63

Ich weiß nicht mehr was ich fühlen soll

P
Hallo ihr Lieben,
als stille Mitleserin brauche ich jetzt euren Rat, eure Worte.
Seit 6 Jahren führe ich (37) eine OnOff-Geschichte mit einem Mann(35). Wir lernten uns übers Internet kennen, trafen uns, der Blitz schlug ein und irgendwann wurden wir ein Paar. Der GV war erfüllend, wir kamen menschlich gesehen bombig miteinander klar. Aber irgendwann gab mir das Gefühl nicht ausreichend zu sein und ich schoss ihn immer wieder ab. Immer mehrere Wochen. Die letzte Phase dauerte ca 6Monate er kam immer wieder auf mich zu. Ich hatte immer das Gefühl dass wir eine besondere Bindung zueinander haben. Etwas was man nicht mit vielen Menschen teilt. Heute wollte er vorbei kommen, aber ich rechnete eh nicht damit. Wir kennen uns besser als jeder andere uns kennt. Also war es mir ziemlich egal. Er schrieb, er wäre früh versackt könne nicht kommen, ich sagte und meinte auch viel Spaß dann bombardierte er mich förmlich mit Nachrichten, rief mich auch an. Entschuldigte sich für sein Verhalten, schrieb, ich sei seine Frau, wäre eines der besten Dinge, die ihm je passiert sein. Er nervte mit diesen Lippenbekenntnissen ich schrieb ihm er solle Taten, nicht Worte sprechen lassen. Es kam keine Reaktion darauf. Spät Abends rief er mich an.
Er verriet mir etwas, was alles geändert hätte.
Ich habe mir jahrelang Gedanken darüber gemacht warum er sich wie ein Idiot benahm, warum er mir das Gefühl gab nie genug zu sein. Ich hatte Kummer ohne Ende. Nicht verstanden warum er immer absprang obwohl es toll war. ich habe jahrelang gelitten und nichts gewusst.
Er sagte mir dass ich ihn entjungert hatte er davor bis auf Knutschen keinerlei Ahnung von Frauen hatte. Er nach wie vor völlig überfordert ist, weil ihm Jahre der Erfahrung fehlen. Ich fing an zu weinen und sagte ihm, dass sein Verschweigen von so etwas wichtigem mir jahrelangen Kummer bereitet hatte. Ich war wütend dort wo Verständnis der leichtere Weg gewesen wäre. Ich kam mir benutzt vor, wobei irgendwas in mir ihm glaubte wenn er sagte ich wäre was besonderes für ihn. Auf der anderen Seite kam ich mir rückblickend die letzten Male benutzt vor. Deswegen kam es zur letzten Trennung vor 6 Monaten.
Ich fühle mich belogen, um Jahre meines Lebens betrogen. Es ist nicht nur die Entjungferung, sondern weil einfach binnen eines Gesprächs Jahre meines Lebens verändert hat. In mir tobt ein Krieg, den ich nicht verstehe. Ich will lachen und weinen. Und ich weiß nicht ob ich ihm das jemals verzeihen kann.

11.04.2021 02:52 • x 1 #1


BrokenHeart
Seit 6 Jahren ......
Liebst Du ihn?
Hast Du ihn jemals geliebt?
Ist es Dir aufgefallen, dass Du seine erste warst?

11.04.2021 02:59 • x 1 #2


A


Ich weiß nicht mehr was ich fühlen soll

x 3


Noni
Ich frage mich, wer wen ständig verlassen hat.
Du schreibst eingangs deines Posts, du fühltest dich als nicht genug und hättest ihn deshalb immer wieder abgeschossen. Später dann aber, dass er immer absprang, obwohl es toll war.
Ich tu mich schwer, da etwas zu raten, weil es ja schon einen Unterschied macht, wer immer wieder Schluss gemacht hat

11.04.2021 03:45 • x 5 #3


nimmermehr
Ich werde auch nicht schlau, kommt mir vor, als ob Ihr beide ziemliche Dramaqueens seid. Was ich auch nicht verstehe, wieso sein Geständnis jetzt so furchtbar ist, dass Du jetzt (erst) denkst, du hast die letzten Jahre verschwendet und wurdest benutzt. Was war denn jetzt so ein Augenöffner für Dich? Die Jahre waren doch so oder so verschwendet bei so einem 6-Jährigen Herumgeeier. Ich weiß ja nicht, ob Du noch von Familie und Kindern träumst, aber wenn ja, solltest Du in Deinem Alter vielleicht mal langsam aufhören mit solchen Mätzchen und wissen, was und vor allem WEN Du willst, und wen nicht.

11.04.2021 04:23 • x 6 #4


Heffalump
Zitat von pinsANDneedles:
besondere Bindung

Zitat von pinsANDneedles:
Also war es mir ziemlich egal

Zitat von pinsANDneedles:
Ich hatte Kummer ohne Ende

Zitat von pinsANDneedles:
Und ich weiß nicht ob ich ihm das jemals verzeihen kann.


Wirkt leider nicht besonders. Mehr so, als ob jeder von Euch, den finalen Schritt nicht gehen will, egal in welche Richtung

11.04.2021 06:24 • x 3 #5


Wollie
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz....du hast dich doch immer wieder getrennt....und dass er noch Jungfrau war....so what? .....dies ist doch nur eine billige Ausrede weil er in Wirklichkeit an einer richtigen Beziehung keine Interesse hat. Und an diesem Rumgeeier hast du selbst genug Anteile. Also schau für dich was du eigentlich willst und handel danach

11.04.2021 07:03 • x 3 #6


P
Entschuldigt, ich habe heute Nacht lediglich auf die schnelle meine Gedanken niedergeschrieben ich war durcheinander.
Sein Abspringen ist darauf bezogen dass er nach mehreren Wochen On merklich kühler wurde. Und ich dann auf die Bremse trat und ausstieg.
Ich empfinde es als Lüge, als Vertrauensbruch da es einen Unterschied macht wütend auf ihn, auf mich selbst zu sein, weil er ein Ar. und ich dumm bin oder man von vorne herein weiß, jetzt hat der Mann Blut geleckt, jetzt schnuppert er die Freiheit. Ich hätte Verständnis dafür gehabt dass ein Jahrzehnt an Erfahrungen fehlen ehrlich? Ich kenne mich. Ich hätte niemals diejenige sein wollen, von der er das meiste lernt. Wenn ich mit fast 38 kein klassisches Beziehungsmodell lebe/n möchte dann nicht aus der Naivität heraus, dass der Prinz schon kommt, sondern weil es eine bewusste Entscheidung war.
Die Frage kam ob ich nichts gemerkt habe - hab gemerkt er ist sehr unerfahren, aber ich lebe promiskuitiv. Er war nicht der erste, also hab ich ihm gezeigt was ich will.

Ja natürlich liebe ich ihn. All die Jahre schon.
Dennoch wollte ich nach dem ersten Off keine Beziehung mehr zu ihm. Ich wusste das macht nur Kummer.
Er hielt/hält sein Leben im Verborgenen, ihm ist seine Außenwirkung wichtig. Seine Eltern machen Druck mit Frau und Kindern. Er wohnt im selben kleinen Ort wie sie. Ich pass nicht in seine Welt. Diese ist mir zu klein.

Ich habe ein Zwillingspärchen 10Jahre alt ich möchte keine weiteren Kinder. Es war ein anstrengender Weg wir haben noch die Pubertät vor uns. Sie kennen und mögen ihn. Aber nicht als Freund von Mama, sondern als Kumpel.

11.04.2021 08:03 • x 1 #7


Heffalump
Zitat von pinsANDneedles:
Dennoch wollte ich nach dem ersten Off keine Beziehung mehr zu ihm. Ich wusste das macht nur Kummer.


Dann handle danach, auch wenn es schmerzt. Er hat sich entschieden, lass ihn laufen

11.04.2021 08:08 • x 2 #8


Wollie
Zitat von pinsANDneedles:
Er hielt/hält sein Leben im Verborgenen, ihm ist seine Außenwirkung wichtig. Seine Eltern machen Druck mit Frau und Kindern. Er wohnt im selben kleinen Ort wie sie. Ich pass nicht in seine Welt. Diese ist mir zu klein.

also kein Typ für Beziehung.....nicht geeignet.....

11.04.2021 08:13 • x 2 #9


Elfe11
Zitat von pinsANDneedles:
Ich habe ein Zwillingspärchen 10Jahre alt ich möchte keine weiteren Kinder.


Warum verschweigst du deine Kids im Eingangspost?

Du weißt sicherlich, dass viele junge Männer AEs benutzen für S.?

Sprecht miteinander, ob es für eine weitere Partnerschaft reicht und wie diese aussehen soll.

Will er eigene Kinder?

Mir scheint du bist glücklich mit den Umständen. Ihr lebt ja eine flexible Beziehung in einer LAT.

Riskant ist natürlich, ob er weitersucht für die richtige Partnerschaft oder Ehe. Eine Jüngere... Das wäre schmerzhaft und verletzend für dich. Du solltest offen reden und dich besser schützen. Du bist ja kein Freiwild für einen Mann.

Leider halten Beziehungen sowieso kein Leben lang. Von daher ist doch alles okay.

11.04.2021 08:16 • x 1 #10


Scheol
Zitat von pinsANDneedles:

und ich schoss ihn immer wieder ab. Immer mehrere Wochen. Die letzte Phase dauerte ca 6Monate

]


Wo ist DEIN Problem ?

Warum nimmst DU immer wieder einen Mensch zurück wo es nicht passt ?

Warum bist DU so inkonsequent?

Warum tust DU dir diesen Schmerz immer und

immer und

immer und

immer und

immer und

immer und

immer und

immer und

immer und immer wieder an ?

Warum vergeudest DU Zeit mit einem nicht verfügbaren Mann ?

Nein das ist keine Liebe ! Das ist Liebessucht.

Sonst würdest deines Trennungen auch lieben und gut finden.

Brauchst DU das ?

Warum hast DU keine Grenzen ?

Warum setzt DU keine Grenzen ?

Wie lange möchtest DU das noch weiter mit machen ?

Wieviel versuche benötigst DU noch um zu verstehen das es nicht passend zu reden ist ?


Was ein Mensch mit wenigen Worten nicht versteht wird er auch nicht mit vielen verstehen.

Er KANN und WILL sich nicht ändern .

Er MUSS es auch nicht. Man möchte es und man will es , aber müssen nicht.

Hast du Dynamik überhaupt schon verstanden was dich da gerade so +liebevoll+ zerstört.

Gehst du auf Distanz , wird er aktiv.

Meldet er sich , fühlst du dich gesehen und errettet. Endlich nimmt er mir war und kommt um mich zu retten.

Retten kannst DU DICH nur selbst.

Das kann er sich noch nochmal selbst.

11.04.2021 08:28 • x 3 #11


Scheol
Zitat von pinsANDneedles:
Entschuldigt, ich habe heute Nacht lediglich auf die schnelle meine Gedanken niedergeschrieben ich war durcheinander. Sein Abspringen ist darauf bezogen dass er nach mehreren Wochen On merklich kühler wurde. Und ich dann auf die Bremse trat und ausstieg. Ich empfinde es als Lüge, als Vertrauensbruch da es ...



Deine aktuelle Suchanzeige für einen passende Partner würde somit lauten.

Suche Mann , der nach kurzer Zeit unterkühlt wird, wo ich immer wieder auf Distanz gehen will ,

Ein Mann muss nicht ehrlich sein und darf auch nicht vertraulich sein. Er muss Geheimnisse vor mir haben, das kickt mich an.

Ein Mann der mich wütend macht sollte es schon sein. Der ein @rsch ist.

Ein Mann der unerfahren ist , ist kein Problem, das ich ihm gerne etwas beibringe. Nähe und Distanz spiele sind gerne gesehen und sind kein Problem, auch über Jahre sehr erwünscht.
Da ich das liebe.........




Ich definiere liebe und Zuneigung anders. Und brauche das so nicht.

11.04.2021 08:40 • x 6 #12


Scheol
Zitat von nimmermehr:
Ich werde auch nicht schlau, kommt mir vor, als ob Ihr beide ziemliche Dramaqueens seid. Was ich auch nicht verstehe, wieso sein Geständnis jetzt so furchtbar ist, dass Du jetzt (erst) denkst, du hast die letzten Jahre verschwendet und wurdest benutzt. Was war denn jetzt so ein Augenöffner für Dich? Die Jahre waren ...


Ich glaube hier kommt wieder der Reflex , ich habe 6 Jahre investiert , das Ziel MÜSSTE , doch so nahe sein.

Wer investiert möchte etwas zurück bekommen. Das diese Rechnung nicht stimmt , bekommt der Mensch oft nicht in sein Gehirn. Siehe Spielsucht , oder an der Börse , oder eben wenn man Geld verleiht , an dubiose Menschen.

Wenn du mir nicht noch mehr gibst , dann bekommst du das andere Geld auch nicht , weil ich habe ja nichts zum finanzieren . Somit hat man selbst schuld , das man sein Geld nicht bekommt .

Hier eben nicht die Beziehung bekommt.

11.04.2021 08:45 • x 3 #13


I
Ich finde das Thema sehr interessant, weil es ja in on off Geschichten auch immer einen gibt, der immer geht. Hatte mich immer interessiert wie die Motiv und Gefühlslage da aussieht. Sie gibt hier einen kleinen Einblick, Dramaqueen trifft es schon ganz gut

11.04.2021 08:51 • x 3 #14


S
Zitat von Scheol:
Deine aktuelle Suchanzeige für einen passende Partner würde somit lauten.


Cooler Blickwinkel ^^

Und ganz mein Ding:
Verantwortung übernehmen

11.04.2021 08:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag