Ich weiss nicht ob Ich Ihn noch liebe

J
Hallo mal an alle,

ich bin neu hier. Und ich weiß nicht mehr weiter.
Ich suche gerade verzweifelt nach einer Lösung. Also mal von vorne:
Ich bin 25 Jahre alt und seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 5,5 Jahren verheiratet, ohne Kinder. Im Juni vergangenen Jahres fing es an, das mein Mann anfing abends erst spät nach Hause zu kommen, meistens betrunken. Damit er nicht betrunken Auto fährt, habe ich ihn dann so ca. 3-4 Mal die Woche in seiner Firma abgeholt. Da ich immer alleine zu Hause war, denn ich sollte ja nicht ausgehen, habe ich angefangen zu chatten, und einen sehr lieben Mann kennen gelernt.

Wir haben uns auch bereits mehrere Male getroffen, aber nur freundschaftlich. Ich weiß das er mehr von mir möchte, aber er lässt mir Zeit. Dann vor 8 Tagen, war mein Mann übers Wochenende verreist und ich allein zu Hause. Da er, wenn er getrunken hat, nie ans Telefon geht, dachte ich mir, ich versuch das auch mal. Das Ergebnis war, das er mich Sonntag Abend vor die Tür gesetzt hat. Seitdem habe ich nichts von ihm gehört. Was soll ich machen? Er hat mich so respektlos behandelt immer und ich konnte mich auch nie auf ihn verlassen, auch ein Grund weshalb wir keine Kinder haben noch. Aber ich weiß echt nicht, ob ich ihn noch liebe, oder ob ich noch mal neu beginnen soll.
Was ratet ihr mir?

Bin total am Ende

Vielen dank schon mal euch allen

13.02.2012 17:48 • #1


Drops07
Er setzt Dich vor die Tür weil Du nicht ans Telefon gegangen bist?

13.02.2012 18:47 • #2


A


Ich weiss nicht ob Ich Ihn noch liebe

x 3


A
Zitat von joana1986:
Im Juni vergangenen Jahres fing es an, das mein Mann anfing abends erst spät nach Hause zu kommen, meistens betrunken. Damit er nicht betrunken Auto fährt, habe ich ihn dann so ca. 3-4 Mal die Woche in seiner Firma abgeholt. Da ich immer alleine zu Hause war, denn ich sollte ja nicht ausgehen, habe ich angefangen zu chatten,
Da er, wenn er getrunken hat, nie ans Telefon geht, dachte ich mir, ich versuch das auch mal. Das Ergebnis war, das er mich Sonntag Abend vor die Tür gesetzt hat. Seitdem habe ich nichts von ihm gehört.



willkommen

dein mann hat sich alle freiheiten genommen und erwartet, das du froh zuhaus sitzt und auf ihn wartest. du setzt er vor die tür !
an A.... wie er im buche steht.

Zitat:
Er hat mich so respektlos behandelt immer und ich konnte mich auch nie auf ihn verlassen, auch ein Grund weshalb wir keine Kinder haben noch.

kein wunder ! dieser mann hat dich nicht verdient - ein egoist besonderer klasse und du fährst ihn noch spazieren, damit er weiter saufen kann !

warum läßt du dich so von einem menschen behandeln ?
was ist in dir das du so mit dir umgehen läßt?
deine ehe ist nicht das was beziehung ausmacht und war es auch nie gewesen. lass ihn bleiben wo der pfeffer wächst,
baue dir erstmal dein eigenes leben auf und arbeite an dir selbst,
damit das nicht nochmal passiert!

mit dem anderen kannst du versuchen eine beziehung aufzubauen - aber überstürze nichts - es könnte sonst sein, dass du vom regen in die traufe kommst!

genau das gegenteil wird der fall sein - ohne ihn fängt dein leben erst an ! mach party - weil du diese knalltüte endlich los bist!

alles gute!

13.02.2012 18:50 • #3


aydi
hallo joana..

wenn du was zu klären hast dann ist es mit dein man..

kein man sollte seine frau vor die tür setzen..es gibt dinge im leben die macht mann nicht..und das gehört mit dazu..das tut mir sehr sehr leid..

das mit dem chatten bzw. treffen finde ich persönlich unter alle sau..und zeigt mir das du ein sehr schwachen charakter hast..

arbeite erstmal an dir..dein eheman wird genauso wie du in eurer partnerschaft etwas vermissen?!

ihr läuft gerade vor den problemen weg..du zu dein chat bekannten man..und dein man greift zu der flasche..

joana..

unterbreche sofort den kontakt zu den neuen man..ein man mit charakter drängelt sich nicht in eine beziehung die gerade auch noch kriselt..er nutzt bloß die gelegenheit deiner schwachen zeit bzw. deiner seite..das ist sehr armseelig es sei denn er hat dir das gleiche wie ich geraten..
von einer beziehung in die andere zu flüchten wird eh nicht lange gut gehen..

jeder ist anfang einer bekantschaft nett..und zeigt sich von seiner besten seite..was kann der fremde man dir geben.. was dein lang jähriger partner dir nicht geben konnte oder kann..

ihr beide braucht euch gerade jetzt..und ihr beide braucht hilfe denke ich mir..und das ist das ganze problem?!

was du gerade durch machst sind in illusionen zu flüchten..und in deiner fantasie sich eine schöne neue welt auf zu bauen..

es ist nichts so wie es scheint..und das kannst du mir ehrlich glauben..

du hast dein eheman damals dein ja wort gegeben?!..und halte diesen bitte auch..wie in guten auch in schlechten zeiten ein..

wenn du dich selbst nicht findest..wirst du ewig mit leerem gefühl auf der suche sein..

mach dein glück nicht von anderen abhängig bzw. den anderen dafür verantwortlich..du mußt erstmal mit dir selbst glücklich sein..sonst kann dich auch keiner glücklich machen..auch der neue fantasie man nicht..

unterstützte dein man anstatt weg zu rennen..eventuell das du beratungs termine machst oder anderen hilfen dir suchst..das ist der richtige weg..

wenn alles icht fruchtet dann kannst du mit guten gewissen..mit den man auch abschliessen ohne dir vorwürfe machen zu müssen..und das ist sehr wichtig für deine seele..

wenn du alles bereinigt hast..und dein chat der richtige ist..kann dir dein schicksal auch keiner nehmen joana..

duuuu biiist noch so schön jung und hast dein ganzes leben vor dir..


lg
Aydi

13.02.2012 19:14 • #4


Drops07
Zitat:
du hast dein eheman damals dein ja wort gegeben?!..und halte diesen bitte auch..wie in guten auch in schlechten zeiten ein..


Nen bißchen schwierig umzusetzen wenn der andere einem vor die Tür setzt.....

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen das es nur wegen nicht ans Handy gehen der Fall ist.....kann es sein das Dein Mann da etwas von Deiner Chat Bekanntschaft mitbekommen hat?

13.02.2012 19:19 • #5


aydi
hallo drops..

ich weiß nicht was genau da bei denen beiden in der vorgeschichte vorgefallen ist..geht aus ihren text auch nicht hervor..

ich habe nur versucht unparteisch damit zu erklären das sie beide ein bischen um die beziehung kämpfen sollten..und nicht den einfachen weg..schluß aus die maus gehen..

retten ist doch wen es zu retten sein sollte besser als..nichts unversucht zu lassen oder?!

hätten unsere ex auch mal so ein ratschlag um die beziehung zu kämpfen bekommen..und den verfolgt bei zeiten..dann hätte unsere beziehung eventuell noch zu retten gewesen..und wir hätten weiterhin glückich mit unseren partnern unser leben weiter teilen können...

ich habe keine chance zur auswahl gehabt..wo ich drum hätte kämpfen können..weil meine ex einen anderen wie in diesem fall kennen gelernt hatte..

hättest du nicht lieber gehabt wenn dein partner versucht hätte die beziehung zu retten?

desweiteren, bemerke ich das du deine trennungs geschichte noch nicht veröffentlicht hast..falls bei dir eine trennung vorlag?!

ist auch jedem selbst überlassen ob er/sie es erzählen möchte..nur wäre aber es mal sehr interessant es zu erfahren..ob einer selbst in welcher art und form erfahrungen damit gemacht hat bzw. selbst betroffener ist?!

du hast bisher soweit ich richtig nach vollziehen konnte.. nur komentare abgegeben.und leider keine topics von dir gestartet..ebenfalls konnte ich keinen finden?!

lg
Aydi

13.02.2012 21:55 • #6


Drops07
Zitat:
das sie beide ein bischen um die beziehung kämpfen sollten


Nun ja, kämpfen ist gut und schön, wenn beide es möchten. Aber manche Verhaltensweisen schaffen auch Tatsachen welche dann nicht mehr einfach zu bekämpfen sind. So z.B. ein Rauswurf aus der gemeinsamen Wohnung. Wobei ich mir eben schwer vorstellen kann das dies nur aufgrund des nicht ans Telefon gehens geschehen ist.

Zitat:
retten ist doch wen es zu retten sein sollte besser als..nichts unversucht zu lassen oder?!


Wenn es zu retten sein sollte....man kann aber auch nicht ewig retten, machen und tun. Es kommt irgendwann auch der Punkt wo dann auch Schluss sein muss und sollte.

Zitat:
ich habe keine chance zur auswahl gehabt..wo ich drum hätte kämpfen können..weil meine ex einen anderen wie in diesem fall kennen gelernt hatte..


Ach, eine Chance zur Auswahl hattest Du, hättest auch kämpfen können bis zum Tag der Heiligen Maria.....ob es Erfolg hätte...steht auf einem anderen Blatt. Und dennoch hattest Du vorher die Chance, niemand lernt einfach mal eben so jemand neues kennen wenn in der Beziehung alles ok ist.

Zitat:
ist auch jedem selbst überlassen ob er/sie es erzählen möchte..nur wäre aber es mal sehr interessant es zu erfahren..ob einer selbst in welcher art und form erfahrungen damit gemacht hat bzw. selbst betroffener ist?!


Das stimmt, ich hab noch nix geschrieben. Bei mir ist auch soo kompliziert, das würde den Rahmen sprengen glaub ich.

14.02.2012 16:34 • #7


aydi
hallo drops..

über andere urteile zu fällen macht ihnen/dir anscheinend große freude..

das ist für die betroffenen finde ich keine eindeutige hilfe in der situation dessen sie sich befinden..

sie/du machst dir zwar die mühe und zitierst alles fein säuberlich..aber für mich suchst du immer nach den fehlern der betroffenen..um den betroffenen auf keine schön klingende weise vor die nase zu reiben..

ich kann mir im augenblick selbst nicht erklären aus welchem grund du/sie es in der art undweise es so schreiben?!

ich denke das es schon von ihrer/deiner sicht seine gründe haben wird?!

und daher würde mich umso mehr für ihre/deine geschichte interessieren..

auch wenn es den rahmen sprengen sollte macht es nichts..dazu ist ja dieses forum da um betroffene zu helfen?!..

und wenn es noch soo kompliziert ihre/deine geschichte sein sollte?!..ich verspreche hiermit es mir genaustens interessiert durch zu lesen..platz genug auch für dein/ihren topics ist ja in dem forum ohne ende hier..auch für deine/ihre geschichte..


darf ich sie dudsen oder siesen? kleiner scherz..

lg
Aydi

eventuell verstehe ich dann auch alles warum die zitate und komentare?!

14.02.2012 20:33 • #8


Drops07
Zitat:
über andere urteile zu fällen macht ihnen/dir anscheinend große freude..


Ich Urteile nicht über andere, stelle nur mal eine andere Sichtweise dar. Und wenn man über den Betroffenen schreibt finde ich es ehrlicher als über den ExPartner zu schreiben welchen man nur vom Schreiben hier kennt und welcher sich nicht dazu äußern kann. Man kann hier immer nur eine Seite der Geschichte hören/lesen, die andere bleibt verborgen und damit ist es schwer die andere Seite einzuschätzen und zu beurteilen.

Zitat:
das ist für die betroffenen finde ich keine eindeutige hilfe in der situation dessen sie sich befinden..


Was jemandem hilft oder nicht hilft, das kann nur jeder für sich Entscheiden und Heraus finden und man muss ja nicht alles annehmen und umsetzen was hier geschrieben wird. Nur finde ich eine andere Sicht der Dinge manches mal hilfreicher als nur dieses der/die Ex ist schlecht und schuld, hilft erst mal aber nicht auf Dauer.

Zitat:
aber für mich suchst du immer nach den fehlern der betroffenen..um den betroffenen auf keine schön klingende weise vor die nase zu reiben..


Nun, der Betroffene schreibt hier, mit diesem kann man sich auseinandersetzen über Fehler oder der Einschätzung der Situation. Mit dem anderen über welchen da berichtet wird geht das nun mal nicht, da dieser hier nicht antworten kann. Wenn ich nun hier schreibe meine Freundin backt mir keinen Kuchen und das finde ich nicht ok dann können viele sagen, dumme Freundin, warum macht sie das denn nicht, es ist doch so einfach aber keiner fragt ob nicht bei mir irgend ein Auslöser vorhanden ist das sie dieses eben nicht tut. Von daher finde ich es immer den besseren Weg die schreibende Person mit gewissen Dingen zu konfrontieren....nach Fehler suchen würde ich das aber nicht nennen.

Ich denke einfach das es auch jeder kennt und viele schreiben es hier ja auch, dieses hätte ich mal früher usw., später erkennt man meist immer auch Sachen an sich selber welche Mitauslöser waren, also warum sollte man diese dann nicht ansprechen dürfen?

Und wenn Du (siezen macht man in einem Forum nicht ) mal schaust, wenn jemand meine Sichtweise nicht teilt oder damit nix anfangen kann, dann lasse ich es auch an der Stelle weiter zu schreiben. Einigen hilft es eben und anderen eben nicht....aber auch dafür ist ein solches Forum da, oder?

15.02.2012 14:30 • #9


aydi
hallo drops..

da hast du wohl recht und wir wissen es ja alle das die dinge von vielen sichtweisen betrachtet werden können?!
und bei jeder sichtweise ändert sich auch jedesmal die sache um die es geht..

ich kann irgend eine sache drehen und wenden..und ich würde immer wieder und wieder neue seiten an dieser sache oder auch meinet wegen einen gegenstand finden..

aber es bleibt trotzdem sie sache oder auch das gegenstand als bespiel an sich selbst bestehen..es verändert sich nicht allerdings nur die sichtweise wie wir es sehen ändert sich..

fehler sind dazu da um sie zu machen..und daraus zu lernen hinter her sein nutzen daraus zu ziehen..wenn mann natürlich intelligent genug dazu ist?!..

fällt mir gerade auch dazu der spruch ein..kennst du ja bestimmt auch:
dummer mensch lernt nie aus seinen fehlern und macht sie immer wieder..intelligenter mensch lernt eben aus seinen eigenen und anderen seinen fehlern..

bitte es nicht persönlich zu nehmen..war nicht an dich direkt gerichtet sondern im allgemein..und ich bin mit eingeschlossen..


lg
Aydi

15.02.2012 21:23 • #10


J
Danke euch allen für eure Antworten. Ja er hat mich tatsächlich nur wegen dem nicht antworten am Telefon raus geworfen.
Meine Chat Bekanntschaft ist immer noch, nur eine Bekanntschaft. Aber er ist eben total anders als mein Mann. Mit ihm kann ich lachen, die ganze Nacht reden. Das konnte ich mit meinem Mann nie. Er hört mir zu, zu jeder Tag und Nachtzeit. Er möchte auch das ich es noch mal mit meinem Mann versuchen soll. Auch wenn es ihm sehr schwer fällt, da er sich in mich verliebt hat. Nur weiß ich jetzt total nicht was ich machen soll? Was empfinde ich für wen? Empfinde ich für meinen Mann nur noch was aus Gewohnheit? Ich habe mich jetzt auch mit ihm getroffen und vorgeschlagen eine Paarberatung zu machen. Doch er lehnt das volkommen ab, leider.

16.02.2012 10:24 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag