10

Neu verliebt in die gleiche Person möglich?

B
Eine Trennung ist schwer, noch schwerer ist es ,wenn die Person mitteilt , dass die Liebe ganz erloschen ist und keine Gefühle mehr für den Verlassenden hat.

Doch die Frage ist , ist es möglich,dass ein Mensch eines Tages wieder ,in der gleichen Person,sich neu verliebt, , obwohl die Gefühle eins mal komplett verschwunden waren?

Wer hofft sowas nicht?Was meint ihr dazu?

19.07.2012 14:19 • #1


F
nein.der trennende wird seine gründe,warum die gefühle gegangen sind immer vor alles stellen und rational denken.

19.07.2012 14:30 • #2


A


Neu verliebt in die gleiche Person möglich?

x 3


T
schade... ich selber bin gerade frisch getrennt und hoffe wie eine irre, dass er es sich nochmal überlegt. aber rational gesehen, kenne ich ihn und er wird es nicht tun...
denke es gibt ausnahmen. ein befreundetes pärchen war 1,5 jahre getrennt und nächsten monat sind sie nun schon 4 jahre verheiratet...

19.07.2012 14:38 • #3


F
ausnahmen gibt es immer.kommt ja auch auf die gründe der trennung an und das verhältnis danach.

19.07.2012 14:45 • #4


T
das stimmt auf jeden fall

19.07.2012 14:49 • #5


K
S..xuell attraktiv kann man denjenigen aber sehr wohl (wieder) finden

19.07.2012 15:01 • #6


M
in der liebe ist ehct alles möglich!
kenne ein pärchen das 2 jahre getrennt war und jetzt sind sie wieder zusammen und ein bekannter von mir hat mir erzält, dass seine ex wieder mit ihrem ex zusammen ist und dazwischen lagen 4 jahre!
ich habe mich nach meinem zweiten freund, der sehr eiferüchtig war und ich mich deswegen von ihm trennte, plötzlich wieder in meine erste große liebe verknallt...leider kamen wir nicht mehr zusammen,aber die körperliche anziehung war zumindets so stark, dass wir einige monate eine affäre hatten.

allerings macht eine wiedervereinigung in meinen augen nur sinn, wenn beide erstmal genug abstand zueinander hatten, wieder zu sich selbst gefunden haben und die trennung verarbeitet und sich somit weiterentwickelt haben....ansonsten landet man wieder ganz schnell in alten verhaltensmustern und sceheitert wieder an den gleichen problemen.

19.07.2012 15:37 • x 1 #7


E
Will hier niemanden falsche Hoffnungen machen, aber ich weiß, dass es möglich ist - am eigenen Leibe erfahren!

Es gab eine Phase vor ca. 2 Jahren, da bin ich auch mit meinem Mann nicht mehr klargekommen, wollte nur noch weg, hatte das Gefühl es passt nicht mehr und dass ich etwas in meinem Leben verpasst habe.
Aber ich bin jemand, der auch an Konsequenzen denkt und an das Leben danach und irgendwann kamen sie auf einmal wieder, die Schmetterlingsgefühle! Ich habe mich neu in ihn verliebt, vielleicht war diese tiefe Liebe auch nie wirklich weg gewesen, aber das Flattern im Bauch, wenn er mich anlächelte, hatte ich vorher nicht mehr und dann wieder gefunden... und dann hat er mich verlassen - am 02.06. und ich hoffe jeden Tah, dass er mich vermisst, obwohl es nicht so aussieht...

19.07.2012 23:14 • #8


M
@ eistropfen: schon passiert...also die falschen hoffnungen!

wie lange wart ihr denn getrennt, bis du gemerkt hast, dass du wieder bzw. doch noch in ihn verliebt bist? (wenn ich fragen darf)

ich kann meine hoffnung immer noch nicht loslassen, dass er mich vielleicht doch noch vermisst, obwohl jetzt schon 4 monate vergangen sind...aber ich verstehe einfach nicht, warum er jetzt wieder regelmäßig in meine stadt kommt und auf meine lieblingsparty geht, dort hat damals unsere liebesgeschichte begonnen...leider aber auch seine affäre mit der besten freundin (vor unserer zeit) und mit ihr geht er nun auch wieder dahin...ich glaube, ich mache mir einfach nur was vor,wahrscheinlich läuft zwischen den beiden wieder was, aber dann würde ich doch nicht an einen ort gehen, wo ich mir sicher sein kann wieder meine ex zu treffen...dann gehe ich doch woanders hin, wo ich ungestört bin, oder nicht?
ich wünsche mir einfach, er geht wegen mir wieder dahin, weil er hofft mich dort zu sehen...

20.07.2012 09:58 • #9


E
@ Maggie: Getrennt waren wir nicht, jedenfalls nicht räumlich. Wir haben eine Zeit lang nebeneinander her gelebt, wie in ner WG. Aufgrund unserer entgegengesetzten Schichten haben wir uns kaum gesehen und wenn, dann immer was als Familie und nicht als Paar unternommen. Da hatte ich das Gefühl, ich kann/will nicht mehr. Ich habe ihm das gesagt, dass ich an meinen Gefühlen zweifele und es kurz vor 12 ist. Und dann habe ich nachgedacht, mit Freunden geredet, mit meinem Mann geredet, mir vorgestellt, wie das Leben ohne ihn wäre (nicht nur für ein paar Monate, sondern für immer ohne ihn) - das wollte ich nicht! Und dann habe ich aufeinmal all die guten Seiten wieder an ihm entdeckt, er ist ein ganz toller Papa und er war immer für mich da, hat mich unterstützt, mir mit dem Haushalt geholfen und auf einmal... das Flattern im Bauch! Aber vielleicht kamen meine Bemühungen zu spät... er ist keine Kämpfernatur, nicht so wie ich.
Ich weiß, ich kann ohne ihn leben, aber das ist nicht das Leben, das ich mir von ganzem Herzen wünsche...

20.07.2012 10:15 • #10


M
das kann ich gut verstehen...vor allem deinen letzten satz!
mein ex ist auch keine kämpfernatur, was bedeutet, ich müsste wieder kämpfen und auf ihn zugehen, aber das kann ich nicht mehr!
er war sich seiner gefühle nicht mehr sicher, er wollte die beziehung nicht mehr...sollte er seine meinung mittlerweile geändert haben, dann ist es an ihm mir das mitzuteilen...ich weiß aber auch, dass er niemals über seinen schatten springen würde und sich seinen gefühlen stellen würde.
ich habe ihm meine gefühle schon vor 2 monaten offenbart, mich auch zu meinen fehlern bekannt, gesagt, dass ich diese sehr bedauer und ich uns so gerne noch eine zweite chance geben würde...noch mehr kann ich nicht tun...von ihm kam leider kein ausdrückliches nein zurück, aber er hat auch nicht mal einen seiner fehler zugegeben...ich nehme an, er sieht das scheitern der beziehung nach wie vor als meine schuld an.
solange er seinen anteil daran nicht erkennen mag, hätte es sowieso keinen sinn...es reicht nicht, wenn einer bereit ist etwas zu ändern, das müssen schon beide tun und wollen.

20.07.2012 10:29 • x 1 #11


L
Ja es ist absolut möglich. Eine kurzzeitige Trennung oder ein Seintensprung können die Beziehung wieder beleben und man ist danach noch fester verbunden. Weil man sich neu füreinander entscheidet!

20.07.2012 10:32 • x 1 #12


F
Zitat von Maggie79:
@ eistropfen: schon passiert...also die falschen hoffnungen!

wie lange wart ihr denn getrennt, bis du gemerkt hast, dass du wieder bzw. doch noch in ihn verliebt bist? (wenn ich fragen darf)

ich kann meine hoffnung immer noch nicht loslassen, dass er mich vielleicht doch noch vermisst, obwohl jetzt schon 4 monate vergangen sind...aber ich verstehe einfach nicht, warum er jetzt wieder regelmäßig in meine stadt kommt und auf meine lieblingsparty geht, dort hat damals unsere liebesgeschichte begonnen...leider aber auch seine affäre mit der besten freundin (vor unserer zeit) und mit ihr geht er nun auch wieder dahin...ich glaube, ich mache mir einfach nur was vor,wahrscheinlich läuft zwischen den beiden wieder was, aber dann würde ich doch nicht an einen ort gehen, wo ich mir sicher sein kann wieder meine ex zu treffen...dann gehe ich doch woanders hin, wo ich ungestört bin, oder nicht?
ich wünsche mir einfach, er geht wegen mir wieder dahin, weil er hofft mich dort zu sehen...

20.07.2012 13:07 • #13


N
Mein Freund hat sich Samstag erst von mir getrennt
Ich hatte Selbstmord Gedanken muss jetzt ambulant therapiert werden.
Wir waren auch 2 Jahre zusammen. Er sagt er will keine bez. Mehr mit mir
Aber ich hoffe von Tag zu Tag dass er sich bei verlieben wird ((

06.05.2014 01:20 • #14


V
alles kann sein und werden, auch sich neu verlieben.
und es käme wahrscheinlich viel öfters vor, wenn die verlassenen das nicht nur sehnlichst erhoffen wurden, sondern das leben in eigener regie, stark und unabhängig weiterführen würden.
denn nur so ist man wieder attraktiv und liebenswert.
aber wenn ich hier was von suiziden und jammern lese, wer will schon sich so etwas wieder antun?
aus mitleid zurück ist auch keine lösung für immer.
sich neu verlieben, heißt wieder diesen menschen begehren, ihn bei sich wünschen, mit ihm alles teilen wollen u.s.w. aber die meisten verlassenen fallen erstmals tief.
nix essen, an suizid denken und sogar drohen, weinen, jammern, betteln, unzählige beteuerungs anrufe und andere stalkaktionen tätigen.
ist das der mensch in den man sich verliebt?

06.05.2014 08:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag