Zitat von Jenna2015:Danke für eure Kommentare.
Ich hab manchmal sogar das Gefühl das ich nicht abschließen will. Ich verbeiße mich so sehr in diese Trennung, das es mir oft schwer fällt etwas anderes zu tun als an ihn zu denken. Ich gesteh mir zwar ein das unsere Beziehung nicht schön war, aber wahrhaben will ich es bis heute nicht. Oft habe ich das Gefühl, dass alles was ich zurzeit mache im Endeffekt mit ihm zu tun hat. Ich zerstöre mich dabei selber und ich weiß das, trotzdem ist wie eine Sucht ständig das Gesehene zu wiederholen und immer wieder auf diese Wunde drauf zu drücken.
Ich bin bei einem Psychologen, ich lese Selbsthilfebücher ich probiere echt alles um loszulassen, aber jeden Tag in der Früh ist er mein erster Gedanke und wenn ich schlafen gehe mein letzter und zwischen durch hab ich vl. 1 Stunde meines Tages indem er nicht mein Hauptgedanke ist.
Du bist nicht allein !
Der Schmerz wird gehen - auch wenn ich es selber momentan , da ich frisch getrennt vom Warmwechsler bin auch in weiterer Ferne sehe.
Ich finde es auch wichtig, dass mich man sich mit einer Trennung auseindersetzen sollte.
Die Frage ist bloss: wie lange, wie stark und wie intensiv?
Wieviel Zeit und Energie sollte man letztlich zum loslassen eines Menschen investieren, der längst losgelassen hat.
Wieviel Gedanken muss man in eine Beziehung stecken, die längst tod ist?
Ich glaube Du bist wirklich in einer Endlosschleife gefangen aus der Du nicht rauszukommen scheinst.
Mein Rat lass es erstmal mit den Selbsthilfebücher. Du hast Psychologische Hilfe das sollte und MUSS erstmal reichen und helfen. Er hat die Aufgabe Dich aus der Schleife zu entführen. Durchbreche Rituale, beginne neue Dinge, lerne neue Menschen kennen, andere Hobbys , lerne neue Strassen oder Sprachen kennen.
Erfinde Dich wenn es sein muss selber neu. Aber höre auf Dein Leben und Deine Existenz auf einen einzigen Menschen zu reduzieren. Du solltest es DIr selber wert sein! Viel Kraft und Erfolg!