24

Ich weiß keinen Ausweg- bin ich ein schlechter Mensch?

L
Zitat von Stachelrose:
er meint dazu ich soll unsere Beziehung genießen, mir keine Gedanken machen,

Wer würde dass mit so einen Charakter ( mehrgleisig fahren) nicht sagen,...da er ja alles hat und bekommt.

Zitat von Stachelrose:
sollte ich einen potentiellen Partner finden, würde er das akzeptieren.

Das wäre abzuwarten,..eventuell denkt er es läuft so weiter,...da er ja so ein toller Hecht ist ?

Zitat von Stachelrose:
Ich bin aber der Meinung, daß ich die Zeit, die ich für ihn aufbringe anderweitig sinnvoll verbringen könnte, nämlich einen verfügbaren Partner in meiner Nähe zu finden.

Vollkommen richtige Einstellung,....dann handle auch danach,...wenn Du schon bauchgrummeln hast!

Zitat von Stachelrose:
Ich lasse mich von ihm einwickeln, weil er es mir leicht macht.

Absolut Deine eigene Schuld. Warum gibt es solch Männer TE,...die so egozentrisch im Bezug auf Freiheit/6 handeln?,.....weil es Frauen wie Dich gibt! Wenn Du es Ihm leicht machst ,..wiederum ...na denk mal nach...!

Zitat von Stachelrose:
Er stellt keine Fragen, keine Ansprüche und hat stets Zeit für mich, sobald ich (kind)frei habe.

Ich übersetze das mal als Mann. Dein Kind interessiert Ihn nullkommanull,...mit Deiner Familie und Deinen Freunde ist es dass Gleiche. Er will nur Dich ,..und Du weist für was !

Zitat von Stachelrose:
Ich weiß nicht ob er noch mit anderen Frauen den Kontakt pflegt, ich würde meinen, er war von Anfang an offen und ehrlich, daher wäre ich doch sehr verwundert, wenn er nun Lügen würde.

Oh Frau oh Frau,....na dann stell Dich mal darauf ein ,..wie bald Du verwundert sein wirst!...sorry.. er hat Dir doch mehr oder weniger mitgeteilt dass er nicht treu sein kann/will...wie hattest Du in Deinem Eingangspost geschrieben...
er ist..
Zitat von Stachelrose:
Partnerwechsler Besucher, kann bloß offene Beziehungsmodelle führen usw.


Zitat von Stachelrose:
Zumindest verbringt er den Morgen und Abend damit mich anzurufen per Videoanruf, oder mir zu schreiben.

In der heutigen Multimedialen Welt ,..überhaupt kein Problem mehr,...also dass ist keine große Kunst..., wie gesagt Er will lieb/nett sein,...der Weg ist das Ziel. Und das Ziel ist klar,...das Bett.

Zitat von Stachelrose:
Er ist aufmerksam und mir zugewandt, habe dahingehend keine Konzentrationsschwäche oder Vergesslichkeit festgestellt.

Wie heisst es so schön...wer f.i.c.k.e.n will muss lieb und aufmerksam sein ! Sorry meiner Direktheit,..was bringt es da um den heissen Brei rumzureden .

Zitat von Stachelrose:
Er arbeitet 7 Tage 7 bis 12 Stunden täglich, beruflich und privat, er ist unter anderem am Umbau seines Hauses und das seines Kindes dran.

Machen Andere auch,..ist dass jetzt das einzig ausschlaggebende Einstellungsmerkmal ..für Dich ,..die ultima ratio ?

Nochwas,...während Du dir hier berechtigterweise den Kopf machst,...und grummeln in der Bauchgegend hasst,..nachdenkst und und und ,....denkt er nur an das nächste Kindrei ( da Ballast für Ihn)-Wochenend,..und was er dann wiede mit dir in der Koje veranstallten darf/kann,...weil Du es ja zulässt!

11.02.2021 10:03 • x 1 #16


S
Ich lasse es zu, ja, weil es Frauen wie mich gibt. Ich habe das ganz und gar freiwillig zugelassen. Nun mag ich nicht mehr weiter machen, weil es mir nicht so viel Spaß macht wie ihm.

So ein Unmensch ist er nicht, er interessierst sich für mein Leben schon sehr, aber er macht mir keinen Druck und respektiert meine Entscheidung. Ich bin diejenige, die bei diesen Themen sofort abblockt. Wenn wir bspw. draußen bei mir unterwegs sind halte ich Abstand, damit wir von anderen nicht als Paar wahrgenommen werden- er ist dann verletzt, ich finde das selbst unreif, aber ich kann nunmal nicht zu ihm stehen. Er hat mir angeboten zu ihm zu ziehen, bei ihm zu arbeiten. Ich möchte das nicht. Dennoch ist er für mich einer der respektvollsten Männer, denen ich bisher begegnet bin.

Ich nehme ihn als workaholic und 6 fixiert wahr, -einsame Spitze- das ist mir zu anstrengend und einseitig. Er ist in vielen Bereichen recht ehrgeizig und strebsam. Da bin ich völliger Durchschnitt.

Wenn ich ihn mal 5 Wochen nicht gesehen habe, wie jetzt, da ich eine OP hatte, fehlt er mir zu meinem Erstaunen nicht. Das finde erschreckend, da ich mich in einer Zweierbeziehung so unterkühlt nicht kenne. Das Beenden dieser Beziehung fällt mir allerdings schwer, weil ich ihn als Mensch schätze.

11.02.2021 13:55 • #17


A


Ich weiß keinen Ausweg- bin ich ein schlechter Mensch?

x 3


Nela-Mary
Zitat von Stachelrose:
Das Beenden dieser Beziehung fällt mir allerdings schwer, weil ich ihn als Mensch schätze.


Ich glaube das ist einfach der Knackpunkt.
Du willst ihn als Mensch nicht verlieren, aber deine Vorstellungen von einer Partnerschaft sind andere als seine. Das ist auch in Ordnung so, ihr wart von Anfang an ehrlich zueinander was das angeht.
Deshalb finde ich auch, dass keiner von euch beiden ein schlechter Mensch ist.

Es gibt natürlich keine Garantie, dass du ihn nicht verlieren wirst. Nicht jeder möchte mit Expartnern befreundet bleiben und das muss man auch respektieren. Aber wenn du für einen anderen Mann frei sein willst, wirst du dieses Risiko wohl eingehen müssen und vor allem auch die nötige Konsequenz mitbringen.

11.02.2021 14:07 • x 2 #18


B
Stachelrose,ich halte dein Verhalten für sehr gesund. Wegen seines Lebenstils lässt du dich emotional nicht tief ein und schützt dich damit vor Verletzungen.
Und als Paar würde ich mit diesem Mann auch nicht wahrgenommen werden wollen der auf mehreren Hochzeiten tanzt.
Er ist nur ein Mann für gewisse Stunden.
Nur warum du ein Problem hast mit ihm Schluss zu machen ist mir ein Rätsel.
Du bist ihm nix schuldig. Erkläre ihm doch einfach,dass es dich blockiert offen für eine zukünftige monogame Partnerschaft zu sein so lange er Raum in deinem Leben bekommt. Dann bedankst du dich für die schöne Zeit und dies war es.

11.02.2021 14:11 • #19


L
Zitat von Butterblume63:
Dann bedankst du dich für die schöne Zeit und dies war es.

Genau TE,..Du hast es doch alles richtig beschrieben in Deinen Post ´s. Warum sagst Du nicht genau dass Ihm ins Gesicht.
Das Leben kann manchmal sooo einfach sein. ..

11.02.2021 14:26 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag