Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!

K
Hallo ersmal an alle. Nachdem mich mein Computer ein paar Tage offline gestzt hat, hab ich am Di. endlich mal wieder das Forum erreicht. Und.... ich mußte mit Entsetzten feststellen, das mein Eintrag verschwunden ist. (hab mich schon mit dem Wm in verbindung gesetzt). Nun dann fang ich mal wieder von vorne an bzw. mache einfach da weiter, wo ich aufgehört habe. Wenn jemand Fragen hat zu meiner Geschichte, beantworte ich natürlich gerne, wenn ich mal die Kraft dazu habe, werde ich meine Geschichte auch nochmal von vorne beginnen, weckt aber momentan zuviele negative Erinerungen in mir!
Erstmal wollte ich mich bei den Leuten bedanken, die mich in letzter Zeit so viel unterstützt haben. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
@ capricorn, könntest Du mir noch mal diesen schönen Satz oder Sprichwort reinschreiben?
@ Gerd, danke für Deine unterstützung und Dein Angebot, das ich sicherlich sehr gerne in Anspruch nehme, wenn´s mal wieder total ausweglos ist.
Charly hat geschrieben, zum Thema ob ich mich melden soll, oder ob ich ihr schreiben soll, was mich bewegt, wie es mir geht oder was ich noch für sie empfinde das ich es einfach mal so schreiben soll ohne loszuschicken. Ich hab zwar schon ein paarmal angefangen es aber dann doch wieder bleiben lassen, weil ich a, dann wieder voll schlecht drauf war und b, ich mir überlegt hab, was es überhaupt für einen Sinn macht.
Nun was gibt es neues. Da ja sie soooo weit weg ist und auch sie den Kontaktabruch wollte, hab ich mich auch die ganze Zeit drann gehalten. War zwar nicht immer wirklich einfach aber ich denke mal das ist der besste Weg, weil wenn ich ihr ständig nachtelefoniere oder e-maile, glaub ich wird sie sich nur noch mehr von mir entfernen. Mir fällt das wirklich nicht immer einfach, aber ich denke es muß so sein, vor allem weil ich die Hoffnung, das es mit uns nach ihrer Rückkehr noch mal was werden könnte noch nicht aufgegeben habe. Tja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bin mmer noch sehr oft traurig und verzweifelt aber es muß ja irgendwie weitergehen. Meine neuestes Gedankenspiel ist, was ist, wenn sie wieder da ist. Da laufen wir uns Zwangsweiße ja wieder häufig über den weg. Da mach ich mir jeztz schon sorgen und Gedanken drüber verrückt oder?
Nun am Mittwoch hatte sie Geburtstag. War wie zu erwarten kein schöner Tag für mich. Aber ich hab mich dazu entschlossen ihr ein SMS zu schicken und ihr zu Gratulieren. Hab ich dann auch getan. Aber nur das sonst nichts, kein gejammer oder bitte komm zurück sondern nur gratuliert.
Am Tag drauf bekam ich von ihr eine E-Mail:

Hallo Michael!
Ich wollte nur DANKE sagen, fuer Deine Geburtstags-SMS, hab mich sehr gefreut! Hoffe SEHRSEHR, dass bei Dir alles in Ordnung ist, ich weiss, ich wollte keinen Kontakt, aber trotzdem frage ich mich oefter, wies Dir geht - ich will doch nur, dass es Dir gut geht. Liebe Gruesse

Nun mal meine erste Frage die mich schon die ganze Zeit beschäfftig. Was will sie mir damit sagen? Ich meine sie hat mich verlassen, sie hat mich hier mit einem Berg Hoffnung sitztengelassen, bevor sie abgeflogen ist und sie war es die Keinen Kontakt mehr wollte.
Und, soll ich ihr zurückschreiben, irgendwas oder soll ich ihr schreiben wie es mir wirklich geht nämlich total mies. Ich hab echt keine Ahnung. Oder soll ich einfach gar nicht schreiben und denn Kontakt weiter unterbrochen lassen in der Hoffnung das sie sich auch endlich mal Gedanken macht? Dann denke ich mir aber das sie das vielleicht falsch auffassen könnte und vielleicht denkt ich hätte sie vergessen oder sie wäre mir egal.
Andererseits wenn ich ihr wieder schreibe das ich sie noch liebe und sie mir (uns) eine 2. Chance geben soll usw. das ich dann wieder alles noch schlimmer mache. Hab ja den Fehler die ersten drei vier wochen nach der Trennung schon gemacht. Was soll ich eurer Meinung nach tun? Ich hab so das Gefühl wie ich es mache es ist falsch.
Nun werd ich mich noch ein bischen verkriechen, so wie sonst halt auch und werde mir weiter mein kleines Hirn zermartern. Wenn ich sie nicht so vermissen würde. Trotz dem was sie mir die letzten Wochen alles angetan hat. Tja, ist halt DIE Frau für mich gewesen. Das mit dem Schlafen funktioniert auch noch nicht wirklich. Na mal sehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Michael

10.10.2003 20:07 • #1


S
Lieber Kamikazze...

...Nein, kein Zurück.
Auch keine Bitterkeit.
1. Vergib ihr.
2. Nein, nicht zurück.
3. Äußeres und Inneres sind oft des Teufels brillianteste Täuschung. Sei tolerant in Äußerlichkeiten. Viele Durchschnittsdamen haben das Herz am rechten Fleck und
stellen sich allmählich als die tollste Frau deines Lebens heraus!Gleiches bei Männern!
4. Lege dir sehr ans Herz deinen Loginnamen zu ändern: einfach um das Leben zu Bejahen und nicht Dir selbst einen Namen zu geben, der Zerstörung oder Kampfeslust in sich trägt.
So etwas tut man einfach nicht.
Man spricht sich immer LEBEN zu! Auch in der Namensgebung
bei Logins.
m.E.:Es gibt in der Liebe keine Kompromisse bei körperl. od. geistigem Verrat.
Nur Trennung in Frieden solange Zeit ist.
FORGIVE AND FORGET THE PAST!
Ich respektiere andere Meinungen,
aber für mich selbst paßt hier kein Millimeter Kompromiß.

Untreue ist das Gegenteil von Treue.
Diese Sorge...die sie schrieb...sie wackelt vor Gott an jeder Säule.Siehst du das? Ich hörs rumpeln.
Es ist nicht die Sorge einer Frau um ihren Mann/Freund.
Vegib ihr aber flieh vor weiterem Kontakt. Flieh!!!
Es brächte entsetzliche Lügerei zutage.
Furchtbar dieses herumheucheln!
Und sei Dir sicher: sie könnte dir niemals die ganze Wahrheit sagen von dem, was sie bereits über das, was zwischen Euch beiden hätte bleiben sollen, weitergegeben hat.
Es geht nicht allein um die körperl. Treue sondern auch um die geistige. Wie soll eine zerstörte Einheit von Körper, Geist und Seele zwischen Mann und Frau gekittet werden, wenn jemand 3. ins Spiel kommt?
Es geht deshalb nicht, weil plötzlich Teile von beiden, die sich in der Einheit verschmolzen haben zu einem 3.Teil dringt, und dieser wiederum die anderen beiden Teile erfaßt, wiederum geistig und körperlich, auch im Alltag oder wenn einer reden möchte und der andere dem Gespräch ausweicht.
Die Lüge hängt faßbar in der Luft.
Es ist ein allmählicher Zerstörungsprozeß, der in der Weiterentwicklung jeweils körperliche und seelische Bruchteile
eines jeden der drei im anderen widerspiegeln.
Darf ich das Wort Beischlaf hier benutzen?, in dem der Ausbruch dieser zwanghaft zu verbergenden Notlügen in Weinkrämpfen oder anderen Störungen aufbrechen, nur um zu wiederholen:die seelische, geistige und körperliche Einheit wurde zerstört, also FLIEH!
Es ist der Verlauf der Lüge, die wie ein Brandfeuer um sich schlägt....bis der Mensch versteht, was Gott zwischen Mann und Frau als ein Fleisch bezeichnet hat.Eine Einheit, die es deshalb zu schützen gilt, weil der Ausbruch des einen oder anderen aus der Treue=Wahrheit dieser Einheit die Zerstörung dieser Einheit nach sich zieht.

LÖSUNG:
Du entscheidest Dich noch HEUTE:
AN DIESEM SPIEL WERDE ICH NICHT TEIL NEHMEN!
Es geht um mein Leben!
Es geht sogar um ihr Leben!
Und wenn ich jetzt die Grenzen zu mir nicht meterhoch auftürme könnten sich zwei Menschen für Wochen und Monate einen Kampf geben, dessen Motiv nicht mehr Liebe sein kann.

Folgedessen: Die Werte, die ich im Herzen vertrete, werden einer anderen Frau zugute kommen!

Flieh! Flieh! Flieh! Flieh vor der Fratze der Lüge und Heuchelei die noch keine so richtige ist, dass Du die Spiegel zerbersten siehst, aber flieh vor dem Teufel, und nimm dein Herz in die Hand und verdufte!
Zieh schnell Leine und ENTANKER und weg!

Sannie



10.10.2003 21:29 • #2


A


Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!

x 3


K
Das dunkle schwarze Loch hat mich mal wieder fest in seinem Griff. Jetzt sind wir schon fast 3 Monate getrennt aber es scheint mir so als würde es mir nur immer schlechter gehen. Tag für Tag eine qual verbunden mit der Hoffnung das sie vielleicht doch wieder zurück zu mir kommt. Ich weis nicht mehr was ich tuen soll. Die Liebe zu ihr ist immer noch so groß und allmächtig. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen, denke immer nur an Sie. Das ist echt grausam. Vor allem diese Hilflosigkeit nichts machen zu können. Ich fühle mich wie in einen Käfig eingesperrt, aus dem ich nicht herausfinde. Auf ihre E-Mail hab ich nicht geantwortet, bis jetzt, aber ich weis auch nicht ob ich´s tun soll. Was ist richtig und was ist falsch.
Ich hab das Gefühl innerlich aufgefressen zu werden. von der Sehnsucht nach ihr, dem vermissen und den ganzen Gedanken die ich mir mache. Die Tage ziehen sich in die länge und sind sinnlos einer wie der andere. Was würde ich dafür geben sie nur einmal zu sehen oder in den armzunehmen. Leider nicht möglich. Diese leere in mir die mich quält ist oft kaum auszuhalten. Das ist echt schlimm. Ich fühle mich wie gelähmt, unfähig klar zu denken. Alles was mir vorher was bedeutet hat ist jetzt irgendwie sinnlos und unwichtig. Nichts macht mehr Spaß alles ist mir egal. Ich sitzte hier in einem tiefen schwarzen loch und komme nicht mehr herraus.
Das Leben oder das was davon übrig geblieben ist geht so an mir vorbei. Tage wie Nächte. Sekunden werden zu Stunden und die Stunden werden zu Ewigkeit. Nicht das alleine sein ist schlimm, sondern die Einsamkeit. Das eben genau dieser Mensch der dir so viel bedeutet hat nicht mehr da ist. Ich wies nicht wie ich damit klarkommen soll. Ich hab schon vieles probiert aber am Ende bleibt dann doch nur wieder die leere. Wenn alles zur Nebensache wird und du da sitzt in der Wohnung in der du vor kurzem noch glücklich warst und dir den Kopf zermarterst über alles. Ich gebe mir die Schuld obwohl wir ja irgendwie beide Schuld sind. Aber so ist das nun mal wenn man verlassen wird. Die ganzen Kopf hoch und das wird schon wieder Sprüche, ich kanns nicht mehr hören. Sie war bzw. ist die Liebe meines Lebens und wenn man die verliert, ich fühle mich als wenn sie mir mein Herz rausgerissen hat. Ich werd mich jetzt wieder in meiner Höhle verstecken und die einsamen Minuten zählen.
Lg Michael

11.10.2003 18:15 • #3


S
MAIL MIR BITTE Michael!
Du brauchst einen Impuls, der das wird schon wieder mit Madame Beauté momentan mal ausschaltet.
Dann schalte Dich auf EIN
und mail mir.
gruss, sannie302002@yahoo.de
NB: ich chatte nie.

11.10.2003 20:17 • #4


E
Lieber Michael,

ich kann genau nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst, wie es für dich ist, in diesem dunklen Loch zu sitzen. Zu spüren, dass man in sich selbst gefangen ist, dass keine Ratschläge, gut gemeinte Trostworte oder irgendwelche Ablenkungen mehr helfen.

