Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem. Seit 2 Jahren ca. habe ich eine Fast-Beziehung so würde ich das mal nennen mit einem inzwischen wirklich auch richtig guten Freund. Er war sich nie so ganz sicher mit allem und ist der Beziehungsfrage immer ausgewichen. Tatsächlich ist er im Februar allerdings wirklich mit zu dem Geburtstag meines Vaters und seit März planen wir auch, sobald ich fertig mit meinem Studium bin uns eine gemeinsame Wohnung zu suchen. Ich hatte ihn 3 mal gefragt ob er es ernst meint oder ob er sich unter Druck gesetzt fühlt etc. aber er meinte dass er das wirklich will. wir haben in den 2 Jahren immer so gut wie zusammen gewohnt. meistens waren wir bei ihm in der Wohnung. Er ist jetzt fast 30 und im März dann auch endlich mit seinem Studium fertig geworden, sodass wir während Corona quasi die Wohnung von ihm geräumt haben und sein Vater ihn und seine Sachen abholen kam. Ich habe den Vater dann auch kennengelernt und dieser mich in die Heimat quasi auch eingeladen usw. Auch während er dann nun weg war jetzt dann fast 4 Wochen haben wir eigentlich regelmäßig Kontakt gehabt, er auch Bewerbungen geschrieben, alles auch bei mir in der Nähe usw. Irgendwann fragte ich dann ob ich nicht mal zu Besuch kommen kann/er nicht zu Besuch kommen will bei mir in der Wohnung. Da hat er aber tatsächlich auch sehr schnell abgeblockt meinte Besuch ginge erstmal nicht (was ja auch ok war - eben wegen Corona usw - hätte ja aber auch nicht sofort sein müssen und da war die Beschränkung noch bis nach Ostern quasi angesetzt ) aber er würde mich besuchen kommen er würde sich aber nochmal melden. Darauf vergingen 2 Wochen ohne dass er dazu jemals wieder was gesagt hätte. Dann antwortete er einmal 2 Tage lang auf meine Nachricht nicht mehr sodass ich ihn fragte ob alles in Ordnung sei/ was passiert wäre usw. naja das Ganze ist dann etwas Diskussionsartiger geworden und er fragte am nächsten Tag dann ob ich telefonieren wolle. Zu dem Zeitpunkt ging es aber nicht und eine Stunde später ging es bei ihm nicht mehr, sodass wir erst Samstag telefonierten. Dort fing er dann an mit wenn wir öfters telefonieren wollen würden wäre das auch für ihn ok und so weiter, worauf ich dann etwas irritiert war weil er kurz vorher noch meinte dass er findet dass man nicht dauernd Kontakt haben müsse usw. Naja das Ganze endette dann so dass er meinte ich würde die Beziehung oder wie auch immer man das nennen will als wichtiger erachten als er und dass es mir deshalb vielleicht wichtiger wäre dass er sich ab und an meldet und naja ich war dann sehr sauer dass er sowas sagt wie dir ist das ja wichtiger als mir und wir haben dann lange geredet. Er meinte dann auch er fände es sehr schade, wenn wir an besagtem Tage des Telefonates das nicht geklärt bekommen würden und dass ihm das schon wichtig wäre. Und dann fing er aber auf einmal wieder mal an mit wir hätten ja auch einfach sehr unterschiedliche Zukunftsvorstellungen usw. und dass er immer wenn er zu Hause ist und nicht bei mir quasi dass er dann Zweifel hätte und nicht wisse was er will. Wir hatten diese er ist unsicher Diskussion schon so oft. Und nachdem er ja vor noch weniger als 4 Wochen sagte wir suchen uns eine gemeinsame Wohnung / Haben jetzt eine Beziehung usw. nach 2 Jahren zusammenwohnen und er auch immer wieder so was sagt wie dass die Zeit ja auch super schön war usw. war ich einfach nur noch verletzt und enttäuscht und wusste nicht was ich da sagen soll und ich hab wirklich ewig nicht viel zu Freunden und co zu der Beziehung gesgt weil es ja alles so unsicher war aber nach der Wohnungsplanung usw. hab ich mich echt gefreut und auch wegen der Bewerbung eine Arbeitskollegin gefragt, deren Mann bei einer Firma arbeitet wo er gerne hin wollte - die hat dort auch vieles geklärt usw. und jetzt kommt er von heute auf morgen mit ne auf einmal ist er sich mal wieder nicht sicher. ich habe ihm dann auch gesagt dass ich das wirklich gemein finde, weil als das mit der Wohnung kam hab ich ihn z.B. auch gefragt wie es weiter geht usw. da ich meinen master in einer anderen Stadt begonnen habe und ich entweder gerne hätte abschließen wollen oder eben was richtiges draus machen wollte. Naja das Telefonat endete dann so dass er sagte dass es ihm wirklich sehr leid tut dass er mich nicht verletzten wollen würde, dass er sich selber nicht versteht und nicht weiß warum er irgendwie nichts planen kann und nicht weiß usw. und dass er es auch verstehen würde wenn ich nicht mehr darauf warten wollen würde aber dass er sich jetzt wirklich mal gezielt Gedanken darum machen wolle usw. Ich war einfach so perplex weil ich damit beim besten Willen nicht mit gerechnet habe und hab gesagt ich weiß nicht wie ich da mit umgehen soll ich kann da heute nicht viel zu sagen aber eben auch dass ich ihm nicht versprechen kann dass ich, wenn er dann jetzt fertig mal überlegt hat noch Lust darauf hätte, was er auch verstand und auch dass er sich bitte in der Zeit dann nicht melden soll. Er hat mir zugesagt, dass das schnell gehen würde seine Überlegung bzw er sich beeilen würde usw.
Ganz ehrlich mich zerreißt diese Situation. Ich war wirklich so glücklich und dachte endlich haben wir eine Zukunft usw. und dann wieder das. Ich weiß auch nicht mehr wie ich mich verhalten soll ohne dass ich mich quasi Verarschen lasse und ich habe Angst dass er das nochmal und nochmal macht. Ist ja wirklich nicht das erste Mal und ich finde man macht sich auch Gedanken wenn man nach so viel gemeinsamer Zeit dann sagt ja jetzt bin ich dafür bereit.
Ich weiß nicht ob ich mich melden soll, sagen soll er kann die Überlegung lassen ich würde das auf die Art und Weise eh nicht mehr wollen, ob ich warten soll bis er es sich überlegt hat oder keine Ahnung. Klar will ich ihn und klar will ich ihm die Zeit lassen. Nochmal auf die Antwort warten, nur damit die dann wieder revidiert werden kann? Ich bin jetzt natürlich auch wirklich sehr stark an mir selber am zweifeln. Ich weiß dass mein derzeitiger jetzt-keineAhnung Freund eigentlich ein sehr lieber Mensch ist. und wir auch wirklich schöne Zeiten miteinander haben/hatten nur zerreißt es mich wirklich nun wieder warten zu müssen zum weiß gott wie vielten Male und ich frage mich wirklich, ob sich das dann bessert für den Fall dass er ja sagen würde. Klar eine Sicherheit hat man nie aber irgendwie weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ich will auch nicht mehr verarscht werden.
26.04.2020 14:42 •