2

Ich weiß nicht was er will

S
Hey Leute
ich bin Neu hier und ich hoffe das ich vielleicht n paar nette und hilfreiche Antworten bekomme.

Ich habe vor einem Monat jemanden über gemeinsame Freunde Kennengelernt. Von Anfang an waren wir sehr vertraut miteinander und er hat mir von Anfang an gesagt das er noch mit seiner Ex zusammenwohnt er aber keine Gefühle mehr für sie hat und nach Wohnungen sucht. Ich fand das am Anfang komisch und hab dann Abstand zu ihm gehalten.
Seine Freunde haben mir dann aber bestätigt das da nichts mehr läuft und das er eben auf Wohnungssuche ist.

Wir fingen dann an wieder zu schreiben. Ziemlich intensiv sogar und haben sogar dann ein längeres Telofonat geführt und er war super ehrlich zu mir und hat mir die ganze story erzählt. Wir haben nicht nur die gleichen Interessen sondern die gleiche Sichtweise was Werte betrifft. Eine Woche später hatten wir dann unser erstes richtiges Date (Essen gehen und Kino) er wollte mich küssen aber ich wollte noch nicht weil ich mir Zeit lassen wollte. Er hat so wie ich viele negative Erfahrungen gemacht was Menschen angeht und hab es ihn wissen lassen.
Er hat zwar bei mir geschlafen aber es ist nichts passiert. Umso mehr fand ich es komisch das er am nächsten Tag so viel kritisiert hat (du hast keine Vorhänge, es ist so laut hier. )
Als er dann gegangen ist hat er sich erst wieder am nchsten tag gemeldet mit der begründung das er eingepennt sei. Naja was soll ich glauben.

Ich muss noch erwähnen das er an der hashimoto Krankheit leidet. Er muss quasi jeden Tag Tabletten nehmen da seine Schilddrüse nicht mehr gut funktioniert. Das heißt das er oft müde ist und Stimmungsschwankungen bekommt.
Er hat sich dann die ganze woche nicht mehr regelmäßig gemeldet manchmal gar nicht.
Ich fand das alles sehr seltsam und habe auch nicht geschrieben und wollte das schon abhacken.
Freitags hat er sich dann gemeldet und meinte das es ihm Leid tut er hat Interesse an mir aber da er ja stellvertretener Leiter in einer Firma ist hatte er viel zu tun und wir hatten uns für samstag dann verabredet.

Samstag haben wir uns dann alle getroffen zum Tanzen und da haben wir uns dann geküsst und er meinte er hat mich sehr vermisst und ich habe s ihm auch gesagt.
Wir sind dann getrennt nach Hause und er meinte das er das nie wieder macht mit dem nicht melden usw aber ich muss respektieren das er eben vorsichtig geworden ist und nicht mehr so schnell vertraut nach den ganzen beziehunegn die bei ihm in die brüche gegangen sind wegen seitensprung usw

Sein Freund hat mir auch erzählt das er mich mag aber eben vorsichtig ist und angst hat das er wieder verletzt wird.
Er ist ab und zu echt komisch drauf. einmal ist er sooo süß und sagt mir so tolle dinge und dann im nächsten moment stoßt er mich wieder von sich weg indem er sagt ich mache n drama usw dabei will ich nur wissen woran ich bin.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Die meiste Zeit macht er mich happy aber wenn dann wieder sowas passiert habe ich schon wieder null bock auf iwas einzugehen. Vorallem ist das jetzt der 1. Monat und er vertraut mir irgendwie null.
ich kanns zwar verstehen weil ich auch vorsichtig bin aber ich wechsel meine Gefühlslage nicht andauernd um den anderen zu verwirren.

Ich hab jetzt wieder seit 2 tagen nichts mehr von ihm gehört und wie gesagt ich weiß einfach null woran ich bin außer eben von seinem kumpel der eben meinte das er happy ist seit er mich kennt und mich eben sehr mag.

Ich weiß, ich will auch keine Beziehung gerade mit ihm aber ich habe eher angst das ich mich in irgendwas wieder verrenne wo doch nur wieder jemand ist der mich verarscht. Ich weiß auch nicht wie ich weitermachen soll. Am liebsten würde ich ihm einfach nicht mehr schreiben. Das ist schon wieder viel zu viel Drama für mich und dieses ständige analysieren was der andere denkt usw.

Jetzt hab ich so n riesen Roman geschrieben haha ich hoffe das hier jemand ist der vielleicht auch mal sowas ähnliches erlebt hat und mir schreibt.

Liebe Grüße und einen schönen abend wünsche ich

19.09.2017 17:44 • #1


A
Auf den ersten Eindruck liest es sich bei mir so, dass Ihr beide total Schiss habt und große Schwierigkeiten zu vertrauen. Du willst dieses Problem lösen, in dem Du total klammerst und ständig Bestätigung suchst. Er versucht es zu lösen, in dem er auf Distanz geht, sich abgrenzt und seinen Freiraum schützt.

Ihr müsst Euch irgendwo in der Mitte treffen, wenn es was werden soll. Und in die Sache vertrauen. Mut ist wichtig für die Liebe! Ich denke, man muss auch bereit sein, wieder verletzt zu werden und voll auf die Fresse zu kriegen. Sonst versucht man loszufahren mit angezogener Handbremse.

19.09.2017 17:57 • x 2 #2


A


Ich weiß nicht was er will

x 3


S
Zitat von arjuni:
Auf den ersten Eindruck liest es sich bei mir so, dass Ihr beide total Schiss habt und große Schwierigkeiten zu vertrauen. Du willst dieses Problem lösen, in dem Du total klammerst und ständig Bestätigung suchst. Er versucht es zu lösen, in dem er auf Distanz geht, sich abgrenzt und seinen Freiraum schützt.

Ihr müsst Euch irgendwo in der Mitte treffen, wenn es was werden soll. Und in die Sache vertrauen. Mut ist wichtig für die Liebe! Ich denke, man muss auch bereit sein, wieder verletzt zu werden und voll auf die Fresse zu kriegen. Sonst versucht man loszufahren mit angezogener Handbremse.


Ja da hast du ich nicht ganz unrecht... wobei er eigentlich auch Bestätigung sucht wenn wir uns sehen. Dann fragt er wie ich ihn finde usw.
ich hab auch n komisches Bauchgefühl was seine Ex angeht...
das er mich mir seinen Exen vergleicht und er meinte letztens das er in seiner letztes beziehung oft als Klette bezeichnet wurde und deswegen Angst hat seine Gefühle sofort zu zeigen.

Ich weiß ja selber nicht mal was ich von ihm will.. außer ne schöne Zeit mit ihm verbringen und ihn besser kennenlernen. Aber ich habe das gefühl er vertraut mir Null oder will es auch gar nicht.
Vorallem denke ich mir halt oft der war erst in ner langen Beziehung, da hat man doch erstmal gar keinen Kopf für jemand Neues und sei es nur Kennenlernen...

20.09.2017 06:47 • #3


L
du musst einfach die Sache lockerer angehen

wenn er sich mal 2 Tage nicht meldet, muss dies nichts schlechtes bedeuten

schalt mal einen Gang zurück

20.09.2017 07:37 • #4