Ich weiß einfach nicht mehr weiter und kann nicht mehr

F
Hallo zusammen,
erst mal vorab ich bin neu hier und habe noch nie in einem Forum geschrieben..bitte um nachsicht falls Ich etwas vergessen habe oder falsch mach...
Zu meiner Person: Ich bin männlich, 33 Jahre und stehe mit beiden Beinen im Leben...dachte ich bis her immer oder hab es mir eingeredet..sorry Ich schreib einfach mal los..
zu meinem Problem... Ich lebe seit 14 Jahren in einer Festen Beziehung und bin seit 3 Jahren nun mehr verheiratet. Ich war damals 18 Jahre alt wo wir uns kennen lernten. Es war irgendwie Perfect. Meine Frau ist 6 Jahre älter (nur mal so erwähnt). Wir kamen uns schnell näher und hatten uns sofort sehr lieb..Sie ist dann nicht geplant auch promt schwanger gewurden was ein Unfall war..wir haben uns entschieden das Kind zu behalten. Das war damals 3 Monate nach dem wir uns kennen lernten. Wir zogen dann auch sofort zusammen und für mich ging es in die erste eigene Wohnung. Es war alles perfect.. das Kind kam und wir waren überglücklich. Ich habe nur noch geschaut einen super Posten auf Arbeit mir zu erarbeiten um unserer Familie ein schönes zu Hause bieten zu können. Sie hat natürlich auch nach 2 Jahren Mutterschaft wieder angefangen zu arbeiten. Wir bauten unser erstes Haus da war Ich 23 Jahre alt und kauften uns sogar noch ein zweites Haus als Ich 27 Jahre alt war was mit Mietwohnungen entzwischen vermietet ist. Ich musst dafür die gute 7 Jahre nur arbeiten und das nach meiner eigendlichen arbeit da Ich unser Haus selber gebaut habe und das andere selber Saniert habe. Ich ging auf dem Zahnfleisch.. dazu kam das meine Frau und Ich uns immer mehr auseinader lebeten. Sie versucht schon alles mich zu unterstützen und ässt mir viel Freiraum um mich auch mal mit meinen Freunden zu treffen. Aber in unserer Beziehung wurde es immer schlimmer für mich da alles immer mehr einschlief. Der S. wurde immer weniger als das Kind da war und wir hatten und haben nicht öfter als alle 2 Monate wenn überhaupt Spaß. Ihr scheint das zu reichen aber mir? Ich hatte mich schon mit abgefunden aber selbst bei deb wenigen malen soll es nur schnell gehen und nicht mehr so als ob es liebe ist wie früher..wenn Ich sie frage sagt Sie es ist doch alles O.K. und beim nächsten mal wird anders. Wenn Ich Sie leidenschaftlich Küssen will, dreht Sie sich weg besteht aber täglich auf nen Begrüßungskuss wenn Ich von arbeit komme und auf nen Gutenachtkuss wenn Sie ins Bett geht..will aber nur nen Schmatzer.. Sie sagt klar will Sie mich auch richtig küssen aber jedes mal wenn Ich es machen will dann wieder nicht. Sie ist fleißig und hält den Haushalt super in Ordnung. Ich helf Ihr auch dabei. Aber Ihr reicht seit Jahren das wir zusammen sitzen und erzählen wie Freunde. Das wir im Bett Kuscheln aber nicht immer mit einander schlafen.. Sie hat sich auch verändert bei vielen Dingen über die Jahre.. Sie war damals auch super schlank wo wir uns kennen lernten aber nach dem Kind versuchte Sie gar nicht mehr abzunehmen sondern nahm noch etwas zu..nicht das Sie sehr Dick ist aber ich stehe halt auf schlanke Frauen und das weiß Sie auch. Ich habe Sie deswegen ja auch unter anderem deswegen kennen lernen wollen weil Sie so heiß aussahr. Dazu kommen haufen andere kleine Sachen.. Wir haben nun wegen dem ganzen immer ca. alle halbe Jahr seit bestimmt 10 Jahren die diskusion das Sie etwas ändern muss da Ich so nicht mehr kann. Ich habe Ich bestimmt schon 100 mal gesagt das Ich mich trennen werde wenn Sie nichts ändert. Sie verspricht mir jedes mal unter Tränen das Sie sich ändert und gibt sich jedes mal für 2-3 Wochen mühe. Versucht abzunehmen mit möglichst wenig dafür zu tun und dann fällt Sie wieder in den alten trott zurück. Dann geht nach nem halben Jahr wieder die diskusion erneut los. Ich bin sicher auch nicht perfekt aber versuche alles was sie stört zu ändern. Dazu kommt das wir mittlerweile keine gemeinsamen Hobbys mehr haben. Ich war in meiner Jugend Leistungssportler was Ich in meiner Sturm und Drangzeit aber aufgehört habe da Ich nur Party Party wollt. In der Zeit lernten wir uns ja auch kennen aber jetzt bin Ich wieder voll auf Sport und mache auch sehr viele Extremsportarten. Sie macht gar nichts. Sobald wir ne kleine Runde Fahrrad fahren jault Sie schon nach weiniger Zeit das es hier weh tut das Sie nicht mehr kann usw....Wir haben dann trotz dem geheiratet vor 3 Jahren da Ich bis vor 4 Wochen der Meinung war es ist halt wie es ist und Ich muß damit halt leben. Geht bestimmt allen anderen nach so langer Zeit auch in einer Beziehung so das alles einschläft. Meine