Ich weiß nicht, ob ich mich von meinem Freund trennen soll

S
Hallo an alle

Ich schildere einfach mal mein Problem...
Ich hab schon mal in dieses Forum geschrieben, als mein Freund und ich uns vor knapp zwei Monaten nach zweieinhalb Jahren Beziehung getrennt haben.
Drei Wochen später sind wir wieder zusammen gekommen, weil ich ihn wirklich sehr vermisst habe und er mich angeblich auch.
Jaa...dann waren wir wieder zusammen. Aber seitdem läuft die ganze Beziehung irgendwie nicht mehr rund.
Ich gehe ihm schnell auf die Nerven und er sagt, wir dürfen uns auf keinen Fall mehr als zwei oder dreimal die Woche sehen, es macht ihm zwar Spaß mit mir zusammen zu sein, aber er könne sich das jeden Tag einfach nicht mehr vorstellen. Außerdem bin ich recht zickig, bzw. rege mich leicht über Dinge. Da sind meistens blöde Sachen, die nicht mal was mit ihm zu zun haben, trotzdem ist er jedes mal sehr genervt, manchmal habe ich das Gefühl, als ob ich gar nichts mehr sagen darf, als ob jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Ich hab versucht mich zu ändern, also dass ich mich nicht mehr so viel aufrege. Aber wenn ich das nicht gemacht habe, findet er einen anderen Grund mich zu kritisieren, dann sagt er, ich gucke böse. Außerdem redet er überhaupt wenig mit mir und wenn nur so abgehackt. Manchmal antwortet er auch einfach gar nicht oder gibt komische Antworten, sowas wie ne, du? So richtig kindisch, darauf komme ich überhaupt nicht klar.

Ja, das hat dazu geführt, dass wir uns dann nochmal getrennt haben. Und zwei Tage später doch wieder zusammen waren. Er sagte, ohne mich ist es blöd, aber wenn wir zusammen sind gibts nur Stress. Also wieder zusammen und diesmal ist es noch ätzender. Ich hab das Gefühl, ich investiere total Mühe und Zeit und Kraft in diese Beziehung und er tut einfach gar nichts. Er stößt mir ständig vor den Kopf und wenn ich ihm sage, dass das was er gerade gesagt mich verletzt hat, dann sagt er nur sowas wie: Ach wirklich? Fand ich jetzt nicht so schlimm. Zum Beispiel ist er gestern, ohne mir Bescheid zu sagen oder zu fragen, ob ich mitkommen möchte, zum Geburtstag zu seinem Opa gefahren. Das hat mich schon sehr getroffen, weil wir zu den Geburtstagen seiner Familie eigentlich immer zusammen hingefahren sind die letzten Jahre und es mal eine Zeit gab, wo es ohne mich überhaupt nicht für ihn in Frage gekommen wäre, ohne mich dahinzufahren. Das klingt vielleicht albern, dass mich das so trifft, aber naja.

Ich muss dabei sagen, dass ich jetzt 20 bin und er ist 18. Als wir zusammen gekommen sind, war er 15 und ich 17, eigentlich zu jung, aber irgendwie haben wir uns gut verstanden und eigentlich lief es auch immer gut. Wir waren zusammen im Urlaub und alles...er ist einfach so anders geworden, so lieblos mir gegenüber. Ich will meinen Freund von damals zurück haben, der mir quasi jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat und alles für mich getan hat. Ich kann einfach nicht akzeptieren, dass es nicht mehr so ist wie früher. Aber wenn er so bleibt wie jetzt, kann ich auf keinem Fall mit ihm zusammen bleiben, sein Verhalten tut mir zu sehr weh. Ich weiß nicht was ich machen soll ehrlich gesagt...

17.05.2011 11:29 • #1


H
Hallo du,

fühl dich gedrückt.

Also tut mir leid, dass ich das so hart sage, aber als ich deinen beietrag gelesen habe dachte ich mir:
so ne kinderkacke (von deinem freund).

Und dann: 18 ok.
Es hat nicht immer was mit dem Alter zu tun, das will ich gar nicht sagen.
Aber er verhält sich wirklich kindisch.
Ein Mann, der an allem an dir rumkritisiert und dich so blöd behandelt, hat es gar nicht verdient, dass du mit ihm zusamemn bist.

Wie du schon selber gesagt hast, er sucht sich dann ja auch immer andere gründe.
DU wirst irgendwann mal so bald erschöpt sein, weil du ständig reininvestierst in die bez und dich änderst und er macht hier auf blöd.

und schon allein, dass er dich nicht mehr jeden tag sehen will ? AUF KEINEN FALL?

hallo? ich versteh ja, dass man freiraum braucht aber stellst du dir so deine zukunft vor?

Irgendwann ma möcht ma ja dann doch vllt ein haus, kinder etc.
Und dann? Du wirst in eine Sommerbehausung verbannt weil er das nicht ertragen kann?

Ich glaub, er hat einfach Schiss vorm Alleine sein oder findets blöd, weil es doch weh tut.
Aber ich glaube nicht, dass er dich wirklich noch so richtig lieb.
Sorry für meine harten Worte. Ich fühle sehr mit dir mit.
Du bist eine Frau, die sich anscheinend abrackert und bemüht für nichts!

Und du erkennst ja schon selber, dass es nicht mehr so weitergehen kann.
Deswegen hast du ja solche trennungsgedanken.
Ich denke auch, er ändert sich nicht mehr.
In ein paar Monaten würde er wahrscheinlich mit dir schluss machen.

Ich würde dir empfehlen, noch mal alles anzusprechen.
EIn faires gespräch hat jeder verdient.
Wenn du merkst, es gibt keine Einsicht von ihm oder er tut alles bloß ab, dann würde ich mich trennen, auch wenn es dir weh tut.

Es macht keinen Sinn, Süße.
Du tust dir damit selbst bloß weh.

17.05.2011 16:29 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag