2

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

A
So, ich traue mich nun auch mal hier zu schreiben . Ich habe vor kurzem einen Mann kennengelernt , der vor 7 Monaten von seiner Frau mit den 2 Kindern sitzengelassen wurde. Seine Frau hatte eine Affäre und ist über Nacht zu diesem Mann gezogen. Ich selber bin gesch, und habe auch 2 Kinder. Am Anfang war alles ganz toll, bis er eines Abends kam und sagte er muss das beenden wegen den Kindern und seiner Frau eine Chance geben die mittlerweile wieder vor der Tür stand. Nach 2 Tagen war sie wieder bei dem anderen und er kam wieder zu mir.. Das ganze Spiel machte er 3 mal mit mir und sagte immer , er liebt sie nicht, aber er will seinen Kindern die Familie erhalten.Nun hat er sich wohl entgültig gegen sie entschieden und möchte mit mir zusammenziehen....Kann ich ihm glauben?

LG Alssandra

12.04.2013 21:45 • #1


N
Hallo Alessandra,

ich kann deine Zweifel vollkommen verstehen.
Was ich nicht verstehen kann,ist, weshalb du dich behandeln lässt, als seiest du ein Spielzeug. Wenn er Interesse an dir hat, kramt er dich aus der hintersten Ecke hervor. Wenn seine Aufmerksamkeit etwas anderes erregt, biste in einer dunklen Kiste verstaut und er bestimmt, wann du wieder Tageslicht erblicken darfst.
Und warum gleich zusammenziehen? Ich würde darauf bestehen, dass jeder eine eigene Wohnung hat, solange bis klar ist, was er WIRKLICH will. Denn eines darfst du nicht vergessen: es sind Kinder im Spiel. Hab auch ein Auge auf sie!
Ich kann sein ganzes Hin und Her aber auch nachvollziehen. Schließlich wurde er quasi über Nacht von seiner Frau sitzengelassen, die sich auch noch überhaupt nicht dafür interessierte, was das bei den Kindern auslösen würde. Er war sicher nicht nur überrascht, sondern auch traurig, enttäuscht, verletzt, wütend und letztlich vllt auch überfordert mit der Situation.
Das alles muss erstmal verarbeitet werden. Und das geschieht nicht über Nacht! Das braucht Zeit. Und diese Zeit solltet ihr euch zugestehen. Auch um der Kinder willen. Damit sie nicht ständig diesem Gefühlswirrarr ausgesetzt sind.
Setzt euch zusammen und redet miteinander!
Ich wünsche dir alles Gute!

12.04.2013 22:56 • #2


A


Ich weiß einfach nicht mehr weiter

x 3


F
1 mal ok, 2 mal nee und 3 mal auf gar keinen fall ! ! !

13.04.2013 01:49 • x 1 #3


A
willkommen

der mann ist noch vollkommen durch den wind,
klar spiegelt er dir immer wieder, dass er seiner frau den vorzug gibt,
wegen der kids und wohl auch weil er sie noch liebt,
denn sonst würde er nicht so handeln.

lasst euch zeit um zu überprüfen ob das nicht nur ein strohfeuer war,
was schnell erlischt. es sieht fast so aus, als wärest du nur lückenfüller.

würde sein herz für dich entflammt sein, würde er sich, trotz der kids,
für dich entschieden haben und nicht für eine frau, die ihn 3 x verlassen hat und mit den kindern sitzen läßt.

13.04.2013 07:36 • #4


F
Genau Alena ...

13.04.2013 08:04 • #5


M
Liebe Alessandra,

ich wäre an Deiner Stelle sehr vorsichtig. Es scheint mir so als wenn Du nur seine Notlösung wärst. Das ganze Hin und Her geht einzig und allein zu Deinen Lasten und Du solltest ihm das genau SO sagen. Er muss sich doch mal entscheiden können!

Ich habe gerade eine ähnliche Situation erlebt und obwohl wir noch nicht zusammen waren (aber mein Herz sich schon leicht für ihn öffnete) sitzt der Schmerz tief. Ich habe mich seit einiger Zeit mit einem Mann getroffen der noch mit/bei seiner Lebensgefährtin und den gemeinsamen Kindern wohnt. Er fühlt sich schon lange nicht mehr wohl in seiner Beziehung (4 Jahre KEINE zwischenmenschliche Bindung mehr) und wollte es nur so lange aushalten bis seine Kinder die Lehrverträge unterzeichnet haben. Das war nun am Donnerstag bei einem der Kids soweit. Wir wollten nach seinem Auszug unsere Treffen privat werden lassen und intensivieren.

Gestern kam der Anruf, dass er bei der Vertragsunterschrift gesehen hat dass seine Kinder ihn doch noch brauchen und es keine Trennung im Moment geben kann! Ich habe noch nie einen Mann so weinen gehört und nach einer schlaflosen Nacht muss ich einfach sagen: Er ist alt genug um zu entscheiden. Ein guter Freund schrieb mir gestern Abend dazu, dass man auch ein toller Papa sein kann, immer für die Kinder da sein kann- auch wenn man getrennte Haushalte hat. Was ist das bitte für ein Leben, für ALLE Beteiligten, wenn man aus Pflichtbewusstsein zusammen bleibt. Wieviel und vor allem WAS für Werte kann ich meinen Kindern so mit auf dem Weg geben? Die Frau spielt Jojo mit ihm und er geht auf ihre Spiele ein!

Ich möchte Dir ans Herz legen auf Deine innere Stimme zu hören. Horch bitte in Dich rein was Dir in einer respektvollen Partnerschaft wichtig ist.

Ich drück Dich ganz lieb!

13.04.2013 09:34 • x 1 #6