Hilfe ! ich weiß einfach nicht mehr weiter :(

W
Hallo, seit gestern bin ich (17) von meiner ex-freundin (15) getrennt und ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Kurz zum Hintergrund: Also ich war mit ihr 8 Monate zusammen und ich weiß das jeder denkt das dass nicht so lange war, aber in diesen 8 Monaten ist bei ihr so wie bei mir sehr sehr viel passiert und deswegen waren diese 8 Monate unglaublich intensiv...
Ende letzten Jahres ist ihr Papa gestorben und ca. 1 Woche davor sind wir zusmengekommen wir waren unglaublich verliebt wussten aber beide ob es nicht besser ist das mit der Beziehung zu lassen damit sie das erstmal versrbeitet. Als ihr vater gestorben ist war ich halt voll für sie da ich hab alles gemacht das es ihr den umständen entsprechend gut geht, ich hab mich aber demnach darauf eingestellt das sie unglaublich traurig sein wird und überraschender weise war sie relativ normal. Natürlich gab es Phasen in der sie traurig war und eweint hat aber trotzdem nicht so das ich sagen würde das sie phasen hat in der sie richtig depri war. ich wusste halt das dass noch kommt und das sie später erst realisiert was passiert ist, denn eine Person die immer da war und von jetzt auf gleich weg ist kann man nicht so leicht erfahren gerade wenn es ihr Vater ist. Jedenfalls wenn wir zusammen waren haben wir viel gelacht waren verliebt haben süß miteinander geschrieben und ich war glücklich denn bei mir ist es auch nicht einfah da mein Vater sogesehen eine Affäre hat und zu Hause auch immer nur stress war und ich Froh war jemanden zu haben der für mich da war und wo ich glücklich sein konnte und mich wohl gefühlt hab. Aber das ist halt Nebensache gewesen weil ich halt voll für sie da sein wollte und ihr beistehen wollte in der wohl schwierigsten Phase ihres bisherigen Lebens. Das hat auch alles super geklappt. Wenn man so will hat man sich halt gegenseitig von diesen Rückschlägen abgelenkt und es hat auch sehr gut geklappt. Jedenfalls muss ich sagen das wir ziemlich sture Persönlichkeiten sind und das hat man auch das eine oder andere mal gemerkt aber auch das haben wir hinbekommen. in den Augen der Mutter von ihr und der Schwester waren wir wie füreinander gemacht das sagten beide gestern morgen wo ich alleine mit denen also zuerst mit der Schwester und dann mit der mutter geredet hab. Es ist halt so gewesen das diese Phasen wo sie depressiv war und ich nenne es bewusst depressiv weil in solchen Phasen wo sie an ihren Vater gedacht hat für sie Alles schei. war und sie sich abgeschottet hat sie sagt halt das sie darüber nicht reden kann und lieber dann alleine ist. Ich hab halt auch wenn das als Freund schwer war das so gut es geht akzeptiert, nun sind diese Phasen aber immer häufiger geworden und zudem auch heftiger sie meldete sich nicht mehr so wie früher also per Whatsapp jetzt und da wir uns aufgrumd der Schule auch immer nur am Wochenende gesehen haben kam es halt manchmal so in letzter Zeit halt häufiger das wir uns nur 1 mal in zwei Wochen gesehen haben und ich glaube das wir uns durch dieses nicht schreiben und nicht sehen, hinzu kommt noch das diese Phasen häufiger wurden und intensiver ein wenig fremd geworden sind. ich machte mir gedanken hab den Fehler bei mir gesucht und suche auch immernoch aber es gibt nichts ich hab in der Beziehung alles gegeben, aber halt ohne aufdringlich zu sein also ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, die ältere Schwester mit der ich mich so super verstanden habe mit der man richtig gut reden konnte und die ich auch gut verstanden habe und sie mich auch meinte halt, das ich in ihren augen der perfekte freund wäre ich könnte halt ein Ar. sein sehr liebevoll sähe gut aus und vom charakter und der Art wär ich auch perfekt für sie. Das hat halt vorgestern nochmal alles schlimmer gemacht für mich, weil ich es dann noch weniger begreifen konnte. Ich hab mich halt selber auch fertig gemacht war schlecht gelaunt weil sie sich nicht gemeldet hatte in der letzten zeit und auch keine Lust was zu unternehmen. ja dann bin ich halt vorgestern abend hingefahren und sie war sehr komisch. Redete kaum, sehr verschlossen haben mit der schwester einen film geguckt und danach sind wir dann aufs zimmer gegangen, mir war das dann alles zu viel hatte kein Bock mehr das es schei. läuft ich fragte dann was denn los sei und sie brach in Tränen aus...
Sie sagte mir das ihr alles zu viel werde zum einem ist sie im Moment vie lieber alleine in ihrem Zimmer aufgrund dieser Phasen mit ihrem Papa und dann kommt noch dazu das dass mit uns nicht mehr läuft und das wird alles zu viel für sie. Ich hab halt gesagt das abgesehen von unserer Beziehung sie in meinen augen alles in sich hinein frisst und sie daran kaputt geht weil sie sich durch trauer und schmerz kaputt macht. Ich sagte ich kann das alles vollkommen verstehen und ich wusste von Anfang an das wir an diesen Punkt kommen könnten und das ist auch wirklich so das ich das alles nachvollziehen kann. dachte mir halt Sie ist halt erst 15 und muss mit sich selber klar kommen. Es ist ja alles neu für sie und sie weiß nicht mit diesen Phasen umzugehen sie weiß nicht wie sie aus diesem dunklen Loch rauskommen soll und beschäftigt sich halt sehr mit sich selber. meiner Meinung nach ist es halt auch so das sie im Moment keine Freude am Leben hat und sich nicht wirklich freuen kann und mit sich selber so beschäftigt ist, dass sie ihre Beziehung mehr oder weniger vergessen hat und nur negative Sachen in der Beziehung gesehen hat (wir haben uns halt einmal gestritten und dann ist sie immer nur auf die negativen Dinge eingegangen bis ich gesagt habe schau mal denk mal an die positiven sachen hab sie dann aufgezählt und zum schluss noch gesagt das sie nur auf die negativen sachen eingegangen ist und sie hat gesagt das ich wahrscheinlich recht haben und am nächsten tag war alles wie als ob nichts gewesen wäre). Jetzt bin ich vom eigentlichen Gepräch was wir geführt haben abgekommen es ging dann halt weiter indem ich vorsichtig ihr klargemacht hab das sie sich kaputt macht indem sie sie alles in sich reinfrisst das ändert ihre Persönlichkeit, auch habe ich ihr gesagt das wenn sie probleme hat sich komplett abzuschotten also das war auf das Ich bin im moment lieber alleine bezogen falsch ist, natürlich geht jeder anders mit problemen um aber es ist ja bei ihr offensichtlich das es nicht klappt wie sie damit umgeht und ich sagte noch das sie einen neuen weg finden muss um diese Phasen besser in den Griff zu bekommen. Ich hab ihr halt ganz vorsichtig vorgeschlagen sich professionell Hilfe zu holen, da ich wusste das sie das nicht wollte ganz am Anfang war ich halt sehr vorsichtig und das was ich gesagt habe hat ihr halt so ein wenig die Augen geöffnet. Ich hab halt noch hinzugefügt das sie aber nicht zum Psychologen gehen kann und dann erwarten kann das ihr geholfen wird obwohl sie das nicht will, sie müsse dem ganzen eine Chance geben und Geduld haben denn dieser Vorgang ist ein Prozess der über Monate geht ich hab halt als beispiel meine Mutter noch genannt da diese trotz wieder willen dem ganzen mit dem psychologen eine chance gegeben hat da sie mit der familiensituation bei uns auch nicht klar gekommen ist und siehe da sie ist sehr viel stabiler vom kopf her und hat wieder freude am leben. das hat sie akzeptiert und sie wird das auch machen mit dem psychologen. Da war ich sehr froh drüber weil ich möchte das eine so hübsche und süße person wieder freude empfinden soll. Sie sagte halt auch das ihre Gefühle abgeschwächt sind sie wüsste nicht wieso und warum und das ist das schlimmste für mich wenn es einen Grund geben würde dann kann man ja wenigstens dran arbeiten da wir ja auch so viel durchgestanden haben. Also vielleicht versteht ihr ja wie ich das am anfang meinte mit den 8 monaten die kommen einem nach allem so vor wie ein paar Jahre. Jedenfalls sagte sie sie weiß nicht was mit ihr los ist ihr Kopf spielt verrückt wenn sie bei mir ist ist sie in der einen Minute total glücklich mit mir in der anderen minute wär sie lieber ganz alleine in ihrem zimmer und das dass mit dem ablenken mit mir nicht mehr so gut klappt. Ich hab sie dann halt gefragt wieso sie denn ÜBERHAUPT keine Gefühle mehr hat und dann wurde sie ein wenig sauer weil sie sagt das sie nur abgeschwächt sind, sie hat halt nicht mehr so das Verlangen mich unbedingt zu küssen usw. und das hat mich halt hart getroffen, sie sagte noch sie sei einfach im moment so verwirrt und mit sich selber beschäftigt das alles zu viel wird. und an dem abend sind wir dann zu keinem entschluss gekommen sie meinte halt sie weiß nicht was sie machen soll ihre gefühle spielen verrückt ihr kopf spielt verrückt und sie hat angst das zu beenden und mich nach einer zeit zu vermissen. Jedenfalls hab ich dann noch da übernachten und sie in den arm genommen und am nächsten tag (gestern) dann gefahren. gestern abend ist sie dann zu mir gekommen und sie meinte zu mir das sie sich immernoch nicht sicher ist aber sie glaubt das es im moment einfach nicht geht da sie zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist sie gab mir noch einen Brief indem sie sich halt für die tolle zeit bedankt hat und es wunderschön war ich ein toller freund fürsie war und das wir viele dinge zusammen durchgestanden haben und das dass nicht jeder geschafft hätte ich könne nichts für ihre entscheidung und ihr tut es sehr leid. Sie sagte das sie meinen rat mit der professionellen hilfe angenommen hat und wer weiß vielleicht würden wir ja nochmal zusammen finden wenn sie diese Zeit durchgestanden hat. sie ist sich immernoch nicht sicher ob es richtig ist aber sie glaubt das es im moment das beste ist die beziehung zu beenden, da sie im moment einfach nicht in der lage ist eine ordentlich Beziehung zu führen.
ich möchte sie halt unbedingt zurück haben sie schrieb mir halt gestern wie es mir gehen würde später und ich sagte halt geht und heute morgen hat sie gefragt ob ich mich was ablenken konnte und ich schrieb dann halt das ich erstmal keinen Kontakt mehr zu ihr möchte umd es halt auch nicht so ist das ich 24/7 an sie denken muss, ich akzeptiere ihre entscheidung und mach ihr keine Vorwürfe, sie soll sich alle Zeit nehmen die sie braucht und vielleicht können wir ja irgendwann ma einen Kaffee trinken gehen oder so...
Ich hab halt nachgelesen das so eine Kontaktsperre oder wie man das nennt ganz gut ist um sie zurück zugewinnen und ich möchte sie irgendwann unbedingt zurück natürlich weiß ich das sie das erstmal verarbeiten muss aber ich hab halt die Hoffnung das sie sich in einem Monat oder so nochmal meldet oder halt später weil wir ja im Guten auseinander gegangen sind. Mich macht es halt wahnsinnig das ich nicht weiß woran das mit den Gefühlen liegt und ich erwarte mir halt etwas das ich hier ein paar antworten kriege ich bin halt sehr traurig weil ich mich pudelwohl bei ihr und der familie gefühlt habe ich bin letzten freitag noch nach Köln mit ihr hab sie überrascht mit einem liebesschloss an der Hohenzollernbrücke und danach hab ich sie in ihr lieblingssushi restaurant eingeladen und sie hat halt gesagt das sie das halt wunderschön fand den tag...und ich versteh die Welt nicht mehr ich will sie einfach zurück

28.07.2015 16:14 • #1

W
Achja und ich entschuldige mich für mein Deutsch wurde alles am Handy geschrieben sorry wegen den langen Sätzen aber hoffe ihr könnt mir dennoch helfen (:

28.07.2015 16:15 • #2

A

Hilfe ! ich weiß einfach nicht mehr weiter :(

x 3

W
Kann mir hier keiner weiterhelfen ?

30.07.2015 12:36 • #3

Hippo
Sie trauert um einen Menschen, den sie sehr geliebt hat. Das musst Du jetzt verstehen. Helfen kannst ihr nur, wenn Du sie nicht bedrängst. Zuviel Worte verwirren Sie noch mehr. Ich bin der Meinung, dass Du sehr ausgedehnt schreibst. Daher sind die Antworten auch sehr dürftig. Überlege Dir einen kürzeren Text, dann bekommst Du schneller Hilfe und Antworten. Wenn Du von Männern mit Erfahrung Antworten erwartest musst Du klare Sätze schreiben, mit Absätzen, Satzbausteinen etc. Sei nicht traurig. Du bist sehr jung. Bei Dir sind es 8 Monate, bei mir sind es 20 Jahre.

30.07.2015 13:02 • #4