63

Ich weiß nicht mehr was ich fühlen soll

P
Zitat von Scheol:
Deine aktuelle Suchanzeige für einen passende Partner würde somit lauten. Suche Mann , der nach kurzer Zeit unterkühlt wird, wo ich immer wieder ...

11.04.2021 08:57 • #16


P
Zitat von Scheol:
Deine aktuelle Suchanzeige für einen passende Partner würde somit lauten. Suche Mann , der nach kurzer Zeit unterkühlt wird, wo ich immer wieder ...


Du weißt aber auch dass wir alle das Resultat unserer Erfahrungen sind.
Nichts kommt von nichts.
Erkenne ich meine Anteile - JA,
weiß ich woher das kommt - JA,
will ich das - NEIN.
Liebessucht - definitiv nein.
Neigung zu toxischen Mustern - 100% ja.

Wahrscheinlich habe ich einfach nur dieses Puzzleteil gebraucht um ein Bild zusammensetzen zu können, was ich sonst niemals verstanden hätte. Und es hätte mich weiterhin begleitet.
Vielleicht ist die Ära jetzt endlich vorbei.

11.04.2021 08:59 • x 1 #17


A


Ich weiß nicht mehr was ich fühlen soll

x 3


Scheol
Zitat von Iunderstand:
Ich finde das Thema sehr interessant, weil es ja in on off Geschichten auch immer einen gibt, der immer geht. Hatte mich immer interessiert wie die Motiv und Gefühlslage da aussieht. Sie gibt hier einen kleinen Einblick, Dramaqueen trifft es schon ganz gut



Das untypische an der Geschichte ist , das SIE immer wieder geht.

Sie sich unbewusst , bewusst ist , das etwas falsch ist , und es so nicht weiter gehen soll .

Aber ihre Defizite , der Glaube an Verbessrung (?)

Der Wunsch ?

Die Macht der Illusion , das es doch anders sein KÖNNTE, größer ist , als das bewusste sehen können.

11.04.2021 09:06 • x 1 #18


Scheol
Zitat von pinsANDneedles:
Du weißt aber auch dass wir alle das Resultat unserer Erfahrungen sind. Nichts kommt von nichts. Erkenne ich meine Anteile - JA, weiß ich woher das kommt - JA, will ich das - NEIN. Liebessucht - definitiv nein. Neigung zu toxischen Mustern - 100% ja. Wahrscheinlich habe ich einfach nur dieses Puzzleteil gebraucht um ...



Wenn es giftig ist , kann es doch keine Liebe sein , oder ?

Her oin ist giftig. Der Dro gensüchtige liebt es . Objektiv ist es keine Liebe.

11.04.2021 09:08 • x 1 #19


Scheol
Zitat von pinsANDneedles:
Du weißt aber auch dass wir alle das Resultat unserer Erfahrungen sind. Nichts kommt von nichts. Erkenne ich meine Anteile - JA, weiß ich woher das kommt - JA, will ich das - NEIN. Liebessucht - definitiv nein. Neigung zu toxischen Mustern - 100% ja. Wahrscheinlich habe ich einfach nur dieses Puzzleteil gebraucht um ...


Interessant sind immer eine kleine Worte in deinen Sätzen .

Endlich vorbei.........

Du bist der Steuermann in deinem Leben. Er ist nur der Matrose der anheuern kann. Ist er nicht Hochseetauglich ist es nicht der richtige , weil er kotz mir die Bude voll und ist für mich auf Hohersee eine Mehrbelastung.


Dir ist unbewusst schon lange klar das das nicht funktionieren kann und wird.

Nur die Umsetzung hapert.

11.04.2021 09:12 • x 1 #20


I
Zitat von Scheol:
Das untypische an der Geschichte ist , das SIE immer wieder geht. Sie sich unbewusst , bewusst ist , das etwas falsch ist , und es so nicht weiter ...

Ja eben, normalerweise findet man hier die andere Seite, nicht die treibende Kraft. Wobei die Tendenzen auf beiden Seiten ähnlich sind, es ist ein Spiel. Die rennt davon, er hinterher, anscheinend brauchen beide das. (doch Liebessucht?!)
Aber ich fand es spannend zu lesen, wie sie sich als innerlich zerrissen und unfähig kontinuierlich zu lieben, beschrieben hat.

11.04.2021 09:14 • x 1 #21


Scheol
Zitat von Iunderstand:
Ja eben, normalerweise findet man hier die andere Seite, nicht die treibende Kraft. Wobei die Tendenzen auf beiden Seiten ähnlich sind, es ist ein Spiel. Die rennt davon, er hinterher, anscheinend brauchen beide das. (doch Liebessucht?!) Aber ich fand es spannend zu lesen, wie sie sich als innerlich zerrissen und ...


Nennt man den ewigen Tanz . Beide werden nur Walzer tanzen könne. Blues nicht , da diese Nähe nicht gewollt ist.

11.04.2021 09:25 • x 2 #22


Scheol
Zitat von Sohnemann:
Cooler Blickwinkel ^^ Und ganz mein Ding: Verantwortung übernehmen


Grundsätzlich gebe ich dir recht mit der Verantwortung. Und das sollte irgendwann auch jedem klar sein.

Nur der Zeitpunkt wann man jemand den Spiegel vor sie Nase hält ist wichtig.

Macht man es zu früh , ist der Druck zu enorm, und der zu beratende entweicht. Meist zurück in seine Sucht. ( komme ja aus der Beratung ).

Aber irgendwann ist der Punkt da , wo man sich auch trauen sollte zu sagen , du so ganz in Ordnung findest du deine Geschichte mit NUN nötigem Abstand doch auch nicht oder.

Sagt er nein , weißt du das du noch Geduld haben solltest und dran basteln kannst

Ein Ja , dann ist die eigene Reflexion wieder da, und in einem gesunden Bereich.

Bei solch Beratungen über solch Beziehungen war eben irgendwann der Punkt wo ich sagte , na dann muss es ja der Traumpartner sein, weil es gibt ihn nur so und nicht anders.

Eben Nougat Pralinen gefüllt mit Essig. ....... muss man mögen .

Und nur das Nougat ablutschen klappt auch meist nicht so wie man es möchte

11.04.2021 09:25 • x 1 #23


P
Zitat von Iunderstand:
Ja eben, normalerweise findet man hier die andere Seite, nicht die treibende Kraft. Wobei die Tendenzen auf beiden Seiten ähnlich sind, es ist ein ...


Ich bin ein intuitiver Kopfmensch. Dh ich handel aus dem Bauch heraus und versuche dennoch meine Entscheidungen zu reflektieren und zu hinterfragen.
Wenn ich liebe, liebe ich aufrichtig, tief und lange. Aber - ich kann nicht gut Beziehungen führen und habe unglaublich viel dafür bezahlt (schwerste Körperverletzung zB). Ich habe mich für den ertragbaren Weg entschieden - ich brauche nicht die Liebes eines einzelnen Menschens, denn ich werde von meiner riesigen Familie meinen Freunden geliebt und kann ihnen ebenfalls meine Liebe schenken.
Alles andere habe ich mit wechselnden Weggefährten. Schön locker, freundschaftlich ohne tiefere Gefühle.
Er fiel/fällt halt völlig durchs Raster ich bin momentan einfach überfordert mit der Situation.

11.04.2021 09:35 • #24


Elfe11
Erhole dich doch einfach von diesem Beziehungsstress und gehe auf Abstand. Du schreibst, dein Leben ist sonst erfüllt und ausgeglichen. Dann lasse diesen Schmarrn doch einfach weg und plane lieber Urlaub und Ausflüge mit den Kids. Aus heutiger Sicht kann ich dir sagen, dass man sich als Frau nur unnötig auspowert damit. Kindererziehung alleine ist doch anstrengend genug. Und ein bißchen Freizeit und Lebensfreude willst du auch genießen?

11.04.2021 10:19 • x 1 #25


P
Zitat von Elfe11:
Erhole dich doch einfach von diesem Beziehungsstress und gehe auf Abstand. Du schreibst, dein Leben ist sonst erfüllt und ausgeglichen. Dann lasse ...


Ja, ich bin tatsächlich erfüllt - arbeite in meinem Traumjob, bin finanziell abgesichert, habe meine wunderbaren Kiddies und einen tollen Kreis an Menschen.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum mich das so sehr aus der Bahn wirft. Und ja, Entschleunigung ist das Zauberwort. In mich gehen, vielleicht erlaub ich mir zu trauern und los lassen. Das ist sinnlos. Keine Grundlage für ne Freundschaft

11.04.2021 10:27 • x 2 #26


I
Zitat von Scheol:
Nennt man den ewigen Tanz . Beide werden nur Walzer tanzen könne. Blues nicht , da diese Nähe nicht gewollt ist.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Schönen Sonntag dir

11.04.2021 10:45 • x 1 #27


I
Zitat von pinsANDneedles:
Ich bin ein intuitiver Kopfmensch. Dh ich handel aus dem Bauch heraus und versuche dennoch meine Entscheidungen zu reflektieren und zu hinterfragen. ...

Ich glaube du bist Bindunsunfähig. Ist nicht böse gemeint ehe mir hier wieder vorgeworfen wird, ich wollte dich fertig machen

11.04.2021 10:48 • x 1 #28


P
Zitat von Iunderstand:
Ich glaube du bist Bindunsunfähig. Ist nicht böse gemeint ehe mir hier wieder vorgeworfen wird, ich wollte dich fertig machen


Ich sehe es selbst so

11.04.2021 10:55 • #29


Heffalump
Zitat von pinsANDneedles:
Ich sehe es selbst so

Nur weil man noch niemanden fand, der so zu annähernd 100% passt - muss man nicht unfähig sein.

11.04.2021 11:00 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag