder kommen würde. Und das tut zurzeit am meisten weh. Die Tatsache das ich sicher nie wieder mit ihm zusammen sein kann. Nicht mal ne freundschaft gar nichts. Das würde mein Stolz nicht erlauben. Und diese Gedanken machen mich einfach fertig.

14.09.2018 20:50 • x 1 #1

K
Ich kenne das Gefühl. Meine Ex-Freundin ist seit einem halben Jahr weg und hatte sofort einen neuen Freund. Nachdem sie über 6 Jahre mit mir zusammen war hat sie mich einfach ausgewechselt und ich denk immer noch jeden Tag an sie. Ich weiß nicht, ob ich traurig oder wütend sein soll, einfach nur sch****.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich selbst nach einem halben Jahr immer noch nicht damit abschließen kann.

14.09.2018 21:16 • x 2 #2

A

Ich weiß das es nie wieder was wird

x 3

Jenna2015
Ja vl. Ist es genau das. Meiner hatte auch na paar Wochen ne Neue. Ich kann voll nicht abschließen. An manchen Tagen geht es aber eig. ist alles nur sch.... ich weiß sowas braucht Zeit, aber wie viel Zeit muss noch vergehen...

14.09.2018 21:40 • x 1 #3

Thommy75
Geht mit euch nicht so hart ins Gericht. Eine Trennung nach so vielen Jahren braucht Zeit, erst recht wenn ein Warmwechsel dabei war. Nehmt euch die Zeit.

LG, Thomas

15.09.2018 02:52 • x 1 #4

L
Mir geht genau so,wir sind schon 24jahre verheiratet,2 wundervolle Kinder und vor 3 Monate hat sie mit mir schluss gemacht,an mein Geburtstag habe ich beide erwisch,mir geht echt sch...Jetzt will sie sich trennen.

18.09.2018 14:59 • x 2 #5

B
es kann helfen, wenn DU dich trennst! und dir zu dir selbst sagst, ICH WILL ihn nicht mehr! wenn ihr zusammengehören würdet dann wäre ja nicht schluß! mir hat es wirklich sehr sehr geholfen mir immer wieder zu sagen, insbesondere wenn die gedanken nur noch um sie kreisten und mir meine seele weh tat. ICH WILL nicht mehr.! probiers mal aus

18.09.2018 15:23 • x 2 #6

Jenna2015
Danke für eure Kommentare.

Ich hab manchmal sogar das Gefühl das ich nicht abschließen will. Ich verbeiße mich so sehr in diese Trennung, das es mir oft schwer fällt etwas anderes zu tun als an ihn zu denken. Ich gesteh mir zwar ein das unsere Beziehung nicht schön war, aber wahrhaben will ich es bis heute nicht. Oft habe ich das Gefühl, dass alles was ich zurzeit mache im Endeffekt mit ihm zu tun hat. Ich zerstöre mich dabei selber und ich weiß das, trotzdem ist wie eine Sucht ständig das Gesehene zu wiederholen und immer wieder auf diese Wunde drauf zu drücken.
Ich bin bei einem Psychologen, ich lese Selbsthilfebücher ich probiere echt alles um loszulassen, aber jeden Tag in der Früh ist er mein erster Gedanke und wenn ich schlafen gehe mein letzter und zwischen durch hab ich vl. 1 Stunde meines Tages indem er nicht mein Hauptgedanke ist.

19.09.2018 10:52 • x 2 #7

D
Zitat von Jenna2015:
Danke für eure Kommentare.

Ich hab manchmal sogar das Gefühl das ich nicht abschließen will. Ich verbeiße mich so sehr in diese Trennung, das es mir oft schwer fällt etwas anderes zu tun als an ihn zu denken. Ich gesteh mir zwar ein das unsere Beziehung nicht schön war, aber wahrhaben will ich es bis heute nicht. Oft habe ich das Gefühl, dass alles was ich zurzeit mache im Endeffekt mit ihm zu tun hat. Ich zerstöre mich dabei selber und ich weiß das, trotzdem ist wie eine Sucht ständig das Gesehene zu wiederholen und immer wieder auf diese Wunde drauf zu drücken.
Ich bin bei einem Psychologen, ich lese Selbsthilfebücher ich probiere echt alles um loszulassen, aber jeden Tag in der Früh ist er mein erster Gedanke und wenn ich schlafen gehe mein letzter und zwischen durch hab ich vl. 1 Stunde meines Tages indem er nicht mein Hauptgedanke ist.

Du bist nicht allein !
Der Schmerz wird gehen - auch wenn ich es selber momentan , da ich frisch getrennt vom Warmwechsler bin auch in weiterer Ferne sehe.
Ich finde es auch wichtig, dass mich man sich mit einer Trennung auseindersetzen sollte.
Die Frage ist bloss: wie lange, wie stark und wie intensiv?
Wieviel Zeit und Energie sollte man letztlich zum loslassen eines Menschen investieren, der längst losgelassen hat.
Wieviel Gedanken muss man in eine Beziehung stecken, die längst tod ist?

