Kate79
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Vielleicht gibt es hier Mitglieder die eine ähnliche Erfahrung gemacht haben und können mir davon erzählen. Die Entscheidung muss ich selbst treffen, aber Erfahrungswerte von anderen lassen mich die ganze Sache vielleicht mit anderen Augen betrachten.
Die Geschichte ist lang und möchte ich gar nicht komplett preis geben.
Zu meiner Situation, meine Ehe ist kaputt, es ist sehr viel passiert. Meinem Mann habe ich in diesem Jahr mehrmals gesagt das ich die Trennung will.
Er akzeptiert es aber nicht, kämpft wie ein Wilder, macht alles und dabei setzt er mich noch mehr unter Druck. Ich kann seine „neue“ Art/Persönlichkeit nicht annehmen, denn ich denke es ist nicht von Dauer.
Eine Paartherapie haben wir probiert, bei der zweiten Sitzung dermaßen in die Hose gegangen, es gibt keine weitere Sitzung.
Ich mache mir sehr viele Gedanken um mich, meine Fehler, seine Fehler. Hänge in der Vergangenheit fest und kann nicht glücklich in die Zukunft schauen…. Ich habe Angst vor den Konsequenzen einer Trennung, dass die Kinder leiden etc.
Andererseits habe ich Angst, irgendwann im Sterbebett zu liegen und bereue es den Schritt nicht gemacht zu haben….
Mein Mann will die Ehe und auch Familie retten. Wir haben zwei Kinder, die auf gar keinen Fall unsere Trennung wollen. Sie selbst spüren das schon lange lange etwas nicht stimmt.
Ich sagte meinem Mann schon, ich bin mit ihm zusammen wegen der Kinder….
Wer kann mir Ähnliches berichten? Wer konnte sich lösen oder auch die Ehe retten, die Liebe wiederfinden?
Ein Auszug meinerseits ist nicht möglich, er müsste gehen. Und natürlich jagt mich dabei auch mein schlechtes Gewissen.
Gruß
K