Zu glauben, dass das Leben sinnlos geworden ist, weil alles Empfinden, und alle Wünsche an einen einzigen Menschen gekoppelt sind.

Ich weiss, dass es unglaublich schwer ist, loszulassen, das Scheitern einer Beziehung zu akzeptieren, und sich selbst eine Niederlage einzugestehen.

Die Gedanken drehen sich im Kreisverkehr, und man findet die Ausfahrt nicht, will nur, dass alles so wird, wie es mal war. ???

Aber, lieber Michael, so geht es im Leben nicht. Wir müssen lernen zu begreifen, dass alles im Leben endlich ist, und irgendwann zu Ende geht. Dann beginnt etwas Neues, und die Veränderung dorthin ist mit Schmerzen verbunden, denn niemand lässt gerne die vertrauten Dinge los.

Es tut unheimlich weh, eine Liebe zu verlieren, all die Wünsche/ Erwartungen/ Hoffnungen aufgeben zu müssen. Trauer, Angst, Hilflosigkeit etc. zerren mit einer Macht an uns, die uns schrecklich leiden lässt. :(

Aber alles hat seinen Grund im Leben, durch diese Erfahrungen lernen wir - wenn auch auf bittere, schmerzhafte Weise - und wir lernen unsere Stärken kennen, unseren Mut, solche Situationen durchzustehen.

Weisst du Michael, am Ende liegt es nur an dir ob du da wirklich rauskommen willst. Dein Wille, dass es dir besser gehen soll, entscheidet darüber, wie dein zukünftiges Leben aussehen wird. Nur du allein kannst entweder weiterhin krampfhaft festhalten, oder deine Liebe loslassen, und das ist das Entscheidende.

Wenn du festhälst, blockierst du dich für all das Schöne, Wunderbare auf dieser Welt, und lebst nur noch in der Vergangenheit.

Manfred Hausmann schrieb mal: Wo kein Weg mehr ist, ist des Wegs Beginn. Du bist jetzt an einem Punkt, wo kein Weg mehr sichtbar ist, du schaust zurück, aber dorthin geht es nicht mehr, du schaust nach vorn, aber dort ist alles noch im Nebel....

Aber wenn du bereit bist loszugehen, das Alte Loszulassen, dann wird der Nebel sich lichten, und du wirst auch wieder Freude am Leben haben, und eine neue Liebe finden. Du musst es nur wollen, Michael, es liegt ganz allein an dir!


Ich wünsche dir viel Kraft, Geduld und Mut diesen Weg zu gehen, schau nicht auf Türen, die sich geschlossen haben, sondern auf all die, die sich dir öffnen werden, oder dir schon offen stehen. :)


Gute Nacht

Thilde

11.10.2003 21:37 • #5


E
Nur für heute

Nur für heute werde ich mich bemühen
den Tag zu erleben,
ohne das Problem meines Lebens
auf einmal zu lösen zu wollen.
Nur für heute werde ich etwas tun,
zu dem ich eigentlich keine Lust habe.
Nur für heute werde ich mich vor zwei Übeln hüten:
Vor der Hetze und der Unentschlossenheit.
Nur für heute werde ich glauben
- selbstwenn die Umstäde das Gegenteil zeigen sollten - ,
dass Gott (...) für mich da ist.

Ich werde mich nicht entmutigen lassen
durch den Gedanken ich müsste dies alles
mein ganzes Leben lang durchhalten.

12.10.2003 02:18 • #6


E
Ich werde mich nicht entmutigen lassen
durch den Gedanken ich müsste dies alles
mein ganzes Leben lang durchhalten.

Darauf kommt es an,

LG Daniel

12.10.2003 02:20 • #7


E
Aber auch nur für heute ...

12.10.2003 02:30 • #8


E
Sannie Deine Worte sind sehr sehr gut!