Ich glaube Du bist wirklich in einer Endlosschleife gefangen aus der Du nicht rauszukommen scheinst.
Mein Rat lass es erstmal mit den Selbsthilfebücher. Du hast Psychologische Hilfe das sollte und MUSS erstmal reichen und helfen. Er hat die Aufgabe Dich aus der Schleife zu entführen. Durchbreche Rituale, beginne neue Dinge, lerne neue Menschen kennen, andere Hobbys , lerne neue Strassen oder Sprachen kennen.
Erfinde Dich wenn es sein muss selber neu. Aber höre auf Dein Leben und Deine Existenz auf einen einzigen Menschen zu reduzieren. Du solltest es DIr selber wert sein! Viel Kraft und Erfolg!

19.09.2018 18:18 • x 2 #8

I
Zitat von Thommy75:
Geht mit euch nicht so hart ins Gericht. Eine Trennung nach so vielen Jahren braucht Zeit, erst recht wenn ein Warmwechsel dabei war. Nehmt euch die Zeit.

LG, Thomas

Nehmt euch die Zeit klingt so Positiv lach.Niemand will diese Zeit ausser sie loswerden .Es ist einfach zum K....

19.09.2018 18:27 • x 3 #9

Thommy75
Zitat von Istleiderso:
Nehmt euch die Zeit klingt so Positiv lach.Niemand will diese Zeit ausser sie loswerden .Es ist einfach zum K....

Ok, verstehe dich hier gut. Natürlich will das niemand, aber Zeit ist manchmal leider der einzige Weg!

19.09.2018 19:26 • x 1 #10

K
@thommy75,ja das sehe ich auch so, mit der Zeit wird es besser, das ist wundervoll, vor einem Jahr hat s mich innerlich gewürgt vor Zorn, dass ich mich auf ihn eingelassen, ihn hoffnungslos geliebt etc hab alles mögliche versucht am erfolgreichsten war Hypnose und das eigene Denken infrage stellen, trotzdem immer wieder Sehnsucht nach ihm, letztendlich wars die Zeit, hab ihn schlichtweg vergessen, was auch enorm hilft Gedanken in andere Richtung lenken, jeder hat doch Tiere, Reptilien oder Insekten die er nicht leiden kann. Ich hab ihn mir des öfteren mit Eselskopf vorgestellt wie im Sommernachtstraum nickend mit schwerem Kopf, das war gut comedy shows anschauen wirkt auch Wunder.

19.09.2018 22:41 • x 1 #11

K
Zitat von bödefeld:
und dir zu dir selbst sagst, ICH WILL ihn nicht mehr!

das hilft mir momentan auch sehr!

Es war ja auch nicht immer alles nur schön und gut! Dann sollte man sich hinterfragen, ob man das überhaupt noch jemals möchte? Gerade, wenn sich an Person und Situation nichts geändert haben!

19.09.2018 23:15 • #12

J
So sieht Liebeskummer aus.

Die Gedanken und die Träume drehen sich nur um den Ex.

Bei einem dauerts Wochen, Monate oder auch Jahre.
In ganz krassen Fällen wirft es jemand so sehr aus der Bahn, das er gefühlstot weiterlebt.
Ein Mittel dagegen gibt es nicht.

Es kommt ganz alleine auf dich persönlich an, wie du bist und was du empfindest.
Tipps gibt es unzählig viele, aber obs hilft, sei mal dahingestellt.

Ich denke jemand der tief trauert, den muss man nicht in die Disko jagen um sich abzulenken. Denn es lenkt nicht ab. Gedanken und Träume all Inklusive rund um die Uhr. Da hilft sogar das beste Hobby nicht mehr zum ablenken.

Das einzige was aus meiner Sicht verläßlich helfen kann, sind verpflichtungen und versntwortungsbewusstsein. Aber nicht jeder befindet sich in so einer Situation. Als Schüler z.B. hab ich davon wenig zu bedienen. Als Single z.B. auch weniger. Da lebe ich für mich so dahin. Gibt u.U. keinen unmittelbaren Grund der mich zum aufraffen bringt.

Ich denke so wie Partner für unerklärbare Höhenflüge verantwortlich sind, können sie im Gegenteil auch deine Welt zerstören.

Ich möchte nur sagen, hab keine Erwartungen an dich, wann es vorbei sein wird. Iwann kommt hoffentlich der tag. Wichtig ist, das zu machen, wo du der Meinung bist, es hilft dir.

20.09.2018 22:18 • x 4 #13

K
es ist ein Prozess. Ja, es gibt so viele Tipps und Ratschläge. Letztendlich muss jeder selbst seinen Weg finden, damit umzugehen, zu verarbeiten. Glaube, da gibt es keine zeitlichen Rahmen.
Verpflichtungen und Verantwortungsbewusstsein ist gut. Vor allem Verantwortungsbewusstsein sich selbst gegenüber. Sich auf sich selbst, den eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu konzentrieren. Wissen, was man möchte und was nicht. Nicht alles war mit dem Partner auch schön und gut. Das mit einbeziehen und trotzdem das Gute in Erinnerung bewahren. Irgendwann entfernt man sich immer mehr davon und der Schmerz wird weniger.

21.09.2018 20:45 • #14

A

x 4