36

Ich weiß einfach nicht weiter im Moment

S
Typisches Verhalten von Cluster B Persönlichkeitsstörungen. Lange Liste RedFlags. Schau, dass du von ihm weg kommst, das geht nicht gut aus für dich.

23.08.2019 19:44 • x 4 #16


S
Zitat von CS91:
Der Kontakt ging in letzter Zeit eher von mir aus. Er hat sich aber auch immer mal wieder von sich aus gemeldet.

Er hat auch von sich selber am Anfang behauptet ein ehrlicher, treuer Typ zu sein und gar nicht verstehen kann, warum er bisher nicht die Richtige gefunden hat und immer nur auf Frauen trifft die ihn verarschen oder gestört sind.

Ja das mit der Schuldumkehr klingt wirklich einleuchtend. Egal wie er sich mir gegenüber verhält, immer bin ich diejenige die ihn provoziert hat und er meinte auch, dass ich mich nur wie eine normale Frau verhalten soll und dann würde er sich wieder normal mir gegenüber verhalten. So langsam weiß ich aber nicht mehr was ich machen soll, da ich es ihm einfach mit nichts recht machen kann


ER ist derjenige, der sich nicht normal verhält. Seine Reaktionen tragen davon Zeugnis. Grundsätzlich ist Vorsicht geboten, wenn jemand seine Ex-Partner allesamt als verarschend und psychisch gestört deklariert...

DU sollst nichts machen, außer die Sache beenden. Vielleicht hilft Dir auch, im Netz etwas über narzisstischen Missbrauch zu lesen.

23.08.2019 19:49 • x 2 #17


A


Ich weiß einfach nicht weiter im Moment

x 3


B
Zitat von Solenn:
DU sollst nichts machen, außer die Sache beenden. Vielleicht hilft Dir auch, im Netz etwas über narzisstischen Missbrauch zu lesen.


Da gibt es hier auch ein Thema zu.
Eine Ferndiagnose ist zwar Quatsch, aber vielleicht findet sie für ihre Situation dort wichtige Informationen

23.08.2019 19:51 • x 1 #18


C
Danke für die Tipps. Habe mich noch nie mit diesem Thema beschäftigt. Werde mich da mal genauer informieren, dass ich in Zukunft nicht wieder in eine solche Situation gerate.

23.08.2019 19:54 • #19


B
Ich hab dich mal in dem Thema markiert.

23.08.2019 19:57 • x 1 #20


Scheol
Zitat von CS91:
Danke für die Tipps. Habe mich noch nie mit diesem Thema beschäftigt. Werde mich da mal genauer informieren, dass ich in Zukunft nicht wieder in eine solche Situation gerate.



Der Typ läuft nicht soooo ganz rund.

23.08.2019 20:25 • x 3 #21


B
Zitat von Scheol:


Der Typ läuft nicht soooo ganz rund.


Damit hast du sogar noch glatt untertrieben

23.08.2019 20:29 • x 2 #22


E
https://www.re-empowerment.de/gewalt/fo...he-gewalt/

https://www.em-life-forum.de/narzissten.html

Vertrau deiner Wahrnehmung und lass dir von ihm nichts einreden. Das ist Gehirnwäsche.

Sieh zu dass du da raus kommst. Und zwar so schnell wie möglich.

23.08.2019 21:55 • x 3 #23


C
Habe mich mal eingelesen in die verlinkten Seiten. Ist sehr interessant. Vielen lieben Dank

23.08.2019 22:19 • #24


E
Zitat von CS91:
Habe mich mal eingelesen in die verlinkten Seiten. Ist sehr interessant. Vielen lieben Dank


Sehr gerne.

Ich war vor Jahren auch in so einer verdrehten Beziehung. Meine Wahrnehmung war total verschoben und die beiden Seiten haben mir (unter anderem) geholfen, bei ihm zu lassen, was zu ihm gehört. Bzw überhaupt erst mal zu ihm zurückzugeben.

Was du geschrieben hast, dass er dich kritisiert für Dinge, die er in Wirklichkeit selber macht. Das ist klassisch. Er projiziert eigene (schlechte) Anteile auf dich und wertet diese dann bei dir ab. Und wenn du keine starken Grenzen hast nimmst du das an und glaubst ihm hinterher mehr als dir.

Deshalb setz' deine eigene Wahrnehmung unbedingt an erste Stelle.

Und am Besten absolute Kontaktsperre. Es wird vermutlich ne Weile verdammt wehtun, aber wenn du drinbleibst ist es ein Schrecken ohne Ende und du wirst zum Wrack.

Eine Beziehung sollte auf einem liebevollen Miteinander beruhen!

23.08.2019 22:34 • x 2 #25


Schnubbilein
Ich rate dir auch zur Kontaktsperre. Der kann einem ja regelrecht Angst machen, der Tuppes. Mit etwas Abstand wirst du viel klarer sehen, was du jetzt ja eigentlich schon weißt!
Der ist nicht gut für dich. Und lass dir nicht einreden, du seist schuld an irgend etwas. Er ist schließlich derjenige, der sich nicht im Griff hat und dir in aller Öffentlichkeit, vor deinen Freunden, eine Szene macht.
Richtig panne!
Zieh alleine los und spüre wieder, wie leicht das Leben ist ohne diesen Hoschi, der dir deine positive Energie raubt!

24.08.2019 00:15 • x 2 #26


C
Also ich möchte mich noch mal herzlich für alle eure Beiträge bedanken. Es hat mich wirklich zum nachdenken gebracht. Bisher bin ich immer in der Situation verharrt und hab mich an den Glaube geklammert, dass es noch besser wird. Das kann ich nun loslassen. Werde sicher öfter hier vorbeischauen in Zukunft

24.08.2019 11:04 • #27


A


x 4