Frau liebt mich auf jeden Fall denke Ich aber Sie tut nichts dafür.. nun bin Ich komplett lehr seit 3 Monaten nach unserm letzten Streit und habe keinen Antrieb mehr.. Wir sprechen kaum noch mit einander weil Ich nicht mehr will.. Sie versucht schon mit mir zu erzählen aber Ich kann nur noch kalte und kurze Antwoten geben. Ich hasse Sie nicht aber lieben ? Ich wünsch Ihr nie etwas böses und wäre immer da für Sie und das Kind falls man sich trennt.. nur das Kind hielt mich die letzten Jahre immer noch hier, das Haus, der Garten usw..wäre das nicht dann wäre Ich schon längst weg und das hab Ich Ihr auch schon so gesagt.. nun ist es passiert was nicht passieren darf und sollte.. Ich habe eine andere Frau durch zufall kennen gelernt. Das Ganze vor 6 Wochen. Wir kannten uns schon vorher da wir mal Arbeitskollegen waren ich aber damals gewechselt habe um voran zu kommen. Ich habe mit Ihr 2 Wochen gechattet und dann musst Ich Sie treffen. Sie kennt meine Situation und weiß das Ich verheiratet bin und nen Kind habe. Sie hat auch Angst nur verarscht zu werden da Sie es schon mal von einem verheirateten wurde. Wir trafen uns und haben nen schönen Tag verbracht..Ich habe gelacht und war Glücklich wie schon lang nicht mehr..dann passierte es.. wir küssten uns und landeten auch noch im Bett. Ich war immer jemand der über aller geschimpft hat die Fremd gehen und nun passiert mir das.. Sie sagte mir am nächsten Tag das Sie nichts sagt und wenn Ich nicht mehr will soll es so sein. Sie will ja auch nicht verletzt werden meinte Sie aber es fühlte sich richtig an in dem Moment.. Ich wollt es beenden aber konnte nicht.. Ich war wieder da und das noch nen paar mal bereits.. Ich habe Sie richtig lieb und bin auch glaub Ich derb in Sie verliebt. Ich habe Gefühle wie Ich sie schon vrgessen habe das es sie gibt. Ich dreh durch wenn Ich nur an Sie denke..Ich heule teilweise wie ein Schlosshund weil Ich nicht mehr weiter weiß.. Sie liebt mich auch das weiß ich und wir sprechen über alles..Ich sagte zu Ihr ich muss Sie noch mehr kennen lernen und Sie sagt das Sie warten würde aber nicht Jahre lang.. Sie hat die gleichen Interessen..Sie sagt wenn Ich Sie will soll Ich alles in Ruhe klären Sie würde warten und wenn Ich mich gegen Sie entscheide lässt Sie mich in Ruhe.. Wie gesagt Ich bin eigendlich absolut Erlich und meine Frau vertraut mir auch genau wie Ich Ihr aber es ist einfach passiert.. Ich will meiner Frau nichts böses würde Ihr sogar das Haus überlassen..sogar beide Häuser..alles da Ich für Sie und unser Kind nur das beste will. Ich würde auch Unterhalt zahlen einfach alles ohne wenn und aber.. Die Frau die Ich kennen lernen durfte ist total bescheiden und lebt in ner kleinen Mietwohnung total einfach. Ich würde halt alles verlieren was Ich mir aufgebaut habe aber Ich würde es gerne für meine Frau und mein Kind her geben und sogar bei null anfangen.. Ich lebe halt momentan seit Jahren in ner Beziehung die mehr zur Freundschaft gewurden ist.. Ich bin auch meiner Frau nicht Böse und würd auch Sie am liebsten nicht verletzen..mein Kind da will Ich gar nicht dran denken was mit Ihm passiert wenn wir uns trennen. Es ist 12 Jahre alt und auch da würde Ich verletzten... aber Ich kann einfach nicht mehr.. sollte man damit man die Familie nicht verletzt zusammen bleiben und nach aussen hin weiter heile Welt spielen? All unsere Freunde sagen immer Ihr seit nen Traumpaar da wir nach aussen hin immer alles toll erscheinen lassen und nie Streiten vor andern.. Soll man trotz das es keine Liebe mehr ist zusammen bleiben weil man sich so viel aufgebaut hat oder sollte man der Liebe nachgeben und sich trennen..Ich habe vorher bevor Ich die andere kennen lernt schon oft drüber nachgedacht mich zu trennen aber nie weiter durchgezogen da wir so viel geschaffen haben.. Ich kann nicht mehr.. mein Herz sagt ja zur anderen Frau auch wenn es keine Garantie gibt und auch dieses wieder einschlafen kann. Ich würd auch erst mal selber ne Wohnung nehmen um die andere noch mehr kennen zu lernen.. aber Ich habe Gefühle wie Ich sie noch bei keiner Frau hatte für Sie.. Ich heule vor verzweifelung.. Ich hätt nie gedacht das so etwas passieren kann und das Ich so ein Ar. bin der auch noch Fremd geht..was würdet Ihr machen? Hat jemand ähnliches erlebt..Ich kann mir denken das viele Antworten das Ich nen A.....bin da Ich fremd gegangen bin aber es ist passiert was nicht passieren darf.. Ich würd mich freuen wenn mir jemand schreibt und seine Meinung dazu los lässt.. Ich entschuldige mich für den langen Text und danke jedem der Ihn gelesen hat und mir antwortet.. LG

29.05.2012 23:23 • #1


N
Hey,

das ist ja mal eine Story. Aber ich kann dich ganz gut verstehen. So ähnlich wie dir muss es meiner Ex ergangen sein. Wir haben auch ca. 10 jahre Beziehung gehabt und in den letzten Jahren nur so freundschaftlich miteinander gelebt ohne das wir das bemerkt haben.

Ich zog dann nochmal in eine andere Stadt um zu Studieren (sie ist mir ja immer auf die Füße getreten ich solle was aus meinem Leben machen!). Sie blieb erstmal in der Heimat, wollte aber so schnell es geht hinterherziehen.
Naja, aber wie ich im nachhinein erfahren habe, hat sie einem Arbeitskollegen schon länger hinterhergeschaut und ihre freie Zeit dann natürlich entsprechend genutzt.

In einigen Gesprächen mit ihr sagte sie auch sie wäre so schei., sie wäre der Ar. usw. Könne sich ihr Verhalten nicht erklären.

Aber im nachinein kann ich das verstehen. Es ist doch oft so, dass in einer langen Beziehung der Alltag einkehrt und man evtl. frustriert nebeneinander her lebt.

Schau mal, du hast ja schon öfter versucht deiner Frau klarzumachen, dass es so nicht weitergeht. Habt ihr euch mal vernünftig zusammengesetzt und darüber gesprochen?
Ich kann gut verstehen wie frustriert du sein musst. Klingt als sei deine Frau ne ziemlich lahme Nummer geworden, kein Sport, keine gemeinsamen Hobbys usw.
Ganz ehrlich, willst du dir das den Rest deines Lebens antun?

Ich denke du hast dir da schon die richtigen Gedanken gemacht. Finde es auch klasse das du dir um dein Kind sorgen machst.

Und dass du dich jetzt in eine andere verliebt hast, passt natürlich super.
Ernsthaft, ich wurde verlassen und es war hart. Aber so ähnlich muss es meiner Ex ergangen sein. Ich kann das nun verstehen.

Mittlerweile sehe ich das so, wenn in der Beziehung alles stimmt, dann geht man nicht Fremd. Also?

Erzähl mal wie es dir mittlerweile geht.

05.06.2012 10:49 • #2