12.10.2003 14:46 • #9


K
Erstmal danke für die netten Beiträge. Zuerstmal würde ich von euch gerne mal wissen, ob ich auf diese E-Mail Antworten soll oder nicht. Ich grüble da ja schon seit ich sie bekommen habe. Tja und was soll ich nur Antworten wenn überhaupt. Wie sie schon sagte sie wollte ja keinen Kontakt mehr haben. Wäre es richtig ihr zu schreiben, ich hab da noch so viel Dinge die ich loswerden möchte! Oder soll ich einfach gar nicht schreiben und weiter darauf Hoffen das sie von selber darauf kommt, was sie da so alles gemacht hat.
Nun noch mal in Kurzform meine Geschichte. Da ich ja wie erwähnt schon mal einen Beitrag hier reingeschrieben habe, der aber dann irgendwie verschwunden ist.
Wir wahren ca. 4 Jahre zusammen, waren so etwas wie man als Traumpaar bezeichnet. Wir sind dann auch schn sehr bald zusammengezogen, erst in meine Wohnung und ca. ein halbes Jahr später haben wir uns gemeinsam eine gesucht. War wirklich alles super usw.
Die üblichen reibereien gab es natürlich auch aber das ist ja normal. Das letzte dreiviertel Jahr lief dann irgendwie gar nicht mehr so richtig rund. Aber wir haben immer gesagt, das bekommen wir wieder hin. Was dann auch funktionierte.
Meine Ex wollte schon immer mal für eine Weile ins Ausland gehen und wir haben da auch oft drüber gesprochen. und ich sagte auch immer das ich sie da unterstützen werde.
Wenn sie dann dieses Jahr mit ihrem Sprachstudium fertig ist, sollte es soweit sein. Wohl fühlte ich mich nicht dabei, aber wir werden das schon schaffen.
Im Mai hat sie dann beschlossen mit einer Freundin für 6 Monate nach Australien zu gehen. 6 Monate..... war ganz schön hart für mich und dann noch so weit weg! Aber egal, wir haben gesagt, wir schaffen das.
Nun die Zeit des Abschiedes rückte immer Näher und ich war eh schon sehr niedergeschlagen kam dann der Hammer.
4 Tage vor ihrem Abflug, ich kam von der Spätschicht heim war sie weg...... hat all ihr Zeug zusammengepackt und war ausgezogen.
Wir haben uns dann zwei Tage später noch mal getroffen zum Reden. Sie hatt geheult und gesagt es tut ihr leid und sie liebt mich ja auch noch. Und sie will auch gerne mit mit zusammensein, aber nicht so wie es das letzte halbe jahr war. sondern wenn dann von neu anfangen wenn sie wieder da ist.
Die ersten 4 Wochen als sie dann weg war hatten wir auch noch Kontakt. Haben ein paar mal telefoniert und sms geschrieben. Da hatt sie mir auch noch so viel Hoffnung gemacht und immer wieder gesagt, das sie mich auch noch so gerne hatt und auch auf eine 2. Chance hofft wenn sie wieder da ist , das ich ihre größte liebe bin usw.
Und dann hat sie den Kontakt abgebrochen, weil sie Zeit für sich braucht, sie muß schauen das sie wieder auf die Füße kommt usw. und seitdem haben wir eben keinen Kontakt mehr, bis auf die letzte E-Mail.
Der nächste Tiefschlag war dann als ich erfahren mußte, das sie wohl mit einem anderem was am laufen hat. Durfte ich eigentlich gar nicht erfahren, habs aber dann durch einen dummen Zufall doch erfahren. Da war ich wieder eine Etage tiefer in meinem tiefen Loch angekommen. Und das sind halt lauter so sachen die mich tag für tag beschäftigen.
Jetzt sitzte ich halt hier, mit einem riesen Berg voller Hoffnung und bin nur traurig und depresiv und ziemlich RATLOS.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes. Nun ich bin mit meinem Latein am ende. Bin auch so ziemlich fertig und komm nicht wirklich auf die Füße. Nachts kann ich nicht richtig schlafen und bin sowieso froh wenn der Tag wieder vorbei ist.
Meine ganze Energie hab ich fürs hoffen und traurigkeit verbraucht. Aber was soll ich machen, ich lieb sie halt immer noch trotz dem was sie da alles angerichtet hat. Sie ist halt DIE frau in meinem Leben. Was soll ich denn tun.
Werd mich dann ein weiteres mal in die Arbeit schleppen obwohl ich dazu gar keine lust habe aber ich muß´ja.
Und werd schauen das ich den Tag irgendwie rumbekomme.
Bis dann LG Michael

14.10.2003 11:44 • #10


S
Lieber Michael!

3 Schritte:

1. BEREITSCHAFT UND DICH EINSCHALTEN!
Wenn Du nach Hause kommst, geh zum Spiegel:
Dieser Mann wird jetzt initiativ, bevor er weder sich noch anderen helfen kann, entscheidet er sich anderen zu helfen, denn das ist das Beste was er im Augenblick tun kann, um nicht mehr den Mittelmäßigen sondern den Besten von sich zu bringen. Neuer Haarschnitt, neues Parfüm, neue Klamotten, vielleicht ein Käppie und los geht´s!
AUFBRUCH!

2. TELEFONBUCH hernehmen und dich ehrenamtlich in den Dienst von Menschen stellen: Spitäler, Notdienste,...dort wo Action ist und rund um die Uhr Helfer gebraucht werden.
NOT IST BEIM NACHBARN UND IN UNMITTELBARER UMGEBUNG!
DU WIRST STAUNEN!
Sei originell und überleg worin Du gut bist.

3. UND LOS!

Von deinen neuen Erfahrungen mit neuen Kolleginnen und Kollegen die ebenfalls nach der Arbeit volles Engagement zeigen kannst Du gerne in diesem Forum berichten.
Freu mich im voraus mit Dir!
Erwarten Deinen Report!

Sannie

14.10.2003 16:49 • #11


H
hallo kammi!!!

na, das is ja mal wirklich ne üble geschichte! du hast geschrieben es lief schon im letzten halben jahr nicht so rund, dann hat sich das ganze ja schon angedeutet.......

nun meine meinug: lass das mit der mail! halte abstand! es wird dir wirklich am meisten bringen.... schreibst du ihr jetzt zurück und packst deine gefühle und all deinen kummer in diese mail, dann wirft dich das nur zurück, denn die antwort von ihr wird entweder ganz ausfallen, oder sie schreibt in einer eisigen kälte, die dir weh tun wird.... also, lass es bleiben. vielleicht macht sie sich ja auch ihre gedanken, wenn sie nichts von dir hört! ich glaub mit keiner antwort kannst du mehr erreichen, als wenn du auf allen vieren angekrochen kommst.... also, lass es und versuch dich abzulenken. mir gehts momentan auch ziemlich dreckig und zusätzlich stehen noch vordiploms prüfungen an, die ich unbedinmgt bestehen muss. das is auch nicht rosig!!! also, mach was, geh raus und such dir irgendeine beschäftigung und versuch sie aus deinem kopf zu streichen. ich geb zu es ist verdammt schwer und ich kanns momentan auch nicht, obwohl ich der verlasser bin, aber du musst drüber weg kommen und begrab deine hoffnung! geh vom schlimmsten aus (=das sie nicht zurück kommt) und wenn sie dann doch eines tages vor deiner tür steht, ist es um so schöner.....
kopf hoch

14.10.2003 19:17 • #12


K
Danke euch beiden für die Antwort.
Tja, Hinnak, da hat Du wohl recht. Ich bin mir zwar immer noch nicht so sicher, was ich tun soll aber es wird wohl doch besser sein nichts zu schreiben. Auch wenn´s noch so schwer fällt. Dann werd ich wieder auf eine Antwort warten und dann kommt keine usw. Stimmt und dann gehts mir noch schlechter. Geht das eigentlich noch schlechter.....?
Nun angedeutet hat es sich für mich nicht, das mit dem Ende sonst wäre ich nicht so schockiert gewesen. Sie hat immer schön einen auf heile Welt gemacht, bis zum Schluß. Und wenn du da mittendrin wohnst in dieser heilen welt, dann bekommst du da wirklich null davon mit. Das war schon wirklich ganz schön krass.
Da ihr mir ja beide ans Herz legt mich zu beschäftigen, das hab ich auch schon probiert, funktioniert aber irgendwie nicht wirklich. Ausserdem muß ich mich da schon ganz schön dazu zwingen. Versteck mich halt immer noch lieber daheim obwohl das nicht gerade der beste Weg ist. Obwohl die Trennung nun schon bald 3 Mo. her ist sehe ich irgendwie kein land. Unglaublich ich meine das ist ja nicht meine erste Trennung oder das ich verlassen werde, aber so zu kämpfen habe ich noch nie gehabt.
Die Hoffnung aufzugeben ist auch nicht gerade einfach, aber wie Du Hinnak schon geschrieben hast, glaub ich ist der beste Weg mit dem schlimmsten zu rechnen und einfach zu sagen das wird nichts mehr. (wenn das so einfach wäre).
Hoffe doch das es irgendwann mal wieder wenigstens ein bischen bergauf geht.
Nun aber gut für heute bis dann
LG Michael

15.10.2003 01:09 • #13


K
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die letzten Tage waren wieder einfach nur lang und schwarz. Hab mich gerade so ins Wochenende gerettet. Mußte mich jeden Tag aufs neue Zwingen und in die Arbeit gehen. Bin einfach nur traurig und verzweifelt. Was soll ich denn nur tun. Ich wache auf und dann sind die Gedanken wieder da. Drehen sich im Kreis und immer wieder aufs neue nur um diese eine Person. Ich dachte ich kann´s mal vergessen oder mal an was anderes denken, aber ich kann tun was ich will, es geht nicht. Hab immer nur sie im Kopf. Es ist alles so sinnlos geworden. Ich frage mich jeden Tag für was ich das alles mache. Dieser Zustand der leere und sinnlosigkeit, ist schon nahezu unerträglich geworden. Ich hoffe immer noch obwohl ich weiß, das es nichts bringt. Ich habe keine Kraft mehr. Ist alles aufgebraucht. Macht ja eh alles keinen sinn mehr. Wenn dir alles genommen wird, was Du geliebt hast dann kannst du das durch nichts ersetzten und nichts wird mehr so sein wie es mal war.Ist leider so. Ich hoffe nur das mich bald jemand hier aus meinem dunklem Loch holt. Diese Traurigkeit ist so brutal und tut so weh und man kan nichts dagegen tun.
LG Michael

18.10.2003 17:16 • #14


E
Hi Micha,
Ich weiss glaub ich genau wie du dich fühlst , meine Frau ist im Mai an Krebs gestorben, eine etwas andere Art von Trennung aber auch eine Trennung.
Ich wollte lange Zeit nicht so richtig leben bis mich hier im Forum oder mehr im Chatt viele Leute vom Getenteil überzeugt haben . Ich konnte und wollte mir keine Zukunft ohne meine Frau vorstellen. Alles wofür wir gelebt und gearbeitet haben war alles für die Katz. Jeden abend hab ich bis 2 Uhr Morgens im Chatt gessen um einschlafen zu können. Wennn die Nacht dann rum war zupp alles wie am Tag vorher, die Gedanken warum ist sie gestorben hätte ich was besser machen können usw usw , jetzt ist es knapp 5 monate her und ich fühl mich schon besser, die Träume sind weg, die Kraft kommt wieder , von der ich auch dachte weg isse und ich geh drann kaputt. Aber glaub mir wenn man den ersten Schritt getan hat ; der ist für jeden anders , und man muss ihn für sich selber finden, geht es aufwärts. Zwar mit vielen rückschlägen und Achterbahnfahren, aber es geht. Wenn ich jetzt mal unten bin , sag ich mir Kopf hoch es geht weiter.
Andere können einem viel erzählen aber helfen muss du dir leztendlich selber. Aber es geht weiter glaub mir.
Mir hat in meiner Trauer sehr geholfen das ich mit vielen Leuten über alles geredet habe , es kamen zwar viel das übliche Blabla zurück aber so mancher Tipp oder so mancher Versuch mich zu trösten hat mich doch Stück für Stück weitergebracht. (danke Shanna und alle im Chatt)
Wenns auch immer nur ein kleines Stück ist aber du kommst von deiner Traurigkeit weg.
Ich hoffe ich hab dir nicht zu viel ins Ohr geblubbert , aber zu deinem letzten Beitrag musste ich einfach was schreiben.
Denn der hörte sich so an wie ich vor ein paar Wochen.
Viele Grüße
Rue

18.10.2003 18:43 • #15


A


x 4