1

Ich weiss nicht was ich will

kerstinf
Hallo Leute,

wende mich heute in einer schwierigen Frage an Euch: Mein Mann und ich hatten uns vor einem Jahr getrennt (er hatte eine Freundin), nach 6 Monaten war die Beziehung vorbei und er wollte seine Familie zurück.

Nach einigen Treffen haben wir uns zusammengerauft, da ich gemerkt habe, dass ich noch Gefühle für ihn habe. Er wohnt noch außerhalb, ich im Haus mit den Kindern.

Jetzt haben wir mit einer Eheberatung angefangen. Und dabei sollen wir beide erarbeiten bzw. uns unabhängig voneinander eine Liste machen, war wir zukünftig in unserem Leben wollen und was wir auf gar keinen Fall mehr wollen.

Dies fällt mir unglaublich schwer, wie ich festgestellt habe. Sicher möchte ich nicht noch einmal das Tiefe Tal durchschreiten, das ich in den letzten 12 Monaten überwunden habe, aber dazu muss ich sagen, dass ich auch unglaublich viel über mich gelernt und erfahren habe, was ich auf gar keinen Fall missen möchte.

Es erscheint mir einfach zu banal, einfach zu schreiben: Ich möche nicht mehr enttäuscht werden oder ich möchte glücklich sein.

Was sagt Ihr dazu?

09.09.2012 23:25 • #1


J
hallo kerstinf,

klingt nicht banal. auch wenn sich das wahrscheinlich jeder mensch wünscht und besonders diejenigen, die eine trennung ertragung mussten. aber es ist doch das wichtigste im leben...glücklich zu sein!

10.09.2012 15:06 • #2


Jade-Herz
oh. also zumindest wenns darum geht , was ich NICHT will könnte ich da sofort antworten aber auch was ich will )

ich denke du solltest da in dich gehen und überlegen. da fallen dir bestimmt konkrete sachen ein.

vielleicht auch wenn du z.b. weisst du willst etwas nicht - das gegenstück dazu suchen, was du stattdessen aber willst.

also wenn du meinst,du willst nicht enttäuscht werden, überlege was würde dich denn enttäuschen? oder was HATdich enttäuscht in der vergangenheit,was du auf keinen fall mehr willst?

oder du überlegst ... was würde dich glücklich machen in zukunft. was war es, was dich glücklich machte....?!

was willst du von dir und deinen erkenntnissen behalten und mitnehmen?!

lg jadeherz

10.09.2012 15:32 • x 1 #3