4

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

L
Hallo zusammen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin absolut verzweifelt.
Mein Freund hat vor 2 Monaten Schluss gemacht, aus fehlender Liebe zu mir. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, er hat sehr geweint bei der Trennung. Nach der Trennung war er noch 2 mal bei mir um mit mir zu sprechen, er meinte dass es ihm schwer fällt dass ich nicht mehr da bin und dass er mich vermisst. Außerdem hat er mir immer wieder Komplimente gemacht, von wegen dass ihm keine das geben kann, was ich ihm gegeben habe und dass ich immer etwas besonderes in seinen Augen sein werde, dass ich wunderschön bin etc.
Außerdem meinte er auch, dass wir nicht mehr so viel schreiben sollten, da es uns *beiden* nicht gut tun würde
Nachdem er aber nach Hause gegangen ist, hat er mir trotzdem immer und immer wieder geschrieben, auch wenn ich ihm nicht geantwortet habe

Ich habe das Gefühl, dass er seit der Trennung nicht besonders glücklich ist, seine Eltern meinten auch, dass er keinen "befreiten" Eindruck macht er war nur noch schlecht gelaunt und war die ganze Zeit unzufrieden. Momentan geht es wieder, mal ist er gut gelaunt und dann wieder schlecht gelaunt.

Was ich vergessen habe zu erwähnen, wir hatten in unserer Beziehung, nur Stress wegen meinem ex Freund, mein Freund ist nicht damit klar gekommen, dass es vor ihm schon mal jemanden gab, mit dem ich zusammen war.

Eines Abends haben wir sehr heftig gestritten, ich habe ihn nur gefragt wie es ihm geht und dass ich nur noch eines wissen möchte, ob er noch Gefühle für mich hat, wenn nicht, dass ich ihn für immer in Ruhe lassen werde und dass ich ihn gehen lassen werde. Darauf fragte er mich, ob mich sonst garnichts mehr interessieren würde, darauf hin bat ich ihn mir einfach die Wahrheit zu sagen, dass ich ihn gehen lassen kann, er meinte dass er noch Gefühle für mich hat. Ich habe ihn angerufen und es war als hätte man einen Schalter umgelegt, er war nur noch genervt und schlecht gelaunt von mir, er hat mich angeschrien am Telefon ohne Grund, natürlich bin ich dann irgendwann auch sauer geworden, weil ich nicht so mit mir reden lassen wollte. Er hat mich dann nur noch angeschrien und meinte ich soll doch zurück zu meinem ex gehen und hat aufgelegt.

2 Tage später bin ich auf ihn zugegangen, weil ich nicht so auseinander gehen wollte, von ihm kam aber nur, dass er nichts mehr von mir wissen möchte. Ihm ist dann am Ende auch rausgerutscht, dass er mich hasst, weil er seit dem Streit sauer auf mich war und die Wochen davor hatte er irgendwie auch eine Wut. Ich kann mir das leider nicht erklären, da er immer meinte dass er sich freut von mir zu hören wenn ich ihn gefragt habe wie es ihm geht und aufeinmal ist er dann so drauf. Wie geht so etwas? Er konnte Mir nicht mal sagen warum er sauer auf mich war. Seit dem herrscht einen Monat Funkstille. Zu seinen Eltern sagt er, er möchte nicht darüber sprechen, dass er alles in sich hineinfrisst und er es versucht zu verdrängen. Ich verstehe es nicht, ich war immer für ihn da ich habe mir in der Beziehung nie etwas zu schulden kommen lassen, wieso behandelt man einen Menschen so?
Ich habe das Gefühl ich bin ihm komplett egal geworden, das macht mich kaputt.

28.12.2020 11:58 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Lina2222:
mein Freund ist nicht damit klar gekommen, dass es vor ihm schon mal jemanden gab, mit dem ich zusammen war.
...
Ich verstehe es nicht, ich war immer für ihn da ich habe mir in der Beziehung nie etwas zu schulden kommen lassen, wieso behandelt man einen Menschen so?


Nun, Du kannst Deine Vergangenheit nicht ungeschehen machen und Du hast ja ach tatsächlich nichts falsch gemacht.

Das Problem liegt einzig bei Deinem Ex.
Man hört das leider öfter, dass vor allem Männer nicht damit klarkommen, dass es einen Vorgänger gab.
Meiner Meinung nach verwechseln diese Männer Liebe mit Besitzdenken.
Meist sind sie auch recht eifersüchtig.

Sei froh, dass Du so einen Typen los bist

28.12.2020 12:10 • x 2 #2


A


Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

x 3


mafa
Nach einer Trennung direkt noch befreundet sein und miteinander schreiben ist das schlimmste was man machen kann. Entweder oder, wenn ihr getrennt seid und er keine Beziehung möchte, dann müsst ihr auch den Kontakt komplett einstellen. Sonst kommst du da nie raus und es wird dir immer schlechter gehen...

28.12.2020 12:12 • #3


L
@unbel Leberwurst

Ja ich weiß auch nicht, aber ich verstehe nicht, wie ich ihm jetzt so egal sein kann. Er meinte auch, dass er es die ersten Wochen bereut hat, er meinte wenn er geht dass es ein Riesen Fehler sein könnte. Wenn ich jemanden nicht mehr liebe dann bereu ich doch sowas nicht oder?

28.12.2020 12:19 • #4


Snipes
Zitat von Lina2222:
@unbel Leberwurst

Ja ich weiß auch nicht, aber ich verstehe nicht, wie ich ihm jetzt so egal sein kann. Er meinte auch, dass er es die ersten Wochen bereut hat, er meinte wenn er geht dass es ein Riesen Fehler sein könnte. Wenn ich jemanden nicht mehr liebe dann bereu ich doch sowas nicht oder?


@lina2222: Du solltest Menschen nicht an ihren Worten sondern an ihren Taten messen. Vieles wird schnell dahergesagt, um das eigene Ego und Gewissen zu streicheln. Passt sein Verhalten nicht zu seinen Worten, waren es nur leere Worthülsen.

28.12.2020 12:22 • x 1 #5


L
@mafa

Ja ich weiß, der Kontakt sollte komplett eingestellt werden.
Aber es kommt mir so vor als würde ich ihn überhaupt nicht mehr interessieren. Er frägt nicht wie es mir geht, nichts.
Er tut so als hätte ich nie existiert. Er spricht auch mit keinem über die Trennung selbst, kurz nach dem er sich getrennt hat. Das verletzt mich sehr, weil ich mir so wertlos vorkomme.

28.12.2020 12:26 • #6


L
@Snipes

Ja aber das hat er in der Wut gesagt, und in der Wut sagt man meistens die Wahrheit oder?

28.12.2020 12:27 • #7


mafa
Ich weiß es ist schwer das zu akzeptieren. Aber wahrscheinlich hat er wirklich kein Interesse mehr an dir, wahrscheinlich ist sogar schon eine andere Frau im Spiel. Natürlich ist es für den verlasser auch nie leicht, aber je länger du mit ihm Kontakt hast, desto schwerer wird es.

28.12.2020 12:32 • #8


L
@mafa

Ich hab eine Bekannte, die sich auch von ihrem ex getrennt hat.
Sie meint sie frägt noch ganz normal wie es ihm geht, weil es immerhin ihr ex Freund ist, mit dem sie eine Zeit lang zusammen war. Sie meinte auch sie kann normal über die Trennung sprechen und es macht ihr auch nichts aus darüber zu sprechen. Aber mein ex geht mir Bzw der Beziehung völlig aus dem Weg. Das ist doch eigentlich ein Zeichen, dass er noch nicht damit abgeschlossen hat, sonst könnte er 1 normal darüber sprechen und 2 würde es ihm auch nichts ausmachen zu fragen wie es mir geht. Immerhin war ich ihm mal unfassbar wichtig.
Und Gefühle gehen nicht so schnell weg so etwas geht nicht.

28.12.2020 12:52 • #9


Catalina
Liebe Lina,

das ist jetzt der 3. Thread zum gleichen Thema, warum bleibst du nicht in einem Faden? Sonst wird es für die User hier schnell unübersichtlich.

Also... eure Trennung ist mittlerweile zwei Monate her und du kannst es weder verstehen noch akzeptieren, dass und warum sich dein Ex von dir getrennt hat. Und du machst dir Sorgen, dass er die falsche Entscheidung getroffen hat, weil es ihm momentan nicht gut geht.

Dein Ex ist ein erwachsener Mann und für seine Entscheidungen selbst verantwortlich. Wenn es ihm mit seiner Entscheidung nicht gut geht, dann ist das SEIN Problem, mit dem er selber klarkommen muss. DU kannst da gar nichts machen. Außerdem ist es normal, dass es nach einer Trennung auch demjenigen, der sich getrennt hat, nicht gleich wieder Bombe geht, er muss das ja auch alles erstmal verarbeiten.

Ich denke, du solltest zuallererst mal seine Entscheidung akzeptieren, auch wenn es dir schwer fällt und du das nicht möchtest. Und dann lass ihn los, gedanklich und emotional. Ich weiß, dass das schwer ist, aber es ist unumgänglich. Denk daran, dass du vor eurer Beziehung auch ohne ihn leben konntest und es keinen Grund gibt, warum das nach einer Trauerphase nicht wieder so sein kann.

Du bist noch so jung und hast das ganze Leben noch vor dir. Mach was draus, anstatt deinem Ex, der nicht mehr mit dir zusammen sein möchte, nachzuweinen. Du wirst noch eine Menge Männer kennenlernen und auch wieder glücklich sein, versprochen.

28.12.2020 13:29 • x 1 #10


mafa
Richtig, nicht jeden Tag ein neues Thema aufmachen zum gleichen Problem ... die Antworten werden dadurch nicht besser ...

28.12.2020 14:05 • #11


A


x 4