×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

67

Zu Hause fühlen zu wörtlich genommen?

L

LinosLio
Mitglied

Beiträge:
7
Themen:
1
Danke erhalten:
2
Mitglied seit:
Meine Freundin und ich sind ca ein halbes Jahr zusammen. Es läuft gut, alles ost sehr schön!Dieses Jahr wollen wir hier in meine Wohnung einziehen zusammen. Also Ende des Jahres.
Unsere Treffen finden eigentlich immer bei mir statt, hat sich so eingependelt. Wahrscheinlich weil wir hier auch hinziehen werden.
Oft bleibt sie einige Tage am Stück bzw beobachte ich dass sie nur noch ungefähr 1 Mal im Monat allein bei sich schläft.
Dazu muss ich sagen dass ich wegen unseren Plänen dazu neige zu sagen dies hier ist !unser! zu Hause.
Außerdem sage ich ihr auch immer dass sie zu jederzeit hierhin kommen kann zu jeder Tageszeit und dass sie hier zu Hause ist.
Aber das war mehr so gemeint dass sie sich hier wohlfühlen soll und so weiter. Hätte nicht gedacht dass sie jetzt ihren Haupt Wohnort hier hin verlegt. Weil noch wohnen wir ja nicht zusammen und paar Tage mal allein hier zu sein im Monat ist natürlich schön bis zum richtigen Zusammenziehen. Habe ich ihr falsche Signale gesendet ?

#1


DieSeherin
Zitat von LinosLio:
Habe ich ihr falsche Signale gesendet ?

😁 sorry, dass ich erst einmal grinsen muss, weil ich das irgendwie witzig finde!

im grunde ist es toll, dass sie sich bei dir daheim fühlt - die frage ist nur, nehmt ihr euch dann eine neue gemeinsame wohnung? zieht ihr in deine? hast du ihr gesagt, dass du dich mit ihrer "hopplahoppaktion" gerade ein wenig überrumpelt fühlst?

x 1 #2


A


Zu Hause fühlen zu wörtlich genommen?

x 3


L
@DieSeherin Ja sie sagt halt dass sie angefangen hat mich wörtlich zu nehmen. Weil sie dachte es sei genauso gemeint auch im Bezug darauf dass wir hier bald zusammen wohnen werden. Aber bis da sind es ja noch paar Monate. Glaube sie ist bisschen traurig.

#3


Besserwisser60
Zitat von LinosLio:
Meine Freundin und ich sind ca ein halbes Jahr zusammen


Zitat von LinosLio:
Weil noch wohnen wir ja nicht zusammen und paar Tage mal allein hier zu sein im Monat ist natürlich schön bis zum richtigen Zusammenziehen.

Kickt bei dir vielleicht die Bindungsangst jetzt rein, wäre nach 6 Monaten nicht unüblich.

x 1 #4


Worrior
@LinosLio
Nach einem halben Jahr zusammen ziehen?
Ich nenne es mal mutig.

x 6 #5


L
@Besserwisser60 Ne. Freue mich. Aber noch hat ja jeder seine Wohnung Aber sie hat mich sehr wörtlich genommen

#6


L
@Worrior jedem das seine. Kenne solche und solche.

x 1 #7


Sonnenschein85
Also wünschst du dir etwas mehr Zeit für dich? Wie ist das denn wenn ihr bei dir seid ? Ist sie dann zwischendurch mal beim Sport oder trifft eine Freundin? Oder seid ihr dann nonstop beieinander.

Ich finde Freiräume persönlich sehr wichtig. Klar, wenn man zusammen wohnt, werden diese natürlich weniger.

x 1 #8


L
@Sonnenschein85 jeder hat seinen Job und wir sitzen auch nicht die ganze Zeit zusammen. Aber hätte nicht gedacht dass sie jede Nacht bleibt. Es ist nicht schlimm, nur hm.

#9


DieSeherin
Zitat von LinosLio:
Ja sie sagt halt dass sie angefangen hat mich wörtlich zu nehmen. Weil sie dachte es sei genauso gemeint auch im Bezug darauf dass wir hier bald zusammen wohnen werden.


ist die wohnung denn groß genug für euch beide, oder nur in total verliebten phasen?

Zitat von LinosLio:
Aber bis da sind es ja noch paar Monate.


wie hättest du dir das denn bis dahin gewünscht? für sie scheint es ein einzug auf raten zu sein?

Zitat von LinosLio:
Aber hätte nicht gedacht dass sie jede Nacht bleibt. Es ist nicht schlimm, nur hm.


und wo ist der unterschied, dass das jetzt schon so ist und nicht erst in ein paar monaten?

x 6 #10


Sonnenschein85
Zitat von LinosLio:
@Sonnenschein85 jeder hat seinen Job und wir sitzen auch nicht die ganze Zeit zusammen. Aber hätte nicht gedacht dass sie jede Nacht bleibt. Es ist ...

Und wenn du mal vorsichtig andeutest das du gern nochmal etwas Zeit für dich hättest. Ich weiß ist immer schwer ohne den anderen zu verletzen. Aber ich verstehe, wenn ihr eigentlich noch nicht offiziell zusammen wohnt und euch da noch Zeit lassen wolltet, das es für dich seltsam ist.

Wann wolltet ihr denn zusammen ziehen ?

#11


L
@Sonnenschein85
Haben gesagt ende des Jahres. Ja sie sagt halt dass ich ja immer meinte sie sei hier zu Hause und sie es genauso irgendwann aufgenommen hat.

x 1 #12


L
@DieSeherin Weil es sonst sehr schnell ist. Aber sie sagt wenn jemand immer sagt du bist hier zu Hause, dann praktiziert sie es iwann auch so.

#13


Besserwisser60
Zitat von LinosLio:
@Besserwisser60 Ne. Freue mich. Aber noch hat ja jeder seine Wohnung Aber sie hat mich sehr wörtlich genommen

Ja natürlich und wenn du es ernst meinst, stimmen Worte und Taten überein.

Zitat von LinosLio:
Außerdem sage ich ihr auch immer dass sie zu jederzeit hierhin kommen kann zu jeder Tageszeit und dass sie hier zu Hause ist.

War doch sehr deutlich.

Merke, gerade zu Beginn einer Beziehung ist es ein schlechtes Zeichen,wenn erst vollmundig voll eingestiegen wird, das GGü. sich darauf einlässt und dann plötzlich der Rückwärtsgang eingelegt wird. Gerade zu Beginn sollte es keine Probleme geben.

Ich denke, der Gedanke, dass sie bei dir bald fest einzieht, ist dir noch nicht so angenehm.
Auch, wenn du es nicht zugeben magst.

Es wäre nun mehr als fair, wenn du sie jetzt aufklärst und mit ihr darüber sprichst, über die Erwartungen, die ihr beide aneinader hegt.

Warum nicht noch Zeit lassen mit dem zusammenziehen oder ist das so eilig? Oft wird Fast Forwarding betrieben, um das GGÜ unbewusst-und oft auch bewusst in der Beziehung zu binden.

x 4 #14


Ameise_78
Zitat von LinosLio:
Aber sie sagt wenn jemand immer sagt du bist hier zu Hause, dann praktiziert sie es iwann auch so.

Da verstehe ich sie.
Wenn du es nicht so meinst und eigentlich gerne noch etwas mehr Abstand hättest, solltest du das entsprechend kommunizieren und nicht sagen sie könne "jederzeit da sein"/ solle sich "ganz wie zu Hause fühlen". Das passt ja dann nicht.

x 5 #15


A


x 4