Ich weiss nicht was ich fühle - ist es Liebe?

S
Ich möchte hier meine Gedanken aufschreiben und vielleicht mag ja mir jemand seine Ansicht dazu äussern: Wie alle hier komme ich aktuell mit meinen Gefühlen nicht klar. Ich weiss nicht was ich fühle, und was mich hält. Kennt Ihr das? Ihr habt eine Person in Eurem Leben die mehr Energie raubt als gibt? Ihr sehr so viele Dinge klar und wisst, dass es nicht passt. Dass es nicht möglich ist eine gesunde Beziehung aufzubauen? Das ihr wisst, dass diese Beständigkeit die ihr sucht, diese Person Euch nie geben kann? Das Euch so viele Dinge am anderen stören. das ihr es vermisst geliebt zu werden? Dass ihr rundherum seht, zu was ein Mensch der wirklich liebt fähig ist? und ihr erkennt, dass das was ihr habt keine liebe ist? ich selbst bin mir nie wirklich sicher gewesen ob ich ihn noch liebe. ist viel geschehen in den letzten jahren, dass diese liebe abschwächte. ich hatte ihn gern um mich, aber auch das extreme freiheitsbedürfnis was ich sonst nicht hatte. ich glaube nicht mehr an eine zukunft weil ich sehe dass es nicht geht. und doch, komme ich nicht ganz los. ich weiss nicht was es ist ? ist es dass ich mich einsam fühle? ich kann gut alleine sein. brauche keine partner. aber ja ich habe angst davor, dass ich mich nicht mehr verlieben kann. angst davor nie mehr jemanden lieben zu können.

dass er mir nicht gut tut habe ich gemerkt. und das er mich nicht glücklich macht auch. nun aber was ist es dann dass ich nicht ganz loslassen kann?

vielleicht zur erklärung, heute abend habe ich das ganze für beendet erklärt. nach 3 jahren hin und her, vorher sieben jahre beziehung und das letze halbe jahr wiederaufbau. wieso ich es beendet habe ist einfach, weil er null interesse mehr an mir hat seit geraumer zeit. kontakt ja, aber sehen nein. und ich glaube, dass er es darauf angelegt hat, dass ich es beende.

kennt jemand das gefühl? und hat jemand herausgefunden was es genau ist?

lieben dank fürs lesen

15.02.2018 00:06 • #1


JamesDean
Es ist die Angst vor der Ungewissheit, was dich bis jetzt daran gehindert hat es zu beenden. Aber du hast das Richtige getan, und wirst dich vermutlich später mal fragen warum du es nicht schon eher beendet hast! Ihr hattet eine Zweckbeziehung, da vermutlich jeder von euch Angst vor Veränderung hat und so habt ihr euch in eurer Komfortzone eingerichtet! Das ist aber keine gesunde Beziehung, wo man liebt und geliebt wird!

Daher kann ich dir zu diesem Schritt, das du es jetzt endgültig geschafft hast nur gratulieren, denn dein Leben wird sich radikal zum besseren wenden! Sei dankbar für die Zeit und was du daraus gelernt hast und schau nach vorne!

Alles Gute

15.02.2018 00:13 • #2


A


Ich weiss nicht was ich fühle - ist es Liebe?

x 3


S
Danke für Deine Antwort. Vielleicht hast Du recht und es ging um Bequemlichkeit, wobei ich sagen muss dass wir 2 jahre komplett getrennt waren aber irgendwie immer in gedanken beim anderen. nur wenn wir uns dann haben, sieht es wieder anders aus. Ich glaube schon, dass ich ihn liebe irgendwie aber ich glaube auch, dass mittlerweile der Kopf sehr stark mitspricht und mir zeigt dass es einfach nicht stimmt.

ich habe noch etwas bedenken, dass ich wieder einknicke.. ist ja nicht das erste mal. aber es ist anders dieses mal.. andere gedanken und zum ersten mal wo ich wirklich keinen Sinn mehr sehe. Trotzdem schmerzt es....

15.02.2018 00:17 • #3


JamesDean
Ist doch klar das es schmerzt, ihr wart ja auch lange zusammen und hattet sicher auch schöne Zeiten (an die du jetzt auch vermutlich öfter denkst).
Aber trotzdem kann ich dir sagen, das ihr auf Dauer so nicht glücklich werdet! Außer du möchtest so eine On/Off Beziehung wirklich haben, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Du musst durch die Schmerzen durch, lass sie zu und verdränge sie nicht und nach ein paar Tagen/Wochen lass die Beziehung auf dich reflektieren! Und du wirst merken das es so richtig war, und jetzt wo du alleine bist ist eine Chance für dich, um dich weiterzuentwickeln und du wirst sehen das es da draußen auch noch ganz viel andere wunderbare Menschen gibt!

15.02.2018 00:36 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag