Ist man nach der Trennung immer noch der gleiche Mensch?

A
So ihr Lieben,

was mich immo, so brennend interessiert ist ob man nach einer schweren Trennung immer noch der selbe Mensch ist?

Ich mach mir da echt nen Kopf drumm ob ich nicht mehr so bin wie früher. Offen, neugierig, Vorurteilsfrei, voller Vertrauen in mich und in Mrenschen und in das Leben.
I
ch mein irgendwie ist man doch jetzt ein gebranntmarktes Kind.
Kann man, je wieder jemanden Vorurteilsfrei begegnen.
Kann man, je wieder jemanden so Vertrauen und sich öffnen.

Und was macht man wenn der Neue Partner ähnliche Eigenschaften hat wie der Ex=(.

Mal ehrlich ich wüßte nicht ob ich damit Leben kann wenn mein Neuer genauso seine Frauenfreundschaften pflegen würde wie mein EX.
Warscheinlich wäre ich aufgrund meiner Geschichte jetzt immer misstrauisch ..... . Puh ich glaube da kommt nooooocccchhhhh viel Arbeit auf mich/uns zu.

Boah positiv in die zukunft blicken und mit wohlwollen im Herzen auf den Ex zu schauen ist echt schwer immo.
Ich glaub ich brauch mal Urlaub!

Ich bin froh wenn er ab nächste Woche seine Wohnung hat und die Kinder dann auch mal Übernacht nimmt.

Lg von Sassi die das Pferd schon wieder von hinten aufzäumt.

23.05.2011 10:56 • #1


N
Hey Sassi, die Antwort lautet ganz klar und einfach: NEIN

weil du einfach die gemachten erfahrungen in dir trägst, welche dein weiteres handeln beeinflussen

du wirst beim nächsten partner immer abschecken, ob er die gleichen negativen eigenschaften an den tag legt, als der ex.
ich nannte das immer die alarmglocken, die zwischendurch schelten. irgendwann, wenn die beziehung festo wird, verstummen diese !

lg
kai

23.05.2011 11:15 • #2


A


Ist man nach der Trennung immer noch der gleiche Mensch?

x 3


A
Hallo Sassi,
genau die gleichen Fragen stelle ich mir auch. Mal davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, mich noch mal zu verlieben, habe ich auch Angst davor. So wie du bin ich auch froh, wenn er endlich ausgezogen ist. Hoffe, dann geht es aufwärts.
Liebe Grüße!

23.05.2011 11:22 • #3


N
das neu verlieben wird schon noch kommen. du must nur von der seele dazu bereit sein und das dauert seine zeit..

23.05.2011 11:29 • #4


N
definitiv nein, sehe ich bei mir grade sehr deutlich....

23.05.2011 11:54 • #5


A
MMMMhhh,
also ich seh grade meine Beste Freundin vor mir, die hat 7 Monate gekämpft wie eine Löwin für wie sie dachte damals große Liebe. Sie wollte den heiraten und Kinder mit Ihm und er sagte immer er weiß nicht ob er sie liebt.
Nachdem sie ihn verlassen hat. Kam er bei ihr angekrochen und meinte er liebt sie und will sie heiraten und Kinder mit Ihm, da es sie aber so verletzt hat hat sie abgeblockt.

Und prompt ein paar Wochen später, die wahre Liebe gefunden.
Das einzige was sie aus der Sache gelernt hat, ist zu wissen was SIE will und sich nie mehr für jemanden anderen zu verstellen. Aber sie vertraut und liebt ohne Angst.

Da sie und ich GLEICH sind. Denke ich ich werde das auch so hinkriegen=).

23.05.2011 12:07 • #6


B
hhmm, also ich teile eure Meinungen,
man kann die Erfahrungen aus einer gescheiterten ernsthaften Beziehung nicht leugnen oder verdrängen. Vielleicht macht es einen auch zu einem besseren Menschen.

Ich weiß noch ein Kumpel von mir meinte damals Steck deinen Füller nie in Firmentinte ...naja darauf werde ich zukünftig besser achten.

28.05.2011 07:58 • #7


E
Nein, ist man nicht, die Erfahrungen die man gemacht hat prägen einen.

Ich glaube aber, daß es auch Verhaltensmuster gibt die sich mit zunehmendem zeitlichen Abstand oder zunehmenden Vertrauen zum neuen Partner geben. Oder sagen wir: ich hoffe es.

Bin ja für eine Neue nach langem hin und her, gefühlten 3Mio Versprechungen, daß man mich liebt und bei mir sein möchte schlußendlich sitzengelassen worden.

Mit mir macht das im Moment vor allem, das ich wahnsinnig mißtrauisch bin...meint er das auch wirklich wie er es sagt, ist er tatsächlich krank und kann nicht kommen oder hat er was anderes vor, warum brummt das Sch***-Handy schon wieder?

Natürlich äußere ich das nicht, ich weiß ja vom Vertsand her, daß es Quatsch ist. Aber zuerst ist dieser Gedanke immer da und ich glaube der begleitet mich auch noch eine ganze Weile, ist eben so...

28.05.2011 08:31 • #8


L
also ich bin noch relativ frisch single und ich habe im moment garkeine ambitionen nochmal einen partner zu haben, ich bin kein mensch der sich mal eben so irgendwo s. holt wenn er ihn braucht. dafür brauche ich gefühle und obwohl ich gedacht habe ich war schon gefühlsmäßig im Ar.,mit mauer drum rum und so,wurde ich hinterher eines besseren belehrt. und ich denke bevor ich nochmal wen so nah an mich ranlasse werden monate vergehen,wenn nicht mehr. ich habe keine lust dazu jemanden näher kennenzulernen, und selbst wenn mir einer interessant vorkommt dann machts zooooonk diese miesen gefühle im bauch melden sich und ich zieh mich zurück

18.06.2011 21:31 • #9


M
Ich hoffe schon, dass ich auch nach der schweren Trennung noch die gleiche bin. Ich fand mich eigentlich auch ganz gut so...
Nur er wohl nicht.....
Ich hoffe, dass ich wieder jemanden finde, der aber diesmal meine Liebe auch zu würdigen weiß.
Nur das Vertrauen, dass muss sich der neue Partner verdienen. Da werde ich drauf achten. Ich werde zwischen den Zeilen lesen und obacht geben. Wenn das Vertrauen dann da ist, werde ich sicher wieder die Gleiche sein. Nur etwas später als sonst. Ich will das nicht noch mal mitmachen.....

19.06.2011 12:07 • #10


Hangover
Ich will ganz stark hoffen, dass ich nicht mehr derselbe wie vor der Trennung bin!
Wenn ich duch diese Hölle nicht gewachsen bin, dann werde ich nie an irgendetwas wachsen.

Ich habe soooo viel über mich gelernt, so viel über Liebe und Partnerschaft nachgedacht, so viel über mich und meine Wünsche im Leben erfahren, dass ich zwar noch aussehe wie der Typ, der ich mal war, aber über einige Sachen ganz anders denke, und auch andere Prioritäten setze.

Sowas ist DIE Gelegenheit, wenn auch unfreiwillig und aufgezwungen, sein Leben und sein Denken zu überprüfen und ggf. zu korrigieren.
Mein Charakter bleibt, der Rest steht auf dem Prüfstand.

20.06.2011 09:29 • #11


N
Zitat von Hangover:
Ich will ganz stark hoffen, dass ich nicht mehr derselbe wie vor der Trennung bin!
Wenn ich duch diese Hölle nicht gewachsen bin, dann werde ich nie an irgendetwas wachsen.

Ich habe soooo viel über mich gelernt, so viel über Liebe und Partnerschaft nachgedacht, so viel über mich und meine Wünsche im Leben erfahren, dass ich zwar noch aussehe wie der Typ, der ich mal war, aber über einige Sachen ganz anders denke, und auch andere Prioritäten setze.

Sowas ist DIE Gelegenheit, wenn auch unfreiwillig und aufgezwungen, sein Leben und sein Denken zu überprüfen und ggf. zu korrigieren.
Mein Charakter bleibt, der Rest steht auf dem Prüfstand.


sehr richtig....

20.06.2011 09:48 • #12


K
Hey Leute,

ich hab jetzt gelesen das ihr alle das selbe durch gemacht habt.

Eine Frage von mir.

Wann hört das endlich auf so weh zu tun, wann muss man nicht mehr ständig an die Person denken und weinen und ist ratsam erstmal weiter weg zu ziehen mein Ex wohnt 400 Meter weiter von mir und ich kann es nicht ertragen ihn ständig zu sehen

Wir haben ein gemeinsames Kind zusammen den Kontakt will ich ihm keinesfall verbieten aber was kann ich tun damit es nicht immer so weh tut wenn er die kleine holt und bringt?

hoffe auf hilfreiche antworten

eure Sarita

22.06.2011 11:36 • #13


Träumer
Hallo,
so eine Sache verändert, man denkt natürlich darüber nach was schief gelaufen ist und sieht, hoffentlich, auch die eigenen Fehler und lernt daraus. Ich denke das man sich im laufe des Lebens immer weiterentwickelt/verändert.
Mittlerweile sehe ich meine Trennung als Chance MEIN Leben wieder zu erfahren, MIR wieder ein Stück näher zu kommen.
Liebe, Glück, Zufriedenheit und Freiheit liegen in einem selbst. Dieses mit einem Partner zu teilen ist wunderschön, aber, wie alles auf der Welt, endlich.
Glück etc. von einem Partner oder anderen Dingen abhängig zu machen erzeugt nur irgentwann tiefes Leid.
Das wusste ich schon immer, es war nur durch 18 Jahre Ehe, Kinder, Haus, Karriere und dem täglichen Einerlei verschüttet. Hab schon ein ganzes Stück freigelegt und es ist schön zu sehen das es noch da ist.
Und da ist noch viel mehr.
Ich hoffe das ist Euch nicht zu philosophisch.
Seit ich das wieder in mir spüre bin ich ruhiger, leide nicht mehr so und kann mich wirklich über alles mögliche, auch banales freuen.

Bo ey, ich erinnere mich wie das ist, frei und unabhängig zu sein, was nicht heisst das ich meinen Verpflichtungen z.b. meinen Kindern gegenüber nicht nachkomme. Ganz im Gegenteil, es geht viel besser, und dieses, ja, Selbstbewusstsein gibt Kraft alle Klippen zu umschiffen.
Den netten Nebeneffekt kennt Ihr alle, Stark und Selbstbewusst = Interessannt und Begehrt.
So, an alle die hier NOCH in tiefer Krise und Verzweifelung sind, man kommt da wieder raus, der Trennungschmerz und der Liebeskummer hören auf.
Hat man mir hier vor nem halben Jahr auch geagt, damals hab ich es zwar irgentwie verstanden, hat mir aber nicht meinen Schmerz und mein Leid genommen. Das hat Zeit gebraucht, und ganz rum ist es leider noch nicht, aber es wird, wie gut ist das denn.......

TRÄUMER, der sich verändert hat, oder einfach nur auf dem Weg ist sich wieder selbst zu finden......

22.06.2011 15:30 • #14


A
Nein ! Es kommt aber entscheidend auf die Gründe für die Trennung an.Es gibt Menschen, die sich nie mehr davon erholen können.

10.07.2011 07:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag